Dr. med. Kathleen Kunze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathleen Kunze?

Standort: Praxis Dr.med. Kathleen Kunze Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Da mein Großer sehr mit wiederholter Bronchitis zu kämpfen hatte, waren wir Dauergast in der Praxis. Frau Dr. Kunze war immer da, die Behandlung einfühlsam und zielführend und mittlerweile weiß ich schon gleich zu Beginn, wenn es wieder los geht, was zu tun ist. Was ich allerdings negativ bewerten muss, ist die telefonische Erreichbarkeit: meist geht nur ein AB ran und Abklärungen zwecks Terminänderung sind schier nicht möglich nur in den 2 Stunden wöchentlich außerhalb der Sprechzeiten!

Frau Dr. K. Kunze ist das was man kompetent, empathisch und freundlich nennt. Zu jeder Zeit fühle und fühlte ich mich mit meinen Kindern sehr gut aufgehoben. Gut die Wartezeiten sind teilweise recht lang, jedoch begründet durch die hohe Anzahl an Patienten welche dort teilweise warten auch kein Wunder. Ansteckende Krankheiten oder dringende Fälle gehen nun mal vor! Im Behandlungszimmer nimmt sie sich für die Behandlung die nötige Zeit und übt ihren Beruf mit Spaß aus. Dafür gibt es eine 1+

Sehr nette Ärztin auch unter Stress. Klasse!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit Frau Kathleen Kunze bin ich absolut zufrieden. Meine beiden Kinder gehen gern zu ihr, auch wenn es eine Impfung gibt und die Behandlung mal nicht so schön ist. Auch zu Eltern ist Frau Kathleen Kunze sehr nett, gibt gut Ratschläge, zeigt Verständnis und nimmt sich Zeit.
Aber leider ist das drum herum nicht so positiv.
An einem Tag die Woche nur nachmittags geöffnet und dann ist das Wartezimmer brechend voll. Die Schwestern sind dermaßen unfreundlich, dass ich mir an Frau Kunze ihrer Stelle über neues Personal Gedanken machen würde. Telefonisch jemand in der Praxis zu erreichen grenzt an ein Wunder. Auch wenn Mütterbratung ist, sollte jemand ans Telefon gehen. Der Satz "wir sind intensiv mit der Behandlung unserer kleinen Patienten beschäftigt" trifft nicht auf die Schwestern an der Rezeption zu. Das ist für mich eine Mindestmaß an Kundenfreundlichkeit, wenn wenigstens jemand ans Telefon geht. Termine konnte ich dadurch oft nicht absagen und bin mit kranken Kindern zu Impfterminen. Da wurde ich natürlich angeblafft ... es ist ein Kreißlauf. Leider hat meine keine großen Möglichkeiten in Riesa. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Samstag mit den Kindern zum Notdienst fahre.

Zusammengefasst: Frau Kathleen Kunze ist eine super Ärztin, sollte aber über die Abläufe in ihrer Praxis nachdenken

Ärztin TOP - Schwestern an Rezeption ein No Go • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundliche patzige Schwestern, Ärtzin hat keine Zeit, Wartezimmer überfüllt, nicht empfehlenswert, Telefonisch nicht erreichbar - nur Anrufbeantworter

Unfreundliche Schwestern, wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Ärztin in meinen augen
Immer mit rat und tat zu rechnen.
Wirkt sehr beruhigend egal ob kind oder elternteil.

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette ärztin. Bin mit ihr sehr zufrieden. Kritikpunkt für mich sind 2 sprechstundenhilfen die nicht sehr freundlich sind und auch eine sehr unsympatische art auf mich haben. Leider stell ich mir eine sprechstundenhilfe in einer kinderarztpraxis anders vor auch im umgang mit meinem kind

netter arzt .. aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen normalerweise zu Dr. Winkler und müssen leider öfter zur Vertretung zu Dr. Kunze gehen. Das Wartezimmer ist nicht sehr kinderfreundlich eingerichtet, das meiste Spielzeug ist als und kaputt. Zudem wirkt es nicht sehr einladen (dunkel) und ist doch recht klein. Die Wartezeiten sind recht lang, dafür das es zwei Ärzte sind und die sich nicht wirklich zeit lassen beim untersuchen.

Nicht unbedingt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich komme mit meinen Kindern gerne in diese Praxis. Die Schwestern sind sehr freundlich und auch wenn es mal stressig wird haben sie immer ein lächeln aufgelegt und reden auch mit den kleinen. Gefällt mir sehr gut. Auch die Behandlung im Sprechzimmer ist Top. Fr. Dr. Kunze nimmt sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für die Untersuchung und beantwortet jede Frage verständlich. Auch wenn wir mal im Notfall bei ihrer Mutter waren, war ich immer sehr zufrieden. Mit den Parkplatzmöglichkeiten kann man nichts machen. Die Lage im Wohngebiet ist sehr schön aber sie können ja nicht mittendrin einen Parkplatz bauen. U die paar Meter bis zum netto schafft man auch. Sehr zu empfehlen die Praxis!

Liebe, freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon oft mussten wir vertretungsweise zu diesem Kinderarzt und wurden immer mit ein bisschen "dies und das" ohne Rezept wieder nach Hause geschickt und nie wirklich ernsthaft behandelt. Meist entwickelte sich der Krankheitsverlauf so, dass wir nach 1 Woche ohne Besserung schließlich zum KH-Notdienst gefahren sind oder unser Kinderarzt wieder da war...

freundlich aber oberflächlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

...auch die schwestern sind freundlich. Untersuchungen gehen recht fix aber auf fragen und anliegen wird drauf eingegangen. Praxisausstattung könnte mal erneuert werden. Mit der parkmöglichkeit bin ich nicht zu frieden. Mit baby in der schale hat man ein stück zu schleppen. Im groben und ganzen bin ich trotzdem zufrieden.

suuuuuuper freundliche junge ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben