Dr. med. dent. Hendrik von Weyhrother

Zahnarzt

Jetzt geöffnet

Humboldtplatz 22 c48429 Rheine
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Hendrik von Weyhrother

Uns ist eins besonders wichtig: Sie als Patient sollen sich wohlfühlen. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns!

• Sie als Patient sollen sich bei uns wohlfühlen und qualitativ hochwertig versorgt werden

• dabei nehmen wir uns gerne Zeit für Sie

• auf Grundlage der neusten medizinischen Erkenntnisse und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche, behandeln wir Sie gewissenhaft und in entspannter Atmosphäre

• stetige Fortbildungen für unser gesamtes Team sind für uns selbstverständlich

• wir sind der Meinung, dass Sie als Patient jederzeit verstehen sollten, was bei einer Behandlung gemacht wird

Wir freuen uns auf Sie - rufen Sie uns an, oder besuchen Sie unsere Website www.vonweyhrother.de für weitere Informationen über unsere Praxis und unsere Leistungen.

...ein gutes Gefühl für Ihre Zähne.

1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
2005Approbation
2005Promotion
2005 bis 2009Assistenzzeit in der Gemeinschaftspraxis Dres. Gross, Münster
2006Zertifizierung zum Laserschutzbeauftragen
2006 bis 2008Zertifizierung im Bereich Implantologie bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Gesichtsbereich e.v. (DGI)

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

Zahnarzt Dr. Hendrik von Weyhrother

In der Zahnarztpraxis Dr. Hendrik von Weyhrother in Rheine setzen mein Team und ich alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.

• Parodontitis

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

• Parodontitis

Bei einer Parodontitis (auch Parodontose genannt) handelt es sich um eine Entzündung des Zahnfleisches und des umgebenden Knochens. Symptome hierfür können häufig vermehrtes Auftreten von Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleisches und freiliegende Zahnhälse sein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Damit dies gelingt, arbeiten wir eng mit zahntechnischen Laboren aus Rheine zusammen. Im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen folgende Behandlungsmöglichkeiten an:

• Vollkeramik
      • Veneers
      • Bleaching
      • Zahnschmuck
    • Implantate

Während des kurzen ambulaten Eingriffes wird das Implantat in den Kieferknochen eingesetzt. Es beginnt die Einheilphase, in der das Implantat in den Knochen einwächst. Dies kann je nach Situation zwischen drei und sechs Monaten dauern. Während dieser Zeit erhalten Sie einen provisorischen Zahnersatz, anschließend dann die endgültige Versorgung.

Zahnarzt Dr. Hendrik von Weyhrother

Von der Vorsorge bis zur Füllungstherapie erhalten Sie in meiner rheinenser Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Kinderzahnheilkunde, angstfreie Behandlung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Angstfreie Behandlung

• Zahnersatz

Um Ihren Wünschen nach optimal passendem Zahnersatz gerecht zu werden, arbeiten wir eng mit unserem zahtechnischen Labor zusammen, um die Natur perfekt zu imitieren. Unser Ziel ist es, diesen Verlust auf qualitativ höchster Ebene wieder zu kompensieren.

Dabei stehen folgende Möglichkeiten zu Verfügung:

• Kronen
      • Brücken
      • Teilprothesen
      • Vollprothesen
    • Prophylaxe

Indem Sie sich rund dreimal im Jahr ca. eine Dreiviertelstunde Zeit nehmen, beugen Sie wirksam Karies und Zahnfleischerkrankungen vor und tragen zu Ihrer dauerhaften Mundgesundheit effektiv bei!

• Kinderzahnheilkunde

Bei positiven Erfahrungen im Kindesalter entwickeln sie im Erwachsenenalter häufig keine Angst vorm Zahnarzt. Frühe, gezielte Prophylaxe schafft beste Vorraussetzungen für lebenslange, gesunde Zähne.

• Angstfreie Behandlung

Oftmals ist eine schlechte Erfahrung bei einer zahnärztlichen Behandlung der Auslöser für die Angst vorm Zahnarzt. Und das nicht nur im Kindesalter!

Ihre Fragen und Sorgen sind uns sehr ernst und wichtig. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und beraten und behandeln Sie ausführlich und in entspannter Atmosphäre.

• Füllungstherapie

Unter Berücksichtigung der Defektgröße und der individuellen Haltbarkeit des Materiales empfehlen wir Ihnen das für Sie am besten geeigneteste Füllungsmaterial, damit Sie optimal versorgt sind. Hierzu verwenden wir folgende Materialien:

• Keramikinlays

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 18.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Sehr gute Behandlung mit optimaler Aufklärung!!!!!
Bewertung vom 29.01.2018

Kompetenter Arzt und nettes Team

Dr. Hendrik von Weyhrother trägt mit seiner ruhigen und kompetenten Art dazu bei, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Sein Team arbeitet freundlich und behandelt große und kleine Patienten respektvoll. Die Praxis ist hell und mit modernem Stand ausgestattet.
Bewertung vom 29.01.2018

Super freundlicher Arzt und top Behandlung

Ich bin jetzt schon seit mehr als 7 Jahren Patientin bei Dr. von Weyhrother und rund um zufrieden. Habe mich vorher immer sehr gescheut zum Zahnarzt zu gehen aber seit ich dort bin, gehe ich gern hin. Das ganze Team ist super freundlich und herzlich. Hier fühlt man sich wohl, gut und kompetent behandelt!
Bewertung vom 26.01.2018

Rundum zufrieden

Sehr netter Arzt, sehr gute und verständliche Erklärung der Behandlung, arbeitet sehr genau, super Praxisausstattung, sehr nettes Team. Geht super auf Kinder ein.
Bewertung vom 18.01.2018

Sehr guter Arzt und nettes Team

Ich bin schon lange dort in Behandlung und damit rundum zufrieden. Sowohl fachlich wie auch im menschlichen Umgang super Ärzte und ein tolles Team.
Bewertung vom 10.01.2018

Für mich der beste Zahnarzt in Rheine!

Ich hatte seit meiner Jugend eine richtige ZA-Phobie,hatte große Angst und bin nur im Notfall zum ZA gegangen! Seit längerer Zeit bin ich bei Dr. von Weyhrother in Behandlung und ich kann wirklich sagen,dass er es mit seiner freundlichen,ruhigen und vorsichtigen Art geschafft hat,mir die Angst zu nehmen! Er erklärt alles,was er macht und zeigt einem alle Möglichkeiten der Behandlungen auf,ohne dass man das Gefühl hat, dass es ihm um Profit geht! Auch das Praxisteam ist sehr nett!Schöne Praxis
Bewertung vom 06.01.2018

Kompetent und 200%

Kompetent und immer 200% . Sehr gut! Echt zu empfehlen.
Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, verständlich, gut :)

Absolut freundliches Team, modern eingerichtete Praxis und Beratung auf Augenhöhe. Was ist besonders gut fand über eine kleine Kamera wurde mir der defekte Zahn "live" an einem Computer gezeigt und die Behandlung verständlich erklärt. Behandlung konnte dann direkt gemacht werden und verlief absolut schmerzfrei und problemlos.
Bewertung vom 28.03.2016, Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt

Sehr freundlicher und aufklärender Arzt, der mir jede Angst vor der Behandlung genommen hat.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.03.2018