Dr. med. dent. Holger Klar

Bahnhofstr. 3048431 Rheine
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Holger Klar

Leistungsübersicht

KieferorthopädieKiefergelenkbehandlungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Holger Klar

Studium der Medizin (Gent), Studium der Zahnmedizin (Münster)
1973Erste wissenschaftl. Arbeit in der Kieferorthopädie
Ausbildung zum Facharzt für Kieferorthopädie
Einführung moderner festsitzender Behandlungstechniken in Deutschland
1979Erster geprüfter Fachzahnarzt in Westfalen-Lippe
1980Eintritt in die Berufspolitik, zuständig für Qualitätskontrollen und Weiterbildungen in der Kieferorthopädie der KZV Westfalen-Lippe
1985Zulassung zur universitätsgleichen Weiterbildung im Bereich Kieferorthopädie
1989Vorsitz des BDK (Berufsverband der deutschen Fachzahnärzte für Kieferorthopädie)
1990Aufbau einer Kieferorthopädischen Forschungsabteilung, Hospitanz in verschiedenen Praxen der USA, Besuche und Beteiligung an bedeutenden deutschen, europäischen und amerikanischen Fachkongressen
2000Entwicklung eigener Behandlungstechniken wie Bio-Soft-System und Clear-Tech unter Einbeziehung ganzheitlicher Zahnmedizin
2005Einführung neuer Behandlungstechniken bei der Erwachsenenbehandlung
2008Diagnosezentrum für alle Krankheiten des Kopfbereiches

Kieferorthopädische Praxis Dr. Holger Klar

• Kieferorthopädie

Unsichtbare Behandlung, CAD/CAM Technologie und weitere Behandlungsmethoden sind die modernen Kennzeichen meiner Praxis. Als eine der ersten Praxen in Europa arbeiten wir mit Mundlaserscannern und durch Roboter gebogene Behandlungsgeräte.

• Eigenentwicklungen

Das BioSoft behandlungssystem ist eine der schonensten Behandlungsmethoden und führt dabei noch zu schnellem Behandlungserfolg. Eine Behandlungszeit von 12 Monaten ist in den meisten Fällen ausreichend.

• Schlafmedizin

Das leidige Thema des Schnarchens ist heute leicht zu beseitigen. Angenehm zutragende Schienen gewähren einen lautlosen Schlaf und eine entspannte Nachtruhe.

Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kiefergelenkbehandlungen

• Kieferorthopädie

Der Aufgabenbereich der Kieferorthopädie liegt sowohl in der Prophylaxe und Diagnostik als auch in der spezialisierten Behandlung von Zahnstellungsfehlern und Kieferlage-Abweichungen – und das praktisch in jedem Alter. Wir nehmen uns alle Zeit, die benötigt wird, für Besprechungs- und Beratungsgespräche vor und während Ihrer gesamten Behandlung. So bestimmen wir Ihr ganz individuelles Behandlungskonzept und geben Ihnen die Sicherheit, der bestmöglichen Versorgung. Reden Sie mit uns. Gern sprechen wir mit Ihnen über Ihre ganz persönlichen Möglichkeiten und Wege zum Erfolgserlebnis.

• Eigenentwicklungen

Durch langjährige und intensive Forschungsarbeiten im gesamten Gebiet der Kieferorthopädie hat Dr. Holger Klar in Deutschland zum Erfolge der modernen Kieferorthopädie maßgeblich beigetragen. Eigen- bzw. Fortentwicklungen bestehender Methoden zur Behandlung lagen da (klar) auf der Hand.

• Bio-Soft-System: Memory System sorgt für Korrektur von Zähnen und Kiefer, Micro-Brakkets, Vollversiegelung der Zähne, super-elastische thermoaktive Bögen, computerunterstützte Analyse, schmerzminimierte und zeitoptimierte Behandlungsmethode
      • Clear Tech: unsichtbare Schiene zur Behebung sämtlicher Zahnfehlstellungsanomalien, ungestörter optischer Eindruck, kaum bis keine sprachliche Beeinträchtigungen, besonders zur Erwachsenenbehandlung geeignet
    • Kiefergelenkbehandlungen

Eine der häufigsten unerkannten und damit unbehandelten Erkrankungen ist die der Kiefergelenke (CMD). Sie ist Ursache für zahlreiche orthopädische, neurologische und funktionelle Leiden. Starke Beschwerden und Schmerzen führen oftmals zu erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Eine richtige Diagnose wird nicht selten erst Jahre später gestellt. Denn die Beschwerden tauchen meist an anderer Stelle (s. Illu), wie z.B. an Rücken bzw. Bandscheibe, als auch als Tinnitus, Schwindel oder Schlafstörung auf. Die Behandlung erfolgt interdisziplinär, mit Hilfe von Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen. Hier arbeiten wir mit Orthopäden, Physiotherapeuten, Zahnärzten, etc. zusammen, um Ihren Diagnose- und Behandlungsplan genauestens auszuarbeiten. So sorgen wir dafür, dass wir dem Ziel Ihrer Beschwerdefreiheit Schritt für Schritt näher kommen.

• Schlafmedizin

Knapp die Hälfte der deutschen Bevölkerung schnarcht. Hierunter leidet natürlich nicht nur der Partner, sondern auch der Patient selbst: tagsüber unter extremer Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche. In vielen Fällen schafft ein sogenanntes Intraorales Schnarch-Therapie-Gerät (ISG) zügig und unkompliziert Abhilfe. Nach einer speziellen Konstruktionsbissnahme wird Ihr individuelles Gerät gefertigt und angepasst. Diese Art “Schiene” ist kaum spürbar, erweitert den Rachenraum und lässt Sie so wieder gut und erholsam durchschlafen. Übrigens: auch Kinder und Jugendliche können schon unter den Folgen von organisch bedingten schlafbezogenen Störungen leiden. Eine kieferorthopädische Therapie ist mit nachhaltiger Wirkung bis ins Erwachsenenalter problemlos durchführbar.

Leistungsspektrum

Dr. Klar gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer noch zufrieden

Nach 1 Jahr aktiver Behandlung und 2 Jahren Kontrolle ist das Ergebnis immer noch hervorragend. Ich bin froh das wir Ihn damals, nach dem Hereinfall mit einem anderen Kieferorthopäden gefunden haben und er meine Tochter behandelt hat.
Bewertung vom 05.10.2017

Kompetenter arzr, sehr freundlich, nur zu empfehlen

Nettes und freundliches Team..
Bewertung vom 19.05.2017

Hervorragendes Team !

Obwohl ich (21) ein SEHR komplizierter Fall mit einer LKG-Spalte und einem daraus zu weiten resultierenden Unterkiefer war, hat meine Behandlung mit einer festen Zahnspange nur 1 Jahr gedauert. In diesem Jahr hatte ich 2 Operationen am Kiefer in Osnabrück und meine Zähne sind im Vergleich zu vorher TOP ! Einfach super, ich bin sehr zufrieden und habe mich stets auf die Sprechstunden gefreut, aufgrund des super kontaktfreundlichen und hilfsbereiten Teams ! Ich sage Danke ! Empfehlung ? KLAR !
Kommentar von Dr. Klar

Vielen, vielen Dank - sagt das ganze Praxisteam!! Wir freuen uns wirklich sehr, wenn Patienten so zufrieden sind. Das ist jedes mal ein neuer Ansporn für uns!!!

Bewertung vom 23.03.2017

Mehr als kompetent, nur zu empfehlen.

Unser Sohn hat aktuell noch eine Spange der neuen Behandlungsform " Suresmile " aus den USA, die einen schnelleren und effektiveren Behandlungserfolg verspricht. Und was soll ich sagen, ich kann diese Form der Behandlung nur empfehlen. Unser Sohn hatte eine enorme Schiefstellung der Zähne. Die Spange ist jetzt erst 8 Monate drin und schon ein voller Erfolg und kann in 2 Monaten entfernt werden. Danke Dr. Klar
Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Gut zufrieden!

Noch immer habe ich im Erwachsenen Alter schiefe Zähne gehabt. Daher habe ich mich in die Behandlung von Herrn Dr.Klar begeben. Ich war überrascht, wie gut und wie schnell Dr. Klar mit seinem Team ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat. Ich kann diese Praxis wirklich gut empfehlen.
Bewertung vom 30.01.2017

Modern, kompetent und ein weites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten!

Da ich im Job einen täglichen Kundenkontakt pflege, kam es für mich nicht wirklich infrage eine feste Zahnspange zu tragen. Dr. Klar bietet jedoch Möglichkeiten an, welche von außen nichtmal sichtbar sind! Eine umfassende und freundliche Beratung haben mich davon überzeugt, eine von innen anliegende Zahnspange zu wählen. Durch das Feingefühl der Mitarbeiter und auch des Arztes war es eindeutig die richtige Entscheidung diese Praxis zu wählen. Diese kann und werde ich empfehlen! Daumen hoch!
Bewertung vom 24.01.2017

Sehr kompetenter und zugleich lustiger Kieferorthopäde

Tolle Praxis mit modernen Behandlungsmethoden! Die kieferorthopädische Behandlung in dieser Praxis ist sehr zu empfehlen.
Kommentar von Dr. Klar

Vielen Dank für diese schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr über diese Bewertungen. Ihre und eure Tips helfen uns sehr besser zu werden und wir nehmen jede Anregung sehr wichtig. Liebe Grüße Holger Klar

Bewertung vom 06.12.2016

Coole Beratung

Eine etwas andere Praxis, nichts ist verstaubt, gute Laune wohin man hört, sehr jugendliches Team und ein witziger Doktor. Es ist wirklich eine sehr positive Atmosphäre. Es wurden klare Aussagen gemacht und was ich nicht sofort verstand, wurde mit reichlich Bildmaterial erklärt. Ich freue mich schon auf meine Behandlung!!
Bewertung vom 05.12.2016, Alter: unter 30

Moderne Praxis mit freundlichem Team!

Die Praxis befindet sich im Zentrum von Rheine und ist mit Bus und Bahn erreichbar. Durch die moderne Gestaltung und dem freundlichen Team, fühlt man sich gleich zu Anfang wohl. Die Beratung war sehr umfangreich, der Arzt hat sich viel Zeit genommen.
Bewertung vom 09.08.2016

Erfahrener Kieferorthopäde für erwachsene Patienten

Dr Klar hat mich als erwachsenen Patienten sehr gut beraten und sehr schnell fertig behandelt. Obwohl ich ein recht aufwändiger und schwieriger Fall war (mit Operation von Ober- und Unterkiefer in Osnabrück) habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist echt lieb. Bin super zufrieden mit dem Endergebnis und hatte weniger als ein Jahr meine feste Zahnspange (oben Keramik, unten Metall). Kann Dr Klar für Erwachsene mit schiefen Zähnen uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke!!!!!

2 Jahre in einer supernetten Behandlung. Die Stimmung dort ist sehr locker und angenehm - weit weg von einer normalen Zahnarztpraxis!!!
Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sachkundig und sehr empfehlenswert

engagierter Arzt, sehr motiviert, erfolgreiche Behandlung, tolle Beratung, hohe Sachkenntnis, hilfreiches Praxisteam, nur zu empfehlen
Bewertung vom 06.01.2016

kompetente und überzeugende Praxis

Mit meiner Behandlung in dieser Praxis bin ich mehr als nur zufrieden. Ich hatte mehrere Behandlungs-Termine, die Terminfrage war überhaupt kein Problem. Die freundlichen Mitarbeiterinnen gingen ohne zu zögen auf meine Wünsche ein, es gab für mich dann auch keinerlei Wartezeiten. Die Behandlungen verliefen sehr erfolgreich, zunächst wurde ich umfassend über die Vorteile der notwendigen Behand-lung aufgeklärt dann über die anfallenden Kosten informiert, die deutlich niedriger als befürchtet aus-fielen, und schließlich gründlich zahnärztlich behandelt. Die Behandlung selbst erfolgte in einer Atmos-phäre von konzentrierter und freundlicher Bearbeitung, wobei das Team sich wiederholt nach meiner Befindlichkeit erkundigte. Einen so schmerzfreien und entspannten Zahnarztbesuch kannte ich bis dahin noch nicht. Mit dem Resultat war ich hoch zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.12.2015

Strahlend weiß zum guten Preis

Ich war zum Bleaching dort. Erst gab es eine Zahnreinigung mit so einem Zitronensalzstrahler, danach wurden an den Zähnen rumgefuchtelt und nach einer Stunde war alles fertig.
Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles sehr schön !!

Nicht alle Tage bekommt man so eine nette Behandlung. Alles wurde vorher nett erklärt, es wurden faire Absprachen gemacht. Die vorgestellten Preise waren deutlich günstiger als bei anderen Kieferorthopäden. Und was nicht selbstverständlich ist, ich wurde immer freundlich aufgenommen und kleine Ängste wurden mit Humor überspielt!!!
Bewertung vom 06.10.2015

Sehr angenehm

Sehr schöne Praxis, freundliches Personal, sehr sicher wirkender Arzt und eine technische Einrichtung, die man nicht oft sieht. Alles in allem - einfach sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 21.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

empfehlenswert, toller Arzt und super Team

mein Zahnarzt hat mir Dr. Klar als Kieferorthopäde empfohlen und ich bin echt super zufrieden. Ich bin seit letztem Jahr bei Dr. Klar in behandlung bezüglich einer korrekten Zahnstellung mit einer Zahnspange und ich hatte eine Kiefervorverlegung. Ich wurde von Anfang an kompetent und ausführlich beraten und auch alle weiteren behandlungen sind super gelaufen. Und man muss wirklich sagen, dass ich selten so ein nettes und freundliches Personal getroffen habe, man fühlt sich wirklich wohl bei Dr. Klar.
Bewertung vom 16.07.2015

Super Ergebniss

Ich war bei Dr. Klar in Behandlung. Ich hatte eine innnenliegende Zahnspange. Nach kurzer Eingewöhnung hatte ich auch keine Probleme mehr mit der Sprache oder anfänglichen Druckstellen. Mit dem Ergenbiss bin ich super zufrieden, ganz toll war, dass die Behandlung dann doch viel schneller ging als anfangs geplant.
Kommentar von Dr. Klar

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Gerade die kurzen Behandlungszeiten sind uns wichtig und durch ständige Weiterentwicklung unserer Geräte erreichen wir inzwischen Behandlungszeiten von nur noch 9 Monaten. Holger Klar

Bewertung vom 02.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Dr. Klar und sein Team waren/sind ein absoluter Glückstreffer für mich! Nach nur 9 Monaten Behandlungszeit habe ich endlich wieder gerade, schöne Zähne! Dr. Klar ist einer der wenigen Kieferorthopäden in Deutschland, die die suresmile-Methode einsetzen. Dank modernster 3D-Technologie erfolgt die Zahnkorrektur in kürzerer Zeit und ist mit weniger Schmerzen verbunden. Und günstiger ist es auch noch! Auf meine Terminwünsche wurde stets eingegangen, und ich habe mich immer sehr gut aufgenommen gefühlt. Die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Teams, allen voran Dr. Klar selbst, lässt nur eine Bewertung zu: Absolut empfehlenswert! Vielen Dank an das gesamte Team!!! :-)
Kommentar von Dr. Klar

Das ganze Team möchte sich bei Ihnen für diese anerkennenden Bemerkungen bedanken. Das ist für uns alle die Motivation, dieses 3D Behandlungssystem weiter zu entwickeln. Praxis Holger Klar

Bewertung vom 29.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt,klasse Praxisteam :-)

Ich war mit meinen beiden Kindern (11/14 Jahre) in der Praxis. Mein Sohn hatte total verdrehte Eckzähne und meine Tochter hatte vorstehende Zahne. Ich bin absolut begeistert von dem Sure Smile Verfahren und der Kompetenz von allen Beteiligten. Dadurch mussten meine Kinder nur ca. 9 Monate eine feste Spange tragen. Das Ergebnis ist perfekt. Die Beratung, die Termingestaltung, Freundlichkeit und das Verfahren waren einfach bestens. Ich kann nur sagen, dass wir von der super Leistung beeindruckt sind. Auch meine Kinder sind sehr zufrieden!!! Ein riesen Dankeschön an Dr. Klar und seinem Team. Macht weiter so.
Kommentar von Dr. Klar

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu diesem Zahnerfolg verhelfen durften. Es macht Spaß zu hören, dass Sie als Patienten den hohen Wert dieser Behandlungsmethode erkennen. Ein Dankeschön, dass Sie auch so konsequent mitgemacht haben. Holger Klar

Bewertung vom 27.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Modern ,Kompetent ,Erfahren

Nach Erfahrungen diverser Kieferorthopäden die mich als Privatpatienten ordentlich berappt haben, wurde ich bei Dr. Klar nicht nur kostengünstiger, sondern auch ärztlich am besten beraten und behandelt. Neben wunschgerechten Termin, modern ausgestatteter Praxis, freundl.u.kompetentes Team,sowie zügige Behandlung machen die Entfernung von 1,5 Std. Autofahrt wieser wett. Durch eigenes Labor im Haus wurde die Zahnspange innerhalb einer Stunde passgenau fertiggestellt. Alles in Allem absolut empfehlenswert.
Kommentar von Dr. Klar

Das ganze Praxisteam bedankt sich herzlichst für diese nette Bewertung. Wir sind stets bemüht, mit der Zeit unserer Patienten sehr sorfältig umzugehen. Kurze Wartezeiten, schnelle Behandlungen und die Berücksichtigung persönlicher Terminwünsche haben bei uns einen hohen Stellenwert. Holger Klar

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Behandlung in Ordnung / ein paar Schwierigkeiten

Also ich habe vor ein paar Jahren meine Zähne dort grade machen lassen...an für sich ne gute Behandlung. Einziges Manko der Retainer der selber gezahlt werden musste (150€ zu der Zeit) hielten einige Klebepunkte nicht. Arzt wollte mir erzählen das ich mit der Gabel oder Zange daran gezogen habe um den Retainer extra zu zerstören und ich solle keine Nüsse oder Möhren essen. Wurde dann mit murren "geflickt".
Kommentar von Dr. Klar

Sehr geehrter Patient, zunächst vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Lob für die gute Behandlung. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen die Art des Aufklärungsgesprächs missfallen hat. Tenor des Gespräches sollte folgender sein: bei einem Retainer handelt es sich in der Tat um einen recht grazilen Drahtbogen, der empfindlich gegenüber mechanischen Einwirkungen z.B. harte Speisen ist. Dies ist auf die Eigenbeweglichkeit der Zähne unter Belastung zurückzuführen. Da die übliche "Lebenszeit" eines Retainers von 2-3 Jahren bei Ihnen bereits überschritten war, wir Ihnen aber die Kosten für einen neuen ersparen wollten, haben wir diesen funktionssicher repariert. Ich hoffe nun Ihre Zufriedenheit wieder hergestellt zu haben. Mit freundlichen Grüßen Holger Klar

Bewertung vom 06.01.2015, Alter: 30 bis 50

Super geholfen!

Ich brauchte eine Zahnspange und ein Freund hat mir Dr. Klar empfohlen. Mit die neuesten Technik (3D Modell gemacht, mit Laser!) bekam ich eine Zahnspange. In kürzesten Zeit war mein Gebiss gerade wie noch nie! Allen waren sehr nett und die Praxis ist sehr modern.
Kommentar von Dr. Klar

Vor 5 Jahren haben wir in Deutschland Pionierarbeit geleistet mit der Einführung digitaler, höchst präziser Behandlungstechniken. Wir sind sehr stolz, zu den führenden 10 Praxen in Europa zu gehören und haben bereits mehr als 100 Patienten mit dieser zukunftsweisenden Technologie erfolgreich behandelt. Mit freundlichen Grüßen Holger Klar

Bewertung vom 02.10.2014

Kompetenter und netter arzt, sehr zu empfehlen

bin sowas von zu frieden !! Die Praxis das Team alle total nett und super freundlich !!
Kommentar von Dr. Klar

Wir alle bedanken und für diesen netten Kommentar. Mit freundlichen Grüßen Holger Klar

Bewertung vom 29.08.2014

kompetenter Arzt

Super schnelle Behandlung ,meine Zahnlücke War in 2 Monaten zu ...
Kommentar von Dr. Klar

Freut mich zu hören. Das ganze hat noch einen sehr positiven Aspekt für die Zähne. Je kürzer die Behandlungszeit ist, desto weniger können auch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Mit der neuen, robotergesteuerten Technologie verkürzen wir die normale Behandlungszeit um ca 30%. Mit freundlichen Grüßen Holger Klar

Bewertung vom 10.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam!

Aus heutiger Sicht frage ich mich, warum ich mit meinen 42 Jahren nicht schon 20 Jahre eher gekommen bin oder ich meine erste Behandlung mit 15 Jahren nicht auch dort habe machen lassen. Die Behandlungsdauer war mit 8 Monaten viel kürzer als erwartet und das Beste: Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen total. Es war echt schief. Ich kann nur jedem empfehlen, es auszuprobieren und einen Termin zu machen. Punktabzug gibt es nur bei der Praxisöffnung: Für Berufstätige darf es ruhig auch mal ab 7.00 Uhr sein. Mit anschießendem Frühstück. Das wäre perfekt. Weiter so...
Kommentar von Dr. Klar

Bei so einer netten Bewertung können wir uns nur 1000-fach bedanken. Statt morgens 7 Uhr würde ich lieber 19 Uhr anbieten, dann gibt's auch anschließend ein Abendessen!!!! Mit freundlichen Grüßen Holger Klar

Bewertung vom 16.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gerade Zähne

Durch eine Schiene wurden meine Frontzähne komplett gerade gestellt. Ich hab mein Lächeln zurück!
Bewertung vom 06.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

kurze Wartezeiten, sehr vertrauenswürdig, tolles Team, Super Atmosphäre, sehr gute Betreuung nach Kieferoperation,
Bewertung vom 28.03.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt

Ich war begeistert. Ich wurde sehr fair beraten, hatte nicht den Eindruck, dass hier was verkauft werden sollte. Ich hatte eine neuartige unsichtbare Zahnspange von innen und die wurde ich nach 10 Monaten schon wieder los. Meine Freundinnen haben garnichts gemerkt.
Bewertung vom 16.12.2013, Alter: unter 30

Unsichtbare Zahnspange

Meine Zahnspange war für andere unsichtbar! Darauf kam es mir wirklich an! Wer will schon mit 44 Jahren metallische Brackets auf den Zähnen haben! Meine Schwester hat mit mir angefangen und wir haben beide nun das erste Wochenende mit geraden Zähnen hinter uns!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.10.2018