• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
Klinik im Alpenpark,Tegernsee
Klinik im Alpenpark,Tegernsee ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Klinik im Alpenpark,Tegernsee oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Klinik im Alpenpark,Tegernsee zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik im Alpenpark, Tegernsee Anschlussheilbehandlung Rehabilitation

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Endokrinologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen, Lungenerkrankungen

Ärzte dieser Klinik (7)Abteilungen (4)

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.02.2018 Datenänderung mitteilen

Kardiologie
Psychotherapie
Psychosomatik
Weitere Informationen über uns

Die familiengeführt Klinik im Alpenpark erwartet Sie in Bad Wiessee am Tegernsee mit einem breiten Spektrum medizinischer Leistungen. Wir sind auf Anschlussheilbehandlungen (AHB) und Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Gastroenterologie sowie Psychosomatische Akutbehandlungen spezialisiert. Damit können wir Ihnen als eine der renommiertesten Reha-Kliniken in Bayern die umfassende Anschlussheilbehandlung (AHB) für viele Erkrankungen, ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Im Kern ist das Leistungsangebot unserer Reha-Klinik am Tegernsee in Oberbayern auf die vier Schwerpunkte Orthopädie, Kardiologie, Gastroenterologie und Psychosomatik fokussiert. Dabei liegt einer der Vorzüge unseres fachärztlichen Therapiekonzepts darin, Ihnen auch für komplexere Erkrankungen die umfassende Betreuung zu bieten. So machen wir uns ausgehend von sorgfältiger Untersuchung ein ganzheitliches Bild von Ihrem Gesundheitsstatus und gehen darauf individuell ...

1. Orthopädie (inkl. Unfallchirurgie-Reha)
  2. Kardiologie
  3. Gastroenterologie (inkl. Viszeralchirurgie-Reha)
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das Behandlungsteam der Klinik im Alpenpark besitzt ausgeprägte fachliche Kompetenz in allen relevanten Bereichen therapeutischer Maßnahmen. Abhängig von Ihrem persönlichen Bedarf können wir viele dieser Behandlungsformen kombinieren, um den Verlauf Ihrer gesundheitlichen Wiederherstellung noch nachhaltiger zu gestalten:

1. Physikalische Therapie
  2. Physiotherapie
  3. Hydrotherapie & Balneotherapie
  4. Elektrotherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Klinik im Alpenpark,Tegernsee
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung vom 03.01.2019

Sehr freundliches Personal in der Klinik

Die Bewertung vom 15.09.2018 kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur das beste über die Klinik sagen kann. Ich war 3 Wochen dort und wurde von allen Therapeuten sowie von dem gesamten Personal bestens und freundlich behandelt. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken"  Mehr

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Das Lob geben wir gerne an unser Team weiter. ...  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018, Alter: über 50

Alles top

Nur zu empfehlen Auch als junger patient gute betreuung in der orthopaedie"  Mehr

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ...  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018

Zimmer 199

Die Rehaklinik KLINIK IM ALPENPARK in Bad Wiessee am Tegernsee ist sehr zu empfehlen. Freundliche, kompetente Therapeuten, die sehr genau auf die Probleme jedes Patienten eingehen, dazu ausgezeichnetes Essen und eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus machen den Aufenthalt erfolgreich und angenehm. Die meisten Zimmer entsprechen mehr oder weniger der Vorstellung, die man hat, wenn man ein Zimmer am Tegernsee bucht: hell und freundlich, mit Terrasse oder Balkon, Ausblick auf eine typische Alpenlandschaft mit Wiesen, Bäumen, Bergen und - mit ein bisschen Glück - Blick auf ein Stückchen Tegernsee. Mindestens ein Zimmer entspricht dieser Vorstellung überhaupt nicht: Zimmer 199. Wegen einer Buchungsschwierigkeit musste ich die ersten beiden Tage im Zimmer199 verbringen. Eine riesige Enttäuschung. Das Zimmer ist so dunkel, dass man Mittags nur mit Beleuchtung lesen kann. Keine Wiesen, keine bayrische Landschaft, sondern einige dunkle Baumstämme unmittelbar vor dem Fenster, das eigentlich nur eine Lüftungsklappe ist. Keine Terrasse, kein Balkon, kein Liegestuhl. Die Dame der Buchhaltung wollte mir weismachen, dass dieses Zimmer sehr beliebt sei wegen der "luxuriösen" Ausstattung. Aber trägt es wirklich zu meiner Gesundung bei, wenn gegen 90.00 € Aufpreis pro Tag unangenehmer Duft direkt aus der Toilettenschüssel abgesaugt wird?"  Mehr

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in ...  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert

Fit geworden im Alpenpark

Ich habe mich hier wohlgefühlt wie in einem sehr schönen Urlaub mit viel Aktivität. Von Beginn an der Empfang durch das Personal, die Anfangsuntersuchung, den Service und das Essen, rundum eine angenehme Atmosphäre."  Mehr

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik angenehm für Sie ...  Mehr

4,2

Bewertung vom 15.09.2018

Nicht zu empfehlende Reha Einrichtung

Das wenig Gute an der Klinik im Alpenpark vorweg: die Zimmer sind klein aber schön. Die Lage ist herrlich und ruhig. Das kleine Cafe bietet etliches und die Bedienung dort ist ein Lichtblick angesichts all der anderen offensichtlich überforderten Angestellten. Mittelmässig war das Essen obwohl die Werbung anderes verspricht. Nun aber zu den für eine Reha wirklich wichtigen Kriterien: Die ärztliche Betreuung in der Orthopädie ist schlecht, mein zuständiger Arzt war immer in größtem Zeitdruck und hatte deshalb wenig Zeit auf meine speziellen Probleme sowohl bei Beginn, als auch während meines Aufenthalts einzugehen. Die Therapieplanung erfolgte offensichtlich nach 0815 Schema, und war weniger meiner speziellen Krankheit angepasst. Die Anwendungen selbst waren ebenso 0815, eine einzige Therapeutin ist auf mich eingegangen und hat sich um mich und meine speziellen Anforderungen bemüht. Grob fahrlässig handelten die Schwestern etliche Male als mir Medikamente gebracht wurden mit dem Hinweis sie auch gleich zu nehmen, obwohl diese ganz offensichtlich für meinen Zimmer-Vorgänger bzw. einen ganz anderen Patienten bestimmt waren. Wer hier nicht selbst Bescheid weiss und aufpasst, hat neue Probleme! Die psychologische Betreuung mit der geworben wird und auf die ich von Beginn an schon grossen Wert gelegt hatte, war minimal und abgesehen von 2 Gesprächen in 4 Wochen beim Psychiater reduziert auf Allgemeinplätze. In diesen 4 Wochen Aufenthalt haben sich meine Schmerzen kein bisschen reduziert, allerdings konnte ich danach ohne Rollator sondern mit 2 Stöcken gehen, was vermutlich auch ohne den irrsinnig teuren Aufenthalt im Alpenpark gelungen wäre. Die Preise für Therapiemassnahmen (Krankengymnastik, Massage etc.) sind restlos überteuert was keine Krankenkasse übernimmt. Schnell und effizient ist dieses auf maximalen Profit orientierte Unternehmen nur im Schreiben von Rechnungen und Mahnungen. Fazit: Von einem Aufenthalt ist abzuraten."  Mehr

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihre offenen Worte. Aufgrund der anonymen Bewertung fällt es uns leider schwer, Ihre Kritik konkret ...  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

0 % Weiterempfehlung

Klinik im Alpenpark Privatklinik,
Abt. Kardiologie

Fachabteilung, Kardiologie, Innere Medizin, Psychotherapie, Psychosomatik

Ärzte dieser Klinikabteilung (3)

1 Bewertung
0 % Weiterempfehlung