Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie
Bauermeisterplatz 2 a, Ribnitz-Damgarten

Dipl.-Med. Peer Süßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Peer Süßmann?

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Drei Monate auf den Termin gewartet, da Schmerzen in der LWS. Termin um 11:00 Uhr, um 12:30 erste Nachfrage, wann mit einer Behandlung zu rechnen sei und dass ich durch das lange Sitzen stärkere Schmerzen habe. Info, der höchst unfreundlichen Schwester: Das dauert noch zwei Stunden. Um 14:45 Hinweis meinerseits, dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalte, RTW? Um 15:08 saß ich im Sprechzimmer und wartete auf den Arzt, Spritze nur nach Forderung. 15:45 nach 5 Stunden trotz Termins aus der Praxis

Unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Ich habe chronische Beschwerden in der HWS u bin auf Empfehlung eines Kollegen zum Doktor gegangen. Er bietet Alternative Heilmethoden zur Schmerzlinderung an. Für mich ist es selbstverständlich die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Der Doktor hat sich sehr viel Zeit genommen zur Aufklärung aller Leiden. Seine Behandlung hat gut angeschlagen u mir geht es wirklich besser im Moment. Dankeschön auch an die Schwestern, für ihre liebevolle Behandlung.

Sehr guter Orthopäde und sehr freundliches Team ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Unglaublich. 10 Uhr Termin und um 12:30 Uhr ran gekommen. Und Patienten ohne Termin kommen vorher ran. Wie geht sowas. Unglaublich wozu es da überhaupt Termine gibt.

Unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

NIEMALS! Bitte wagen Sie keinen Schritt in diese Praxis, vor allem nicht als Schmerzpatient! Wozu Termine auslegen, wenn die Klatsch und Tratsch Freunde eh zuerst ran kommen? 4-5 Stunden mit Termin!!! Kann man locker einplanen, geholfen wird Ihnen dort nicht.
Die Angestellten sind unfreundlich und inkompetent. Ganz zu schweigen vom Arzt, welcher einen zunächst mal nach eigenen Vorschlägen fragt, bis er dann doch eine Schmerzmittel Therapie vorschlägt, welches völlig unangebracht ist. nie wieder

Anmaßend,unfreundlich, unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Sehr nettes Praxisteam und nach meinen erachtens ein netter Kompetenter Arzt .Macht weiter so .

Kompetenter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Ich habe seit ca. 5 Jahren ein mehrfaches Knacken in der linken Schulter und teilweise Schmerzen. Mittlerweile habe ich dieselben Probleme in der rechten Schulter und selbst einen Ball werfen ist nicht mehr ohne Schmerzen möglich.
Es wurden, bei einer Terminwartezeit von 3 Monaten Röntgenbilder aufgenommen.
Der Arzt meinte, er könne einen Sehnenengstand erkennen, sich aber nicht erklären wieso ich Schmerzen hätte und verschrieb mir Physiotherapie.
Desweiteren wurde bei mir, mit 12 Jahren eine Knochenablösung im linken Kniegelenk festgestellt, die noch nicht mal interessierte als ich danach fragte, das mal überprüfen zu lassen.
In dieser Hinsicht wurde nichts unternommen.
Während der Wartezeit, im Wartezimmer klingelte das Telefon während 1 Std. fast ununterbrochen und die Sprechstundenhilfe hat 2 Telefonate geführt.
Dieser Arzt ist katastrophal!

Ich muss weiter suchen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Unmoeglich Wartezeiten auf Termin (8 Wochen)
Im Wartezimmer 3 Stunden gewartet

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Ich musste trotz Termin noch nie so lange warten, wobei willkürlich andere Patienten vorgezogen wurde... Nicht zu empfehlen!!!

Die Wartezeiten sind eine Frechheit... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Im März 2015 befand ich mich in einer Reha-Klinik an der Ostsee. Ich erlitt an einem Montag Morgen einen Hexenschuß und die Rezeption empfahl mir diesen Orthopäden. Der Sprechstundenhilfe erklärte ich mein Anliegen - mein Zustand war offensichtlich! - und wurde ziemlich barsch abgewiesen. Ich solle zu meinem Hausarzt gehen, montags sei nur Kindersprechstunde. Ich war zunächst völlig baff und glaubte, mich nicht verständlich ausgedrückt zu haben. Also erklärte ich nochmals meinen Hintergrund: akuter Notfall, bin Tourist, starke Schmerzen usw. Erneut wurde ich kurz und unfreundlich aufgefordert, den Hausarzt aufzusuchen, heute werden nur Kinder behandelt, sie müsse "das ja irgendwie abrechnen" (??!!) . Ich wurde also in einem Notfall nicht behandelt! PS: Ich habe keine Patienten warten sehen, aber ein Herr im weißen Kittel stand in der Nähe und unterhielt sich offensichtlich privat mit einem alten Herrn, ohne auf das Szenario zu achten. War das der Arzt??? Bravo! Ich bin schließlich nach Rostock gefahren worden, wo mich der Orthopäde nach einer Wartezeit von etwa 15 Minuten behandelt hat - und das ziemlich kompetent und obwohl das Wartezimmer voll besetzt war. Danke dafür!

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peer Süßmann Facharzt für Orthopädie

Bei unserem letzten Besuch bei Herrn Süßmann wurde ich enttäuscht. Meine Tochte (fast 3 Jahre) musste zur Kontrolle, da sie Einlagen in den Schuhen trägt. Die Sprechstunde ist dort immer ziemlich voll. Dennoch wurden wir zügig aufgerufen und in den Behandlungsraum geschickt. Dort mussten wir dann ca. 30 Minuten warten. Obwohl meine Tochter um 8 Uhr den ersten Termin des Tages hatte, wurden 2 Patienten vor ihr behandelt. Als der Arzt dann zu uns kam, war meine Tochter sofort eingeschüchtert. Das ist sie sonst bei Ärzten nicht. Sie wollte ihre Füße nicht herzeigen. Das gefiel Herrn Süßmann überhaupt nicht. Er sagte mehrere Male, dass wir dann eben die Behandlung abbrechen müssen. Als ich dann sagte, dass wir gehen würden, sagte er wiederum, dass er es noch einmal probieren würde. Ich stellte meine Tochter auf den Boden, aber sie wollte lieber auf meinen Arm. Da nahm der Arzt ihren Füßknöchel in die Hand um sich den Fuß anzuschauen. Dabei drückte er leider so sehr zu, dass meine Tochter Schmerzen hatte. Da kam noch ein Kommentar der Arzthelferin hinzu, dass sie nicht so zappeln soll und dass sie ein "kleines LUDER" ist (zu einem Kleinkind????). Herr Süßmann betonte mehrmals, dass meine Tochter sich schämen soll, dass sie mit fast 3 Jahren noch nicht vernünftig mitmacht. Dann sollten wir noch neue Abdrücke für die Einlagen machen. Der Arzt und die Arzthelferin verließen das Zimmer. Da kam glücklicher Weise eine andere Arzthelferin. Plötzlich hörte mein Kind auf zu weinen, machte alles, was ihr gesagt wurde.
Fazit: keine kindgerechte Umgangsweise, vllt. fehlt hier die Routine mit Kindern in diesem Alter?! Die zweite Arzthelferin war sehr lieb

Umgang mit Kleinkindern befremdlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert