Dr. Dr. med. dent. Lorand Heilinger

Zahnarzt

Dr. Dr. Heilinger

Zahnarzt

Großfeldstr. 279618 Rheinfelden
Sind Sie Dr. Dr. med. dent. Lorand Heilinger?

Dr. Dr. Heilinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Rheinfelden (Baden)

Dr. Dr. Heilinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Rheinfelden (Baden)

super Umgang mit Angst-Patienten

24.09.2021

Netter Artt

Sehr professionell, sehr nett & total ruhige Atmosphäre!

Hatte damals im Jahre 2019 schlechte Erfahrungen in Schopfheim gemacht & danach gewechselt, war auch die Beste Entscheidung! :)

29.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Entfernung Weisheitszähne - Kein Problem

Hatte eine Überweisung zum Entfernen der Weisheitszähne und bekam in dieser Praxis nach Telefonat einen Termin, der nicht zu weit in der Zukunft liegt.

Dort angekommen wirkte alles sehr organisiert und es waren genügend Mitarbeiter vorhanden, um die notwendigen Arbeiten zu verrichten. Nach kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) im Wartezimmer, die durch die Eingabe notwendiger Gesundheitsangaben in ein Tablet überbrückt wurde, führte man mich bereits in einen Behandlungsraum. Nach einer Spülung mit CHX und weiterem kurzen warten, wurde über die kommende Behandlung gesprochen. Aufgrund beruflicher Verpflichtung konnte ich nur 2 von 4 Zähnen entfernen lassen, worauf von Dr. Dr. Heilinger flexibel eingegangen wurde.

Nach Betäubung, die aus mehreren Spritzen, die lokal auf der zu behandelnden Seite gesetzt wurden, bestand, und Wartezeit, bis die Wirkung eingesetzt hatte ging es schon los. Von der Entfernung bekam ich größtenteils lediglich die Geräusche (meistens knacken) und einen Druck im jeweiligen Unter-/Oberkiefer mit, wenn der jeweilige Weisheitszahn herausgebrochen wurde. Während der Behandlung wurde ich mehrfach angesprochen bzgl. Zustand (war aber alles gut). Abschließend wird eine Jod-Tamponade auf die Wunde gelegt, die Öffnung zugenäht und ein Mulltupfer zum Draufbeißen gegeben.

Nach der Behandlung bekam ich eine Auflistung der Sachen, die man jetzt die nächsten Tage lassen sollte (Kaffee, Milch etc.), sowie eine Erläuterung bzgl. der Nutzung von dem verschriebenen CHX. Zudem wurde gefragt ob ich Schmerzmittel benötige (was ich abgelehnt habe). Zum Abschluss ging es noch einmal zur Rezeption, an der man Folgetermine bekam, einen zum Check und Entfernen des Jodstreifens, sowie einen zum Entfernen der Fäden. Bei beiden Terminen waren die Wartezeiten sehr kurz und man wurde sehr schnell behandelt.

Ich bin vollkommen ohne Schmerzmittel ausgekommen. Der Höhepunkt der "Schmerzen" waren gleich einem Muskelkater. Es keinerlei Schwellungen, sodass normal geredet werden konnte.

17.04.2020

Sehr kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung!

Mit der Behandlung von Dr. Heilinger bin ich vollumfänglich zufrieden. Die Zahnwurzel einer meiner Schneidezähne hatte sich entzündet, sodass eine Zahnwurzelspitzenresektion durchgeführt werden musste. Da dieser Zahn bereits eine längere Vorgeschichte hat, war ich vor dem ersten Termin relativ nervös. Dr. Heilinger hat mir diese Nervosität jedoch schnell wieder genommen. Er nahm sich bei der Vorbesprechung viel Zeit, meine Fragen zu beantworten. Nach einer ausführlichen Beratung habe ich mich bei der Operation für eine Sedierung entschieden, wodurch ich von der OP fast nichts mitbekommen habe. Ich habe mich insgesamt sehr kompetent behandelt gefühlt und die Heilung ist super verlaufen. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die empathische und erfolgreiche Behandlung!

10.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden!

Ich hatte viele komplizierte Operationen über längere Zeit. Nun nach einem Jahr ist es endlich soweit! Ich habe Herr Dr. Heilinger als sehr kompetent und äusserst professionell erlebt. Er hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, trotz Komplikationen. Ich bin sehr zufrieden und möchte Herr Dr. Heilinger gerne nur empfehlen!

12.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Dr. Dr. Heilinger ist ein super Zahnarzt, ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt, das komplette Team war sehr freundlich!

Letzte Aktualisierung13.12.2021

Dr. Dr. med. dent. Lorand Heilinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?