Thomas Becker

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

DankeHerr Becker!

Kapuzinerstr. 579618 Rheinfelden

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-profil! Die Zahnarztpraxis Becker Rheinfelden bietet Ihnen das komplette Spektrum der zahnmedizinischen Behandlungen. Von Prophylaxe, über Zahnerhaltung bis hin zu chirurgischen Eingriffen. Ich bin Thomas Becker und als Zahnarzt weiß ich, dass es für viele Menschen nicht leicht ist, sich in zahnärztliche Behandlung zu begeben. Daher achte ich darauf, Sie so sanft und schonend wie möglich zu behandeln und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich und mein Team freuen sich darauf Sie in unsere Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Thomas Becker

Zahnarztpraxis Becker - Rheinfelden

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Parodontologie und Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Becker Rheinfelden in der Kapuzinerstraße sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Parodontaltherapie

• Wurzelkanalbehandlung

Ein Implantat wirkt meist natürlich als jeder andere Zahnersatz. Zudem vermittelt es Patienten im Alltag eine hohe Sicherheit, weil implantatgetragener Zahnersatz nicht verrutschen oder herausfallen kann.

Implantate werden unter örtlicher Betäubung oder in Vollnarkose eingesetzt. Nach etwa drei bis sechs Monaten sind die künstlichen Zahnwurzeln dann eingeheilt und der Patient erhält seinen endgültigen Zahnersatz.

• Parodontaltherapie

Symptome der Parodontitis sind gelegentlich blutendes Zahnfleisch, Zahnfleischentzündungen, Mundgeruch, Zahnfleischrückgang und eine Lockerung der Zähne. Ausgelöst wird die Krankheit durch bakterielle Zahnbeläge, die zur sogenannten Taschenbildung führen und schließlich einen Knochenabbau bewirken. Der erste Schritt: die Prophylaxe Als wichtiger erster Behandlungsschritt wird eine Prophylaxebehandlung durchgeführt. In ihr wird der Bakterienfilm beseitigt und die Rauhigkeiten auf den Zahnoberflächen werden poliert. Ergänzend dazu erhält der Patient Hinweise zur Perfektion der Mundhygiene. Im Zuge der eigentlichen Therapie erfolgt dann die Reinigung der Wurzeloberflächen unterhalb des Zahnfleischsaumes.  Mittels speziellen Ultraschallgeräten sowie feinen, schonenden Handinstrumenten wird dabei die auslösende Bakterienbesiedelung beseitigt. Zur Erhaltung des Therapieerfolges ist eine regelmäßige Durchsicht mit professioneller Zahnreinigung notwendig. Außerdem müssen die Zahnfleischtaschen in individuell zu bestimmenden Zeitabständen immer wieder gereinigt werden.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Symptome für eine Entzündung des Zahnmarks  oder das Absterben desselben können vielfältig sein: Kaltschmerz und/oder Wärmeschmerz, Aufbiss-Schmerzen, Druckgefühle oder das Empfinden, der Zahn sei verlängert. Trotz hoher Erfolgsraten können nach der Füllung vom Wurzelkanälen manchmal erneut Beschwerden auftreten. In diesem Fall ist eine Revision der Wurzelkanalfüllung erforderlich. Das bedeutet, die am vorhandene Wurzelkanalfüllung wieder zu entfernen und durch eine neue zu ersetzen. Bei der Wurzelspitzenresektion werden die Wurzelspitze sowie deren entzündete Umgebung entfernt. Die Wurzelspitzensektion ist notwendig,  wenn eine im Vorfeld ausgeführte Wurzelbehandlung nicht zur Entzündungsfreiheit führt. Die Operation ist ein Routineeingriff in der zahnärztlichen Praxis.

Zahnarztpraxis Becker - Rheinfelden

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Becker Rheinfelden in Rheinfelden anbiete. Dazu gehören u. a. Prophylaxe, ästhetische Zahnmedizin und Weisheitszahnentfernung. Ich lege viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Angstpatienten

• Lachgasbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Fast jeder wünscht es sich – ein strahlendes, ein perfektes Lächeln. Doch nicht jeder hat von Natur aus schöne, ebenmäßige Zähne. Hier hilft die ästhetische Zahnheilkunde mit vielen modernen Methoden.

• Zähne aufhellen durch Bleaching
    • Ästhetisch korrigieren mit Veneers
    • Ästhetischer Zahnersatz
    • Substanzschonend aufbauen durch Shaping
    • Zahnstellungen korrigieren mit Invisalign
    • Zahnreinigung mit Air-Flow-System
    • Persönlichkeit zeigen durch Zahnschmuck

Konservierende Behandlungen dienen dem Erhalt von bereits durch Karies oder Parodontitis geschädigten Zähnen. Dazu zählen zahlreiche Einlagefüllungen wie Inlays oder Onlays aus diversen Materialien wie Gold, Keramik oder Kunststoff. Lockere Zähne können in vielen Fällen mittels Transdentaler Fixation vor dem Ausfall bewahrt werden. Und auch Wurzelbehandlungen gehören heute zu den üblichen Verfahren mit hohen Erfolgschancen.

• Hochästhetische Zahnerhaltung
    • Kunststoff-Füllungen?
    • Goldfüllungen und Galvano-Inlays
    • Keramikfüllungen?
  • Prophylaxe

Die Vorbeugung von Erkrankungen ist in einem ganzheitlich orientierten Praxiskonzept von zentraler Bedeutung. Wichtigste Voraussetzung: die aktive Mitarbeit des Patienten. Dabei gilt: je früher mit der Vorsorge von Erkrankungen begonnen wird, desto eher lassen sich Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches verhindern. Und das in jedem Lebensalter. Dank stetig wachsender Aufklärung in Schulen und Medien sind sich viele Patienten der Bedeutung von Prophylaxe heute bewusst. Doch nicht alle wissen, dass Zahnerkrankungen auch als Risikofaktor für Erkrankungen der Atemwege, koronare Herzerkrankungen, Schlaganfall und Frühgeburten bei Schwangeren angesehen werden. Auslöser dafür sind meist schlechte Mundhygiene, falsche Ernährung, Diabetes oder Rauchen. Deshalb ist die Zahnprophylaxe ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Gesundheitsvorsorge.

• Angstpatienten

Selbstverständlich brauchen Sie auch vor Schmerzen keine Angst zu haben. Alle Behandlungen, die typischerweise mit Schmerzen verbunden sein können, nehmen wir unter örtlicher Betäubung vor, sodass Sie kaum etwas davon spüren werden. Sollte all das Ihre Angst dennoch nicht lindern lindern, können wir Ihnen gerne eine Behandlung unter Lachgas anbieten. Bitte Sprechen sie uns einfach darauf an.

• Lachgasbehandlung

Lachgas wandelt Ihre Angst vor der zahnärztlichen Behandlung in tiefe Entspannung. Das Einatmen von Lachgas bewirkt schon nach einigen Atemzügen eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode hat bereits Millionen von Menschen bei der Überwindung der Angst vor zahnärztlichen Behandlungen geholfen und gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag. Patienten, die mit Lachgas behandelt wurden, berichten von einem warmen und angenehmen Gefühl wie in einer Traumwelt. Für ängstliche Kinder und Erwachsene ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Dental-Erfahrung.Wir dosieren das Lachgas vermischt mit Sauerstoff individuell für Sie. Dies erzeugt bereits nach den ersten Atemzügen über eine spezielle Nasenmaske eine beruhigende Wirkung.

• Kiefergelenksdiagnostik u. - Therapie

Zahnfehlstellungen und Funktionsstörungen können viele Ursachen haben – und viele Wirkungen: vom Knirschen mit den Zähnen bis hin zu Kopfschmerzen, Verspannungen oder Ohrgeräuschen. Deshalb ist es nicht nur eine Frage der Ästhetik, Kiefer- und Zahnfehlstellungen wirkungsvoll zu korrigieren. Bei der Korrektur von Zahnfehlstellungen gibt es verschiedene Ansätze.

• Die Funktionskieferorthopädie
    • Die Funktionstherapie – Kampf dem Zähneknirschen!
  • Bleaching

Fast jeder hat den Begriff „Bleaching“ schon einmal gehört. Doch was bedeutet er genau? Und wie wird ein solches Bleaching durchgeführt? Das „Bleaching“, also Bleichen der Zähne, geschieht mittels eines Gels, das direkt auf die Zähne aufgetragen wird. Dies kann entweder mit einer individuell an Ihre Zähne angepassten Schiene Zuhause geschehen – oder aber bei einem klassischen Bleaching beziehungsweise Laserbleaching in Ihrer Praxis. Je nach gewünschtem Aufhellungsgrad sollten Sie ein bis drei Sitzungen einplanen. Für alle drei Methoden gilt aber: eine vorherige professionelle Zahnreinigung ist unerlässlich.

Bewertung vom 14.03.2020
4,8

Aussen hui aber Innen pfui

Der erste Eindruck wirkt positiv wenn man in die Praxis kommt, jedoch täuscht dies massiv. Der Wartebereich ist überhaupt nicht kindgerecht eingerichtet und Parkplätze vor dem Haus sucht man vergebens zu den all. Stosszeiten. Persönlich empfinde ich Herrn Dr. Becker als unsympathisch und arrogant. Er verkörpert für mich das typische Bild eines Zahnarztes,

- geldgierig

- nicht am Wohl des Patienten interessiert

- überheblich und abgehoben

Nie wieder!!!

Bewertung vom 09.03.2020

Sehr angenehmer Zahnarzt, Zahnarzt ist gar nicht mehr schlimm...

Irgendwie hatte ich immer panische Angst vor dem Zahnarzt und habe es immer so lange wie möglich hinausgezögert zur Kontrolle zu gehen. Durch eine Freundin bin ich dann auf Herrn Becker gestoßen und bin seitdem in guter und recht angenehmer Behandlung. Ich konnte schnell vertrauen finden und wurde immer sehr aufmerksam betreut. Spritzen kann er wirklich, ich habe fast nichts gemerkt! Er hat mich gut beraten und sehr sanft behandelt. Jetzt fühle ich mich wie ein neuer Mensch und lache wieder.

Bewertung vom 17.02.2020
OHNE
NOTE

Geld ist für Ihn an erster Stelle, nicht der Patient

Selbst wen man mit gebrochenem und vereitertem Zahn vor Ihm steht und Ihm wegen sozialer Schwäche Ratenzahlung anbietet, verweigert Er die Behandlung. Nicht das Wohl und die Gesundheit stehen für diesen arroganten Arzt im Vordergrund sondern das Geld. Schämen sollte Er sich. Ich wünschte im 1Jahr in meiner Haut.

Bewertung vom 27.07.2018

Komplett zufrieden

Rundherum mit allem zufrieden .

Netter Zahnarzt , nette Helferinnen und sehr gute Arbeit.

Preis-Leistung völlig in Ordnung.

Jederzeit wieder

Bewertung vom 21.03.2018

Sehr toller Arzt

Hat mich sehr gut behandelt obwohl ich kein einfacher Patient war aber ich habe es geschafft

Danke noch Mals

67%Weiterempfehlung