Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

OP ohne Schwierigkeiten und Schmerzen überstanden, fürsorgliches, empathisches und humorvolles Personal, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Zweimal täglich Pflege der NNH durch den Arzt, dadurch schnelle und saubere Heilung. Konnte bereits am Tag nach der OP schon etwas riechen und mit jedem Tag besser durch die Nase atmen. Habe ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Danke.

Zum 3. Mal Nasennebenhöhlen - OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Sehr kompetentes Personal und erfahrene Ärzte. Immer wieder gerne, Bodden Klinik. Ich habe keine Beanstandung. Die Klinik ist nicht überfüllt und überlaufen. Als Patient hat man Zeit sich ausgiebig von der OP zu erholen.

Endlich wieder frei durchatmen. Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Ich hatte im Mai eine Schilddrüsen OP, die etwas komplizierter war als gedacht. Die OP Ärzte waren aber sehr kompetent und fachlich überragend, so dass ich keinerlei #Probleme hatte in der Klinik einige Tage zu verbringen.
    Auch wenn ein Stimmband gelähmt ist nach der OP,(kein Verschulden der Ärzte) kann ich durchaus zufrieden sein mit der gesamten Betreuung auf Station und auf der Intensivstation, wo man sich liebevoll um mich gekümmert hat. Die Stimmbandlähmung soll sich noch in den nächsten Monaten bessern, dafür gibt es ja die Logopäden. Da bin ich dran. Ich würde mich auf jeden fall wieder für die Boddenklinik entscheiden. Diese Ärzte wissen , was Sie tun. Vielleicht muss ich auch noch die andere Seite operieren lassen.
    Vielen Dank

Schilddrüsen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Ich habe meinen Aufenthalt (dem Umständen entsprechend) als sehr angenehm empfunden. Von der Aufnahme, über das Aufwachen nach der OP bis hin zur Entlassung wurde ich stets gut betreut. Die Schwestern sind alle sehr freundlich und zaubern dem Patienten gern ein Lächeln ins Gesicht.

Ich wurde im Vorfeld gut aufgeklärt, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und auch die Nachsorge läuft sehr zuvorkommend ab. Die Ärzte glänzen nicht nur mit Fachkompetenz, sondern auch mit Menschlichkeit.

Kompetentes, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Vom 26.09 bis 01.10.2017 war ich in der Boddenklinik und wurde an der Nasenscheidewand operiert. Vor der OP hat mich der Stationsarzt Dr. ChA Dr. Karnitzki
    genau über die Operation informiert, was wie gemacht wird und über die Behandlung nach der OP.
    Die Ärzte sind sehr kompotent und nehmen sich Zeit für die Patienten. Nach der OP wurde ich von Herrn ChA Dr. Karnitzki betreut, auch am Wochenende, Feiertags und mehrmals nach meiner Entlassung.
    Auch das Personal hat sich sehr um die Patienten gekümmert ohne Zeitdruck und Hektik.
    Ich kann die Klinik sehr empfehlen, habe da auch verschiedene Patienten gesprochen aus Lübeck und Grevesmühlen, die sich auf Empfehlung ihrer Ärzte dort in der HNO Abteilung operieren ließen.

Nasenscheidewandoperation HNO Abteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Von der Aufnahme mit unklaren Beschwerden (die niedergelassenen HNO-Ärzte im Urlaub) bis zur Anmeldung auf Station und der Vorstellung bei der Ärztin 30 Minuten. Alle freundlich, unaufdringlich bemüht. Frau Dr. Geißler erklärte jeden Schritt der Untersuchung, besprach beim 2. Termin die Befunde und gab ausführliche Empfehlungen für weiteres Vorgehen, wirkte sehr kompetent, ruhig und persönlich. Aufenthalt ambulant, 2x.
    Anregung für die Klinik: Die Desinfektion bei der Notaufnahme scheint kaum jemand zu benutzen, ist auch recht unauffällig platziert und ohne sichtbaren Hinweis.

Kompetent, freundlich, schnell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Meine erste (und hoffentlich letzte) NNH - OP mit Nasenscheidewandbegradigung. Umfassende Aufklärungsgspräche, souveräne und ruhige Atmosphäre vor und nach der OP. Die Nachsorge war umsichtig und immer freundlich erklärend. Die Zeit auf Station - perfekt. Ich habe keine Vergleiche, aber so stelle ich mir das vor:, Zweibettzimmer, freundliches Personal auch nach dem x-ten Rausklingeln in der Nacht, klare Abläufe.

Ich war absolut zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Im November 2016 befand ich mich in der HNO Klinik .
    Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes vom freundlichen Personal geborgen und umsorgt.
    Die fachliche Kompetenz hat mich in höchstem Maße überzeugt.
    Vielen Dank

Grosses Lob ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Chefarzt, Ärzte , Schwestern, Pfleger, Reinigungspersonal sehr freundlich und einfühlsam
    Essen super Angebot, obwohl es nach der Mandelentfernung spezielle Kost gab war das Essen sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet
    Wasser, Tee Kaffee und Obst standen täglich zu feien Verfügung bereit
    kompetente Ärzte die alles gut erklären und sich sehr kümmern, habe mich gefühlt wie ein Privatpatient
    sehr schöne Zweibettzimmer mit sehr schöner Aussicht auf einen schönen Park,trug auf alle Fälle zur Heilung bei
    angenehme Atmosphäre im ganzen Krankenhaus
    Die erste OP war 2006 und es hat sich an Freundlichkeit und Kompetenz bis heute nichts geändert
    War meine 2.OP in dieser Klinik und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen
    Ich kann diese Klinik und besonders die HNO-Abteilung nur weiter empfehlen, der Patient steht dort im Mittelpunkt
    Vielen, Vielen Dank!!!

Mandelentfernung HNO-Abteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bodden-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde

Es war meine 2., sehr intensive OP zur Beseitigung der Polypen, Nasenscheidewand richten und so weiter.. und eine, die viel mehr Erfolg brachte. Es war normal in der Abteilung, das keiner der "Nasen" Schmerzen hatte nach der OP, die ruhige, freundliche Atmosphäre half, sich gut zu erholen. Das dort auch von seitens des Chefarztes drauf geachtet wurde, das nicht nur die Patienten , sondern auch die Mitarbeiter sich wohlfühlen, ist signifikant für die gute Arbeit, die dort geleistet wird. Wenn ihr einen Fachmann für solche Fragen braucht, dann nehmt den Weg nach Ribintz in Kauf, es ist eure Gesundheit, die sollte vor der Straßenbahnhaltestellenerreichbarkeit liegen.

kompetent, nett, sauber und gute Atmoshäre in einer modernen Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sandhufe 2, 18311 Ribnitz-Damgarten In Google Maps anzeigen