Gemeinschaftspraxis

CMD
Parodontitis
Zahnkrone

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnarztpraxis smilin – Dr. Werner & Dr. Thiel

Zahnarztpraxis smilin – Dr. Werner & Dr. Thiel

Unsere Schwerpunkte

Wenn Patienten unter Parodontitis leiden, haben Bakterien erfolgreich die Grenze zwischen Zahn und Zahnfleisch besiedelt. Folgen sind unter anderem Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung und sogar Zahnausfall. Mit einer modernen Parodontitisbehandlung, die mittels Ultraschall durchgeführt wird, können entzündungsfördernde Faktoren an den Wurzeloberflächen entfernt werden. Wir arbeiten hier mit besonders feinen Instrumentenaufsätzen, die schonend aber äußerst effektiv in den Saum zwischen Zahn und Zahnfleisch dringen können.

Künstliche Zähne oder Zahnarzt Zahnimplantate sollten genauso funktionieren wie die eigenen. Zahnimplantate sind deshalb die beste Alternative zu Brücken oder Prothesen. Sie sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die als Implantate in Oberkiefer oder Unterkiefer eingepflanzt werden und den Zahnersatz tragen. Im Gegensatz zum klassischen Zahnersatz müssen bei dieser Art Zahnimplantat keine anderen Zähne als Stützen fungieren oder angeschliffen werden. Auch unangenehme Gaumenabdeckungen, die das Geschmacksempfinden beeinträchtigen, gehören damit der Vergangenheit an. Falls es im Sinne der Zahnärzte Implantologie behandlungstechnisch notwendig sein sollte, umfasst unsere Behandlung auch den Spezialbereich Knochenaufbau Implantate.

Unser weiteres Leistungsspektrum:

• Bleaching
  • Vollkeramikkronen

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Wir möchten Sie herzlich in unserer Zahnklinik Rheinfelden begrüßen und freuen uns auf Ihren Besuch.

• ein schönes lächeln öffnet alle türen

smilin – ein ungewöhnlicher Name für eine Zahnarztpraxis? Wenn Sie uns kennenlernen, werden Sie sehen und fühlen, warum dieser Praxisname Programm für uns ist. Denn um ein schönes, gesundes Lächeln dreht sich bei uns alles – und das schon seit 1973. Zunächst möchten wir, dass Sie jederzeit mit einem strahlenden Lächeln glänzen können. Und mit einem Lächeln werden Sie auch von uns – Ihrem Zahnarzt in Rheinfelden – und unserem sympathischen Team behandelt. Dabei sehen wir unsere Arbeit nicht als Fehlerbehebung, sondern als proaktive Zahnheilkunde, die Ihr schönstes Lächeln lange erhalten möchte…

• sich wohlfühlen – unser team macht es ihnen leicht

Eine optimale Zahnbehandlung bedeutet viel mehr als die Anwendung perfekter Technik. Wir finden, dass auch die „Chemie“ zwischen Patient und Arzt sowie Helfern stimmen muss. Freuen Sie sich deshalb auf ein besonders freundliches und offenes Team in der Zahnklinik Rheinfelden, das Ihren Zahnarztbesuch zu einem entspannten Erlebnis macht. Denn eins ist uns wichtig: Alle Patienten sollen unsere Praxis gut gelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen!

• rundum harmonische atmosphäre

Wir möchten vom Anfahrtsweg bis nach der Behandlung alles dafür tun, dass Sie die sonst bei Zahnarztbesuchen übliche Anspannung vergessen können. Smilin ist unser Name und unser Auftrag und das möchten wir sowohl medizinisch als auch emotional erreichen: durch die wunderschöne Lage „im Grünen“, durch eine gelöste und harmonische Atmosphäre und durch ein ebenso kompetentes wie sympathisches Team. Dass Sie beim Zahnarzt nahe Weil am Rhein waren wissen Sie – aber spüren sollen Sie es nicht.

• bei uns läuft die klima-anlage rund um die uhr

Für Ihr persönliches Wohlbefinden soll es auch an angenehm frischer Luft in unseren Räumlichkeiten nicht mangeln, daher läuft bei uns in der Zahnarztpraxis Rheinfelden die Klimaanlage täglich von morgens bis abends – für mehr Erfrischung…

smilin Dr. Werner & Dr. Thiel Zahnheilkunde

Gelebter Qualitätsanspruch

Unser Anspruch: Wir möchten Patienten nach dem neuesten Stand der medizinischen Forschung nachhaltig und schonend helfen. Darum haben die drei Behandler der Zahnklinik Rheinfelden ihre Tätigkeitsschwerpunkte auf die Bereiche Parodontologie (Dr. Thiel, Dr. Werner, Dr. Niessen) und Implantologie (Dr. Werner, Dr. Niessen) gelegt. Dr. Marc Werner hat im renommierten Zahnmedizinischen Fortbildungsinstitut in Südbaden (FFZ Freiburg) Zertifizierungen erworben. Dr. Sophia Niessen absolvierte das Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie. Diese Zertifizierungen der Zahnärzte Rheinfelden werden in regelmäßigen Abständen durch ständige Weiterbildung aktualisiert.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , Smilin - Dr. Werner & Dr. Thiel!