Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde
Fränznickstr. 16, Mörsch , Rheinstetten

Dr. med. Jürgen Neuburger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich bin begeistert von der Behandlung durch Dr. Neuburger. Er hat mir nach Hausarztüberweisung sofort einen Termin eine Stunde später angeboten, obwohl die Praxis voll war. Ich kam schnell an die Reihe und wurde perfekt und effizient behandelt.

Manche überempfindliche Leute hier kritisieren Dr. Neuburgers Ton, aber sie sollten realisieren, dass Dr. Neuburger selbst Träger zweier Cochlearimplantate ist. Durch sie kann man zwar Sprache gut verstehen und gut sprechen, aber beim Unterscheiden von Tonhöhen sind sie nicht perfekt, so dass es selbst bei großer Anstrengung schwerfällt, immer den richtigen Ton zu treffen.

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet; sogar Operationen für Cochlearimplantate finden dort ständig statt, und als selbst Betroffener ist Dr. Neuburger bestimmt ein sehr guter Experte und Ansprechpartner für Betroffene.

Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass mir so schnell und so gründlich geholfen wurde. Vielen Dank dafür und großen Respekt!

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich bin seit Jahren Patientin vom Dr.Neuburger.Dr.Neuburger ist ein hervorragender Arzt.Hat sofort alle nötige Untersuchungen gemacht um rauszufinden und die richtige Diagnose zu stellen.Ohne zu zögern weiter zu spezieller MRT überwiesen.Sein Befund habe ich auch gleich mitbekommen was nicht selbstverständlich ist.Nach einer Woche ausführliche Besprechung.
Danke,lieber Doktor Neuburger,daß es Sie gibt und daß Sie so vielen Patienten helfen können.

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich finde Arzt und Praxis toll!
Gute Erreichbarkeit und schnelle Termine.
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Behandlung.
Auch jetzt hat er sich wie immer Zeit genommen um mich aufzuklären.
Ich verstehe so manchen Kommentar hier nicht!!
Werde diese Praxis ohne Probleme weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Zu meinem Sohn und mir war er sehr unfreundlich!
Ich empfehle niemandem diesen Arzt.
Mein Sohn, vier Jahre alt, war sehr eingeschüchtert von ihm. Nie wieder

Dr. med. Jürgen Neuburger

Da ich als HNO-Arzt eher wenige Kinder als Patienten habe läßt sich der Kreis der Verdächtigen hier stark eingrenzen: Kann es sein, daß der wahre Grund für diesen Jameda-Eintrag der Umstand war, daß die erwachsene Begleitperson ihren unangemeldeten Extrawunsch nicht auf der Stelle erfüllt bekam? //
Es ist immer dasselbe mit diesen Jameda-Meckerern: Fast ausnahmslos sind das Neupatienten, oft sogar noch solche, die Vorzugstermine bekamen – und die sich dann im Internet auslassen, wenn nicht alles nach ihren Wünschen lief. Solche Patienten braucht kein Mensch. //
Dr.J.Neuburger

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin auf Dr Jürgen Neuburger angekommen durch eine Empfehlung von meinem Hausarzt, dort habe ich eine schnelle Termin bekommen und vor Ort war ich sehr zufrieden wir Herr Neuburger Zeit nimmt um mir alle meine Fragen zu beantworten.

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich verstehe manche Schreiber hier nicht.Von meiner Seite aus gibt es keine Beanstandungen und ich bin mittlerweile ein paar Mal im Jahr bei Hr. Dr. Neuburger.Sicherlich gibt es Dinge die nicht immer optimal laufen oder es passieren Fehler. Aber mancher jammert doch echt auf hohem Niveau.Vielleicht sollte mal der ein oder andere ein paar Tage in einer Arztpraxis arbeiten um die andere Seite zu erleben.Ihr werdet euch wundern.Wenn man weiß wie Dr. Neuburger tickt, kommt man sehr gut mit ihm klar.

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin jederzeit sehr zufrieden mit Dr. Neuburger, habe großes Vertrauen in ihn. Fachlich wirkt er sehr kompotent auf mich. Als Notfall bekommt man immer sehr schnell einen Termin, wenn auch mit Wartezeit dann in der Praxis. Trotzdem nimmt er sich die Zeit für den Patienten.

Arzt meiner Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr positiv war, dass ich sehr schnell ( noch am gleichen Tag) einen Termin bekommen habe, nachdem ich 2! Monate mit Schnupfen von Arzt zu Arzt gerannt bin, sämtliche Nasensprays und sogar mit Antibiotikum behandelt wurde (allerdings nur 2 Tage, da ich allergisch darauf reagierte) kurz gesagt, ich habe ein Spray bekommen und Antibiotika, die mir am dritten Tag schon sehr hilft. Ich bin froh, dass ich in die Praxis gegangen bin

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte vollkommene Gehörlosigkeit nach gescheiterter Ohrenschmalz Spülung beim Hausarzt. Sehr fachkundig erlöste mich Herr Dr. Neuburger innerhalb kurzer Behandlungszeit. Einfach toll, wieder uneingeschränkt hören zu können. Meine Anerkennung gilt Herrn Dr. Neuburger wegen seiner Kompetenz und auch der sofortigen Hilfe ohne Wartezeit. Herrn Dr. Neuburger gilt mein allerherzlichster Dank!

Nach Gehörlosigkeit wie neu geboren! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Neuburger Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Untersuchungen von Herrn Dr. Neuburger sind leider wie schon von anderen Patienten beschrieben ohne Worte und nur mit einer Handbewegung "still, jetzt rede ich" durchgeführt worden. Setzen, Kopf nach rechts und links; es gab keine Gelegenheit selbst zu sprechen oder fragen.

Mein Problem: Rauschen, Dumpfes Gefühl und wie in Watte gepackt. Bein ersten Termin wurde ein Hörtest gemacht, der leider nicht aufgezeichnet wurde und meine Ohren wurden gereinigt - schon war ich wieder draußen. Nach 2 Tagen war keine Besserung in Sicht und ich wurde wieder vorstellig. Nochmal ein Hörtest (der erste war ja nicht mehr da) und da er mir nicht sage konnte, was ich habe, bekam ich ein Medikament für drei Tage und sollte in 10 Tagen wieder kommen - was ich sicherlich nicht mache, denn mittlerweile habe ich eine Diagnose eines kompetenten HNO Arztes: Hörsturz!

Ja, ich bin sehr enttäuscht und es ist klar, dass man bei 80 Patienten am Tag keine Zeit zum Zuhören und Nachfragen hat. Von kurzen Wartezeiten ist auch keine Spur zu erkennen. In meiner Wartezeit gab es sogar einen Patienten, der vergessen wurde. Niemand hatte ihn auf dem Schirm und seinen Namen auch nicht - und das nach 11/2 Stunden Wartezeit!

Dr. med. Jürgen Neuburger

Die behauptete barsche Anrede ist eine bösartige Unterstellung und hat so nie stattgefunden – da schreibt einer vom anderen ab. Aber es stimmt: Es lief falsch bei Ihnen. Ich kann den Fall rekonstruieren: Wir haben für kurzfristige Bagatelltermine, insbes. „Ohren saubermachen“, eine besondere Terminschiene, mit der Patienten auch sehr kurzfristig Termine bekommen. Da gibt es tatsächlich nicht viel zu reden, diese Patienten wollen die Ohren saubergemacht bekommen und schnell wieder raus. Und als solcher Termin wurden Sie mir – fälschlich – beim ersten Termin vorgestellt. Es ergab sich für mich auch keine Veranlassung, näher nachzufragen, weil ein Ohr tatsächlich völlig verstopft war. Erst beim zweiten Termin hatte sich das Mißverständnis aufgeklärt. Ich hatte mich auch ausdrücklich dafür entschuldigt – und Sie waren sehr freundlich. Die 3x50mg-Decortin-Medikation ist die Medikation für akute Innenohrereignisse (Tinnitus und Hörsturz) – ob es ein Hörsturz war, kann man nur durch die Verlaufsaudiometrie sicher beurteilen, daher auch der Folgetermin. Sie sehen also: Ich beherrsche meinen Beruf durchaus.

Man blickt natürlich in charakterliche Abgründe wenn jemand, der freundlich vor einem saß, anschließend alle Kräfte aufwendet, einen im Internet zu verleumden und herabzusetzen. Ich finde nicht, daß das nötig war. Sie hatten nach Aufklärung des Mißverständnisses alle Zeit der Welt, sich zu äußern.

Dr.J.Neuburger

Ohne Worte und Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert