• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen

Klinik im Alpenpark, Tegernsee Anschlussheilbehandlung Rehabilitation

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Endokrinologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen, Lungenerkrankungen
Defreggerweg 2-6, 83707 Ringsee

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Bewertung vom 11.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

würde immer wieder hingehen

Ich war vom 22.08.2016 bis zum 11.09.2016 in der Klinik im Alpenpark.
Die Klinik ist historisch gewachsen, hat also Geschichte. Das heißt aber nicht, dass die Zimmer nicht gepflegt wären. Sie sind auf dem neusten Stand. Mit bodengleicher, thermostatgeregelter Dusche, fast alle mit Balkon oder kleiner Terrasse,modern und freundlich eingerichtet.

Die Klinik liegt in einer parkähnlichen Anlage, hat ein eigenes Seegrundstück und ist einfach traumhaft gelegen mit Blick auf den Tegernsee und zum Wallberg. Idealer Platz zum erholen.

Die technische Ausstattung war aus meiner Sicht top, alle Geräte, die ich auch im Klinikum Bogenhausen gesehen habe, nichts "Historisches".

Zum traumhaften Ambiente passt das tolle Restaurant mit Wintergartenatmosphäre, die große Terrasse (beschattet) und das absolut freundliche und zuvorkommende Servicepersonal und die gute Küche. In den 3 Wochen, die ich dort gegessen habe, gab es keinen einzigen Tag, an dem ich was Auszusetzen gehabt hätte. Das Käsebuffet am Abend und das Salatbuffet am Mittag und Abend - einfach super.

Eigentlich war ich ja wegen der Erholung nach einer Herzklappenrekonstruktion zur Erholung dort. Dazu kann ich feststellen, dass der Therapieplan hervorragend funktioniert hat. Ich habe keine einzige Stunde ausgelassen und in der Freizeit, wie vorgeschlagen, meine Übungen gemacht. Das hat gewirkt!
Die Pfleger, die Ärzte und die Therapeuten arbeiten Hand in Hand. Und ich habe mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Unter dieser Betreuung habe ich jeden Tag an Stärke gewonnen. 2 Std. Spaziergang am Stück (länger ist die Seepromenade leider nicht) waren ab der 2. Woche kein Problem. Letztes WE gab es eine leichte Bergwanderung.

Was ich super finde ist, dass die einen Ärzte-Link zu Bogenhausen haben. D.h. 2x in der Woche kommt ein Arzt raus und schaut sich deren Patienten hier noch mal an. 4 Augen-Prinzip zur Qualitätskontrolle bzw. Nachversorgung.

Das Schwimmbad kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht schwimmen durfte."

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Guten Tag, wir freuen uns sehr, dass Sie solche Fortschritte bei uns machen konnten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Team der Klinik im Alpenpark

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Klinik im Alpenpark,Tegernsee)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal