Klinikum Rheine Mathias-Spital Abt. Radiologie

Mit einem unklaren Befund im Mammographie-Screening wurde ich zu Dr. Claudia Kintzel zur Vakkuumbiopsie in das Mathias-Spital Rheine überwiesen. Mit großer Sorge um Untersuchung und Befund kam ich in das Brustzentrum Rheine. Dr. Kintzel nahm sich viel Zeit, um mich über Verlauf und mögliche Risiken aufzuklären. Alle Fragen wurden in Ruhe besprochen. Mit ihrer freundlichen Art und und den ausführlichen Informationen nahm sie mir bereits einen großen Teil der Sorge. Im Behandlungsraum empfing mich dann die RTA. Ich wurde mit außergewöhnlicher Fürsorge und Umsicht auf die Behandlung vorbereitet. Die Mitarbeiterin bot mir eine Decke an und erklärte die weiteren Schritte. Während des Eingriffs schilderten mir Frau Dr. Kintzel und die RTA ausführlich,was als Nächstes geschehen würde. Der Eingriff war, wie versprochen, absolut schmerzfrei. Die Entnahme der Gewebeprobe war lediglich durch ein leichtes Rütteln in der Brust zu merken. Während dieser Zeit legte die RTA ihre Hand auf meinen Rücken, was sehr beruhigend und entspannend war, da ich ganz ruhig liegen musste und innerlich noch etwas aufgeregt war. Die Behandlung war schneller vorbei als erwartet und gut auszuhalten. Anschließend wurde die kleine Wunde versorgt. Nach einer Stunde Aufenthalt im Café des Spitals (sehr zu empfehlen!), besprach Dr. Kintzel mit mir die Bilder, die während des Eingriffs gemacht worden waren und gab Verhaltenstipps für die Zeit nach dem Eingriff. Was mich wirklich überrascht und erfreut hat, waren der fürsorgliche und verständnisvolle Umgang des Teams mit mir als Patientin. Das Mathias-Spital kann und wird froh sein, diese beiden außergewöhnlichen und kompetenten Fachkräfte im Team zu haben. DANKE!

Dr. Claudia Kintzel - eine ausgezeichnete Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal