Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Sürie

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Robert-Koch-Weg 131737 Rinteln
Sind Sie Dr. med. Bert Sürie?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Notfallmedizin

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Sana Gesundheitszentrum Niedersachsen MVZ Rinteln

3,2

3,1

11.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Praxisteam extrem arrogant und unfreundlich

20.04.2020

super Arzt, aber schreckliche Arzthelferin

Herr Dr. Sürie ist ein kompetenter u. sympathischer Arzt, man fühlt sich gut aufgehoben u. beraten.

Allerdings gibt es einen schwerwiegenden Kritikpunkt, der den Ruf sehr schädigt.

Einer der Arzthelferinnen verhält sich Patienten gegenüber sehr arrogant, abfällig, ja gar zickig u. unverschämt. Bei der Terminvergabe bekommt man zwar einen Termin, aber oftmals soll man Zeit mitbringen, weil sich erst während des Wartens herausstellen würde, ob man dran kommt oder nicht.

Das ist schon sehr fragwürdig. Entweder Termin oder eben kein Termin.

Bei Nachfrage ob ein zeitnaher Termin möglich wäre, da starke Beschwerden/Schmerzen vorhanden sind, wird einem Vortäuschung dieser Symptomatik unterstellt u. man würde sich zu einem Notfall machen wollen.

Ich komme selber aus dem medizinischen Bereich u. kenne mich gut mit Patientenkontakten/-abläufen aus u. weiss genau, dass so ein Verhalten absolut undenkbar u. unangebracht ist.

Natürlich können auch Patienten ungehalten werden, aber Feingefühl sollte man besitzen u. abwägen.

Zudem wurde mir vorgeworfen, dass ich dann ja wissen müsse wie Terminplanung zu bewältigen wäre u. wenn nicht, dann solle mich von meinem Hausarzt gefälligst aufklären lassen.

Sprachlos …, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Bitte bitte Herr Dr. Sürie u. Geschäftsführung, sprechen Sie ein Machtwort oder ersetzen Sie diese unmögliche Person.

Sehr viele Patienten werden es Ihnen danken, aufatmen u. wiederkommen. Wir auch!

Ansonsten werden ganz viele Patienten wegen "ihr" nicht mehr zu Ihnen in die Praxis kommen u. wir kennen einige davon.

Das wäre jammerschade und u. keinesfalls die richtige Lösung des Problems.

Es tut mir leid, dass diese Bewertung sooo lang wurde, aber es musste "gesagt" werden!

10.03.2020 • Alter: über 50

Dr. Sürie ist absolut kompetent und fachlich super.

Es könnte so gut sein, wenn die Arzthelferinnen nicht so überaus arrogant wären, sei es am Telefon noch im Praxisalltag. Es wäre meines Erachtens gut, wenn Dr. Sürie mal ein Wort zum Sonntag sprechen würde und den Praxisablauf nicht blind den Arzthelferinnen überlassen würde.

Es geht um seinen Ruf, den sollte er nicht leichtsinnig dem angestellten Personal überlassen.

Eine Überarbeitung des Praxisablaufs ist unbedingt angesagt, damit man nicht 30 Minuten auf eine Krankmeldung bzw. medizinischen Verodnung oder Rezept warten muß.

Anmerkung: Freundlichkeit sollte im Praxisalltg selbstverständlich sein.

27.12.2019

Kompetent und super nett!

Hört zu, nimmt sich Zeit, erklärt verständlich, leitet Behandlung zielgerichtet ein, hat einen tollen Humor, absolut empfehlenswert! Aber sehr gut ausgebucht.

11.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Mit Herrn Dr. Sürie fand ich einen routinierten, bestens qualifizierten Orthopäden mit einer sehr schnellen und konkreten Auffassungsgabe. Er hört sehr aufmerksam zu, untersucht planvoll zielgerichtet und erklärt schließlich den Befund durch und durch verständlich, beleuchtet nachvollziehbar die Prognosen und gibt Raum und Zeit für Nachfragen. Seine Verordnungen sind sinnvoll und erscheinen absolut passend. Und bei alldem verfügt er über ein angenehmes Quäntchen gesunden Humor, menschlich sehr angenehm. Das Praxisteam ist freundlich und aufmerksam, man fühlt sich gut geleitet und versorgt. Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!

Letzte Aktualisierung21.04.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Rinteln