Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin
Kirschenweg 2 a, Rinteln

Dr. med. Walter Steuber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Steuber nimmt sich immer genügend Zeit für seine Patienten.
Man kann jederzeit Fragen stellen, die dann sofort beantwortet werden.
Wenn man Zweifel hat, z.B. bei einer Impfe wird man ausreichend aufgeklärt.

die Chemie stimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich seit Jahren in guten Händen. Tolle Praxis mit einem sehr freundlichen und hervorragend ausgebildeten Team.
Es wird zugehört, es wird sich gekümmert.
Einfach TOP!

Kann mir keinen besseren Hausarzt wünschen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. ES wird immer auf meine Fragen eingegangen

Klasse Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Kurze Wartezeiten und trotzdem nimmt sich der Arzt Zeit für seinen Patient. Das Team ist spitze, sehr freundlich und nett. Alle arbeiten gut zusammen, sodass keine lange Wartezeiten entstehen.

Endlich ein Arzt, der sagt was los ist und nicht schweigt wie andere Ärzte. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit nunmehnr zehn Jahren sind wir dankbar, diesen seinen Namen wahrlich verdienenden Hausarzt gefunden haben zu dürfen. Ein Arzt, der die Dinge beim Namen nennt! Knapp, bündig, zielführend. So soll er für uns sein! Ein Fachmann, nüchtern, mit profundem Fachwissen doch stets auf dem allerneuesten Stand der Medizin. Und als entschlossener Praktiker dann, nicht lange "fackelnd" und nicht umschweifig rumfaselnd. Der kommt da nicht reingeschwebt wie so einer der "Halbgötter in Weiß", mit spitzmündig geflötetem "Gnä' Frau!", Kratzfuß und jovialem Diener, und einem huldvollst die zarte Hand ganz weit entgegenstreckend. Also: Wer denn da nun sein unaffektiertes Auftreten, seine ganz speziellen aber herzerfrischenden Humor nicht mögen mag, nicht erkennen kann, nun, der denke doch mal an den Spruch der Römer: "Man kann viel, man kann oft mehr erreichen - mit ein paar mutigen Körnchen Salz!" In Maßen verwendet, doch mit Entschiedenheit eingesetzt. Dem Arztgepräch ein gewisses Quäntchen Salz in die Suppe streuen. Und wer es sehen will, der wird spüren, was sich damit an "Heil-Wundern" ergeben kann: Wenn es auch mal brennt in meiner Wunde, dann wirkt es heilsam und reinigend. Und wir betonen es: Dieser Arzt tritt auf und tritt ein, für die Heilung und die Gesundheit eines jeden seiner Patienten. Und so manche auch uns mal noch so sehr quälen mögenden "Alltags-Wehwehchen", die geht er als genau das an, was sie sind. Wir haben erfahren dürfen, und zwar wiederholt: Wenn es wirklich ernst ist, dann ist er sofort und stets der aller konsequenteste und beständigste Fürstreiter für unsere bestmögliche Behnadlung und Gesundung gewesen! Und sein ganzes Praxis-Team, vom Empfang über das Labor bis zum Papierkram: menschlich äußerst angenehm! Empathisch, taktvoll, schleunig und zu jedem immer zuvorkommend! Dies sagen wir aus unserer Erfahrung, aus tiefstem Herzen: "Hier sind wir richtig! Mögen er und seine Praxis uns begleiten, so lange in Todenmann noch Kirschbäume wachsen!"

Hier sind wir richtig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Inkompetenz in Person.hatte mir ein Teil vom Finger abgeschnitten der morgens in der Notaufnahme wieder angenäht wurde. Musste danach zum Hausarzt damit dieser mich krankschreibt. Dieser weigerte sich mich krank zu schreiben und meinte ein Pflaster genügt. Man muss dazu sagen das ich im Handwerk arbeite! Wirklich Inkompetent und dazu noch unglaublich unfreundlich und unverschämt!

NIE WIEDER! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigentlich passt alles gut zusammen, gut eingerichtete Praxis, kompetentes Praxisteam, aller verläuft schnell und freundlich.
Der Arzt hat seine Ecken und Kanten mit denen ich mich gut zurechtfinden kann und ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen konnte.

Ich habe den Wechsel zu ihm nicht bereut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann nur positives berichten, bin schon seit Jahren dort als Patient gelistet, fühle mich sehr gut behandelt. Die klaren Ansagen ( wenn nötig) aber auch das Einfühlungsvermögen ( wenn erforderlich) des Arztes haben mir bisher immer geholfen.
Die Fachlickeit und seine Freude am Beruf gefallen mir sehr.
Das Praxisteam ist ebenso eingestellt, die Freundlichkeit und die ausstrahlende Ruhe empfinde ich als sehr angenehm.

Ein Arzt der klaren Worte, kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit nunmehr 8 Jahren ist Dr. Steuber mein Hausarzt. Ja, sein Humor ist tiefschwarz - Nein, mit niveaulos hat das aber nichts zu tun. Auch wenn man kaum noch kriechen kann, man geht mit einem positiv bestärkten Gefühl wieder aus der Praxis, was natürlich nicht nur am Humor liegt. Steuber ist sich nie zu fein auch mal gemeinsam mit dem Patienten zu überlegen, wie die beste Behandlung wohl aussehen könnte - allein schon dass man so das Gefühl hat, mündiger Patient sein zu dürfen, ist viel wert!

Humorvoll, kompetent, ernstzunehmend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Steuber Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Steuber ist in seinem Humor und seinen Beurteilungen gewöhnungsbedürftig. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ebenso ist er sehr direkt und lässt das nötige Feingefühl vermissen. Als Arzt mag er fachlich kompetent sein, als Mensch ist er "Sehr speziell"!
Das muss man dort aushalten können.

Der Sarkastische • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert