Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin
Sofienstr. 7, Forchheim, Rheinstetten

Dr. med. Joachim Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetenter Arzt, der Patient*innen in Entscheidungsprozesse miteinbezieht. Zugleich ein Experte bei veganer/vegetarirscher Ernährung und Mikronährstoffen. Ich fühle mich bei Dr. Peters sehr gut aufgehoben!

Super Arzt, der genau hinschaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Besonders gut gefallen hat mir die sehr gute kompetente Betreuung bei komplexen Problemen. Die Offenheit für einen Diskurs und das Gefühl das jemand wirklich umfassend mitdenkt, um zu einer guten individuell angepassten Lösung zu kommen.

Sehr kompetenter und integrativ arbeitender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Hört gut zu, sagt es, wenn er etwas nich genau weiß, Hat ein prima eingespieltes Team. Für Neues stets aufgeschlossen.
Merkt man auch an seiner gut besuchten Praxis.

Ein sehr kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Petrs ist ein sehr freundlicher, liebenswerter Mensch, trotz seiner verantwortungsvollen Tätigkeit
kann man mit Ihm einen Spaß machen. Er geht immer auf die Belange ein und trifft die richtigen Ent-
scheidungen. Auch lässt er die Entscheidungen der Fachkollegen gelten und ist bereit weiter zu hel-
fen. Ich bin schon etwas Betagt, freue mich aber noch einige Zeit wenn es nötig ist, zu Ihm zu gehen.

Seit Bestehen der Praxis Dr. Peters bin ich als Patient bis heute bei Ihm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

DR. Peters nimmt sich Zeit, Fragen werden beantwortet. Er macht auch mal mehr, als es vorgeschrieben ist. Sein Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

DR Peters • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann ich nur jedem empfehlen..... .

Sehr kompetenter Arzt, welcher nicht um den heißen Brei rumredet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr unfreundlicher, teils sogar arroganter Arzt, schmunzelt über Beschwerden, nimmt sich höchstens 2 Minuten Zeit für den Patienten, hat mich beim schlimmen Husten nicht mal abgehört..
Absolut kein Vertrauen an den Arzt!!!

Fühlte mich keine Sekunde ernstgenommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Tochter war bei Dr. Peters zur Behandlung wegen Verdacht auf eine Borreliose-Erkrankung, der sich auch bestätigte. Dr. Peters ist ehrlich und kompetent. Mit seiner Art muss man sicher klar kommen, aber für uns war es kein Problem, und immerhin hört er zu und bügelt auch nicht die Meinung oder Ansicht des Patienten gleich nieder. Er macht sich Gedanken, er lässt Widerspruch zu und man hat den Eindruck, dass er diesen auch abwägt. Wir haben eine wahre Ärtze-Odysee hinter uns und sind mittlerweile sehr empfindlich. Da tut es einfach gut, wenn man wenigstens das Gefühl hat, ernst genommen zu werden, und das hatten wir bei Dr. Peters. Auch hatten wir nicht das Gefühl, abgezockt zu werden mit tausend Zusatz-Untersuchungen, die dann kostenpflichtig wären - im Gegenteil. Mir ist ein Arzt, der klar sagt was er denkt und mit dem ich offen reden kann, sehr wichtig. Ich will einfach ernst genommen werden, das war hier so. Das Praxis-Team ist super-nett und entgegenkommend und wir hatten weder Probleme mit Terminen noch mit Rezepten. Die Behandlung ist jetzt erstmal abgeschlossen, aber wir würden in jedem Fall zu Dr. Peters gehen, sollte es wieder notwendig werden.

Kompetenter und authentischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne Dr. Peters seit über zwei Jahren als fachlich äußerst kompetenten Arzt, den ich als Borreliosespezialisten und Hausarzt ohne Einschränkung weiterempfehlen kann. Er arbeitet höchst engagiert, verfügt über ein breites Fachwissen, ist durch häufige Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand und scheut keine Mühe, für seine Patienten die individuell bestmöglichen Behandlungsmethoden zu finden. Dr. Peters hat ein ganzheitliches Menschenbild und arbeitet integrativ, verbindet in Diagnose und Therapie erfolgreich konventionelle Methoden aus der Schulmedizin mit alternativen Methoden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, diagnostiziert sehr gründlich und detailliert und arbeitet nur mit den besten deutschen Laboratorien zusammen. Wegen einer chronischen Borreliose und Fibromyalgie komme ich schon seit über 2 Jahren in die Praxis und bin hoch zufrieden. Herr Dr. Peters recherchiert stets umfangreich, wenn traditionelle Behandlungsmethoden nicht greifen, findet neue Lösungsansätze, ist offen für jedes Anliegen, absolut vertrauenswürdig und kommuniziert – was ich besonders schätze – mit den Patienten authentisch, aufrichtig und auf Augenhöhe. Bei ihm fühlt man sich als Patient nicht entmündigt wie bei manch anderen „Halbgöttern in Weiß“. Mein sehr herzliches Dankeschön geht an Dr. Peters und auch an das ganze Praxisteam: Die Arzthelferinnen sind äußerst freundlich und motiviert, so dass man stets gern in die Praxis kommt, und die Wartezeiten sind sehr moderat. Da Herr Dr. Peters als Borreliosespezialist sehr begehrt und seine erfolgreichen Behandlungen bis über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt sind (auch aus Frankreich und Spanien kommen Patienten angereist), ist es manchmal etwas schwierig, telefonisch durchzukommen. Ich kann nur sagen: Dranbleiben, es lohnt sich! Ich selbst bin einfach nur froh, einen so ausgezeichneten Arzt gefunden zu haben.

Kompetent,sehr engagiert und immer auf dem neuesten Stand, Borreliosespezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Peters Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Dezember 2017 war ich das letzte Mal bei Dr. Peters zur individuellen, hervorragenden Behandlung zwecks Borreliosetherapie.
Ich möchte mich bei ihm und seinem Team für die gezielte fachliche Betreuung bedanken! Mittlerweile geht es mir seit einem halben Jahr sehr gut. Auch danke für die vielen Tipps. Diese haben, zusammen mit den Antibiotikatherapien, bei mir sehr gut angeschlagen. Als ich im April 2017 zur Diagnose zu ihm kam, ging es mir mindestens fünf Jahre sehr schlecht. Bis zum Dezember 2017 wurde es langsam besser. Nun fühle ich mich fast durchgehend gesund.
Ich wünsche dem Dr. Peters-Team weiterhin zahlreiche, glückliche Patienten!
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön!

Vielen Dank für die gezielte Borreliosetherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert