Allgemein- & Hausärzte
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Frau Bröskamp
Frau Bröskamp ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Bröskamp oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Bröskamp ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Rheine (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Bröskamp zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Bärbel Bröskamp

(Prüfungs)- Ängste
Psychosomatische Energetik
Apitherapie / Bienenheilkunde
Vitamin D - Beratung und Therapie

Ihr Leben läuft nicht richtig rund?
Ihre Beschwerden lassen einfach nicht locker?
In meine Praxis kommen Patienten, die häufig schon viele Therapieerfahrungen ohne den gewünschten Erfolg gemacht haben. Manchmal gelten sie sogar als austherapiert. Ebenso kommen Patienten, die direkt einen natürlichen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden gehen möchten.
Die Termine vergebe ich grundsätzlich nach Vereinbarung. So kann sich jeder Patient sicher sein, ...

In meiner Praxis biete ich Behandlungen für Patienten an, die eine naturheilkundliche Behandlung wünschen und einen ganzheitlich denkenden Therapeuten suchen.

1. Schmerzen, Therapieresistenzen und chronische Erkrankungen
  2. Prüfungsängste und Schulprobleme
  3. Erschöpfung - Die Kinder machen Sorgen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Bröskamp

Bewertung vom 01.12.2018

MS Symptome wie weg gezaubert

Ich bin an MS erkrankt und litt unter starker Müdigkeit( Fatique), an Muskelschmerzen und Kraftlosigkeit. Nach einer ausführlichen Anamnese, die Bärbel Bröskamp mit viel Emphathie geführt hat, ging es direkt mit der Behandlung los. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir den genauen Behandlungsplan erklärt und wie es weiter gehen kann. Dank Bärbel gehts mir so gut wie vor der Diagnose. Vor allem schmerzfreier und voll Power. 100%ige weiter Empfehlung"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Höhe Krebsvorstufe im Vaginalbereich

Nach mehreren Krebsvorstufen im Unterleib und HPV Viren ( hoch risiko) ließ ich erstmal alles operativ behandeln...Danach ging ich zu Frau B. Die mich sehr gut aufklärte. Mein Immunsystem würde mit Honigzäpfchen und Kapsel gestärkt. Zusätzlich nahm ich nach Messung meine Vitamin D Werte auf mich abgestimmt Vitamin D..heute bin ich HPV frei und alle Abstriche bestens..natürlich werde ich weiterhin mit Frau Bröskamp mein Immunsystem stärken...Ich vertraute ihr sofort...sie nahm mir die Angst...."  Mehr

Kommentar von Frau Bröskamp

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Begleitend zur Schulmedizin hat die Naturheilkunde auch hier ganz klar ihre Berechtigung. ...  Mehr

Bewertung vom 09.04.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Manchmal dauert es halt etwas länger !

Aber was über Jahre so schlecht war wird auch selten über Nacht wieder gut . Nachdem ich jahrelang immer wieder beim Arzt war wegen Magenproblemen, und alleine im letzten Jahr ca. 10 mal wegen einer Blasenentzündung hatte .Und ich mich dazu noch total Erschöpft und Müde fühlte und dadurch oft sehr Gereizt . Kurz ich fühlte mich ziemlich am Ende ! Frau Bröskamp machte 2 mal beii mir einen Rebatest um meine Blockaden zu erkennen ,und ich danach für einige Monate meine Tropfen nahm , was mir schon sehr viel geholfen hat . Anschliessend machte ich noch einen Bluttest um meinen Vitamin D wert bestimmen zu lassen , und nachdem ich das Oel jetzt seit gut 2 Wochen nehme geht es mir noch einmal um längen besser . DANKE !!!"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vitalität, Lebensmut und Vertrauen durch die Behandlung von Bärbel Bröskamp

Ich möchte voranstellen, dass sich mein Leben unglaublich verbessert hat und ich begeistert bin von der Psychosomatischen Energetik. Fast ein Jahrzehnt lang kam ich beruflich trotz Engagements und vieler Zusatzqualifikationen nicht voran. Der Frust und das Gefühl, allem nicht mehr gewachsen zu sein, forderte all meine Energie, so dass ich nicht mehr imstande war, meine Freizeit zu gestalten. Ich hatte keine Lust mehr auf Unternehmungen, sagte Termine ab. Zuletzt reichte mir das Wochenende nicht mehr, um mich von der Arbeit zu erholen. Ich war durchgehend müde und erschöpft. Körperliche Ursachen konnten nach einer ärztlichen Untersuchung ausgeschlossen werden. Ich informierte mich über alternative Therapiemethoden und stieß auf die PSE, die in Rheine von Frau Bröskamp vertreten wird. Frau Bröskamp führte zunächst ein ausgiebiges Gespräch mit mir und ließ sich dabei viel Zeit. Daraufhin folgte der sog. Rebatest, mit dessen Hilfe Frau Bröskamp die Blockaden darstellte und die homöopathischen Tropfen zur Therapie auswählte. Sie gab mir auch hilfreiche Affirmationen auf den Weg, die mein Vertrauen in das Leben und die Therapie stärkten. Frau Bröskamp stand mir zur Seite, sie meldete sich immer schnell zurück, wenn ich auf Ihren Anrufbeantworter gesprochen hatte und sie schrieb mir ausführliche Antwort-Mails, wenn ich sie über meinen Status informierte. In meinem Fall hat die Therapie etwa ein Jahr gedauert. Mein Zustand änderte sich. Ich konnte am Arbeitsplatz plötzlich alles ganz anders erleben, die Schwere verschwand und die Kollegen wurden mir gute Freunde, auf die ich mich täglich freute. Ich hatte wieder Energie und erledigte meine Arbeit. (Ein kleines Nachwort noch: Ich hatte mich auf eine andere Stelle beworben, die vom Aufgabenumfang meinen Fähigkeiten mehr entsprach, aber ich war ja zufrieden, daher war es mir egal. Unglaublich, was dann passierte: Ich bekam die Stelle, ein absoluter Traumjob in einem tollen Umfeld!) Danke, liebe Frau Bröskamp!"  Mehr

Kommentar von Frau Bröskamp

Ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte. Sie vermitteln so klar und deutlich die Vielfalt der Entwicklungsmöglichkeiten. Immer wieder finden ...  Mehr

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fr. B. schaut auch über den Tellerrand hinaus

Warum so schwierig, wenn es auch einfach geht. Nach jahrelangem Suchen und Behandeln bei Arzt- und Facharzt, wegen Gelenk.- und Muskelschmerzen, ohne durchschlagenden Erfolg. Dann ging ich zu Frau Bröskamp, sie hat über den Tellerrand hinaus diagnostiziert, mich äußerst genau nach den Beschwerden befragt, einen Bluttest gemacht und sie hat sehr schnell Erfolg gehabt. Mit der Auffüllung meines Vitamin D Depots waren meine Beschwerden nach 4 Wochen (zur eigentlich schlimmsten Beschwerdezeit dem Winter ) verschwunden ;-) .Da kann ich nur sagen Chapeau."  Mehr

Kommentar von Frau Bröskamp

Vitamin D – ein oft unterschätzter Faktor Die Vielseitigkeit von Vitamin D lässt meine Patienten immer wieder aufhorchen. Kann es wirklich ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Bröskamp über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Bröskamp.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018