Dr. med. dent. M.Sc. Alexander Strohmenger

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

Zahnklinik Dreiländereck GmbH Dres. Strohmenger & Ueberschär
Robert-Bosch-Str. 1,
79618 Rheinfelden

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde und Prothetik spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Alexander Strohmenger

M. Sc. für ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis Dr. Alexander Strohmenger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in der Zahnklinik Dreiländereck willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Zahnersatz & Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

• Zahnersatz & Prothetik

Wir bieten Ihnen hochwertigste Zahnersatzlösungen in Kombination mit Präzisionszahntechnik, die den hohen Ansprüchen an Funktionalität und Ästhetik gerecht werden. Ergebnisorientierte Diagnoseverfahren und strategische Behandlungsplanung sichern Ihnen das optimale Behandlungsergebnis. Für ein Plus an Lebensqualität.

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

Ein schönes und strahlendes Lächeln steht für Vitalität und fördert das Selbstbewusstsein. Doch nicht jeder hat von Natur aus perfekte, ebenmäßige Zähne. Gerne helfen wir Ihnen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Mit schonenden Behandlungsmethoden auf dem modernsten Stand der Technik optimieren wir Farbe, Stellung und Aussehen Ihrer Zähne. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, können wir Ihnen das komplette Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde anbieten:

Zähne aufhellen durch Bleaching

Ästhetisch korrigieren mit Veneers – mit hauchdünnen Keramikschalen, insbesondere für den Frontzahnbereich, können Zahnlücken und abgebrochene Ecken einfach und dauerhaft korrigiert werden

Ästhetischer Zahnersatz - Kronen in Zahnfarbe oder Inlays für eine natürliche Ausstrahlung

Füllungen in Zahnfarbe – nahezu unsichtbare Füllungen aus modernen Füllungsmaterialien. Das Ergebnis: natürlich wirkende, schöne Zähne

Eine Parodontitis ist eine entzündliche und zum Teil schmerzhafte Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht wird. Wird die Parodontitis nicht rechtzeitig behandelt, führt sie zu Zahnlockerung, kann schließlich zum Zahnverlust führen und auch negativen Einfluss auf den gesamten Organismus nehmen, etwa auf Herz und Kreislauf. Durch die Parodontose-Behandlung stoppen wir die Bakterienvermehrung im Mund und sorgen so für frischen Atem, gesunde Zähne und ein dauerhaft gesundes Lachen. Durch gezielte Maßnahmen kann bei den Betroffenen schon nach kurzer Zeit eine merkliche Besserung erreicht werden.

Eine konsequente und dauerhafte Erhaltung des erzielten Behandlungsergebnisses erreichen wir durch die regelmäßige auf Ihr Risikoprofil abgestimmte Prophylaxe.

Meine Schwerpunkte

Wir sind für Sie da! In der Zahnklinik Dreiländereck legen wir großen Wert auf eine fundierte Vorsorge, damit Sie vor Zahnerkrankungen bestens geschützt sind. Sollte eine Behandlung notwendig sein, wählen wir möglichst schonende und schmerzarme Verfahren. Natürlich erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und machen Sie auf die Möglichkeiten der häuslichen Zahnhygiene aufmerksam. Sie möchten mehr erfahren? Gerne teilen wir Ihnen mit, wodurch sich unsere Praxis auszeichnet:

• Zahnerhaltung/Prophylaxe

• Intensive Beratung

• Hightech-Materialien

• Ausgewählte Labore

• Zahnerhaltung/Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, umso eher lassen sich zahnärztliche Eingriffe vermeiden. Sind bereits Entzündungen oder Karies entstanden, so sorgen wir für Schmerzfreiheit und langfristige Erhaltung Ihrer Zähne.

• Intensive Beratung

Wenn Sie an Ihre letzten Zahnarzttermine nur mit Unbehagen zurückdenken können, so möchten wir Ihnen dieses Gefühl für die Zukunft ersparen. Haben Sie keine Bedenken Ihre Ängste und Befürchtungen uns anzuvertrauen. In ruhiger Atmosphäre können wir uns sensibel auf Sie einstellen. Wir nehmen Sie Ernst. Ob Klein oder Groß: Wir hören Ihnen aufmerksam zu. Eine wesentliche Voraussetzung, Ihre Anliegen richtig zu verstehen. Um Ihnen individuelle Behandlungswege aufzuzeigen nutzen wir u. a. technisches Know-how wie digitales Röntgen, intraorale Kameras, spezielle Diagnostik-Software und computergestützte Profilanalysen des Gesichts. Anhand von Modellen und Beispielen können wir Ihnen Befund, Diagnose und Therapievorschlag ausführlich und verständlich erläutern. Kompetente und ausführliche Beratung erspart Ihnen langfristig Mühe und Zeit.

• Hightech-Materialien

In allen Bereichen von A wie Abformung bis Z wie Zahnspange verwenden wir ausschließlich hochwertigste und modernste High-Tech-Materialien, die Ihnen Sicherheit und Dauerhaftigkeit garantieren. Biokompatible und allergenarme Materialien bei Nickel- bzw. Metallallergien stehen selbstverständlich zur Verfügung.

• Ausgewählte Labore

Für die Erstellung der diversen zahnärztlichen Hilfsmittel ist Präzisionsarbeit gefragt. Selbstverständlich arbeiten wir nur mit ausgesuchten Laboren zusammen, die Qualität gewährleisten. In Ihrem Dienst. Für ein optimales Ergebnis.

Mehr über meine Praxis

Zahnklinik Dreiländereck

Ihr Behandlungskomfort steht bei uns an erster Stelle

Das wichtigste kommt immer zuerst: Sie. Sie sollen sich wohl fühlen bei uns – und das sind unsere »Wohlfühlfaktoren«:

• Sie werden immer zuvorkommend behandelt. Selbstverständlich.
  • Sie werden rund um Ihre Zähne kompetent und komplett beraten.
  • Dann werden Ihre Zähne ebenso zuvorkommend und kompetent behandelt. Selbstverständlich.

Deshalb ein herzliches Willkommen in der Zahnklinik Dreiländereck. Wir freuen uns auf Sie.

Gemeinschaftspraxis • Zahnklinik Dreiländereck GmbH Dres. Strohmenger & Ueberschär

Dr. M.Sc. Strohmenger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in und um Rheinfelden (Baden)
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Rheinfelden (Baden)

Dr. M.Sc. Strohmenger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in und um Rheinfelden (Baden)

super Umgang mit Angst-Patienten

16.06.2022

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Aus zahnmedizinischen und ästhetischen Gründen wurden mir mehrere Zahnkronen eingesetzt. Vorallem die ästhetische Korrektur der Frontzähne mit Zahnkronen gelang sehr gut, darüber freue ich mich sehr. Einzig die Empfindlichkeit der Zähne auf heiss und kalt ist Anfangs leider bei mir stark ausgeprägt, sollte sich aber nach Monaten bessern.

05.03.2022

Sehr guter Zahnarzt

Es war eine grosse Behandlung . Es hat alles super geklappt und ich bin sehr zufrieden mit meinen jetzigen Zähnen.

Das einzige was mich gestört hat ist das ich mein Fahrrad nirgends richtig parken konnte.

Praxis sowie Zahnarzt sehr zu empfehlen.

04.01.2021

genialer zahnarzt

definitiv empfehlenswert. goldige sanfte hände. die behandlungen waren super und schmerzfrei. die spritze kaum gespürt.

die empfangsdame ist absolut der hammer.

die dh-assistentin kann ich jedoch leider nicht weiterempfehlen. sie war zu grob und ungeduldig.

01.11.2020 • privat versichert

Sehr kompetenter und dienstleistungsorientierter Zahnarzt

Dr. Strohmenger hat mich bzgl. einer Zahnsanierung beraten und mir letztendlich eine sehr gute Lösung empfohlen (und nicht die teuerste!). Die Arbeit hat er sehr gründlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Der Preis war fair für die sehr gute Dienstleistung die er erbracht hat. Ich kann Dr. Strohmenger wärmstens weiterempfehlen.

22.01.2020

Bester Zahnarzt mit einem super Team

Ich habe endlich meinen Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Er nimmt sich Zeit, hört zu und er nimmt einen mit der Angst ernst.

Durch meine Zahnarztangst war mein kompletter Oberkiefer und ein Teil des Unterkiefers kaputt. Ich bekam eine Wurzelbehandlung, bei der ich nichts spürte und eine Teleskopprothese bei der auch mehrere Sitzungen nötig waren. Ich kann mittlerweile ohne Angst zum Zahnarzt.

Danke auch an sein super Team die immer für einen da sind, beruhigt oder einfach nur die Hand hält

Letzte Aktualisierung22.11.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Alexander Strohmenger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?