Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie
Rappenwörthstr. 45, Rheinstetten

Dr. med. Philippe Manuel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Philippe Manuel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie Andere

Ich habe den Termin als sehr frustrierend empfunden.

Dr. Manuel hat sich zwar Zeit genommen, hat mich aber nicht erzählen lassen weshalb ich überhaupt da bin und mich ständig unterbrochen (und dabei mehrmals betont wie viel Erfahrung er hat und wie viel Zeit er sich gerade nimmt).
Ich konnte zwei Sätze sagen bevor er eine Diagnose gestellt hat ohne sich meine Haut überhaupt genauer anzuschauen oder Rückfragen zu stellen - wenn ich ein Thema dann nebenbei erwähnt habe wurde ich gefragt warum ich das nicht gleich gesagt habe (woher kann ich als Patient wissen dass etwas relevant ist wenn ich nicht danach gefragt werde?)

Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, das wurde durch das ungefragte 'Du' nicht gerade besser.

Die Wartezeit war normal würde ich sagen.

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Hallo, ich kam auf Empfehlung einer Freundin. War zunächst auch begeistert. War 45 min. im Sprechzimmer und es wurde mir jede Frage beantwortet. Allerdings wurde ich zu einem Akne Präparat unzureichend aufgeklärt. Mir wurde gesagt, dass die Haut austrocknet und eventuell Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen auftreten können. Was seltener aber doch häufig ( wie durch andere Ärzte erfahren) auftritt sind Panikattacken, Angststörungen und depressive Grundstimmung. Ich habe die Tabletten 3 Monate genommen. Vorgesehen war die Therapie für ein halbes Jahr. Ich wurde immer launischer und bekam diese Panikattacken aus heiterem Himmel. Bis ich mit anderen Ärzten mal auf die Idee kam, dass es von diesem Präparat kommen könnte vergingen diese 3 Monate. Ich möchte mich an sich nicht über den Arzt beklagen, aber dass man solch drastische Nebenwirkungen nicht anspricht finde ich heftig! Zumal ich viel gefragt habe, da ich Allergien habe und auf vieles reagiere. Ich hatte gefragt ob es andere schlimmere Nebenwirkungen gibt.... Ich habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt nach 3 Wochen geht es mir erheblich besser und ich bekomme keine Attacken mehr! Bitte Bitte klärt die Patienten mehr auf !

Akne Behandlung unzureichende Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Bin sehr zufrieden mit der Praxis. Musste nicht lange warten und bin gut behandelt worden. Der Arzt hat sich auch Zeit genommen und alle meine Muttermale angeschaut.
Habe ein gutes Gefühl und komme immer wieder gerne in die Praxis.
Empfehlenswerte Praxis

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Alles in allem zufrieden. Warten ja aber ok das ist halt so beim Arzt. freundlich Betreuung und ich hoffe mal das alles ok wird. Kann ich jetzt noich nicht sagen aber hoffen wir mal das beste

Der Termin war ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Die Kompetenz als Hautarzt kann ich nicht beurteilen. Allerdings waren wir zum Ohrloch stechen bei Dr. Manuel und wir fanden den Umgang mit unsere Tochter wirklich toll. Er hat alles erklärt, war nicht genervt, ist auf sie eingegangen und auch die Arzthelferin war wirklich nett.
Zum Ohrloch stechen können wir den Arzt empfehlen.

Freundlich und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte ich die Krätze. Mein ganzer Körper war voller Pusteln und ich habe meine Haut aufgekratzt bis es blutete. Ich berichtete im auch, dass der Juckreiz so extrem ist das ich nicht schlafen kann. Seine Antwort war: "Sie haben nur trockene Haut, benutzen Sie Bodylotion".

Komplett falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Kompetenz und Erfahrung. Zusätzlich noch Begutachtung von Muttetmalen ohne Zusatutermin. Man fühlt sich gut aufgehoben

Gründlich und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Total unfreundlich, nimmt sich keine Zeit und hat mal 0 plan. Reinste Katastrophe, wenn man zuhören bekommt das man dagegen nichts machen kann und es in 1,2 Jahren von alleine weg gehen kann. Dieser “Arzt“ hat mal mehr wie seinen Job verfehlt. 4 Leute haben mir abgeraten hin zu gehen , hätte ich mal lieber drauf gehört , keine Worte

Schlechtester Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Nie wieder gehen wir und unsere Kinder zu diesem Arzt. Sehr unfreundlich und man kann nicht mal ausreden. Keine genaue Aufklärung über die behandlung und nicht Kinderfreundlich.

Sehr unfreundlich und frech • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philippe Manuel Facharzt für Dermatologie

Der Arzt nahm sich viel Zeit, erklärte alle Untersuchungsschritte, sehr angenehme Person.
Freundlich und gute Beratung.