Über uns

Die familiengeführte KIRINUS Alpenpark Klinik erwartet Sie in Bad Wiessee am Tegernsee mit einem breiten Spektrum medizinischer Leistungen. Wir sind auf Anschlussheilbehandlungen (AHB) und Rehabilitation in den... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

KIRINUS Alpenpark KlinikIm Kern ist das Leistungsangebot unserer Reha-Klinik am Tegernsee in Oberbayern auf die vier Schwerpunkte Orthopädie Kardiologie Gastroenterologie und Psychosomatik fokussiert. Dabei liegt... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Behandlungsteam der KIRINUS Alpenpark Klinik besitzt ausgeprägte fachliche Kompetenz in allen relevanten Bereichen therapeutischer Maßnahmen. Abhängig von Ihrem persönlichen Bedarf können wir viele dieser Behandlungsformen... mehr

Warum zu uns?

Die KIRINUS Alpenpark Klinik besitzt wichtige Zertifizierungen der großen Versicherungsgesellschaften Allianz und DAK. Damit haben wir uns den Status als einer der Qualitätsführer für Anschlussheilbehandlungen AHB... mehr

Über uns

Die KIRINUS Alpenpark Klinik liegt nur eine ca. 45-minütige Autofahrt von München entfernt. Sie finden uns inmitten idyllischer Natur und umgeben von unserem gepflegten Klinikpark in Bad Wiessee unter der Adresse... mehr

Sonstige Informationen

Die KIRINUS Alpenpark Klinik ist ein Unternehmen der KIRINUS Health Gruppe.

KIRINUS Alpenpark Klinik

Mir hat es in der Klinik sehr gut gefallen, sowohl was die Ärzte betrifft als auch das medizinische Personal und das Personal im Restaurant. Alle waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die angebotenen Übungen in den Mobilisationsgruppen waren sehr hilfreich. Im Außenbereich gab es viel Möglichkeiten zum Spazieren gehen. Die drei Wochen sind wie im Flug vorbeigangen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung so tatkräftig unterstützen konnten.
    Weiterhin alles Gute für Sie.
    Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Künstlicher Ausgang nach Darmoperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

KIRINUS Alpenpark Klinik

Gute med. Betreuung Therapeuten kompetent und gut.
    Gute Küche freundliches Personal im Service sowie im medizinischen Bereich.
    Ich war mit meinem Reha Training und Aufbau zufrieden.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Medizinische Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

KIRINUS Alpenpark Klinik

Die schöne Lage der Klinik und der Park war beeindruckend. Leider sind die Zimmer etwas klein,
    hat mit aber nicht so gestört da ich einen Balkon hatte und sehr schönens Wetter war und ich
    viel draußen war. Was ich noch erwähnen möchte die sehr netten Therapeuten. Was ich auch gut
    fand das mir ein Arzt zugeteilt war den ich immer anprechen konnte.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
    Unser Team freut sich sehr über das Lob.
    Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Anschlussheilbehandlung nach By-Pass OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung und REHA sowie die Anlage und das ganze
    Drumherum war war wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Sehr gut fande ich auch die Küche. Großes Lob
    an den Chefkoch. Schade das es das „Genuss Diner“ nicht gab.
    Die Behandlung, Ärzte, Physiotherapeuten und Pflegepersonal war sehr gut.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
    Herzliche Grüße aus Bad Wiessee, Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Ärztliche Betreuung und Bewertung der Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

KIRINUS Alpenpark Klinik

Die Alpenparkklinik ist eine ganz außergewöhnliche Klinik, in der man sich wohlfühlen muss. Hervorragende Therapeuten, außergewöhnliche Freundlichkeit von den Reinigungskräften bis hin zum Chefarzt, ein immer offenes Ohr für alle Fragen und Anliegen, ein bezaubernder Klinikgarten und ein hübscher Badeplatz am Tegernsee - was will man da mehr? Insgesamt eine ausgezeichnete Klinik!

Liebe Patientin, lieber Patient,
    über Ihre äußerst positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
    Weiterhin alles Gute und viele Grüße, Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Wunderschöne und fachlich sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

KIRINUS Alpenpark Klinik

Ich war nach einem Herzinfarkt 3 Wochen auf REHA.
    Sehr engagierte und hilfsbereite Mitarbeiter. Die Therapie wurde moderat begonnen und je nach körperlichen Zustand gesteigert. Modern ausgestatteter Therapieraum. Auf Wünsche zur Therapie wurde Rücksicht genommen. Mein Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das gesamte Ambiente war wie in einem Hotel gehobener Kategorie. Das Essen war ausgezeichnet.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dieses große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
    Herzliche Grüße, Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Sehr empfehlenswerte REHA • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

KIRINUS Alpenpark Klinik

Die persönlichen Bezugstherapeuten waren außerordentlich engagiert, nett und kompetent.
    Sehr intensiver Behandlungsplan, auf Wünsche wurde immer soweit als möglich Rücksicht genommen. Alle Pfleger*innen, die Rezeptionistinnen sowie das Restaurantpersonal waren sehr nett und zuvorkommend. Essen sehr schmackhaft und auf sehr hohem Niveau.
    Wunderschöne Anlage, besonders der Garten. Die Zimmer, insbesondere das Bad, sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
    Weiterhin alles Gute für Sie.
    Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Sehr effizienter Reha-Aufenthalt in der KIRINUS Alpenpark Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

KIRINUS Alpenpark Klinik

Individuelle Betreuung in der Reha, abgestimmt auf den jeweiligen Fortschritt der Heilung.
    Große Fachkompetenz des Arztes und des Fachpersonals.
    Sehr freundliches Personal
    Schönes Ambiente

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit allem zufrieden waren und geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
    Alles Gute und herzliche Grüße aus Bad Wiessee.
    Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Top-Reha • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

KIRINUS Alpenpark Klinik

Direkt nach einer Hüft-OP in Kirinius Alpenklinik gekommen. Alles sehr gut organisiert, Termine werden am Vortag bekannt gegeben. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und zugewandt. Leckeres Essen. Die ganze Anlage sehr gepflegt. Wunderschöne Lage am Tegernsee.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
    Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Kompetentes und hilfsbereites Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

KIRINUS Alpenpark Klinik

Ich war sehr zufrieden mit allem. Es gibt dort (fast) nur nette Menschen, die einem immer das Gefühl geben, zu Hause zu sein.
    Die Therapie ist ganzheitlich und es wird immer auf Bedürfnisse eingegangen. Auch habe ich alle Freiheiten gehabt, Dinge zu tun oder halt nicht. Besonders wertvoll war für mich die Einzeltherapie, da Gruppe nicht in Frage kam. Man hat die Mitpatienten kennengelernt und konnte sich aussuchen mit wem man Kontakt haben wollte.
    Ein Tagesrhytmus wurde angebooten, der mich zu Hause immer noch begleitet.
    Man ist dort echt wie in Watte gepackt und ich musste mich das erste Mal seit meiner Kindheit nur fallen lassen. Das tat unglaublich gut und hat mich vorwärts gebracht.

Das Team im Restaurant liest einem auch bei Stressphasen förmlich die Wünsche von den Augen ab und ist immer da, wenn man was braucht.
    Das Essen ist mehr als hervorragend. Man merkt, dass der Küchenchef hier seine Leidenschaft pflegt und sowohl auf die besten Zutaten als auch auf eine fantastische Zubereitung wert legt.

Die Physiotherapie und die Ostheopathie hat mich perfekt unterstützt. Man muss nicht lange erklären was man braucht, da alles Hand in Hand läuft, und jeder weiß was vorher gelaufen ist (außer die Gespräche natürlich)

Auch der Theorieinput half mir, mich besser zu verstehen und zu akzeptieren.

Es gibt so viele Angebote, so dass sicher für jeden was dabei sein sollte.

Vielen Dank für alles!!!!

Sollte ich jemals wieder Hilfe brauchen, gehe ich nur dorthin...
    :-)

Liebe Patientin, lieber Patient,
    über Ihre herausragende Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür. Es ist schön zu hören, dass wir Sie so tatkräftig unterstützen konnten und sie vieles in Ihren Alltag einbauen können. Das große Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
    Viele Grüße aus Bad Wiessee.
    Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Fantastisches Konzept in allen Bereichen - der Mensch steht im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Defreggerweg 2-6, 83707 Ringsee