Sind Sie Dr. med. Ricarda Wurtz?

• Psychotherapie

Frau Dr. Wurtz ist höflich, empathisch, freundlich, kompetent, herzlich,
verständnisvoll, hilfsbereit. Sie hat Herz und Niveau und strahlt Ruhe aus.
Auch ist sie interessiert daran, wie es ihrem Patienten geht.

Tolle, empathische Ärztin/Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die negativen Bewertungen kann ich nicht annähernd verstehen.ich habe super Erfahrungen gemacht.

Seht nette und hilfsbereite Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wurtz zeigte sich als kalt und desinteressiert. Sie hat wenig gefragt oder nachgefragt und schien sich schnell Ihre Meinung festgelegt zu haben. Ausser Pillen gab es nichts. Dass ist schade, da Ihre Praxis Team als freundlich, kompetent und offen heruberkam.

Das folgende basiert auf meiner eigenen Erfahrung mit der Praxis und kann durchaus von anderen Meinungen abweichen.

Ich bin wegen Depressionen und Angstzuständen betreffend bei Frau Dr. Wurtz gelandet. Mein erster Eindruck der Praxis war gut, hatte schnell einen Termin bekommen (was wirklich Glück war, am selben Tag hat nämlich jemand abgesagt) und am Empfang war noch alles gut.

Das erste Gespräch war eher durchwachsen. Man hatte das Gefühl Frau Dr. Wurtz hätte nicht wirklich Lust den Patienten zuzuhören. Aber sie blieb stehts freundlich und professionell, was mir gereicht hat. Deswegen bin ich dort geblieben.

Nach einiger Zeit jedoch kam der Punkt an dem die Krankenkasse eine Wiedereingliederung forsiert hat, ohne dass sich für mich emotional etwas gebessert hätte. Mein folgendes Gespräch mit Frau Dr. Wurtz hat mir dann eines offenbart: Sie hört nicht zu. Sie hat beim ersten Gesrpäch nicht zugehört. Für eine Psychologin meiner Meinung nach ein vernichtendes Urteil. Meine Empfehlung: Suchen sie sich lieber jemand anderes.

Fachlich Hui, Menschlich Pfui • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund eines Umzuges zu dieser Ärztin gewechselt, da ich regelmäßig Rezepte usw. benötige. Vom Umgang her empfinde ich sie als professionell und freundlich, man kann sich anvertrauen, Atteste usw. klappen auch. Als Fachärztin zur ambulanten psychiatrischen Behandlung zu empfehlen, wie sie als Psychotherapeutin ist, kann ich nicht beurteilen. Schade finde ich, wenn hier offensichtlich dieselbe Person immer wieder dieselbe schlechte Bewertung postet, weil er/sie sich nicht gehört gefühlt hat, das schmälert die Aussagekraft solcher Seiten sehr. Das Praxispersonal ist o.k., ein bisschen schnoddrig zum Teil.

Freundlich und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Hilfe erhofft in meinem labilen Zustand. Doch schon das erste Gespräch war nicht sehr vertrauenserweckend. Freundlich aber null Empathie. Nach dem Motto, eigentlich habe ich keine Zeit und kaum freie Termine. Für mich stand sofort fest, daß mich diese Frau nie wieder sehen wird. Gefühlskalt und unsympatisch, was natürlich immer ein subjektives Empfinden ist.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Frau hat ihren Beruf verfehlt. Keine Lust, kein Interesse, wortkarg, mürrisch. Die Patientengespräche oder sogar die Patienten scheinen ihr lästig zu sein. Das lässt sie einen spüren. Bevor Frau Dr. Wurtz die Praxis übernommen hat, war es hier lebendig und stets voll (im positiven Sinn). Jetzt ist es hier traurig und leer. Warum wohl?

Leute, geht woanders hin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ich die Bewertungen lese, weiß ich nicht ob die Patienten bei der gleichen Ärztin waren wie ich.Frau Dr. Wurtz hat immer ein offenes Ohr, ist absolut kompetent und hat mir bisher aus vielen Krisen geholfen. Man muss sich natürlich auch helfen lassen wollen.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kalt und ohne Mitgefühl. Wenn man wirklich krank ist, geh woanders. Eine sehr nettes Praxis Team.

Wenn man pychisch krank ist, darf man nicht viel von dieser Ärtzin erwarten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich hilfesuchend zu ihr ging, wurde ich in 5 min. so fertig gemacht, dass ich weinend die Praxis verließ. Diese Frau hat weder Mitleid, noch Verständnis und ist eiskalt. Ich solle mich bei psychischen Problemen doch einweisen lassen, so ihre Worte.
Meine Empfehlung: Finger weg, sucht euch einen Psychologen der seinen Beruf ernst nimmt.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben