Dipl.-Med. Wolfram Thieme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

13. Juli 2022
Vorstellung im Behandlungszimmer 2
Agierender Arzt stellt sich namentlich nicht vor, weshalb wir hier auch nicht explizit zur Person schreiben.
"Bleiben Sie stehen, machen Sie den Bruch frei, haben Sie den letzten Op-Bericht mit..." - so der Gesprächsbeginn.
OP-Bericht natürlich nicht mit, da vorher keine Aufforderung hierzu - vom wem auch ? Hellseher sind wir nicht !
Weitere Erläuterungen unsererseits, auch zur bereits erfolgreich aufgenommenen Kontaktaufnahme ins KKH Xxxxx, wurden süffisant abgeschmettert. "Ich sage nichts mehr." Letztendlich waren wir nur bei dieser Instution, um eine weitere Überweisung für die im KKH vorzunehmende Begutachtung der Hernie zu erhalten.
Er legt eine sehr harsche Gesprächsführung an den Tag und geht nicht auf den Patienten ein.

Hausarztüberweisung zur kurativen Beurteilung Bauchdeckenhernie/Weiterbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Dank falscher Diagnose, bin ich fast doppelt so lange Arbeitsunfähigkeit als nötig. Man wurde unfreundlich von ihm behandelt, als wollte man "krank"machen. Auf eigenen Verdacht zur Ursache wird nicht eingegangen

Dipl.-Med. Wolfram Thieme

Leider kann ich keine Kommentar schreiben, da ich nicht weiß um wem es geht,

Mir wäre es lieber, ich könnte mit dm Patienten das Problem ußselbst besprechen.

Mit freundliuchem Gruß

W. Thieme

Unfreundlich und Ungenau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Grundsätzlich kann eine zügige und sicher auch fachlich gute Behandlung bestätigt werden.
Eine gewisse Unpersönlichkeit ist aber nicht zu übersehen.
Auch das Gefühl einer Massenabfertigung ist etwas unangenehm.

Dipl.-Med. Wolfram Thieme

Die Einwände gegen ungenügende Zeit kann ich verstehen.
Der Patientenstrom war außergewöhnlich hoch und alles wollen behandelt werden.
Sonst kommen sofort die Beschwerden.
Ich hoffe, beim nächsten Besuch mehr Zeit zu haben.

W. Thieme

ungewohnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

In die Praxis von Dr. Thieme kam ich auf Grund einer notwendigen Darmspiegelung zur Abklärung bzw. Ausschluss von ernsteren Erkrankungen. Ich erhielt sehr schell einen Termin und wurde durch Herrn Dr. Thieme ausführlich über die Untersuchung und die Vorbereitung zu Hause aufgeklärt.
Am Tag der Untersuchung selbst wurde ich durch ein überaus freundliches Praxisteam begleitet, Sedierung, Untersuchung und Nachsorge waren problemlos und vermittelten mir stets das Gefühl, in guten Händen zu sein. Auch das Auswertungsgespräch mit Herrn Dr. Thieme war durch Freundlichkeit geprägt, mir wurde meine Diagnose verständlich erklärt, ebenso die Weiterbehandlung. Die Wartezeiten und das Bestellsystem waren super!
Ich kann Herrn Dr. Thieme und seine Praxis nur weiterempfehlen.

Gute, kompetente Untersuchung mit ebenso guter und kompetenter Weiterbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Die Behandlung unter Herrn Dr. Thieme war sehr gut. Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde sehr verständlich beraten und aufgeklärt. Kurze Wartezeiten und ein freundliches und aufmerksames Personal.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Behandlung gewesen und kann Herrn Dr. Thieme definitiv weiterempfehlen.

Hervorragender Arztbesuch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Ich habe zügig einen Termin erhalten und bin dann pünktlich drangekommen.
Auch in der Nachbehandlung alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Freundliche Arztpraxis und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Meine Entzündung wurde durch Herrn Thieme schnell und fachlich korrekt operiert, genäht und behandelt. Ich erhielt eine umfassende und ausreichende Beratung vor, während und nach der Operation.
In der Praxis wurde ich ausgesprochen sympatisch und zuvorkommend empfangen und betreut. Das Team am Empfang war höflich und freundlich. Nur das Wartezimmer ist etwas klein.
Nach der Operation und vor meinem ersten Wiedervorstellungstermin erkundigte sich Herr Thieme persönlich telefonisch nach meinem Wohlberfinden.
Ich empfehle die Praxis gern weiter.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Ich habe eine sehr unfreundliche und abweisende Behandlung als BG- Fall durch Hr. Dr. Thieme erfahren, leider wurde ich auch nicht als Mensch im Ganzen gesehen, seine Meinung steht, alles andere interessiert ihn nicht, ein Vertrauensverhältnis war mir so schier unmöglich, die Schwestern dieser Praxis habe ich als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt

kein Vertrauen möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen. Man fühlt sich abgefertigt und der Arzt wirkt gestresst und genervt von seiner Tätigkeit. Er nimmt sich kaum Zeit und berät nicht ausführlich.

gestresst und genervt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Thomas Haberland und Wolfram Thieme

Wenn es irgendwo zieht oder zwickt wurde ich schnell und unkomplieziert behandelt!

Immer schnell und unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben