• Ingolstadt

Alle Kliniken anzeigen
Klinik im Alpenpark,Tegernsee
Klinik im Alpenpark,Tegernsee

Klinik im Alpenpark, Tegernsee Anschlussheilbehandlung Rehabilitation

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Endokrinologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen, Lungenerkrankungen
Defreggerweg 2-6, 83707 Ringsee

Weitere Informationen über uns

Die familiengeführt Klinik im Alpenpark erwartet Sie in Bad Wiessee am Tegernsee mit einem breiten Spektrum medizinischer Leistungen. Wir sind in erster Linie auf Anschlussheilbehandlungen (AHB) und Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Gastroenterologie, spezialisiert. Seit 01. Juli 2017 können wir Ihnen außerdem Psychosomatische Akutbehandlungen anbieten. Damit können wir Ihnen als eine der renommiertesten Reha-Kliniken in Bayern die umfassende Anschlussheilbehandlung (AHB) für viele Erkrankungen, vor allem aber auch die aktive gesundheitliche Prävention und Vorsorge bieten.

Rund um die Reha für Wirbelsäule, Gelenke, Muskulatur und große innere Organe wie Herz, Magen und Schilddrüse haben wir in der Klinik im Alpenpark ein topmodernes Zentrum mit medizinischen Leistungen auf höchstem Niveau geschaffen. Sie finden uns im ruhigsten Abschnitt des Tegernsees. Da unsere Einrichtung als vergleichsweise kleines Haus bereits in der 3. Generation familiengeführt ist, können Sie als Patient auch von flachen Hierarchien und zügigen Abläufen sowie viel Freundlichkeit und einem respektvollen Miteinander profitieren. Unsere bereits seit vielen Jahren bestehende Spezialisierung liegt im Bereich der Anschlussheilbehandlungen AHB und der Rehabilitation, für die wir eine der ersten Adressen in Bayern sind. So können wir Sie mit einem einzigartigen fachärztlichen Behandlungskonzept begleiten, das individuelle Therapieprogramme für Orthopädie (auch nach unfallchirurgischen Eingriffen), Kardiologie und Gastroenterologie (auch nach viszeralchirurgischen Eingriffen) in den Fokus rückt. Während Ihres Aufenthalts steht Ihnen Ihr verantwortlicher Facharzt als persönlicher Ansprechpartner zur Seite und entwickelt den maßgeschneiderten Therapieplan für Sie. Bei dieser Aufgabe werden unsere Fachärzte von bestens eingespielten Fachtherapeuten, Pflegern und modernster Medizintechnik, bis hin zum eigenen Labor, unterstützt. Mit dem besonderen Wohlfühl-Ambiente unserer Privatklinik können wir Ihnen einen weiteren Vorzug präsentieren. Die ästhetische Innengestaltung der Räume war bei uns immer schon Chefsache und eine Herzensangelegenheit. Denn wir wollen Patienten nicht nur effektive Therapiekonzepte, sondern auch den Aufenthalt im hochwertigen hotelähnlichen Ambiente ermöglichen. Mit der aktuellen Erweiterung der Klinik auf zwölf neue Suiten, dem eigenen Seezugang, der wunderschönen Parkanlage und der größten Kliniksuite von ganz Bayern können wir Ihnen dafür beste Voraussetzungen bieten. Unter www.klinik-alpenpark.de finden Sie weitere Fotos und Informationen zur Klinik.

Klinik im Alpenpark

Schwerpunkte