Dr. Messerle

Ärztin, Kinderärztin

Marienstr. 666292 Riegelsberg
Sind Sie Dr. med. Ute Messerle?

Jugendmedizinerin
Rehabilitationswesen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Familienpraxis am Markt Dr. med. Ute Messerle und Michaela Kreckmann

15.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Untersuchung stattgefunden

Nachdem ich mehrere Stunden vergeblich versucht habe, jemanden in dieser Praxis zu erreichen,bin ich mit unserem stark erkälteten fiebrigen Kind mit tränenden Augen und Ohrschmerzen in die Praxis gefahren (bis dato unsere Hauspraxis). Dort wurde ich dann von der Sprechstundenhilfe mangels Termines weggeschickt mit der Empfehlung, dem Kind (2 1/2 Jahre) einfach 3x am Tag IBU zu verabreichen. Ein Arzt nahm sich unserem Kind nicht an! Eine derartige Frechheit grenzt schon nahe an unterlassener Hilfeleistung.

Die Apotheke darunter, in der ich dann wenigstens was gegen die Symptome kaufen wollte, empfahl dann nach Inaugenscheinnahme meines Sohnes dringends einen Arzt aufzusuchen, bevor irgendwelche Medikamente verabreicht werden.

Anmerkung von jameda:

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erreichbarkeit unzumutbar

Mit den beiden Ärztinnen grundsätzlich zufrieden, obwohl auch hier schon komplett unterschiedliche Ratschläge z.B. in Punkto Fiebersenkung gegeben wurden.

Was leider gar nicht geht ist die telefonische Erreichbarkeit. Nicht selten versucht man vergeblich über mehrere Stunden (!) jemanden ans Telefon zu bekommen, um einen (notwendigen) Termin für das kranke Kind zu bekommen. Wenn man nach etlichen Versuchen (Auflegen nach Minuten in Warteschleife auch normal) dann das Glück hat und einen Termin bekommt, sieht man vor Ort auch warum es so schwer ist jemanden zu erreichen: Eine der Empfangsdamen legt gerne mal, wenn es zu stressig wird, einfach den Hörer neben das Telefon! Wir werden uns nach einem anderen Kinderarzt umschauen müssen...

08.01.2018 • Alter: unter 30

Sehr unsympathisch

Wollte ein 1 jähriges Kind zur Lebensmittelprovokation in die Klinik schicken

Obwohl es überhaupt nicht nötig war. Ein halbes Jahr später hatte sich die Allergie auch schon verwachsen. Es gab keine

bedrohliche Symptome, deswegen total daneben. Dann habe ich bei ihr immer das Gefühl als würde sie mich "herrab lassend behandeln " so wirkt sie auf jeden fall wenn man nicht ihrer Meinung ist. Und meine Meinung ist das Kinder keine Chemie brauchen um gesund zu sein. Ich gehe lieber zu Fr. Kreckmann

07.06.2017

Nett und kompetent

Sehr nette Ärzte, wir sind glücklich und sehr zufrieden.

07.02.2017 • Alter: unter 30

Kompetente, erfahrene Ärztin

Frau Dr. Messerle hat uns bisher immer sehr gut geholfen. Auch bei nicht ganz eindeutigen Diagnosen lag sie richtig. Sie ist fachlich sehr gut. Wir hatten noch keine Schwierigkeiten in akuten Fällen einen Termin zu bekommen. Auch ohne Termin war die Wartezeit absolut im Rahmen.

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und ansprechend gestaltet.

Letzte Aktualisierung24.07.2018

Dr. med. Ute Messerle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen