Klinik im Alpenpark,Tegernsee
18 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,3
67 %
Weiterempfehlung:
15.630
Profilaufrufe:
Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Kliniken anzeigen
Klinik im Alpenpark,Tegernsee
Karte / Route
Klinik im Alpenpark,Tegernsee ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Klinik im Alpenpark,Tegernsee oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Klinik im Alpenpark,Tegernsee zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik im Alpenpark, Tegernsee Anschlussheilbehandlung Rehabilitation

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Endokrinologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen, Lungenerkrankungen

Ärzte dieser Klinik (7)Abteilungen (4)

Defreggerweg 2-6
83707 Ringsee

Telefon:
Homepage:
Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.02.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Psychosomatische Akutbehandlung
Orthopädie (inkl. Unfallchirurgie-Reha)
Gastroenterologie (inkl.
Psychologische Beratung und Therapie
Kardiologie
Psychotherapie
Psychosomatik
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Die familiengeführt Klinik im Alpenpark erwartet Sie in Bad Wiessee am Tegernsee mit einem breiten Spektrum medizinischer Leistungen. Wir sind auf Anschlussheilbehandlungen (AHB) und Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Gastroenterologie sowie Psychosomatische Akutbehandlungen spezialisiert. Damit können wir Ihnen als eine der renommiertesten Reha-Kliniken in Bayern die umfassende Anschlussheilbehandlung (AHB) für viele Erkrankungen, ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Im Kern ist das Leistungsangebot unserer Reha-Klinik am Tegernsee in Oberbayern auf die vier Schwerpunkte Orthopädie, Kardiologie, Gastroenterologie und Psychosomatik fokussiert. Dabei liegt einer der Vorzüge unseres fachärztlichen Therapiekonzepts darin, Ihnen auch für komplexere Erkrankungen die umfassende Betreuung zu bieten. So machen wir uns ausgehend von sorgfältiger Untersuchung ein ganzheitliches Bild von Ihrem Gesundheitsstatus und gehen darauf individuell ...

  1. Orthopädie (inkl. Unfallchirurgie-Reha)
  2. Kardiologie
  3. Gastroenterologie (inkl. Viszeralchirurgie-Reha)
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das Behandlungsteam der Klinik im Alpenpark besitzt ausgeprägte fachliche Kompetenz in allen relevanten Bereichen therapeutischer Maßnahmen. Abhängig von Ihrem persönlichen Bedarf können wir viele dieser Behandlungsformen kombinieren, um den Verlauf Ihrer gesundheitlichen Wiederherstellung noch nachhaltiger zu gestalten:

  1. Physikalische Therapie
  2. Physiotherapie
  3. Hydrotherapie & Balneotherapie
  4. Elektrotherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Klinik im Alpenpark,Tegernsee
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.
Note 1:
(16)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 03.01.2019

Sehr freundliches Personal in der Klinik

Die Bewertung vom 15.09.2018 kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur das beste über die Klinik sagen kann. Ich war 3 Wochen dort und wurde von allen Therapeuten sowie von dem gesamten Personal bestens und freundlich behandelt. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken"  Mehr
Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so gut bewertet haben. Das Lob geben wir gerne an unser Team weiter. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.11.2018, Alter: über 50

Alles top

Nur zu empfehlen Auch als junger patient gute betreuung in der orthopaedie"  Mehr
Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2018

Zimmer 199

Die Rehaklinik KLINIK IM ALPENPARK in Bad Wiessee am Tegernsee ist sehr zu empfehlen. Freundliche, kompetente Therapeuten, die sehr genau auf die Probleme jedes Patienten eingehen, dazu ausgezeichnetes Essen und eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus machen den Aufenthalt erfolgreich und angenehm. Die meisten Zimmer entsprechen mehr oder weniger der Vorstellung, die man hat, wenn man ein Zimmer am Tegernsee bucht: hell und freundlich, mit Terrasse oder Balkon, Ausblick auf eine typische Alpenlandschaft mit Wiesen, Bäumen, Bergen und - mit ein bisschen Glück - Blick auf ein Stückchen Tegernsee. Mindestens ein Zimmer entspricht dieser Vorstellung überhaupt nicht: Zimmer 199. Wegen einer Buchungsschwierigkeit musste ich die ersten beiden Tage im Zimmer199 verbringen. Eine riesige Enttäuschung. Das Zimmer ist so dunkel, dass man Mittags nur mit Beleuchtung lesen kann. Keine Wiesen, keine bayrische Landschaft, sondern einige dunkle Baumstämme unmittelbar vor dem Fenster, das eigentlich nur eine Lüftungsklappe ist. Keine Terrasse, kein Balkon, kein Liegestuhl. Die Dame der Buchhaltung wollte mir weismachen, dass dieses Zimmer sehr beliebt sei wegen der "luxuriösen" Ausstattung. Aber trägt es wirklich zu meiner Gesundung bei, wenn gegen 90.00 € Aufpreis pro Tag unangenehmer Duft direkt aus der Toilettenschüssel abgesaugt wird?"  Mehr
Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert

Fit geworden im Alpenpark

Ich habe mich hier wohlgefühlt wie in einem sehr schönen Urlaub mit viel Aktivität. Von Beginn an der Empfang durch das Personal, die Anfangsuntersuchung, den Service und das Essen, rundum eine angenehme Atmosphäre."  Mehr
Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik angenehm für Sie ...  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.09.2018

Nicht zu empfehlende Reha Einrichtung

Das wenig Gute an der Klinik im Alpenpark vorweg: die Zimmer sind klein aber schön. Die Lage ist herrlich und ruhig. Das kleine Cafe bietet etliches und die Bedienung dort ist ein Lichtblick angesichts all der anderen offensichtlich überforderten Angestellten. Mittelmässig war das Essen obwohl die Werbung anderes verspricht. Nun aber zu den für eine Reha wirklich wichtigen Kriterien: Die ärztliche Betreuung in der Orthopädie ist schlecht, mein zuständiger Arzt war immer in größtem Zeitdruck und hatte deshalb wenig Zeit auf meine speziellen Probleme sowohl bei Beginn, als auch während meines Aufenthalts einzugehen. Die Therapieplanung erfolgte offensichtlich nach 0815 Schema, und war weniger meiner speziellen Krankheit angepasst. Die Anwendungen selbst waren ebenso 0815, eine einzige Therapeutin ist auf mich eingegangen und hat sich um mich und meine speziellen Anforderungen bemüht. Grob fahrlässig handelten die Schwestern etliche Male als mir Medikamente gebracht wurden mit dem Hinweis sie auch gleich zu nehmen, obwohl diese ganz offensichtlich für meinen Zimmer-Vorgänger bzw. einen ganz anderen Patienten bestimmt waren. Wer hier nicht selbst Bescheid weiss und aufpasst, hat neue Probleme! Die psychologische Betreuung mit der geworben wird und auf die ich von Beginn an schon grossen Wert gelegt hatte, war minimal und abgesehen von 2 Gesprächen in 4 Wochen beim Psychiater reduziert auf Allgemeinplätze. In diesen 4 Wochen Aufenthalt haben sich meine Schmerzen kein bisschen reduziert, allerdings konnte ich danach ohne Rollator sondern mit 2 Stöcken gehen, was vermutlich auch ohne den irrsinnig teuren Aufenthalt im Alpenpark gelungen wäre. Die Preise für Therapiemassnahmen (Krankengymnastik, Massage etc.) sind restlos überteuert was keine Krankenkasse übernimmt. Schnell und effizient ist dieses auf maximalen Profit orientierte Unternehmen nur im Schreiben von Rechnungen und Mahnungen. Fazit: Von einem Aufenthalt ist abzuraten."  Mehr
Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Kommentar von Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihre offenen Worte. Aufgrund der anonymen Bewertung fällt es uns leider schwer, Ihre Kritik konkret ...  Mehr

Gesamtbewertung  (18)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen?
1,3
Freundlichkeit Ärzte
Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend?
1,2
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(16)
1,3
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(16)
1,6
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(16)
1,3
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(16)
1,3
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(14)
1,1
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(16)
1,4
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
(16)
1,3
Einkaufsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Klinik empfinden.
(11)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
(1)
2,0
Unterhaltungsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die allgemeinen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik/Klinikabteilung einschätzen.
(13)
2,4
Innenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Innenbereich der Klinik empfinden.
(16)
1,4
Außenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden.
(15)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(5)
1,4
Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(16)
1,3
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(16)
1,6
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(16)
1,3
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(16)
1,3
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(14)
1,1
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(16)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Abteilungen dieser Klinik

Note

1,0
2 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Klinik im Alpenpark Privatklinik,
Abt. Kardiologie

Fachabteilung, Kardiologie, Innere Medizin, Psychotherapie, Psychosomatik

Ärzte dieser Klinikabteilung (3)

Note

1,0
1 Bewertung
0 % Weiterempfehlung

Note

-
0 Bewertungen
(9 Empfehlungen)

Note

-
0 Bewertungen
(0 Empfehlungen)
Ärzte dieser Klinik (4 von 7) Alle Ärzte anzeigen
Herr Dicklhuber

Note

1,2
13 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Alexander Dicklhuber

Defreggerweg 2-6
83707 Ringsee

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Schwarz

Note

1,7
5 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Dr. med. Oliver Schwarz

Defreggerweg 2-6
83707 Ringsee

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Götschl

Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

12 Empfehlungen

Dr. med. Susanne Götschl

Defreggerweg 2-6
83707 Ringsee

Ärztin, Orthopädin

Dr. Hamann

Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

9 Empfehlungen

Dr. med. Dirk Joachim W. Hamann

Defreggerweg 2-6
83707 Ringsee

Arzt, Internist

Alle Ärzte anzeigen