Feraß Al-Dandashi

Herr Al-Dandashi

Arzt, Internist, Innere- & Allgemeinmediziner, Allgemeinmediziner

Bonifatiusstr. 59 d48429 Rheine

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Checkup
Belastungs-EKG
Ruhe-EKG
Lungenfunktionstestung

Hausarzt

wir begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda Profil und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis für Allgemeinmedizin in der Bonifatiusstr. 59 d in Rheine. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten, bei denen wir einen besonderen Fokus auf eine optimierte Früherkennung gelegt haben.

Mein engagiertes Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Feraß Al-Dandashi
Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

Praxis Al-Dandashi

In meiner Praxis für Allgemeinmedizin in Rheine haben wir uns neben allen üblichen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren einer Hausarztpraxis auf optimierte Früherkennung, höchsten Ansprüchen genügende rasche und exakte Diagnostik aus einer Hand (hausärztlich-allgemeinmedizinisch, internistisch, kardiovaskulär) sowie modernste leitliniengerechte Behandlung spezialisiert.

Sie möchten gerne mehr erfahren? Auf jameda finden Sie weitere Informationen. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05971/66686 - wir sind gerne für Sie da!

• Vorsorgechecks

• Sonographie

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Sonographie - deutlich über die normalen Standard-Untersuchungen hinaus:

• Schilddrüse

• Vorsorgechecks

• Herz-Kreislauf-Funktion
    • Labor

www.al-dandashi.com

Als Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin in Rheine möchte ich Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter 05971 – 66686 kontaktieren. Oder informieren Sie sich vorab hier auf jameda.

• Gesetzliche Vorsorgen (CheckUp-35, Hautkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs)

• Laboruntersuchungen

• Ultraschall (Sonographie)

• Lungenfunktionstestung

• Gesetzliche Vorsorgen (CheckUp-35, Hautkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs)

Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Gesetzliche Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos und in der Prävention unbedingt zu empfehlen.

Wann ist Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung fällig? Wann muss Ihr Impfschutz aufgefrischt werden? Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Laboruntersuchungen

Wir bieten Ihnen täglich umfassende Laboruntersuchungen an:

• Blutentnahmen (inklusive Speziallabor)
    • Urinproben
    • Stuhlproben (Blut im Stuhl, pathogene Keime etc.)
    • Blutzuckertestungen (inklusive Blutzucker-Tagesprofil)
    • Blutgerinnungsschnelltest zur Bestimmung des INR-Wertes (ehemals Quick-Wert)
    • Schnellteste (Ergebnis liegt innerhalb weniger Minuten vor): CRP (Entzündung? Antibiotika-Notwendigkeit?), Streptokokken (Scharlach?), Troponin (Herzinfarkt?), D-Dimer (Lungenembolie? Thrombose?)
  • Ultraschall (Sonographie)

Mit Ultraschalluntersuchungen können verschiedenste Organe umfassend untersucht werden - schmerzlos und ohne Strahlenbelastung.

Wir bieten Ihnen folgende Sonographien an:

Organe/Systeme:

• Schilddrüse
    • Halsschlagader
    • Herz (Echokardiographie)
    • Abdomen (Oberbauch, Unterbauch)
    • Darm
    • Bauchschlagader
    • Bauchspeicheldrüse
    • Leber, Gallenwege, Gallenblase
    • Milz
    • Nieren, Harnblase
    • urogenital, Prostata, Hoden
    • sonstige Weichteile
    • Extremitäten-Gefäße (Arterien und Venen der Arme und Beine)
    • orthopädisch (Knochen-Muskel-Bandapparat)
    • Kontrastmittel (Entdeckung von Krebs, Metastasen, Entzündungen)
  • Lungenfunktionstestung

• Blutdruckprofil
    • Schlaganfallrisiko
  • Diabetische Fußtestung

• Beinnerven und -durchblutung
  • Chroniker-Programme DMP (Disease-Management-Programme)

Wir bieten Ihnen für sämtliche hausärztlich mögliche Chroniker-Programme die kostenlose Teilnahme (mit regelmäßigen Kontrollen) an.

Wir bieten Ihnen ebenfalls für sämtliche Chroniker-Programme kostenlos zertifizierte Patientenschulungen in unseren eigenen Praxisräumlichkeiten an.

• Asthma Bronchiale
    • COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
    • Diabetes mellitus Typ2
    • Koronare Herzerkrankung
  • Impfungen

• Grundimmunisierung
    • Auffrischungs- und Reiseimpfungen
  • Reisemedizinische Gesundheitsberatung

• Kinesiologisches Taping (Schmerztapes)

• CO2-Quellgasinjektion (Schmerztherapie)

• Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung

• Psychosomatik
    • Burnout
    • Angst
    • Depression
  • IGeL-Wunsch-Untersuchungen

• Premium-Checks (sog. Manager-Checks als "große Vorsorge")

www.al-dandashi.com

Feraß Al-Dandashi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Rheine

Feraß Al-Dandashi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Rheine

bietet alternat. Heilmethoden

13.09.2021

Sehr guter arzt

Er nimmt sich für seine Patienten viel Zeit wenn dies erforderlich ist. Das heißt Medikamentenplanänderung oder Besprechung von Behandlungsmethoden. Telefonische Erreichbarkeit ist auch gut. Allgemeine Behandlung in der Praxis ist sehr gut

03.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der zuhören kann.

Dr. Al-Dandashi genießt nicht nur seit langer Zeit unser Vertrauen, sondern bietet auch fachliche und sehr hilfreiche Stellungen. Wir sind mit Ihm und dem ganzen Praxisteam sehr zufrieden und sind sehr froh so einen tollen und netten Arzt in unserer unmittelbaren Nähe zu haben.

Da können sich viele Ärzte „eine Scheibe abschneiden“.

03.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarzt meines Vertrauens

Als mein Hausarzt Dr. Xxxxx die Praxis an Dr. Al- Dandashi , aus Altersgründen übergab, bin ich als Patient bei Dr. Al- Dandashi geblieben und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut ,

Er ist mir mit der Terminvergabe immer entgegen gekommen, so das ich wenn nötig auch kurzfristig einen Termin bekam.

Überdies ist er ein sehr kompetenter Arzt, der sich auch immer wieder über Neuerungen informiert und an seine Patienten, mich , weitergibt.

Es kommt natürlich auch vor, das Dr. Al- Dandashi nicht weiter behandeln kann aber er sorgt für den entsprechenden Facharzt und schnellstmögliche Ternine.

Ich fühle mich bei ihm als Hausarzt sehr gut aufgehoben, weil er sich auch Zeit nimmt, wenn es nicht unbedingt sein muss oder er merkt das nähere Erklärungen notwendig sind.

Natürlich braucht eine Arztpraxis ein gutes Team und das hat Dr. Al- Dandashi, einige von ihnen kenne ich schon viele Jahre und ich bin immer sehr freundlich behandelt worden !!!!

02.09.2021

Kompetenter Arzt

Nett freundliche nimmt sich je nach Krankheitsbild zeit für Diagnose und behandlungsschritte.medikation und alternativ Behandlung lange nicht mehr einen doc gesehen der das noch macht

20.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

eine hervorragende Praxis

Die Praxis von Herrn Feraß Al-Dandashi ist eine sehr gut organisierte Praxis.

Da die Patientenkartei vom Arzt und vom Praxisteam super gut gepflegt werden, ist immer jeder in der Praxis in der Lage mir sofort eine qualifizierte Auskunft zu geben.

Durch die sehr gute Struktur der Praxis entstehen kaum Wartezeiten.

Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn ich telefonisch um einen Termin bitte, ist es immer kurzfristig möglich in die Praxis zu kommen.

Herr Al-Dandashi ist ein sehr freundlicher und sehr sympathischer Arzt. Für meine Belange nimmt er sich in jeder Situation genügend Zeit für mich und zeigt viel Verständnis.

Anfallende Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse werden ausführlich mit mir besprochen.

Herr Al-Dandashi ist ein sehr kompetenter und gründlicher Arzt.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Hausarzt gefunden habe und werde sicher noch sehr lange Patientin in dieser Praxis bleiben.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Herr Al-Dandashi und seinem Team bedanken.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Praxis-Termin online buchen