Precise Vision Augenärzte Augentagesklinik Rheine

Behandler dieses MVZ (6)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unter dem Motto "Besser sehen, besser leben!" begrüßen wir Sie herzlich auf dem jameda-Profil der Precise Vision Augenärzte in Rheine und stellen Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Praxis und Leistungen vor. Als Spezialisten der Augenheilkunde kümmern wir uns um den Erhalt, die Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer Augen und sonstige individuelle Anliegen rund um unser Sinnesorgan: das Auge. Wir behandeln Sie mittels einer modernen technischen Ausstattung, jahrelanger Erfahrung sowie aktuellen Therapieverfahren. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Patienten stets an erster Stelle.

Rufen Sie uns unter 0800/3 100 900 an und vereinbaren Sie bei unserem engagierten Praxisteam Ihren Wunschtermin. Wir sind gerne für Sie da und freuen uns darauf, Sie schon bald persönlich bei uns zu begrüßen!

Ihr Team der Augentagesklinik Rheine

Die Precise Vision Augenärzte in Deutschland

Neben der Augentagesklinik Rheine haben wir noch zwei weitere Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und eine in Erlangen. An jedem unserer Standorte stehen verschiedene Laser, um so besser auf die individuelle Beschaffenheit der Augen unserer Patienten eingehen zu können.

www.precisevision.de

Unsere Schwerpunkte

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, eine gründliche Anamnese sowie Untersuchung mittels spezieller diagnostischer Verfahren sind uns sehr wichtig, um Ihre Augen gesund und funktionsfähig zu halten. Gerne beraten Sie unsere Spezialisten in einem ersten kostenlosen Beratung zum Thema "Sehen ohne Brille", einer Grauen Star OP mit minimalinvasiven Mehtoden oder verschiedenen Therapieverfahren und besprechen mit Ihnen einen möglichen Behandlungsablauf. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Augenlasern/Refraktive Chirurgie

• Alterssichtigkeit lasern

• Grauer Star OP mit minimalinvasiven Methoden

• Augenlasern/Refraktive Chirurgie

Fehlsichtigkeiten sind Refraktionsanaomalien, die zum Beispiel durch Verformungen des Augapfels entstehen können. Das Licht wird nicht richtig gebrochen und ein unscharfes Bild entsteht. Solche Fehlsichtigkeiten lassen sich dauerhaft durch eine Laserbehandlung oder linsenchirurgische Verfahren korrigieren.
    Die Precise Vision Augenärzte, unter der Leitung von Dr. med. Florian Kretz, sind Spezialisten auf diesem Gebiet der dauerhaften Korrektur von Sehfehlern. In einem ausführlichen Beratungsgespräch können wir nach der Vermessung Ihrer Augen gezielt auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse eingehen und gemeinsam eine individuelle Behandlungsstrategie, mit der für Sie am besten geeigneten Methode, erarbeiten.

• Alterssichtigkeit lasern

Auch die Alterssichtigkeit lässt sich heute hervorragend dauerhaft korrigieren, so dass das eine Gleitsichtbrille schnell der Vergangenheit angehört.
    Durch eine Voruntersuchung erfahren wir die individuellen Werte Ihrer Augen und können so in einem ausführlichen Gespräch gemeinsam besprechen, welche Methode sich für Sie am besten eignet.

• Grauer Star OP mit minimalinvasiven Methoden

Der Graue Star ist eine Augenerkrankung, die altersbedingt und stets als Folge der Altersweitsichtigkeit auftritt. Sie wird behandelt, in dem bei einer OP die körpereigene Linse entfernt und durch eine künstliche Intraokularlinse ersetzt wird. Dabei setzten wir auf minimalinvasive, sehr sichere und schonende Methoden, wie etwa den Eingriff mittels Femtosekundenlaser oder Micropulseverfahren. Zudem bieten wir unseren Patienten eine sehr große Auswahl an künstlichen Linsen an, die jeweils verschiedene Zusatznutzen (wie z. B. die zusätzliche Korrektur einer Hornhautverkrümmung) bieten.

Damit wir die passende Linse und die richtige Operationsmethode für Sie finden, führen wir eine ausführliche Voruntersuchung durch, bei der Ihre Augen gründlich vermessen werden. Mit den gemessenen Werten und Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen als Grundlage, besprechen wir dann ausführlich welches Verfahren und welche Linse sich am besten für Sie eignet.

precisevision.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Augentagesklinik in der Osnabrücker Str. 233-235 in Rheine sollen Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns jederzeit gut betreut und aufgehoben fühlen. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer Fachärzte für die Augenheilkunde ergibt sich ein breites Spektrum an Leistungen, wodurch Sie stets von einem Spezialisten beraten und behandelt werden. Besuchen Sie uns nach Vereinbarung eines ersten Termins persönlich und machen Sie sich ein eigenes Bild von uns. Wir würden uns freuen!

• Grauer Star

• Kinderaugenheilkunde

• Trockenes Auge

• Vorsorge

• Grauer Star

Der Graue Star, auch als Katarakt bezeichnet, ist eine Trübung der ursprünglichen klaren Linse im Auge. Die Linse liegt im Inneren des Auges und dient dazu, durch Bündelung der Lichtstrahlen ein scharfes Bild auf der Netzhaut zu erzeugen. Von dort wird das Bild an das Gehirn gesendet, wo es schließlich wahrgenommen wird. Die Linsentrübung führt dazu, dass kein scharfes Bild mehr auf der Netzhaut entsteht, was zu einer erheblichen Einschränkung der Sehschärfe führen kann. Der Graue Star entwickelt sich meistens ab dem 60. Lebensjahr.

Die Operation des Grauen Stars (Katarakt) zählt heute zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen weltweit. Millionen Patienten konnte auf diese Weise bereits zu einem besseren Sehvermögen und damit zu mehr Lebensqualität verholfen werden. Für die Precise Vision Augenärzte haben Ihre individuellen Bedürfnisse höchste Priorität. Deshalb legen wir größten Wert darauf, die Behandlung ausführlich mit Ihnen zu besprechen und alle Schritte transparent darzulegen.

• Sehen ohne Brille - Refraktive Chirurgie

Viele Menschen, die unter einer Fehlsichtigkeit leiden, wünschen sich, ohne Brille oder Kontaktlinsen besser zu sehen. Modernste Untersuchungstechniken und neue lasergestützte Operations­verfahren, sowie die Verfügbarkeit leistungsstarker Implantate machen es uns heute möglich, unseren Patienten ihrem Wunsch nach mehr Unabhängigkeit bis ins fortgeschrittene Alter ein Stück näher zu bringen. Wir beraten Sie gerne zu den unterschiedlichen Methoden, um gemeinsam mit Ihnen die individuell beste Behandlung zu finden.

• Lidchirurgie

Mehr als 80 Prozent unserer täglichen Umwelteindrücke nehmen wir über die Augen auf. Wenn es altersbedingt oder auch krankheitsbedingt zu einer Fehlstellung des Augenlids kommt, ist nicht nur die Sehfähigkeit, sondern auch ein wesentlicher Teil unserer Kommunikation beeinträchtigt.

Neben der rekonstruktiven Lidchirurgie führen wir auch ästhetisch motivierte Behandlungen durch. Alters-, krankheits- oder auch anlagebedingt können Veränderungen im Bereich der Brauen und Lider entstehen, die dem Gesicht einen müden, abgespannten Ausdruck verleihen und sogar das Gesichtsfeld beeinträchtigen können.

• Makulaerkrankungen AMD

Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist die häufigste Ursache für eine Erblindung jenseits des 65. Lebensjahres. Durch degenerative, altersbedingte Stoffwechselprozesse kommt es zu einer fortschreitenden Zerstörung der Stelle des schärfsten Sehens, der sogenannten Makula oder auch „Gelber Fleck“ genannt.

Je nach individueller Ausprägung und Verlauf führt dieser schmerzlose Abbau von Sinneszellen zum Verlust des zentralen Sehvermögens und schränkt den Alltag betroffener Patienten zum Teil stark ein.

Formen der AMD:

• trockene AMD
    • feuchte AMD

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder besuchen Sie unseren umfangreichen Internetauftritt.

• Grüner Star (Glaukom)

Der Grüne Star tritt meist nicht vor dem 40. Lebensjahr auf, mit zunehmendem Alter steigt das Risiko an einem Glaukom zu erkranken. In Deutschland sind schätzungsweise knapp eine Million Menschen von der Augenkrankheit betroffen. Der Grüne Star ist eine tückische Krankheit mit schleichendem Verlauf und wird von den Betroffenen so häufig erst spät bemerkt. Ein Glaukom schädigt den Sehnerv und kann im schlimmsten Fall zur Erblindung führen. Da der entstehende Schaden irreversibel ist und Veränderungen am Nervengewebe meist zu spät auffallen, empfehlen wir ab dem 40. Lebendjahr alle 2 Jahre und ab dem 60. Lebensjahr jährliche eine Vermessung des Nervengewebes, um so mit Ihnen schneller die Therapie anpassen zu können und unnötige Schädigungen zu verhindern.

Die Krankheit ist irreversibel, lässt sich aber mit verschiedenen Therapien aufhalten.

Bei vielen Patienten lässt sich der Augeninnendruck mit Augentropfen regulieren, so dass regelmäßige Kontrolluntersuchungen zunächst ausreichend sind, um die Krankheit in Schach zu halten. Alternativ kann ein Glaukom auch gelasert werden oder es wird ein Stent eingesetzt, der dafür sorgt, dass genügend Kammerwasser abfließt, und so einen zu hohen Druck vermeidet. Das Einsetzten eines solchen Stents lässt sich unkompliziert mit einer Grauen Star OP kombinieren, so dass nur eine OP nötig ist, um beide Eingriffe durchzuführen.

• Kinderaugenheilkunde

Sehen ist eine Fähigkeit, die wie das Laufen und das Sprechen erlernt werden muss. Bis zur Vollendung des siebten Lebensjahres ist es uns möglich einen positiven Einfluss auf den Lernprozess und damit auf die Entwicklung der beidäugigen Sehfähigkeit zu nehmen und frühzeitig erkannte Sehschwächen durch gezielte kindgerechte Therapieformen erfolgreich zu behandeln.

Wir empfehlen die erste orthoptische Untersuchung allen Kindern zwischen dem 12. und 24. Lebensmonat. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld überprüfen unsere Orthoptik- Expertinnen in Zusammenarbeit mit unseren Fachärzten die korrekte Stellung, die Sehschärfe, die Beweglichkeit und die Zusammenarbeit der Augen.

• Trockenes Auge

Viele kennen das Problem der Trockenen Augen, es ist weit verbreitet und für betroffene Patienten sehr unangenehm und störend im Alltag. Das Auge ist mit verschiedenen Mechanismen ausgestattet, die dafür sorgen, dass es geschützt ist und einwandfrei funktioniert. Augenbrauen, Wimpern und Lider dienen diesem Schutz, aber auch der Tränenfilm nimmt dabei eine wichtige Funktion ein, man kann ihn auch als „Schutzfilm“ bezeichnen. Er sorgt für die Benetzung der Binde- und Hornhaut und wird mit jedem Lidschlag verteilt. Somit ist er maßgeblich für ein „klares“ Sehen verantwortlich. Wenn der Tränenfilm instabil wird, kann dies zu verschiedenen Symptomen und Entzündungen führen.

• Vorsorge

Das visuelle System ist eine komplexe Einheit aus Augen und Gehirn. Letzteres ist in der Lage viele "Fehler" der Augen auszugleichen, besonders wenn es sich um das Anfangsstadium einer Augenerkrankung handelt. So merken Sie oft erst sehr spät, dass Ihre Sehkraft eingeschränkt ist oder die Sehschärfe abgenommen hat. Vorsorgeuntersuchungen sind sehr wichtig, damit Erkrankungen schnell erkannt und behandelt werden können. Besonders beim Grünen Star, der den Sehnerv irreparabel schädigt, ist eine frühe Diagnose entscheidend.

Unser Leistungsspektrum

Idee und Entstehung der Precise Vision Augenärzte

Angefangen hat für Dr. med. Florian Kretz (FEBO), Gründer Geschäftsführer und Ärtlicher Leiter der Precise Vision Augenärzte, alles mit einer 40 Jahre alten Bestandsklinik, die er gemeinsam mit einem Partner übernahm und zu einem Klinikverbund ausweitete. Der Wunsch seine Patienten stets individuell bestmöglich, nach modernsten Standards und mit den neuesten Methoden und Techniken zu behandeln, erforderte aber neue Ideen und Konzepte. Eine Idee stach heraus und nahm Gestalt an. So gründete Dr. Kretz schließlich die Precise Vision Augenärzte. Ein patientenorientiertes Klinikonzept, dass auf Fortschritt, Innovation und Präzision basiert.

In den Kliniken der Precise Vision Augenärzte kann Dr. Kretz seine Leidenschaft für den Beruf mit professioneller Präzision vereinen. Besonders wichtig sind für ihn und sein Team aus internationalen Spezialisten die ausführliche und individuelle Beratung der Patienten und Transparenz während des gesamten Behandlungsprozesses. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Weitere Precise Vision Standorte

Precise Vision Augenärzte Augentagesklinik Greven

Augentagesklinik Greven

Rathauspassage/ Winninghoffpättken 8 48268 Greven Telefon: 0800 3 100 900 Fax: +49 (02571) 579 11 6greven@precisevision.de

Precise Vision Augenärzte Augenpraxis Erlangen & Augenlaserzentrum Erlangen

Augenpraxis Erlangen und Augenlaserzentrum Erlangen

Nürnberger Str. 11 und 13 91052 Erlangen Telefon: 0800 3 100 900 Telefax: +49 (09131) 20 39 12erlangen@precisevision.de

Precise Vision Augenärzte Augenpraxis Steinfurt

Augenpraxis Steinfurt

Eschstraße 3 48565 Steinfurt Telefon: 0800 3 100 900 Fax: +49 (02551) 939 05 0steinfurt@precisevision.de

Letzte Aktualisierung16.03.2022

Precise Vision Augenärzte Augentagesklinik Rheine bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?