Dr. med. dent. M.Sc. Alexander Strohmenger

Dr. M.Sc. Strohmenger

Zahnarzt

Robert-Bosch-Str. 179618 Rheinfelden
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Alexander Strohmenger

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde und Prothetik spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Alexander Strohmenger

M. Sc. für ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis Dr. Alexander Strohmenger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in der Zahnklinik Dreiländereck willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Zahnersatz & Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

• Zahnersatz & Prothetik

Wir bieten Ihnen hochwertigste Zahnersatzlösungen in Kombination mit Präzisionszahntechnik, die den hohen Ansprüchen an Funktionalität und Ästhetik gerecht werden. Ergebnisorientierte Diagnoseverfahren und strategische Behandlungsplanung sichern Ihnen das optimale Behandlungsergebnis. Für ein Plus an Lebensqualität.

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

Ein schönes und strahlendes Lächeln steht für Vitalität und fördert das Selbstbewusstsein. Doch nicht jeder hat von Natur aus perfekte, ebenmäßige Zähne. Gerne helfen wir Ihnen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Mit schonenden Behandlungsmethoden auf dem modernsten Stand der Technik optimieren wir Farbe, Stellung und Aussehen Ihrer Zähne. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, können wir Ihnen das komplette Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde anbieten:

Zähne aufhellen durch Bleaching

Ästhetisch korrigieren mit Veneers – mit hauchdünnen Keramikschalen, insbesondere für den Frontzahnbereich, können Zahnlücken und abgebrochene Ecken einfach und dauerhaft korrigiert werden

Ästhetischer Zahnersatz - Kronen in Zahnfarbe oder Inlays für eine natürliche Ausstrahlung

Füllungen in Zahnfarbe – nahezu unsichtbare Füllungen aus modernen Füllungsmaterialien. Das Ergebnis: natürlich wirkende, schöne Zähne

Eine Parodontitis ist eine entzündliche und zum Teil schmerzhafte Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien verursacht wird. Wird die Parodontitis nicht rechtzeitig behandelt, führt sie zu Zahnlockerung, kann schließlich zum Zahnverlust führen und auch negativen Einfluss auf den gesamten Organismus nehmen, etwa auf Herz und Kreislauf. Durch die Parodontose-Behandlung stoppen wir die Bakterienvermehrung im Mund und sorgen so für frischen Atem, gesunde Zähne und ein dauerhaft gesundes Lachen. Durch gezielte Maßnahmen kann bei den Betroffenen schon nach kurzer Zeit eine merkliche Besserung erreicht werden.

Eine konsequente und dauerhafte Erhaltung des erzielten Behandlungsergebnisses erreichen wir durch die regelmäßige auf Ihr Risikoprofil abgestimmte Prophylaxe.

Meine Schwerpunkte

Wir sind für Sie da! In der Zahnklinik Dreiländereck legen wir großen Wert auf eine fundierte Vorsorge, damit Sie vor Zahnerkrankungen bestens geschützt sind. Sollte eine Behandlung notwendig sein, wählen wir möglichst schonende und schmerzarme Verfahren. Natürlich erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und machen Sie auf die Möglichkeiten der häuslichen Zahnhygiene aufmerksam. Sie möchten mehr erfahren? Gerne teilen wir Ihnen mit, wodurch sich unsere Praxis auszeichnet:

• Zahnerhaltung/Prophylaxe

• Intensive Beratung

• Hightech-Materialien

• Ausgewählte Labore

• Zahnerhaltung/Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, umso eher lassen sich zahnärztliche Eingriffe vermeiden. Sind bereits Entzündungen oder Karies entstanden, so sorgen wir für Schmerzfreiheit und langfristige Erhaltung Ihrer Zähne.

• Intensive Beratung

Wenn Sie an Ihre letzten Zahnarzttermine nur mit Unbehagen zurückdenken können, so möchten wir Ihnen dieses Gefühl für die Zukunft ersparen. Haben Sie keine Bedenken Ihre Ängste und Befürchtungen uns anzuvertrauen. In ruhiger Atmosphäre können wir uns sensibel auf Sie einstellen. Wir nehmen Sie Ernst. Ob Klein oder Groß: Wir hören Ihnen aufmerksam zu. Eine wesentliche Voraussetzung, Ihre Anliegen richtig zu verstehen. Um Ihnen individuelle Behandlungswege aufzuzeigen nutzen wir u. a. technisches Know-how wie digitales Röntgen, intraorale Kameras, spezielle Diagnostik-Software und computergestützte Profilanalysen des Gesichts. Anhand von Modellen und Beispielen können wir Ihnen Befund, Diagnose und Therapievorschlag ausführlich und verständlich erläutern. Kompetente und ausführliche Beratung erspart Ihnen langfristig Mühe und Zeit.

• Hightech-Materialien

In allen Bereichen von A wie Abformung bis Z wie Zahnspange verwenden wir ausschließlich hochwertigste und modernste High-Tech-Materialien, die Ihnen Sicherheit und Dauerhaftigkeit garantieren. Biokompatible und allergenarme Materialien bei Nickel- bzw. Metallallergien stehen selbstverständlich zur Verfügung.

• Ausgewählte Labore

Für die Erstellung der diversen zahnärztlichen Hilfsmittel ist Präzisionsarbeit gefragt. Selbstverständlich arbeiten wir nur mit ausgesuchten Laboren zusammen, die Qualität gewährleisten. In Ihrem Dienst. Für ein optimales Ergebnis.

Mehr über meine Praxis

Ihr Behandlungskomfort steht bei uns an erster Stelle

Das wichtigste kommt immer zuerst: Sie. Sie sollen sich wohl fühlen bei uns – und das sind unsere »Wohlfühlfaktoren«:

• Sie werden immer zuvorkommend behandelt. Selbstverständlich.
  • Sie werden rund um Ihre Zähne kompetent und komplett beraten.
  • Dann werden Ihre Zähne ebenso zuvorkommend und kompetent behandelt. Selbstverständlich.

Deshalb ein herzliches Willkommen in der Zahnklinik Dreiländereck. Wir freuen uns auf Sie.

Dr. M.Sc. Strohmenger gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.11.2019

Freundlich u sehr kompetent

Freundlicher Umgang mit Patienten. Moderne Praxis. Kompetenter Arzt. Da geht man wieder gern zum Zahnarzt.
Bewertung vom 06.09.2019

Einfach der Beste!!!!!

Nachdem ich das Vertrauen in die meisten Zahnärzte in unserer Region verloren hatte würde mir Herr Strohmenger wärmstens von Bekannten empfohlen. Auch den Anfahrtsweg von 1,5h nehme ich gerne in Kauf. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 01.09.2019

Kompetenter und vertrauensvoller Zahnarzt

Die Behandlungen werden vorher verständlich erklärt und schmerzfrei ausgeführt. Man ist bei Dr. Strohmenger in guten Händen.
Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt im Dreiländereck

Sehr netter und kompetenter Arzt! So macht Zahnarzt Spass ;)
Bewertung vom 24.06.2019

Bester Zahnarzt

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Dr. Strohmenger in Behandlung und immer top zufrieden! Er geht sehr behutsam mit seinen Patienten um! Er betäubt nahezu schmerzfrei, so dass man ohne Angst zum Zahnarzt geht!!! Davor war ich bei einigen Zahnärzten und bereue, dass ich nicht schon viel länger Patientin bei ihm bin! Ich kann ihn und sein Team absolut weiterempfehlen! Herr Dr. Strohmenger erklärt alles genau, geht auf Fragen ein und macht seine Arbeit einfach perfekt!
Bewertung vom 14.09.2018

Super tolle bester Zahnarzt

Hatte arg Angst vor der Behandlung... Aber ich kann Dr. Strohmenger nur weiter Empfehlen. Menschlich und Fachlich toll. Man kann auch beim Zahnarzt Spass haben.
Bewertung vom 05.07.2018, gesetzlich versichert

Super Arzt mit tollem Team!

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sehr gute Arbeit leistet. Nach jedem Termin war ich sehr zufrieden und gehe immer wieder gerne hin.
Bewertung vom 13.06.2018

Kompetent, freundlich, gut!

Schönes Ambiente, der Empfang ist sehr freundlich, Dr. Strohmenger ist Super
Bewertung vom 20.03.2018

Keine Angst mehr

Dank Dr. Strohmenger & seinem Team habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch. Er ist sehr nett u nimmt sich ausgiebig Zeit einem alles zu erklären.
Bewertung vom 15.03.2018

Freundlicher netter Arzt mit team

Super, spritzt hervorragend und nimmt sich viel zeit um zu sprechen.
Bewertung vom 05.03.2018

Sehr netter Arzt und Team

Sehr freundliches Team ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.01.2018

Sehr netter Arzt ;)

Ich bin mit allem drum rum sehr zufrieden ;)
Bewertung vom 27.12.2017

Unverhofft kommt oft...WURZELBEHANDLUNG!!!

Aufgrund meiner Angst vor dem Zahnarzt hatte ich einen ziemlich kaputten Zahn. Herr Strohmenger empfiehl mir eine Wurzelbehandlung.Das war ein schock,den ich erstmal 10 min. verdauen musste. Da man ja nur schlimmes von Wurzelbehandlungen hört und ich,wie schon angedeutet Angst Patient bin(WAR).Das Ende vom Lied, ich habe nichts von der Behandlung gemerkt und mittlerweile zehn weitere Zähne ohne Schmerzen behandeln lassen. Gehe jetzt ganz entspannt an das Thema Zahnarzt ran. Danke nochmal
Bewertung vom 24.04.2017, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt! Er geht sehr auf seine Patienten ein und hat es sogar geschafft mir eine Spritze zu geben, ohne dass ich etwas gespürt habe.
Bewertung vom 17.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Personal

alle sind sehr kompetent hilfsbereit und sehr freundlich
Bewertung vom 05.04.2017

Sehr Empfehlenswert

,Ich, als Patient, der unter einer Zahnartzt Phobie leide, habe meine Welt wieder, dà waren so nette Leute, der Artzt echt kompetent,das Team schlagfertig,freundlich,liebenswert,wirklich klasse
Bewertung vom 23.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angstfrei zum Zahnarzt

Nach dem Besuch bei vielen Zahnärzten, die nie auf meine Angst eingegangen sind, habe ich mit Dr. Strohmenger und seinem Team endlich wieder Vertrauen gefasst. Er nimmt sich ausreichend Zeit mir die Vorgehensweise zu erklären und behandelt sehr einfühlsam. Nachdem ich nun komplett fertig saniert bin mit Kronen, Brücken, diversen Füllungen und einer Wurzelkanalbehandlung habe ich meine Angst komplett überwunden. Auch sein Team möchte ich nicht unerwähnt lassen. Alle sind sehr nett und außerordentlich bemüht, dass es einem gut geht. Ich kann ihn nur ausdrücklich empfehlen.
Bewertung vom 28.10.2016

Best Everest!!!

Bin noch keinem besseren zahnarzt begegnet. Bezweifle stark das es den überhaupt gibt. Kümmert sich rührend um angstpatienten und erklärt alles step by step.
Bewertung vom 20.04.2016

Sehr kompetent

Sehr zu empfehlen bei Implantat- und teleskopierenden Versorgungen
Bewertung vom 16.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Angst mehr vom Zahnarzt!

Nach vielen schlechten Erfahrungen bei Zahnärzten von Kindheit an, habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, dem ich voll vertraue. Nach meiner Einschätzung arbeitet Dr. Strohmenger schnell, gewissenhaft und mit den neuesten Methoden, v.a. auch im Bereich der Lokalanästhesie. Zahnarztbesuche sind nun nicht mehr Termine, die mich schon Wochen im Voraus beschäftigen. Das ganze Praxisteam rundet diesen Eindruck durch eine gute und einfühlsame Betreuung ab.
Bewertung vom 16.03.2016

Kompetent,nett,vertrauenswürdig

Sehr kompetent und vertrauenwürdig
Bewertung vom 14.01.2016, privat versichert, Alter: über 50
4,4

man muß auch nein sagen können

Da Zahnärzte negative Bewertungen löschen lassen können, halte ich mich bewertungsfrei an meine Erlebnisse, die ich trotz meiner 65 Jahre in der Art noch nicht gemacht habe. Ich suchte über jameda nach einem positiv bewerteten Zahnarzt und stieß auf Dr, Strohmenger. Mir wurde ein Termin gegeben, es ging mir nur um eine Routine-Durchsicht meiner Zähne. Erfreulicherweise wurde mir am Telefon auch keine professionelle Zahnreinigung abverlangt. Nach der Durchsicht meiner Zähne - die ich als sehr korrekt empfand - allerdings wurde dann noch eine Panorama Röntgenaufnahme gemacht, mir eine professionelle Zahnreinigung - die ich eigentlich nicht wollte - nahegelegt, sowie gesagt, daß ich eine Knirschschiene bräuchte. Obwohl ich sicher war und bin, daß ich nicht mit den Zähnen knirsche und das auch sagte, wurde das vom Zahnarzt beschlossen und auch gleich durchgeführt. Meine Äußerung, daß ich an einem Schneidezahn eine scharfe Kante hätte, die mich sehr stört, wurde zur Kennntis genommen - ich habe die scharfe Kante aber immer noch, da sie nicht beseitigt wurde. Endergebnis war eine Rechnung von 550 Euro, die ich heute zugeschickt bekam - und das, obwohl ich keine Karies hatte und nur einmal nachsehen lassen wollte. Fazit: Ich muß den Umgang mit Zahnärzten neu lernen, ich muß lernen zu sagen: NEIN! Das will ich nicht!
Bewertung vom 07.01.2016

Super Behandlung

Kompetente und nette Beratung, schmerzlose Behandlung und super Service! Kann man nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt Empfehlenswert!

Als Angstpatientin kann ich den Zahnarzt nur empfehlen. Er ist sehr sympathisch, einfühlsam und nimmt sich vor dem Eingriff ausreichend Zeit die bevorstehende Behandlung zu erklären. Das Team ist ebenfalls sehr kompentent und freundlich.
Bewertung vom 21.10.2015

Sehr netter Arzt

Habe mich super aufgehoben gefühlt. Wurde sehr gut beraten. Jeder Schritt wurde mit mir ausführlich besprochen. Auch ein ganz liebes und tolles Team.. Bin sehr froh diesen Zahnarzt gefunden zu haben. Danke für alles
Bewertung vom 30.09.2015

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr empfehlenswerter Arzt und ebenso sehr empfehlenswertes Praxisteam
Bewertung vom 02.09.2015

Definitiv in guten Händen!

Dr. Strohmenger nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich habe eine komplette Beratung bekommen was eventuell in Zukunft auf mich zukommen könnte, obwohl ich nur wegen Beschwerden da war. Diese Art finde ich sehr angenehm und hoffe das er dies beibehält. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen! Er geht auf die Wünsche ein, die Aufklärungen finden bevor ein Termin gemacht wird statt und man weiß was auf einen zukommen könnte in nächster Zeit! Ich habe den Zahnarzt für immer gefunden.
Bewertung vom 09.07.2015

Praxisbewertung

Klasse Team, tolle Praxis, fühle mich gut aufgehoben
Bewertung vom 09.03.2015

Sehr guter Zahnarzt

Bin mit allem voll zufrieden.
Bewertung vom 13.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühlte mich sehr gut behandelt

Herr Dr. Strohmenger ist sehr freundlich und kompetent. Beim ersten Termin wurden meine Zähne und mein Zahnfleisch untersucht und alles ausführlich erklärt. Nach und nach wurde mein Zahnfleisch behandelt und meine Zähne saniert. Heute kann ich wieder optimal kauen. Man sieht gar nicht, dass ich Kronen bekommen habe. Die Ausstattung der Praxis ist sehr modern und durch das aufmerksame Praxisteam entsteht eine Wohlfühlatmosphäre. Ich fühlte mich sehr gut behandelt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.03.2017