Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt
Paschenaustr. 51, Rheine

Dr. med. vet. Aloys von Buchholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Aloys Von Buchholz?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Schweine

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Immer kompetente Beratung und vor allem sehr gute Behandlung. Es wird sich Zeit genommen und nichts aufgeschwatzt. Super nettes und sympathisches Team. Und vor allem ist ein Tierarzt zu jeder Tages-und Nachtzeit zu erreichen.

Beste Tierärzte im großen Umkreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Meine Dogge konnte sich aus zunächst unerklärlichen Gründen nicht mehr bewegen. Bei jeder Bewegung und Berührung schrie sie!
Dr. Buchholz und seine Tochter haben sämtliche Untersuchungen gemacht, ohne Befund. Ich bin zu zwei Kliniken gegangen, CT, Hirnwasseruntersuchung -erfolglos. Der Arzt der Klinik sagte, ich werde sie gehen lassen müssen. Bis das Team von Dr. Buchholz auf die rettende Idee kam. Es war eine Toxoplasmose.

Danke, dass ihr uns nicht aufgegeben habt!

Da wo andere nicht mehr weiter wissen, gibt dieses Team nicht auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Grundsätzlich ein guter Tierarzt. Er weiß viel und kennt sich auch mit komplizierteren Geschichten, vor allem Allergien und Knochenops aus. Leider sagt er nicht immer, wenn er eigentlich keine Ahnung hat und macht auch mal Beratungen in Bereichen mit denen er sich nicht auskennt.
Vor zwei Jahren hat er bei dem Hund einer Freundin das falsche Bein geöffnet. Man kann ja von Glück reden, dass es auffiel, bevor der Knochen angesägt wurde. Aber der Hund hatte trotzdem eine riesige OP Wunde, weil er nicht sorgfältig gearbeitet hat. Mehr als eine kleine Entschuldigung in der er auch noch die Mitarbeiter verantwortlich machen wollte bekam sie nicht.
Allerdings sehr cholerisch zu seinen Mitarbeitern, schreit diese viel an und lässt seine schlechte Laune an diesen aus. Bei den Praxishunden wendet er teils sehr grenzwertige Erziehungsmethoden an. Während ich im Wartezimmer saß hörte man plötzlich einen Hund sehr laut fiepen und es stellte sich raus, dass er ihn in den Schwitzkasten genommen hat, weil er ihn nervte. Gleichzeitig hat eine bekannte schon gesehen, dass er auf den Hund einer Mitarbeiterin während der Behandlung eingeprügelt hat. Nachdem das ganze Wartezimmer verwundert war, dass dieser Hund panisch jaulte und er die ganze Praxis zusammen geschrien hat, kam die Mitarbeiterin sehr aufgelöst mit ihren Hunden aus der Behandlung und er behauptete, dass dieser Hund ihn beißen wollte und er ihn nur gemaßregelt hat. Was meine Bekannte durchs Fenster aber ganz anders miterlebt hat. Dieser Vorfall liegt schon länger zurück, allerdings gibt es immer mal wieder Gerüchte über solche Vorfälle.
Ich werde nicht länger dort hin gehen. Ein Tierarzt sollte auch mit schwierigen Hunden zurecht kommen ohne auf diese einzuprügeln und ich möchte auch nicht, dass meine Tiere bei jemandem sind, der mit Angst erzieht und wenig Geduld hat wenn das Tier mal nicht sofort still hält.

fachlich ganz gut, menschlich nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Bei diesem Tierarzt stimmt alles.
Ein wunderbares Team, sehr freundlich.
Alles wird verständlich erklärt, auf Fragen eingegangen.

Sehr Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer sehr kompetent und immer erreichbar. Sehr nettes Personal,hilfsbereit

Kompetentes Fachpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Wir waren mit unserem Hund von Anfang an bei Dr. v. Buchholz, und das mehr als 13 Jahre lang. Wir haben uns immer hervorragend betreut gefühlt und als wir unseren Hund gehen lassen mussten, hat Dr. v. Buchholz uns tröstend zur Seite gestanden.

Ein Tierarzt der besonderen Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Sehr kompetenter Arzt. Hilfsbereit und jederzeit für uns erreichbar.das gesamte Praxisteam war sehr freundlich und zuvor kommend.unser Berner Sennenhund war in stationärer Behandlung und auch hier:Beste Betreuung. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wir wohnen auswärts und haben 400 km Anfahrt .Der Weg hat sich gelohnt .vielen Dank an das gesamte Team.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Nachdem wir einige Tierärzte mit unserem Hund ausprobiert hatten sind wir zur Praxis von Dr von Buchholz. Wir sind sowas von zufrieden. Hier wurde unserem Hund geholfen. Bei den zahlreichen Terminen wurde immer mit einer Genauigkeit sorgfältig behandelt. Die Rechnungen sind gegenüber anderen Tierärtzte nicht als Horror Rechnungen deklariert. Vater und Tochter sind sehr kompetent Haben auf jeder Frage hiflsreiche Antwort. Hier wird mit Menschlichkeit behandelt. Hier fühlt Hund sich wohl. Top Arzt

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Wir fühlen uns sehr wohl und gut beraten!

Sehr kompetentes, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Aloys von Buchholz Tierarzt

Prompte und schnelle Hilfe. Unser Hund, ein Golden-Retriver-Labrador-Mix hat sich beim Spielen einen Stock in den Gaumensegel gerammt. Nachts um 3.00h war der Herr Dr. von Buchholz zur Stelle und hat sich sehr kompetent und fürsorglich um Chico gekümmert.

Notfall in der Nacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben