Dr. med. Erwin Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Erwin Meyer Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Konrad-Adenauer-Str. 13, Rinteln

Sind Sie Dr. med. Erwin Meyer?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Erwin Meyer Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Leider nimmt er weder den Patienten noch die Erkrankung ernst. Trotz mehrfacher Bitte, meine Antikörper zu kontrollieren, hat er es abgelehnt. Ich habe deshalb eine weitere Autoimmunerkrankung bekommen! Dr. Meyer ist nur auf Profit aus, in Akutsituationen bekommt man keinen Termin, wenn man trotzdem geht, muss man bis zu 5 Stunden warten. Nun habe ich eine sehr gute Alternative gefunden! Dafür bin ich sehr dankbar!

Unkompetent und nicht Patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin über die Behandlung sehr überrascht. Noch niemals hat sich ein Arzt soviel Zeit gelassen mich zu untersuchen, eine ausführliche Anamnese zu erstellen und mich über die Diagnose zu informieren. Er ist gründlich, gewissenhaft und sehr freundlich. Spricht auch unangenehme Themen mit einer diskreten Sorgfalt an und bietet eine umfangreiche Therapie in Abstimmung mit anderen behandelnden Ärzte. Ich kann Dr. Meyer guten Gewissens empfehlen.

Bin total zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sicher ist es schwer als neuer Patient einen Termin zu bekommen aber es gibt nur sehr wenige Rhymatologen und soist die Praxis voll.
Warten muss man lange wenn viele zum Blutabnehmen da sind, aber ich bin dankbar über freundliche Mitarbeiterinnen .ich bereite mich aber auch auf den Arztbesuch vor und habe mir Fragen aufgeschrieben um geziehlte Fragen zu stellen und versuchen den Mitarbeitern und demArzt freudlich zu gegebnen.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxismanagement ist total mangelhaft. Morgens ist für 8 bis 9 Uhr Blutabnahme angesagt.
Das es innerhalb dieser Zeitspanne keine weiteren Terminie für einzelne Blutabnahmen gibt, stürmen alle Patienten/Patientinnen für die Blutabnahme um 8 Uhr in die Praxis. Da kann man dann schon mal 15 Leute vor sich haben. War bei mir so, musste 2 1/4 Stunden warten, da nur eine Schwester Blut abnehmen kann/darf und auch erst um 8 Uhr 30 anfing.

Das Wartezimmer bietet 9 Stühle, viele Leute mussten lange stehen. Das ist für eine rheumatologische Praxis ein ziemliches Armutszeugnis, von der zunehmend schlechten Luft in dem nicht belüftbaren Raum ganz zu schweigen.
3 Tage später bei meinem meinem "Termin beim Doktor" um 9 Uhr 40 musste ich bis 11 Uhr 40 im Wartezimmer sitzen und mit ansehen, wie "zwischendurch" Leute zum Doktor reingerufen wurden, die bloss ein Rezept wollten.
Auf meine Nachfrage bei der unfreundlichen ( weil offenbar überforderten ) Dame an der Rezeption wurde mir erklärt, da ginge es nicht um Behandlungen, sondern um Rezeptausgaben. "Hier ist das nun mal so." Ich verließ die Praxis, weil ich sehr aufgebracht war und suche mir bei Bedarf einen anderen Rheumatologen. Ich bin übrigens Kassenpatientin.

Völlig unorganisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

9 Monate auf einen Termin gewartet,2 Stunden im Wartezimmer gewartet!!!!10 Minuten Gespräch mit dem Arzt,10 Minuten Untersuchung,25 Minuten stumm vorm Schreibtisch verbracht,da der Arzt seinen Bericht gleich nach der Untersuchung schreibt,diesen bekommt man dann sofort als Kopie mit.Alles in allem kann ich diesen Arzt auf gar keinen Fall empfehlen.Hatte große Hoffnungen in diesen Termin gesetzt und bin total enttäuscht,nie wieder!!!!!!!!Des weiteren war in dem Behandlungszimmer an den Wänden Schimmel!!!!!!!!Das Arzthelferinnen sind sehr freundlich.

Leider ein NEGATIV!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeit , unfreundlich und frech . Keine Einfühlsamkeit auf den Patienten ,seine Mittagspause war ihm wichtiger als meine Krankheit .

Kein verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Meyer ist mir als Patient bei allen Konsultationen stets geduldig, freundlich und respektvoll begegnet, auch wenn sein Befund - entgegen meiner eigenen Sorge wegen ständiger Beschwerden - immer wieder ohne eine rheumatische Diagnose blieb. .....Enttäuschend ist für mich jetzt im Nachhinein, dass Herr Dr. Meyer eine bestimmte rheumatische Erkrankung nicht noch eingehender untersucht hat trotz bestehender Indizien.... So verzögerte sich sich eine gezielte Behandlung unnötig. Hinzufügen muss ich allerdings, dass dazu auch ein fehldiagnostizierter Radiologiebefund beigetragen hat. Alles in allem kann ich sagen: ein empfehlenswerter Arzt. Trotzdem darf und sollte man - wie überall sonst - auch einmal mehr kritisch hinterfragen.

freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr offenes und gründliches Praxis Team, um das Wohl des Patienten bemüht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten, Dr. Meyer hat sich sowohl viel Zeit für das Gespräch genommen als auch eine sehr gründliche körperliche Untersuchung durchgeführt. Ein äußerst sympathischer und kompetenter Arzt!

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst mal ist es nicht nur hier schwierig, einen Ersttermin bei Rheumatologen zu bekommen, das liegt mehr am System als an den Ärzten. Wenn man aber die Hürde genommen hat, trifft man hier auf ein sehr nettes Team, das betrifft alle Mitarbeiter(innen). Dr. Meyer nimmt sich Zeit für die Anamnese, die ja nunmal bei jedem Patienten anders ist. Daher ist es für mich ganz klar, dass Termine nicht immer genau vom Aufwand abschätzbar sind. Und was man für sich selbst gern in Anspruch nimmt, sollte man auch jedem anderen gönnen :-) !
Und wenn es mal "brennt", findet sich auch immer eine Lösung! Ich fühle mich hier wohl und ernst genommen.

Man fühlt sich gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man ist ständig mit dem Anrufbeantworter verbunden. Somit sind Terminänderungen bzw. Absagen kaum möglich..Nimmt am Ende der Leitung doch mal jemand ab, so sind die Antworten schnippisch und unfreundlich. Guter Arzt.! Aber trotzdem : Nein danke !

Schlechte Organisation, Lange Wartezeit, zuviel Urlaub • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert