Dr. med. Rita Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rita Baumann?

Standort: Gynäkologisches Zentrum Dachau Dres. Bernhard Baier und Martina Pankratz-Hauer

Seit mehr als 10 Jahre bin ich Patient in der Praxis. Die Ärztin hat mich während meiner beiden Schwangerschaften toll begleitet.
Als ich nun aber wieder zur Kontrolle war und den nächsten Termin vereinbaren wollte wurde die Sprechstundenhilfe unverschämt. Ich soll mich doch nicht so anstellen und einen Babysitter organisieren am Nachmittag, einen anderen Termin kann sie mir nicht anbieten. Es geht um einen Termin in einem halben Jahr.
Hinzu kommt, das man immer mindestens 1h warten muss.

Arzt Top, Team Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 25 Jahren bei Frau Dr. Baumann und fühlte mich, besonders in meinen 2 Schwangerschaften sehr gut und kompetent betreut. Sie ist eine Schulmedizinerin, die aber auch durchaus offen ist für alternative Behandlungsmethoden - zu Recht legt sie keinen Wert auf zusammengegoogelte Selbstdiagnosen. Einziges Manko: lange Wartezeiten, schon immer gewesen, aber das haben gute Arztpraxen so an sich, dass sie überlastet sind.

Seit Jahren hoch zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu allererst: mit Fr. Dr. Baumann war ich immer zufrieden, sie ist umsichtig und äußerst nett. Ich fühle mich sowohl während der Schwangerschaft als auch außerhalb gut betreut.

Das Praxisteam allerdings ist meistens unfreundlich und wirkt genervt, vor allem wenn man gewisse Dinge wie IGEL-Leistungen oder z. B. CTG ablehnt. Für die Ärztin war das aber nie ein Problem, wir haben darüber gesprochen warum und sie hat es immer akzeptiert.

Nette Ärztin, Praxisteam naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit sehr langem Patient dieser Praxis (seit 2006) -- die Unzufriedenheit hat dermaßen zugenommen, dass ich nun gewechselt habe.
Wozu Termine in dieser Praxis gemacht werden ist mir ein Rätsel, da man generell trotzdem bis zu 2h Wartezeit einplanen muss. Fragt man an der Anmeldung dies bezüglich nach wird man nur unfreundlich abgewiegelt.
Wenn der Patient bei der Ärztin einen konkreten Verdacht abgeklärt haben möchte wird man als Patient hingestellt, der eh keine Ahnung haben kann.
Krönung des Ganzen war ein sog. pflanzliches Präparat verschrieben zu bekommen, was dann als Hauptbestandteil Aluminiumsalze enthält.

Fazit: Nie Wieder!!

Arztbesuch wegen Abklärung Endometriose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen. Jahren bei Fr Dr Baumann in Karlsfeld oder auch Dachau, sie begleitet mich auch durch meine zweite Schwangerschaft.
Ich fohle mich rundum gut aufgehoben, sie nimmt sich immer ausgiebig Zeit und macht alle Untersuchungen gewissenhaft und ausführlich. Egal was ist man kann ihr jede Frage stellen, sie wird immer kompetent beantwortet.
So eine Ärztin hat mittlerweile Seltenheitswert! Umso glücklicher bin ich dass ich diese Ärztin gefunden habe!

Super vertrauensvoll und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist wirklich unglaublich nett und scheint mir auch sehr kompetent zu sein. Jedoch muss ich auch sagen dass es fast unmöglich ist in der Praxis jemanden telefonisch zu erreichen. Bei einem Notfall muss man also am besten hinfahren. Zudem musste ich das letzte mal knapp zwei Stunden warten trotz Termin. Komisch fand ich auch dass die Helferin mir erklärte dass die Patienten die erst nach mir gekommen sind noch vor mir dran sind da sie scheinbar schonmal da waren und die Ärztin sagte dass es so viele Notfälle gab, wobei mir im Wartezimmer nun keiner so vorkam als ob er sehr in Bedrängnis war. Also wer viel zeit hat gerne hin. Ist halt sehr schade weil ich die Ärztin eigentlich sehr mag!

Sehr nette und denke kompetente Ärztin aber Wartezeit eine Frechheit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Baumann ist eine tolle Ärztin. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie hat mir während meiner Schwangerschaft sehr geholfen. Sie ist sehr aufmerksam, nett und erklärt immer alles.

Sehr gure Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren ihre Patientin und wurde noch nie enttäuscht. Frau Dr. Baumann betreute mich insbesondere ganz ausgezeichnet während meiner Schwangerschaft.

Tolle Ärztin - fachlich und menschlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben