Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Neuburger

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Fränznickstr. 1676287 Rheinstetten
Sind Sie Dr. med. Jürgen Neuburger?

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen

Note 2,8

3,2

2,9

04.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich verstehe manche Schreiber hier nicht.Von meiner Seite aus gibt es keine Beanstandungen und ich bin mittlerweile ein paar Mal im Jahr bei Hr. Dr. Neuburger.Sicherlich gibt es Dinge die nicht immer optimal laufen oder es passieren Fehler. Aber mancher jammert doch echt auf hohem Niveau.Vielleicht sollte mal der ein oder andere ein paar Tage in einer Arztpraxis arbeiten um die andere Seite zu erleben.Ihr werdet euch wundern.Wenn man weiß wie Dr. Neuburger tickt, kommt man sehr gut mit ihm klar.

08.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt meiner Wahl

Ich bin jederzeit sehr zufrieden mit Dr. Neuburger, habe großes Vertrauen in ihn. Fachlich wirkt er sehr kompotent auf mich. Als Notfall bekommt man immer sehr schnell einen Termin, wenn auch mit Wartezeit dann in der Praxis. Trotzdem nimmt er sich die Zeit für den Patienten.

11.09.2021

Kompetenter Arzt

Sehr positiv war, dass ich sehr schnell ( noch am gleichen Tag) einen Termin bekommen habe, nachdem ich 2! Monate mit Schnupfen von Arzt zu Arzt gerannt bin, sämtliche Nasensprays und sogar mit Antibiotikum behandelt wurde (allerdings nur 2 Tage, da ich allergisch darauf reagierte) kurz gesagt, ich habe ein Spray bekommen und Antibiotika, die mir am dritten Tag schon sehr hilft. Ich bin froh, dass ich in die Praxis gegangen bin

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach Gehörlosigkeit wie neu geboren!

Ich hatte vollkommene Gehörlosigkeit nach gescheiterter Ohrenschmalz Spülung beim Hausarzt. Sehr fachkundig erlöste mich Herr Dr. Neuburger innerhalb kurzer Behandlungszeit. Einfach toll, wieder uneingeschränkt hören zu können. Meine Anerkennung gilt Herrn Dr. Neuburger wegen seiner Kompetenz und auch der sofortigen Hilfe ohne Wartezeit. Herrn Dr. Neuburger gilt mein allerherzlichster Dank!

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Ohne Worte und Diagnose

Die Untersuchungen von Herrn Dr. Neuburger sind leider wie schon von anderen Patienten beschrieben ohne Worte und nur mit einer Handbewegung "still, jetzt rede ich" durchgeführt worden. Setzen, Kopf nach rechts und links; es gab keine Gelegenheit selbst zu sprechen oder fragen.

Mein Problem: Rauschen, Dumpfes Gefühl und wie in Watte gepackt. Bein ersten Termin wurde ein Hörtest gemacht, der leider nicht aufgezeichnet wurde und meine Ohren wurden gereinigt - schon war ich wieder draußen. Nach 2 Tagen war keine Besserung in Sicht und ich wurde wieder vorstellig. Nochmal ein Hörtest (der erste war ja nicht mehr da) und da er mir nicht sage konnte, was ich habe, bekam ich ein Medikament für drei Tage und sollte in 10 Tagen wieder kommen - was ich sicherlich nicht mache, denn mittlerweile habe ich eine Diagnose eines kompetenten HNO Arztes: Hörsturz!

Ja, ich bin sehr enttäuscht und es ist klar, dass man bei 80 Patienten am Tag keine Zeit zum Zuhören und Nachfragen hat. Von kurzen Wartezeiten ist auch keine Spur zu erkennen. In meiner Wartezeit gab es sogar einen Patienten, der vergessen wurde. Niemand hatte ihn auf dem Schirm und seinen Namen auch nicht - und das nach 11/2 Stunden Wartezeit!

Kommentar von Dr. Neuburger am 09.02.2021

Die behauptete barsche Anrede ist eine bösartige Unterstellung und hat so nie stattgefunden – da schreibt einer vom anderen ab. Aber es stimmt: Es lief falsch bei Ihnen. Ich kann den Fall rekonstruieren: Wir haben für kurzfristige Bagatelltermine, insbes. „Ohren saubermachen“, eine besondere Terminschiene, mit der Patienten auch sehr kurzfristig Termine bekommen. Da gibt es tatsächlich nicht viel zu reden, diese Patienten wollen die Ohren saubergemacht bekommen und schnell wieder raus. Und als solcher Termin wurden Sie mir – fälschlich – beim ersten Termin vorgestellt. Es ergab sich für mich auch keine Veranlassung, näher nachzufragen, weil ein Ohr tatsächlich völlig verstopft war. Erst beim zweiten Termin hatte sich das Mißverständnis aufgeklärt. Ich hatte mich auch ausdrücklich dafür entschuldigt – und Sie waren sehr freundlich. Die 3x50mg-Decortin-Medikation ist die Medikation für akute Innenohrereignisse (Tinnitus und Hörsturz) – ob es ein Hörsturz war, kann man nur durch die Verlaufsaudiometrie sicher beurteilen, daher auch der Folgetermin. Sie sehen also: Ich beherrsche meinen Beruf durchaus. Man blickt natürlich in charakterliche Abgründe wenn jemand, der freundlich vor einem saß, anschließend alle Kräfte aufwendet, einen im Internet zu verleumden und herabzusetzen. Ich finde nicht, daß das nötig war. Sie hatten nach Aufklärung des Mißverständnisses alle Zeit der Welt, sich zu äußern. Dr.J.Neuburger

Letzte Aktualisierung10.01.2014

Dr. med. Jürgen Neuburger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn