KIRINUS Alpenpark Klinik Abt. Gastroenterologie und Viszeralchirurgie

Ich war in der Zeit von 02.08.2020 bis 24.09.2020 mit der Diagnose chronische Anorexia Nervosa in psychosomatischer Behandlung in der Klinik im Alpenpark und es war für mich die beste Entscheidung, die ich seit langem für mich getroffen habe.
    Neben einem wirklich hinsichtlich aller Beteiligten ausgesprochen netten, zuvorkommenden, hilfsbereiten und bemühten Personal führen auch die geschmackvollen Räumlichkeiten, die wunderschöne Umgebung und die wirklich hervorragende Küche, die einem jeden Wunsch von den Augen abliest und auch die noch so abwegigsten Sonderwünsche noch erfüllt dazu, dass man eher das Gefühl eines Hotel-als eines Klinikaufenthaltes hat.
    Dies soll aber nicht heißen, dass deshalb die medizinische und psychologische Behandlung zu kurz kommt:
    Im Gegenteil: Mir ist selten so eine fachlich fundierte medizinische, therapeutische und psychologische Behandlung zu Teil geworden wie dort und ich bin wirklich auch hier allen an meiner Behandlung Beteiligten sehr, sehr dankbar.
    Vor mir liegt noch ein langer und schwerer Weg - das nötige Rüstzeug, um diesen zu begehen, habe ich dort aber erhalten.
    Hinsichtlich des Themas "Corona" kam es in meiner Zeit zu keinerlei größeren Belastungen; das Tragen von Mund-und-Nasenschutz in den öffentlichen Bereichen, im Restaurant und Café wie auch sonst üblich und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen sowie die Beschränkung der Besucherzahlen sollte jedem von uns zwischenzeitlich in Fleisch und Blut übergegangen sein und hat meinen Aufenthalt in keiner Weise mehr als sonst belastet.
    Angesichts der vorgenannten Gründe sind bei mir auch bereits fest Intervallbehandlungen eingeplant und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dem Team der Klinik im Alpenpark.
    Abschließend noch eine Anmerkung:
    Dass ich im Folgenden nur Höchstnote vergeben habe, liegt nicht an meiner undifferenzierten Sichtweise, sondern vielmehr daran, dass ich wirklich rundum zufrieden war und alles andere meinen Eindruck nicht korrekt wiedergeben würde!

Diese Klinik war für mich ein Geschenk! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

KIRINUS Alpenpark Klinik Abt. Gastroenterologie und Viszeralchirurgie

Die tolle Klinik im Alpenpark Bad Wiessee/Ringsee kann ich nur empfehlen. In den 4 Wochen Aufenthalt habe ich mich sehr wohl gefühlt.
    Die Ärzteschaft, die super Physiotherapeuten, das gesamte super freundliche Personal u. die vielfältigen Therapiemassnahmen trugen alle dazu bei, meine Genesung nachhaltig zu unterstützen. Das Bewegungsbad war sehr gut für mich.
    Die abwechslungsreiche, überragende Küche war hervorragend.
    Die Klinik hat einen herrlich gepflegten Park mit Terrasse u. Bänken.

Sehr empfehlenswerte Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

KIRINUS Alpenpark Klinik Abt. Gastroenterologie und Viszeralchirurgie

Sowohl die PflegerInnen als auch die Therapeuten, der Service, die Reinigungskräfte und die Verwaltungskräfte alle sehr sehr freundlich, hilfsbereit, sehr kompetent.
    Lediglich die Ärzte zeigen sich gestresst, besser man fragt nicht zu viel! Zum Glück hat man mit Ärzten weniger zu tun als mit allen anderen!

Fast wie Urlaub • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

KIRINUS Alpenpark Klinik Abt. Gastroenterologie und Viszeralchirurgie

Hervorragende Küchen/ausgezeichnet. Beste ärztliche und therapeutische Anwendungen.

Kleine Privatklinik mit patientenfreundlicher Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

KIRINUS Alpenpark Klinik Abt. Gastroenterologie und Viszeralchirurgie

Wo soll ich anfangen? Alles war super, habe mich wie in 3 wöchigem Urlaub gefühlt - aber jetzt der Reihe nach:

- Empfang: freundlich und kompetent.
    - Zimmer 1A, gross, hell, neu renoviert, tolle Sanitäreinrichtung im Zimmer, Nespresso Maschine, bequemes Bett. etc, etc.
    - Allgemeine Betreuung: freundlich und kompetent
    - medizinische Betreuung: freundlich und kompetent
    - ReHa Betreuung und Einrichtung: alles da was man braucht, gute Einweisung, laufende Betreuung - auch wenn man mehr machen möchte, als empfohlen wird
    - Verpflegung: Keine Cafeteria Atmosphäre, sondern wie in 4*Hotel. Essen gehobene Qualität, abwechslungsreich, sehr freundliches Servicepersonal

Fazit:
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Die Freundlichkeit des gesamten Personals lässt einen Klinikaufenthalt vergessen!

AHB nach Hüft TEP super, uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Defreggerweg 2-6, 83707 Ringsee In Google Maps anzeigen