Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Selliner Str. 17, Lausen-Grünau, Leipzig

Dipl.-Med. Rita Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit 16 Jahren in die Praxis Dr. Winter und bin mit der fachlichen und netten freundlichen Art und Behandlung komplett einverstanden. Frau Dr.Winter ist zu 100prozent wenn man krank ist weiterzuempfehlen. Durch die netten freundlichen und zuvorkommenden Schwestern wird das Gesamtbild abgerundet. Vielen Dank an diese kompetente Praxis.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Winter behandelt oft mit naturheilpraktischen Ansätzen. Ich bin sehr zufrieden. Sie ist verantwortungsvoll und hinterfragt ausgiebig.

Sehr kompetent und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich bei Frau Winter.
Sie war schnell vor Ort und hat mich kompetent und sehr freundlich medizinisch versorgt, als ich am Wochenende aufgrund der Mund-Nasenmaske an der Tankstelle Atembeschwerden bekam und panisch reagierte. Um sicher zu gehen, dass sich die Beschwerden gelegt haben und es auch keine anderen Ursachen für die Atembeschwerden gibt, hatte mich Frau Winter heute zur Kontrolluntersuchung in die Praxis bestellt. Auch hier wurde ich freundlich empfangen und sehr gut behandelt. Vielen Dank dafür.

Schnelle Notfallbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Winter ist kompetent und freundlich. Ihre alternativen Heilmethoden sprechen mich sehr an. Hat man etwas nicht verstanden, wird es auch gern ein zweites Mal erklärt. Die Schwestern sind nett und aufgeschlossen.

Sehr nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin. Hat immer ein offenes Ohr und vielseitige Behandlungsmöglichkeiten. Es muss nicht immer gleich eine Tablette sein.

Freundliche und kompetente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Krankheiten werden im Allgemeinen nicht gespielt, sondern werden gemäß vorhandener Symptome logisch schlussfolgernd zugeordnet, wie es auch im Haus gegenüber wahrheitsgetreu geschehen ist.

Hier wurde all dies herunter geredet und der Krankenstand in Frage gestellt.

Dipl.-Med. Rita Winter

Lieber Patient, über den medizinischen Befund haben wir ja gesprochen. Beschwerden und Behandlungsbedürftigkeit bestehen ia. nur bei Einklemmungen und das war eindeutig nicht der Fall. Schade, daß Sie das nicht verstanden haben.Bei dem Stichwort "wahrheitsgemäß" hätten wir da aber noch einige andere Gedanken:
Note 5 für tel.Erreichbarkeit, obwohl das Telefon während der ganzen Sprechstunde bedient wird. Wenn ein andererPatient spricht, haben wir allerdings so, wie andere Menschen auch, ein Besetztzeichen.
Parkmöglichkeiten gibt es hinter dem Ärztehaus reichlich und in der gegenüberliegenden Brackestraße noch viel mehr (siehe bei Google). Auch das ist Ihnen die Note 5 wert.
Die öffentliche Erreichbarkeit: direkt hinter dem Ärztehaus ist eine Bushaltestelle vom "Grünolino", die S- Bahn Haltestelle ist direkt in der Nähe und zwei Straßenbahnlinien sind fußläufig erreichbar...
Ich lasse das jetzt einfach so stehen. Auch anonyme Bewertungen sollten objektiv sein.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Med. Rita Winter, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Und es ist doch ein Bauchdeckenbruch ^^ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Hausärztin war leider im Urlaub, deshalb musste ich ersatzweise zu Frau Winter. Ich war vorher schon eine Zeitlang bei ihr Patientin, nachdem sie mir aber bei jedem Besuch versichert hat, dass meine Erkrankung (egal welche) von der Psyche herrühre, habe ich dann gewechselt. Immerhin war das diesmal nicht der Fall. Sie war zwar freundlich, hat sich aber so gut wie keine Zeit genommen, nur einmal ganz kurz drüber geschaut und mir Tabletten verschrieben. Sie sagte nichts weiter zu meiner Erkrankung, auch nicht wie und wann ich die Tabletten einnehmen soll, was ich sonst noch zu beachten habe und wann ich bei Nichtbesserung wiederkommen soll. Auch hat sie mir keine Urinprobe abgenommen, was bei einem Harnwegsinfekt ja normalerweise üblich ist. Sie hat auch nicht gefragt, wie lange das Problem schon besteht und was ich schon alles versucht habe, um es in den Griff zu bekommen. Als ich etwas darüber erzählen wollte hat sie mich zügig, aber wenigstens freundlich, unterbrochen. Insgesamt betrug die Behandlungszeit keine drei Minuten, weshalb sich definitiv kein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.
In der Praxis selbst herrscht ein Betrieb wie auf dem Bahnhof, die Ärztin rennt zwischen zwei Sprechzimmern hin und her und schickt die Patienten, die draußen warten, in eines der Zimmer. Die Schwestern sind wirklich freundlich, telefonisch gut erreichbar, bemühen sich zeitnah um Termine und nehmen sich auch Zeit für die Patienten, die Ärztin aber leider überhaupt nicht. Ich gehe dort bestimmt nicht wieder hin, wenn es sich vermeiden lässt.

Dipl.-Med. Rita Winter

Sehr geehrte Frau H.,wie Sie ganz richtig schreiben, hatten wir sehr viel zu tun. Ganz Deutschland hatte eine starke Grippewelle zu überstehen. Wir waren trotzdem freundlich, wie Sie bemerkten und haben gearbeitet, wie die Wiesel.
Im 2km Umkreis der Praxis Ihrer Ärtin gibt es ca. 10 andere hausärztlich tätige Kollegen und dazu 3 Urologen. Warum Sie dann trotzdem einen Arzt aufsuchen, mit dem die "Chemie" gestört war, können wir uns nur damit erklären, daß wir für Sie das "kleiner Übel" von allen waren. Medikamentendosierungen werden von uns immer erklärt. in Ihrem Fall sogar mit der Formulierung " bitte aller 12 Stunden genau den Wecker stellen".
Für die Patienten, die das bis zur Apotheke vergessen haben, steht es (nachweislich!) auch noch auf dem Rezept und in der Apotheke wird es nochmals erklärt.
Wir hatten in dieser Zeit unsere eigenen Terminpatienten, eigene Grippepatienten und viele Notfallpatienten aus der Nachbarpraxis zu versorgen.Der größte Teil der Vertretungspatienten war sehr froh, rasch und unkompliziert behandelt zu werden und nicht wenige haben sich auch bedankt.
Sie werden wir bei so wenig Respekt vor unserer schweren Arbeit und dem hochgradig gestörten Vertrauensverhältnis außerhalb von lebensbedrohlichen Erkrankungen nicht mehr behandeln. Das dürfen wir!

Eher eine Art Massenabfertigung als ein Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mit meinen leienhaften Kenntnissen bewerte ich Frau Dipl.-Med. Rita Winter als kompetente Ärztin ein. Sie ist höflich und korrekt.
Abstriche gibts für die Versuche mir son Hausarztvertrag auf zu schwatzen. Macht sie zwar nicht selber, aber die eine total neugierige und überfreundliche Schwester. Sollte den Vertrag in der Praxis unterschreiben, was ich abgelehnt habe.
Solche Hausarztverträge sind bereits 2005 als Müll entlarft worden. (Siehe Google)

Allgemein gut, mit kleinen Abstrichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich gut beraten und auch wohl in der Praxis auch die Schwestern sind sehr nett.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Rita Winter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Danke das nicht nur einfach Medikamente verordnet werden. Sondern der Mensch als solches wahrgenommen wird.

Als Mensch fühl ich mich gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben