Frauenärzte:

Doppler-Sonografie
Brust-Ultraschall

Ambulante Operationen
Reproduktionsmedizin
Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren (Tel.: 03821/2120).

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jens-Olaf Schmeißer

Voraussichtliche Schließungen der Praxis (Veränderungen möglich):

14.02.20 - 21.02.20; 18.05.20 - 22.05.20; 13.07.20 - 31.07.20;

04.10.19 - 11.10.19; 21.11.19 - 27.11.19; 20.12.19 - 27.12.19

Seit 01.September 2019 sind wir verpflichtet 5 "freie" Sprechstunden pro kompletter Öffnungswoche anzubieten. Die Reihenfolge des Erscheinens ist nicht maßgebend für die Reihenfolge der Konsultation! Sie haben kein "Anrecht" auf eine Konsultation in den genannten Zeiten.

Trotzdem hier unser Angebot:

Mo, Mi, Fr von 07.30-08.30 Uhr; Di + Do 07.30-08.00 Uhr; Di 15.00-15.30 Uhr und Mi 14.00-14.30 Uhr

1990 bis 1995Facharztausbildung an der UNI-Frauenklinik Greifswald unter Prof. Göretzlehner und Prof. StraubeSchwerpunkte: Endokrinologie, IVF, Andrologie, Kinderwunsch-Op
1991 bis 1991Hospitation an Der UNI-Frauenklinik Kiel bei Frau Prof. Mettler
1992 bis 1992Hospitation am Institut für Reproduktionsmedizin der Westfälischen Wilhelms-UNI Münster bei Prof. Nieschlag
1994 bis 1994Hospitation an der UNI-Frauenklinik Lübeck bei Prof. Diedrich
1996 bis heuteFrauenarzt in Freier Praxis:Ambulanter OP, Kinderwunsch, Sonografie (3D und 4D)
1997 bis heutePsychosomatische Grundversorgung
2002 bis heuteTeilgenehmigung künstliche Befruchtung
2009 bis heuteGenehmigung Doppler-Sonografie feto-maternales Gefäßsystem mit Fachkunde
2009 bis heuteGenehmigung Ultraschall der Brust mit Fachkunde
2013 bis heuteGenehmigung "Erweiterte Basis-Ultraschalluntersuchung im 2. Trimenon"

Frauenarzt Ribnitz-Damgarten

• Schwangerschaft und 3D- und 4D-Ultraschall

• Endometriose

• Ambulante Operationen/ GyneFix®-Einlage/ Jaydess®-Einlage

• Schwangerschaft und 3D- und 4D-Ultraschall

Die dreidimensionale Abtastung ermöglicht verblüffend fotorealistische Bilder, sogar Gestik und Mimik können in bewegten Sequenzen (4D) festgehalten werden. Diese Technologie ist vollkommen unschädlich! Studien haben bei intensiver Anwendung des Ultraschalls lediglich bei sogenannten Doppleruntersuchungen geringe Erhöhungen der Körpertemperatur um einige Zehntel nachgewiesen.
    Voraussetzung ist, dass eine ausreichende Fruchtwassermenge vorhanden ist und der Fötus eine geeignete Lage in der Gebärmutter hat. Deshalb sind zwei Zeitbereiche der Schwangerschaft sinnvoll für den 3D-/4D-Ultraschall:
    1. 13 .+ - 1 Schwangerschaftswoche (SSW)
    2. 25. +- 2 Schwangerschaftswochen
    Wenn Sie sich für diese Erinnerung entscheiden, erhalten Sie eine DVD oder einen USB-Stick und Fotos.
    Bedenken Sie bitte, dass dieses zusätzliche, aufwendige Verfahren nicht von der Krankenkasse erstattet wird und nicht die vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen nach Mutterschutzrichtlinien oder eine Feindiagnostik ersetzen!

Die Preise für die Untersuchung (unabhängig von der Darstellbarkeit) sind:
    Für die erste 3D/4D-Untersuchung 90€. Wenn mit Erst-Trimester-Test (sonst 140€) kombiniert, zusammen 180€. Für weitere 3D/4D-Untersuchungen 65€.

Wenn wir Ihr Kind nicht zeigen können, entstehen auch keine Kosten.

Es gibt Krankenkassen (z. B. Barmer), welche Ihnen die Kosten ersetzen.

Über neue Testverfahren ist es auch möglich fetale (kindliche) DNA aus dem mütterlichen Blut zu isolieren und eine Aussage zur Gefahr von Trisomien wie dem...

• Endometriose

Hier können Betroffenen und Interessierte (Alle Frauen mit schmerzhafter Regelblutung und/oder Schmerzen beim Sex und/oder chronischen Unterbauchbeschwerden) weitere Informationen zu dieser häufigen Erkrankung erhalten.
    Bei einer entsprechenden Befragung (Anamnese) und Untersuchung kann mit einer relativ hohen Sicherheit eine Endometriose durch den Frauenarzt vermutet und eine weiterführende Diagnostik eingeleitet werden.
    Eine frühzeitige Diagnosestellung ist bei dieser Erkrankung besonders wichtig, da eine Endometriose unbehandelt meistens schlimmer wird, also in ihrer Ausdehnung fortschreitet.

• Ambulante Operationen/ GyneFix®-Einlage/ Jaydess®-Einlage

Seit 1996 führen wir Ambulante Operationen aus. Das Spektrum umfaßt u.a.:

• Hysteroskopien z.B. bei Blutungsstörungen und Kinderwunsch
    • OP von Fehlgeburten
    • Ausschabungen
    • Konisationen
    • Schamlippenkorrekturen

__________________________________________________

GyneFix® (Kupferkette): GyneFix ist ein innovatives Langzeit-Verhütungsmittel, welches in die Gebärmutter eingesetzt wird und dort bis zu 5 Jahre völlig "Hormonfre" für eine sichere und gut verträgliche Verhütung sorgt. es sollen deutlich weniger Blutungsstörungen auftreten, als bei der Kupferspirale. GyneFix ist auch für junge Frauen ohne Kinder geeignet.

__________________________________________________

Jaydess® ist ein neues hormonfreisetzendes Sytem zur Einlage in die Gebärmutter und steht ab März auch den Frauen in Deutschland zur Verfügung: Vorteile: kleiner, schlanker, preiswerter als Mirena. Sprechen Sie uns an.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

durch regelmäßige Weiterbildungen aller Teammitglieder sind wir in der Lage, Ihnen Beratungen und Informationen zu den  neuesten Entwicklungen und Studienergebnissen in allen Bereichen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe anzubieten. Der Besuch solcher Tagungen und Kongresse ist häufig sehr zeitintensiv und leider manchmal mit einer Schließung der Praxis verbunden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Dr. Jens-Olaf Schmeißer

• Mammasonografie

Die Ultraschalluntersuchung der Brust ist insbesondere bei der Frau unter 55 die Methode der Wahl, um Veränderungen zu erfassen und einschätzen zu können. Wir können für diese Untersuchung die Fachkunde der Ärztekammer vorweisen.

Ab dem 50.-55. Lj. bietet die Mammografie häufig eine sicherere Aussage, weshalb auch ein Mammografiescreening für alle Frauen von 50-70 angeboten wird. Dieses sollten Sie unbedingt nutzen.

Der Ultraschall der Brust ist leider (noch) nicht als Vorsorgeleistung der gesetzlichen Krankenversicherung gelistet und muß daher privat bezahlt werden.

• Dopplersonografie

Dies ist eine spezielle Ultraschalluntersuchung der mütterlichen und fetalen Gefäße zur Früherkennung von Versorgungsproblemen des Feten.

Auch diese Untersuchung erfordert eine individuelle Sachkunde, welche wir durch Prüfung und Zertifikat der Ärztekammer nachgewiesen haben.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Jens-Olaf Schmeißer

Dr. Schmeißer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Ribnitz-Damgarten

bietet alternat. Heilmethoden

28.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt

Mit allem super zufrieden:), vom Personal,Arzt und Umkleidekabine;-)

Kommentar von Dr. Schmeißer am 01.12.2020

Leider kann ich erst heute reagieren, da wir eine Woche geschlossen hatten. Ich freue mich, dass Sie Zeit für eine Bewertung gefunden haben, eine sehr nette dazu. Auch wir haben mit einigen Einschränkungen zu kämpfen und deshalb motiviert ein gutes feedback auch uns in dieser Zeit. Danke

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent - was will man mehr?

Dr. Schmeißer ist ein freundlicher und sehr kompetenter Arzt, hier fühlte ich mich sehr gut aufgenommen, aufgehoben. Einfach nur zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Schmeißer am 25.06.2020

Ich danke Ihnen für diese Bewertung. Ich habe offensichtlich auch sehr nette Patientinnen - was will man mehr?!

21.06.2020

Sehr guter Arzt

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt..

Auch die Sprechstundenhilfen sind super nett.

Keine langen Wartezeiten.

Kommentar von Dr. Schmeißer am 22.06.2020

Das ist schön, wenn eine unserer Patn. die Wartezeiten als nicht zu lang bewertet. Wir haben immer mal das Zusammentreffen von mehreren ungünstigen Umständen. Z. B. eine bestellte Patn. die mehr Zeit benötigt und auch bekommen soll. Während dieser Konsultation kommen dann zwei Schmerzpatienten und eine dringende Vorstellung aus einem Pflegeheim. Schon ist das Zeitmanagement "für die Katz". Tatsächlich können wir meistens höchstens 30 min Wartezeit realisieren. Vielen Dank für die Bewertung

21.06.2020

Tolles Team mit viel Gefühl und Wertschätzung

Menschlich

Empathisch

Geduldig

Ambitioniert

Ein beeindruckendes Team mit viel Geduld, Freundlichkeit und Verständnis für ihre Patienten. Die mitunter entstehenden Wartezeiten nehme ich dafür gerne in Kauf und freue mich über eine kleine gewonnene Auszeit. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Schmeißer am 22.06.2020

Das ist eine sehr liebe Bewertung. Kurz und auf den Punkt gebracht. Ich werde Ihre Einschätzung an meine Mitarbeiterinnen gerne weiter geben. Danke und einen schönen Sommer!

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke

Danke dem gesamten Team, das immer freundlich und zuvorkommend ist.

Kommentar von Dr. Schmeißer am 28.04.2020

Ich freue mich sehr über die Bewertung. Zur Zeit kämpfen auch wir mit den Folgen der "Corona-Krise" und Zuspruch tut eben gut. Danke. So besser, war ein kleiner Fehler drin.

Letzte Aktualisierung03.09.2019

Danke , Dr. Schmeißer!