Allgemein- & Hausärzte:

Belastungs-EKG
Ruhe-EKG
Lungenfunktionstestung

Hausarzt

wir begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda Profil und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis für Allgemeinmedizin in der Bonifatiusstr. 59 d in Rheine. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten, bei denen wir einen besonderen Fokus auf eine optimierte Früherkennung gelegt haben.

Mein engagiertes Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Feraß Al-Dandashi
Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

Praxis Al-Dandashi

In meiner Praxis für Allgemeinmedizin in Rheine haben wir uns neben allen üblichen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren einer Hausarztpraxis auf optimierte Früherkennung, höchsten Ansprüchen genügende rasche und exakte Diagnostik aus einer Hand (hausärztlich-allgemeinmedizinisch, internistisch, kardiovaskulär) sowie modernste leitliniengerechte Behandlung spezialisiert.

Sie möchten gerne mehr erfahren? Auf jameda finden Sie weitere Informationen. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05971/66686 - wir sind gerne für Sie da!

• Vorsorgechecks

• Sonographie

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Sonographie - deutlich über die normalen Standard-Untersuchungen hinaus:

• Schilddrüse

• Vorsorgechecks

• Herz-Kreislauf-Funktion
    • Labor

www.al-dandashi.com

Als Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin in Rheine möchte ich Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter 05971 – 66686 kontaktieren. Oder informieren Sie sich vorab hier auf jameda.

• Gesetzliche Vorsorgen (CheckUp-35, Hautkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs)

• Laboruntersuchungen

• Ultraschall (Sonographie)

• Lungenfunktionstestung

• Gesetzliche Vorsorgen (CheckUp-35, Hautkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs)

Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Gesetzliche Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos und in der Prävention unbedingt zu empfehlen.

Wann ist Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung fällig? Wann muss Ihr Impfschutz aufgefrischt werden? Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Laboruntersuchungen

Wir bieten Ihnen täglich umfassende Laboruntersuchungen an:

• Blutentnahmen (inklusive Speziallabor)
    • Urinproben
    • Stuhlproben (Blut im Stuhl, pathogene Keime etc.)
    • Blutzuckertestungen (inklusive Blutzucker-Tagesprofil)
    • Blutgerinnungsschnelltest zur Bestimmung des INR-Wertes (ehemals Quick-Wert)
    • Schnellteste (Ergebnis liegt innerhalb weniger Minuten vor): CRP (Entzündung? Antibiotika-Notwendigkeit?), Streptokokken (Scharlach?), Troponin (Herzinfarkt?), D-Dimer (Lungenembolie? Thrombose?)
  • Ultraschall (Sonographie)

Mit Ultraschalluntersuchungen können verschiedenste Organe umfassend untersucht werden - schmerzlos und ohne Strahlenbelastung.

Wir bieten Ihnen folgende Sonographien an:

Organe/Systeme:

• Schilddrüse
    • Halsschlagader
    • Herz (Echokardiographie)
    • Abdomen (Oberbauch, Unterbauch)
    • Darm
    • Bauchschlagader
    • Bauchspeicheldrüse
    • Leber, Gallenwege, Gallenblase
    • Milz
    • Nieren, Harnblase
    • urogenital, Prostata, Hoden
    • sonstige Weichteile
    • Extremitäten-Gefäße (Arterien und Venen der Arme und Beine)
    • orthopädisch (Knochen-Muskel-Bandapparat)
    • Kontrastmittel (Entdeckung von Krebs, Metastasen, Entzündungen)
  • Lungenfunktionstestung

• Blutdruckprofil
    • Schlaganfallrisiko
  • Diabetische Fußtestung

• Beinnerven und -durchblutung
  • Chroniker-Programme DMP (Disease-Management-Programme)

Wir bieten Ihnen für sämtliche hausärztlich mögliche Chroniker-Programme die kostenlose Teilnahme (mit regelmäßigen Kontrollen) an.

Wir bieten Ihnen ebenfalls für sämtliche Chroniker-Programme kostenlos zertifizierte Patientenschulungen in unseren eigenen Praxisräumlichkeiten an.

• Asthma Bronchiale
    • COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
    • Diabetes mellitus Typ2
    • Koronare Herzerkrankung
  • Impfungen

• Grundimmunisierung
    • Auffrischungs- und Reiseimpfungen
  • Reisemedizinische Gesundheitsberatung

• Kinesiologisches Taping (Schmerztapes)

• CO2-Quellgasinjektion (Schmerztherapie)

• Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung

• Psychosomatik
    • Burnout
    • Angst
    • Depression
  • IGeL-Wunsch-Untersuchungen

• Premium-Checks (sog. Manager-Checks als "große Vorsorge")

www.al-dandashi.com

Feraß Al-Dandashi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Rheine

Feraß Al-Dandashi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Rheine

bietet alternat. Heilmethoden

06.01.2021

Kompetenter Arzt

Wir bedanken uns sehr bei der Arbeit von Dr. Al dandashi. Er hat und setzt sich sehr für mich ein - ganz genau ist immer noch nicht klar was ich habe aber das wird hoffentlich bald so sein - ich bin halt ein spezieller Fall ^^ er ist einer von 2 Ärzten die mir nicht irgendwelche Dinge unterstellt haben und das schätze ich sehr. Wir sind sehr zufrieden. Er ist ein kompetenter Arzt und informiert sich.

01.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Seit 10 Jahren Hausarzt meines Vertrauens!

Dr. Al-Dandashi ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und verständnisvoll ist. Er denkt quer und bietet alternative Heilmethoden an, um zur Genesung beizutragen. Ich bin schon mehrmals bei anderen Ärzten an Grenzen gestoßen, doch Dr. Al-Dandashi konnte mir bisher immer weiterhelfen und hat auch komplexere Krankheiten erkannt. Man bekommt schnell Termine und muss auch nicht lange warten. Das komplette Team ist sehr freundlich, die Praxis modern und gepflegt. Ich bin seit fast 10 Jahren Patientin und sehr zufrieden!

22.11.2020

Kompetente und moderne Arztpraxis!

Ich bin nun seit einiger Zeit in Behandlung bei Dr. Al-Dandashi. Ich habe bisher immer sehr schnell einen Termin erhalten und musste nie lange warten. Das Team empfinde ich als sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist modern, freundlich und hell gestaltet.

Wenn man nur eine "Kleinigkeit" (zum Beispiel einen Schnupfen) hat, geht die Behandlung sehr schnell und effizient. Hat man aber ein ernsteres Anliegen nimmt Dr. Al-Dandashi sich sehr viel Zeit und scheut keine Mühen. Ich war bereits bei vielen Ärzten, aber niemand hat meine Beschwerden wirklich ernst genommen. Dr. Al-Dandashi hat mir zugehört, am Wochenende zu meinen Beschwerden ausführlich recherchiert und bei einem Folgetermin viele Vorschläge und Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Das alles immer fachlich fundiert und mit genauen Erklärungen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass der Arzt dem Patienten nicht immer genug Raum für weitere Nachfragen oder Beschreibungen der Beschwerden lässt.

18.11.2020

Emphatisch und offen

Ich habe direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen, musste nur wenige Minuten warten und hatte ein angenehmes Gespräch. Da ich nicht nur einen Schnupfen hatte, saßen wir in einem der großzügigen gemütlichen Sprechzimmern, er nahm sich Zeit und wusste schon beim Betreten des Raumes aus welchem Anlass ich da bin.

Auch die Maßnahmen bzgl Corona sind gut zu verstehen und nachvollziehbar.

08.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt, sehr freundliches Praxisteam

Sehr kompetenter Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt und nicht nur körperliche Beschwerden sieht, sondern auch mal genauer hinschaut. Immer sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie sein Praxisteam. Die Praxis ist modern und top organisiert.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Herr Al-Dandashi!