Barbara Wedel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Neuraltherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Wedel

Therapie mit Blutegeln
L&B Schmerztherapie
Gesprächstherapie
Raucherentwöhnung

als Heilpraktikerin verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Ihr Vorteil ist, dass sie sowohl den Körper als auch Geist und Seele des Menschen betrachten. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis berücksichtige ich deswegen auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Im Speziellen sind das in meiner Praxis Akupunktur, Infusionen & Injektionen, Chiropraktik & Massagen. Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.
Ich setze mich gerne für Sie und Ihre Genesung und Prävention ein und begrüße Sie jederzeit in meiner Sprechstunde.

Ihre Barbara Wedel

Weitere Informationen zu mir

• Nach dem Abitur Grundstudium der Oecotrophologie, Bonn. Daran anschließend Ausbildungen zur Staatl. gepr. Landwirtin, zur Gesundheitsberaterin und Geburtsbegleiterin.
  • Ausbildung in Deutschland, Kanada und Malaysia in klassischem Feng Shui bei Grand Master Yap Cheng Hai – Diploma Feng Shui Mastery.
  • Ergänzend und verbindend Fortbildungen in ethno-medizinischen Techniken bei der Foundation for Shamanic Studies.
  • Seminarassistenz bei Dr. Siegfried Kätsch für die Foundation for Shamanic Studies und eigene Seminare.
  • Heilpraktikerausbildung Paracelsus Schule Hannover; Abschlussprüfung und Zulassung als Heilpraktikerin.
  • Assistenzzeit in der Naturheilpraxis Jacobs in Stadthagen.
  • Praxisvertretung Naturheilpraxis Pieper in Porta Westfalica Hausberge.
  • Akupunkturausbildung: August-Brodde-Schule.
    Osteopathieausbildung: ACON.
  • Verbandsmitglied im Bundesverband dt. Heilpraktiker.
  • Verbandsmitglied im HPGO3 - Heilpraktiker-Gesellschaft für Ozon-Therapie e.V.
  • Verbandsmitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Seit 2000 Tätigkeit als Feng Shui-Beraterin, Gesundheitsberaterin und in der Geburtsbegleitung.
  • Seit 2010 selbständige Tätigkeit in eigener Naturheilpraxis, Rinteln.

Barbara Wedel

Gesundheitliche Probleme beeinträchtigen Ihren Alltag? In meiner Praxis in der Enge Str. 8 in Rinteln sehe ich immer den ganzen Menschen, nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in guten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden wie Rücken- und Gelenksbeschwerden, Burnout oder chronische Schmerzen mit Hilfe alternativer Therapiemethoden wie Osteopathie, Infusionstherapie sowie Schmerzakupunktur zu lindern.

• Osteopathie

• Schmerzakupunktur

• Stoffwechselbehandlung

• Osteopathie

• Schmerzakupunktur

• Stoffwechselbehandlung

Barbara Wedel

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Stoffwechseltherapie, Infusionsbehandlung, Akupunktur und Chiropraktik und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden wie Behandlungen mit dem NanoVi Gerät, aber auch manuelle Therapien, Injektionstechniken und Kinesiotaping an, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Naturheilpraxis in der Enge Str. 8. Zur Terminvereinbarung erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 05751/ 923 308.

• Vitalwellengerät

Barbara Wedel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Rinteln

15.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe in einer schweren Zeit

Ich musste eine 18 monatige Immuntherapie machen, die ich anfänglich nicht so gut vertragen habe.

Durch eine Bekannte bekam ich die Adresse von Frau Wedel.

Seitdem ich bei ihr in Behandlung bin, ging es mir schon nach kurzer Zeit wesentlich besser.

Ich bin so dankbar, dass ich eine so freundliche, kompetente Heilpraktikerin gefunden habe.

08.02.2020 • gesetzlich versichert

Nicht nur eine wundervolle Frau sondern auch eine überaus fähige "Ärztin"

Ich bin glücklich, den weiten Weg zu Frau Wedel gefunden zu haben! Sie hat mir so geholfen und steht mir ständig mit Rat und Tat zur Seite. Meine Beschwerden haben sich sehr gebessert und ich fühle mich durch Frau Wedel total verstanden.

06.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Auf Empfehlung einer guten Bekannten und durch glücklichen Zufall bekam ich sehr kurzfristig meinen ersten Termin bei Frau Wedel.

Sie nahm sich für das Erstgespräch viel Zeit, und ist eine gute Zuhörerin. Während dieser Besprechung und der Untersuchung hatte ich durchgehend das Gefühl von wirklich ungeteilter Aufmerksamkeit – was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist!

Mir wird als Patientin der Eindruck vermittelt, ernst genommen zu werden. Sowohl die Diagnosen als auch die ganzheitliche Behandlungsmethode zeugen für mich von sehr viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand, denn die heilsame Wirkung war schon nach kurzer Zeit deutlich spürbar.

Hier ist die Verbindung zwischen alternativer und Schulmedizin wirklich geglückt. Schon allein die ausführliche Besprechung der umfangreichen Laborwerte von der Blutuntersuchung bestärkt das Vertrauen in die Therapeutin, was ebenso immens wichtig für den Heilungserfolg ist. Andererseits wird nicht nur symptombezogen behandelt, sondern der Mensch als Ganzes gesehen, die Ursache der Beschwerden gezielt ergründet und die Therapie darauf abgestellt.

Bei Frau Wedel bin ich in sehr guten Händen, und dafür nehme ich gern auch einen weiteren Weg in Kauf.

Vielen herzlichen Dank!

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und zuverlässig! Dank Terminabsprache keine Wartezeit!

Bin sehr freundlich empfangen worden. Frau Wedel hat sich viel Zeit genommen, um sich meine Beschwerden anzuhören. Sehr gut fand ich, dass sie erst mein Blut auf alles möglich analysieren ließ und mich nach Erhalt der Werte sehr kompetent behandelt hat, so dass meine Beschwerden mit der Therapie verschwanden - Danke!

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dank Terminabsprache gibt es keine Wartezeit - super!

Nach sehr freundlichem Empfang, nahm sich Frau Wedel viel Zeit, um sich in Ruhe meine Beschwerden anzuhören. Gut finde ich auch, dass sie sich nicht nur meine Beschwerden anhörte und eine Augendiagnose erstellte, sondern auch mein Blut an ein Labor schickte und dann einen genauen Befund meiner aktuellen Blutwerte erhielt. Auf Basis dieser Vorgehensweise wurde ich dann optimal und kompetent behandelt, so dass meine Beschwerden sich allmählich auflösten - Danke!

Letzte Aktualisierung11.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Rinteln