Dr. med. Bernhard Papenfuß

Rudolf-Diesel-Str. 1885521 Riemerling

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
im Rehazentrum Ottobrunn
Sind Sie Dr. med. Bernhard Papenfuß?

Spez. Unfallchirurg

Dr. Papenfuß ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in und um Ottobrunn

29.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

einfach SUPER

Ein Arzt der sich noch um seine Patienten kümmert.

Dr. Papenfuß lebt zu 100% seinen Beruf.

Ich kann diesen wirklich Super Arzt zu 100% empfelen. Gerne gebe ich Auskunft bei Fragen.

20.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Bewertung fürs Ambulante Reha-Zentrum Psychosomatische Reha

Nach einer klassischen Psychosomatischen Reha bin ich Aufgrund meiner Orthopädischen Probleme nach Ottobrunn. Ich bin total begeistert von dem Konzept der Psychotherapie und dem Sport. Meine Körperlichen Propleme sind fast weg und wenn die Rentenkasse noch länger bezahlt hätte wäre ich gerne noch geblieben. Ich kann es nur empfehlen.

11.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichneter Orthopäde

Nach einem schweren Fahrradunfall kam ich zur ambulanten REHA nach Ottobrunn (RZO). Chefarzt Dr. Papenfuß kümmerte sich in aufopferungsvoller Weise um mich. Dak Ihm und dem

REHA-Team geht es ständig aufwärts.

15.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nimmt sich Zeit und fragt genau nach und erklärt

Ich war dort, wegen einem Anriss der Patella-Sehne (Kniescheibe). Bin gestürzt und hatte ein extrem geschwollenes Knie. Termin vereinbart und wurde pünktlich drangenommen. Auch bei folgenden Terminen war ich auf die Minute dran. Super Planung. Auf Ultraschall war nicht genau zu sehen wie der Riss ist daher MRT. Da der MRT-Arzt sich auch nicht ganz sicher war haben die beiden das gemeinsam besprochen (2. Meinung) und dann kamen Sie beide zum gleichen Ergebnis. (Fand ich sehr gut, da auch Ärzte mal eine 2. Meinung erfragen. Fühlte mich ernst genommen!).

Dann wurde punktiert (Schwellung aus dem Kniegelenk angezogen) und vorher alles erklärt auch mit Risiken bzw. Alternativen und seiner Empfehlung.

Nachsicht und Kontrolle war auch gut, da er alles dokumentiert hatte.

Kann ihn nur weiterempfehlen. Hab ich bei anderen Ärzten schon ganz anders erlebt.

22.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Diagnose: Polytrauma 2012

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Papenfuß und kann diesen nur wärmstens weiter empfelen.

Dr. Papenfuß nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und man hat nicht das Gefühl dass man nur eine Nummer ist. Termine werden stets pünktlich eingehalten und auch bei der Diagnosestellung liegt Herr Dr. Papenfuß zu 100% richtig.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Dr. med. Bernhard Papenfuß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?