Geschätzte Antwortzeit:

Kreuzherrenweg 31 b, Bentlage, Rheine
privatpraxis
Bärbel Bröskamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ohrakupunktur

Psychosomatische Energetik (PSE)

Vitamin D - Beratung und Therapie

Praxis Bärbel Bröskamp | Naturheilkundliche Behandlungen für die ganze Familie

Ihr Leben läuft nicht richtig rund?
Ihre Beschwerden lassen einfach nicht locker?
In me...

In meiner Praxis biete ich Behandlungen für Patienten an die eine naturheilkundliche Behandlung wünschen und einen ganzheitlich denkenden Therapeut...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Klassische Homöopathie

Fotos

Standort: Praxis Bärbel Bröskamp | Naturheilkundliche Behandlungen für die ganze Familie Andere

Mein 3-jähriger Sohn hat laut Zahnarzt Kreidezähne. Nun müssen die Zähne im 2-wöchigen Abstand versiegeln, was die Kinder nicht gerne machen. Dann fiel mir Frau Bröskamp ein, kenne sie schon lange. Ein Termin konnte kurzfristig ausgemacht werden, das Ergebnis des Testes war zu niedrig. Als Therapie sollte anfangs hochdosiertes Vitamin D in Tropfenform gegeben, danach täglich eine bestimmte Tropfenzahl weiter geben. Dies nimmt er anstandslos, nachdem wir ihm genau erklärt haben, dass die Zähne besser und nicht auch die bleibenden Zähne so krank werden. Nach einem weiteren 2-wöchigen Termin beim Zahnarzt wurde eine Verbesserung des Zustandes bemerkt. Die Ärztin fragte" wie haben sie das gemacht? ". Ich emfahl ihr Frau Bröskamp, die Vitamin D Expertin ist. Nun kann der kleine schon im 4-wöchigen Abstand zur Versiegelung und ich hoffe, das die Termine beim Zahnarzt durch diese Therapie auf Dauer weniger werden. Ich kann die Heilpraktikerin nur weiter empfehlen. Viiiilen Dank Frau Bröskamp

Bärbel Bröskamp

Vielen Dank, dass Sie Ihre tollen Erfahrungen teilen. Sie machen damit anderen Familien Mut, sich neben der Schulmedizin weitere Unterstützung zu holen. Ich freue mich sehr, dass es Ihrem Kind besser geht.

Standort: Praxis Bärbel Bröskamp | Naturheilkundliche Behandlungen für die ganze Familie Allergie- & Schmerztherapie

Frau Bröskamp behandelte mich in einer schweren Krise, mit Schlafstörungen und starken Schmerzen, aufgrund von Existenzängsten. Ihre sehr einfühlsame und fachlich kompetente Art half mir aus der Krise heraus, hin zu mehr Sicherheit und Lebensfreude. Ganzheitlich behandelte sie mich mit der PSE (psychosomatische Energetik), Akupunktmassage und der Einstellung mit Vitamin D.
Egal ob schwere Krise oder auch „nur“ Stress - und Belastungsgefühle - ich kann jedem die Behandlung von Frau Bröskamp sehr empfehlen.

Bärbel Bröskamp

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist nicht leicht, sich bei solch hohem Leidensdruck trotzdem Hilfe zu holen. Ich freue mich, dass Sie diesen Weg gehen und damit so tolle Ergebnisse erfahren.

Ich bin bei Bärbel Bröskamp aufgrund meiner Schlafstörungen in Behandlung. Diese belasten mich schon seit Jahren. Der mangelnde Schlaf hat bleierne Müdigkeit, Kraft- und Antriebslosigkeit am Morgen und über den gesamten Tag zur folge. Schon durch die Behandlung mit Vitamin D bemerke ich nun eine deutliche Steigerung meiner Leistungsfähigkeit. Auch die Behandlung mittels PSE zeigt erste Wirkung, ich bin da sehr zuversichtlich.
Bärbel Bröskamp erklärt die Behandlungsmethoden und deren Wirkung geduldig bis ins Detail. Dabei ist sie stets sehr empathisch und verständnisvoll. Sie nimmt sich Zeit.
Ich empfehle sie zu 100% weiter.

Bärbel Bröskamp

Schlafmangel und seine im Alltag sehr belastende Folgen sind häufige Ausgangssituationen, mit denen Patienten zu mir in die Praxis finden. Ich freue mich, dass Sie mit Hilfe der Naturheilkunde diese tollen Erfahrungen machen und diese Verbesserungen erleben können. Ich begleite Sie gerne weiter!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen
Menschen teilen.

Jahrelange Schlafstörungen und daraus resultierende Kraftlosigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen langanhaltenden Haarausfall bei Frau Bröskamp und das Problem wurde
innerhalb von 2 Wochen gelöst. Durch Homöopathie wurde zudem mein Energielevel erheblich
gesteigert; vielen Dank dafür!

Bärbel Bröskamp

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude beim Genießen dieser tollen und schnellen Veränderungen.

Sehr schnelle Ergebnisse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich leide, seit meiner Erkrankung an einer Psychose vor 25 Jahren, an verschiedenen Symptomen, die mir oft das Leben schwer machen. Körperlich waren vor allem die starken Muskelschmerzen und die starke Darmträgheit oft ein Problem. Psychisch habe ich oft Stimmungsschwankungen und manchmal auch Antriebsarmut. Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Bärbel Bröskamp in Behandlung. Natürlich waren nicht alle Symptome von heute auf morgen weg, aber ich hatte sehr schnell eine deutliche Verbesserung. Sie hat in den 2 Jahren immer wieder meinen Vitamin D Spiegel überprüft und optimiert. Das hat mir sehr geholfen, nicht nur bei den Muskelschmerzen, sondern auch meinem Darm geht es viel besser. Mit Hilfe der psychosomatischen Energetik (PSE) konnte sie psychische Blockaden aufdecken und lösen. Insgesamt fühle ich mich deutlich stabiler, habe viel mehr positive Energie und fühle mich meinem Leben besser gewachsen.

Bärbel Bröskamp

Das ist eine besondere Rückmeldung, die Sie geben.
Ja, viele Symptome und Diagnosen, die meine Patienten mitbringen, haben sie nicht erst seit kurzer Zeit. Oftmals hat sich das Beschwerdebild nicht nur über Jahre, sondern sogar über Jahrzehnte hinweg entwickelt. Da ist es eine sehr gute Voraussetzung als Patient langfristig zu denken und geduldig am Ball zu bleiben. Und wie schön, dass Sie zeitnah schon erste Verbesserungen erfahren haben. So erfahren es viele meiner Patienten. Das hat Sie motiviert dabei zu bleiben und es zahlt sich jetzt für Sie aus. Das freut mich sehr.

Für diejenigen, die meine Arbeit noch nicht kennen, ist es möglicherweise interessant, dass es, auch wenn die Beschwerden schon lange vorliegen, nicht zwangsläufig erforderlich ist, engmaschige Termine zu vereinbaren. In einem telefonischen Vorgespräch können Sie mir Ihr Beschwerdebild mitteilen. Ich berate Sie unverbindlichen und mache Ihnen gerne einen Behandlungsvorschlag. So können Sie am besten entscheiden, ob Sie sich mit Ihrem Anliegen bei mir gut aufgehoben fühlen.

Psychische Probleme, Muskelschmerzen u. Darmprobleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon einige Jahre immer mal wieder mit meiner großen Tochter bei Frau Bröskamp in Behandlung. Meine Tochter ist sehr empathisch und sensibel, sodass sie bei jahrelangem Mobbing durch ein anderes Kind im Kindergarten bzw. Schule Unterstützung benötigte. Frau Bröskamp hat meine Tochter stets freundlich und verständnisvoll empfangen. Sie hat sie mit ihren Ängsten immer ernst genommen. Mittels PSE wurde genau diagnostiziert und eine Therapie eingeleitet. Wir sind sehr zufrieden.

Fr. Bröskamp ist eine kompetente und freundliche Heilpraktikerin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Bröskamp bezüglich meines schlechten Allgemeinbefindens. Dies lag wohl an einem niedrigen Vitamin D Spiegel und ich habe mit ihr zusammen nach einer Lösung gesucht. Schon nach kurzer Zeit konnten wir eine deutliche Steigerung meines Befindens erreichen und ich war sehr zufrieden!

Bärbel Bröskamp

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wer einen guten Vitamin D - Spiegel hat, kann glücklicherweise auf so manche Beschwerden verzichten. Wie schön, dass Sie durch Ihren aufgefüllten Vitamin D - Speicher jetzt auch diese Erfahrung machen können.

Sehr angenehme, kompetente und freundliche Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin an MS erkrankt und litt unter starker Müdigkeit( Fatique), an Muskelschmerzen und Kraftlosigkeit.
Nach einer ausführlichen Anamnese, die Bärbel Bröskamp mit viel Emphathie geführt hat, ging es direkt mit der Behandlung los.
Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.
Sie hat mir den genauen Behandlungsplan erklärt und wie es weiter gehen kann.
Dank Bärbel gehts mir so gut wie vor der Diagnose. Vor allem schmerzfreier und voll Power.
100%ige weiter Empfehlung

Bärbel Bröskamp

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ich freue mich, dass es Ihnen so gut geht und dass Sie mit Ihren Erfahrungen anderen
Menschen Mut machen auf Veränderung!

MS Symptome wie weg gezaubert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehreren Krebsvorstufen im Unterleib und HPV Viren ( hoch risiko) ließ ich erstmal alles operativ behandeln...Danach ging ich zu Frau B. Die mich sehr gut aufklärte. Mein Immunsystem würde mit Honigzäpfchen und Kapsel gestärkt. Zusätzlich nahm ich nach Messung meine Vitamin D Werte auf mich abgestimmt Vitamin D..heute bin ich HPV frei und alle Abstriche bestens..natürlich werde ich weiterhin mit Frau Bröskamp mein Immunsystem stärken...Ich vertraute ihr sofort...sie nahm mir die Angst....

Bärbel Bröskamp

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Begleitend zur Schulmedizin hat die Naturheilkunde auch hier ganz klar ihre Berechtigung. Unterschiedliche Möglichkeiten können individuell ausgeschöpft werden. Genau wie Sie es beschrieben haben, nutzen viele Menschen Honig, der weit mehr als nur ein Brotaufstrich ist.
Ein Teil meiner täglichen Arbeit ist also die Bienenheilkunde, wie auch Sie sie kennengelernt haben. Bitte beachten Sie aber, dass es sich bei dieser Diagnose jedoch nicht um den Einsatz von Honig handelt.

Es gibt noch viele weitere Bienenprodukte, die im Rahmen der Bienenheilkunde/Apitherapie je nach Ausgangslage gezielt unterstützend eingesetzt werden können. Bei den HPV-Viren wird in der Erfahrungsheilkunde das Propolis eingesetzt. Propolis ist ein Kittharz, den die Bienen von den Knospen der Bäume im Wald holen und ihren gesamten Bienenstock damit auskleiden. Sie schützen sich damit auf natürliche Weise vor Bakterien, Viren und Pilzen.
Dieses Wissen können wir auch zur Unterstützung unserer Genesung nutzen. Ich freue mich, dass Sie so gute Erfahrungen mit der Kombination der Bienenheilkunde und einer gezielten Vitamin D - Therapie gemacht haben.

Höhe Krebsvorstufe im Vaginalbereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aber was über Jahre so schlecht war wird auch selten über Nacht wieder gut .
Nachdem ich jahrelang immer wieder beim Arzt war wegen Magenproblemen, und alleine im letzten Jahr ca. 10 mal wegen einer Blasenentzündung hatte .Und ich mich dazu noch total Erschöpft und Müde fühlte und dadurch oft sehr Gereizt . Kurz ich fühlte mich ziemlich am Ende !
Frau Bröskamp machte 2 mal beii mir einen Rebatest um meine Blockaden zu erkennen ,und ich danach für einige Monate meine Tropfen nahm , was mir schon sehr viel geholfen hat . Anschliessend machte ich noch einen Bluttest um meinen Vitamin D wert bestimmen zu lassen , und nachdem ich das Oel jetzt seit gut 2 Wochen nehme geht es mir noch einmal um längen besser . DANKE !!!

Manchmal dauert es halt etwas länger ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben