Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin
Parkallee 301, Horn-Lehe, Bremen

Dr. med. Dirk Wiechert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin
Lesumstoteler Str. 65, Lesumstotel , Ritterhude

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin von den Methoden dieses Arztes nicht überzeugt. Mein Eindruck war, dass ich nicht nur nach den naturwissenschaftlich anerkannten Methoden untersucht worden bin und die Behandlung nach meiner Einschätzung und meiner eigenen Ausbildung eher auf Placeboeffekten beruht.

Dr. med. Dirk Wiechert

Ich kann mich an so einen Patienten nicht erinnern - es wird ein Eindruck kommentiert und inhaltlich nicht konkretisiert - eine Diagnostik und Therapie hat also offensichtlich auch nicht stattgefunden - Placeboeffekte halten in der Regel nur kurze Zeit. Die meisten Patienten, die eine Bewertung schreiben, sind mehrere Monate bei mir in der Therapie - Placeboeffekte?

Was ist das Motiv der Person, die hier anonym eine so unspezifische Bewertung abgibt?

Dennoch ein Danke an die Patienten, die sich die Mühe machen, mit Bewertungen anderen zu helfen, Ihr Dr. Wiechert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Wiechert und sein ausgezeichnetes Team strahlen eine echte Freundlichkeit aus, die niemals auswendig hergesagt wirkt oder einstudiert. Man meint das, was man sagt. Niemals von oben herab – immer auf Augenhöhe! Nie belehrend – immer helfend und beratend. Ich habe mich schon mehrfach gefragt, wie er diese Crew gefunden hat und derartig gut zusammenhalten kann. Auf die Frage, ob er sie täglich trainiert, haben einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kopf geschüttelt – es scheint einfach eine innere Anziehungskraft in der Praxis als Geist zu herrschen, der diese Praxis Kultur hervorbringt. Toll! Trotzdem habe ich natürlich mitbekommen, wie der Arzt zwischendurch auch während einer Behandlung oder Besprechung Wissen an die Mitarbeiter weiter gibt. Man lernt praktisch on the fly.

Natürlich hat Herr Wiechert unwahrscheinlich viel historische Erfahrung. Ich fühle mich bei ihm und seinem Team deshalb besonders sicher, weil er wirklich auf dem letzten Stand der Wissenschaft ist und dieses auch noch publiziert. Grandios! Der Mann nimmt sich echt auch noch Zeit für die Aufklärung per Newsletter und Video. Danke! Ich habe das schon zig mal an Geschäftsfreunde und private Freunde weitergeleitet und immer einen Dank erhalten.

Bisher war ich es durchaus auch gewohnt, dass die aus meiner bescheidenen Sicht wichtigen Laborwerte von manchen Ärzten als nicht relevant oder teilweise als unbekannt bezeichnet wurden. Dr. Wiechert fügt noch eine Menge zusätzlicher Bewertungsmaßstäbe hinzu, mit denen im Ergebnis extreme Aussagekraft verbunden ist.
Ich habe einen maßgeschneiderten Plan erhalten, wie ich meine Gesundheit erhalten und verbessern kann. Er würde nie nur Laborwerte verausgaben – er besteht darauf, sie ausführlich und intensiv mit dem Patienten zu besprechen und darüber auch noch ein Protokoll zu fertigen, das man Monate und Jahre später noch nachvollziehen kann. Die protokollierende Kollegin ist absolute Extraklasse. 100% ige Weiterempfehlung!

Dr. med. Dirk Wiechert

Vielen Dank für diese authentische Bewertung.
Meine Team hat sich sehr gefreut, dass Sie dessen Kompetenz so intensiv wahrgenommen haben. Da ging ein positiver Kick durch das Team - wir fühlen uns nicht nur wertgeschätzt, sondern für einen Moment auch aufgewertet. Ein gemeinschaftliches Danke von meinem Team sollte Sie als Gedankenpost erreichen.

Ja, wir nehmen jeden Laborwert ernst und setzen die Werte zueinander in Beziehung. Die Bewertung der Laborwerte erfolgt durch mich und meine Mitarbeiter bereiten dieses im Vorfeld der Sprechstunde als Rohmuster einer Dokumentation vor, um es in der Sprechstunde nach neinen Vorgaben dann individuell anzupassen. Da steckt also viel Zeit und Hirnschmalz drin.

Die Inhalte der Newsletter sind übrigens jedem zugänglich, auf meiner Homepage sind sie chronologisch abgelegt und die Suchfunktion erlaubt eine gezielte Suche nach Inhalten. Die Verlinkungen und die Quellenangabe nach DOI erlauben es dem Leser, die Quelle meines Wissens zu nutzen. Man kann sich auch kostenlos ins Abo eintragen.

Die Videos ermöglichen es dem Zuschauer zu erfassen, ob wir zu einander passen würden und Sie erfahren auch hier, dass ich über Dinge so spreche, dass man mir auch glaubt, dass ich damit täglich umgehe. Hier versuche ich komplizierte Inhalte populärwissenschaftlich aufzubereiten und Sascha Rodenbusch schneidet mir die Filme, unterlegt sie mit den Texten, Bildern und kurzen illustrierenden Filmsequenzen.

Vielen Dank für die Weiterempfehlungen - so kommen Patienten zu mir, die genau das suchen, was ich biete, nämlich eine individuelle Diagnostik und Therapie.

Absolut spezielle und übergreifende ärztliche Fachkompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wiechert ist ein sehr engagierter Arzt, der definitiv weit über seinen Tellerrand blickt. Er kennt die neuesten Forschungsergebnisse und teilt die mittels Newsletter seinen Patienten auch mit.
In der Praxis sind normalerweise immer alle Behandlungsplätze belegt und es geht entspannt, locker aber fachlich kompetent zu. Dr. Wiechert arbeitet unter anderem mit komplementären Heilmethoden und verbindet sie mit wissenschaftlich fundierten Laborergebnissen. Er testet auch auf Corona.

Dr. med. Dirk Wiechert

Vielen Dank für die Anerkennung.

Außerordentlich gut informiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Wiechert und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Dirk Wiechert

Vielen Dank für Ihre überaus posiitve Rückmeldung. Das ist ja auch ein Lob für das Team. Überall die volle Punktzahl ist sicherlich der Weihnachtsbonus. Dirk Wiechert

Top Arzt, top Praxisteam! Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Mir hat die Konsultation von Dr. Wiechert enorm weitergeholfen. Die Termine sind eine medizinische Offenbarung. Und da dort so viel wertvoller Inhalt vermittelt wird, gibt es nachfolgend Protokolle mit allen Informationen. Rückfragen per Mail werden ernst genommen, schnell und ausführlich beantwortet.

Vielen Dank für das, was Sie und Ihr Team leisten und das enorme Fachwissen, dass auf Ihrer Webseite und bei YouTube frei zur Verfügung gestellt wird. So sollte die Medizin der Zukunft aussehen!

Dr. med. Dirk Wiechert

Vielen Dank für die Anerkennung meiner Bemühungen.
Herzliche Grüße, Dirk Wiechert

Ein Arzt mit Leidenschaft für seinen Beruf und Interesse am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit März 2000 Patient bei Dr. med. D. Wiechert. In all den Jahren hatte ich nie eine größere Wartezeit gehabt, dass zeigt ein großer Kompetent/ Planung durch das sehr gut Ausgebildete Personal. In der Praxis erfahre ich immer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, gute Laune und Zeit für den Patienten. Besonders hervorheben muss ich die Behandlung meiner Knie Arthrose mit Sanakin. Im April 2018 habe wegen starken Schmerzen im linken Knie und linken Sprunggelenk (Diagnose. Arthrose) mich mit Sanakin behandeln lassen und konnte nach der Behandlung, ein ganzes Jahr beschwerdefrei wieder laufen und wieder im Garten arbeiten. Ich kenne keine Behandlung die besser ist, keinen anderen Arzt, der Sanakin anwendet. Im März 2019 habe ich wider Sanakin nach spritzen lassen und hoffe auf ein weiters Beschwerdefreies Jahr.
Ich kann Dr. med. D. Wiechert und sein Personal nur weiter Empfehlen. Sehr Gut.

Mit freundlichen Grüßen, Dieter Sallmann!

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank, dass Sie so konkret schreiben, was Sie erlebt haben und das auch noch mit offenem Visier, also Ihrem Namen.
Sie beschreiben eine Therapie, bei der es sich um autologes cytokinreiches Serum handelt. Man nutzt dabei das Blut des Patienten, indem man die Immunzellen aktiviert, das Blut drei Stunden bebrütet (der Patient bekommt zwischenzeitig andere Therapien oder kommt nach 2,5 Stunden wieder) und in dieser Zeit wird die Bildung der Botenstoffe anregt, also die Vermehrung oder Anreicherung der Zytokine. Da dem Blut keine Substanzen, wie z.B. Citrat, hinzugefügt werden, können auch keine Nebenwirkungen auf Fremdsubstanzen auftreten. Es handelt sich daher auch nciht um eine Medikamentenherstellung. Mit dieser körpereigenen Sprache, dem autologen cytokinreichen Serum, wird dann an den kritischen Stellen des Körpers gearbeitet, also hauptsächlich in Gelenken, neben den Sehnen und auch bei Hauterkrankungen, wie Schuppenflechte oder Neurodermitis. Bei kritischen Patienten und zu Forschungszwecken kann man die Veränderung der Botenstoffe messen. Das ist nicht ganz billig, belegt aber individuell, was wirklich passiert. Die Preise liegen je nach Umfang des Laborauftrags zwischen 150,- und 550,- €, sind aber für die Therapie nicht notwendig. Wichtig ist, dass der CRP-Wert nicht zu hoch ist und den messen wir direkt in der Praxis. Nach GOÄ kostet der 13,41 €.
Vielen Dank für die Bestätigung der langfristigen Wirkung an Ihrem Knie und den Sprunggelenken.
Herzliche Grüße, Dr. Wiechert

P.S. Am 05.04.2019 halte ich hierzu einen Vortrag und leite auch einen Workshop auf dem 38. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und NEuraltherapie e.V. in Erfurth. Am 06.04.2018 bin ich Gast einer Podiumsdiskussion zum Thema der Silent inflammation mit Prof. Dr. med. dent. Tilman Fritsch, Petra Thaller, MR Dr. med. Rainer Wander unter der Moderation von Frau Dr. med. Franziska Rubin.

Ein Arzt mit sehr viel Kompetenz Fachwissen und Zeit für sein Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mir mal alle Bewertungen hier durch gelesen und bin wirklich empört über die negativen Bewertungen. Seit dem Sommer 2018 bin ich Patientin von Dr. Wiechert nach dem man mir mitgeteilt hat ich hätte 10 Lungenmetastasen und 1 Hautmetastase. Meine lieben Kassenärzte hatten mal wieder nur Chemo, Op und Bestrahlung auf dem Plan. Aber nach 29 Jahren Leben mit verschiedenen Krebskrankheiten hatte ich immer noch keine Lust auf Chemo und Strahlenbombe. Nach dem lesen einer neuen Studie über Hochdosis Vitamin C und Doxycycline (ein altbewährtes Antibiotikum) beschloss ich diese Therapie aus zu probieren.Die Praxis empfing mich hell ,gemütlich
und freundlich und ich konnte meine Angst durch die wirklich vorzügliche Zuvorkommentheit des Praxis-Teams langsam loslassen.
Es ist nicht einfach einen fremden Arzt als fast austherapierter Patient entgegen zu treten und ihn zu bitten eine neue Therapie aus zu probieren. Dr. Wiechert hat erst mal ganz professionell eine Anamnese gemacht und Blut abgenommen. Mit Humor und Einfühlungsvermögen während des Gesprächs purzelten meine Angststeine vom Herzen und ich fühlte mich endlich als MENSCH, als INDIVIDIUM wahr genommen . Von Dr.Wiechert bekam ich viele Ratschläge ,Zeitungsartikel zur Krankheit und neue Behandlungsmethoden .Und Ich war danach FREI von METASTASEN und GESUND!!Vor 14 Tagen entdeckte meine Gyn wieder einen Fleck der sich sehr schnell ausbreitete und der von Ihr als Hautmetastase diagnostiziert wurde. Es wurde ein PET-Scan und eine Biopsie geplant.5 Tage später war ich bei Dr.Wiechert zu meiner Therapie.Erst 30g Vitamin C und 2 Tage später 60g zusammen mit Doxycycline oral.Am nächsten Tag schaute ich abends in den Spiegel um die Meta nochmal zu beobachten und dann der Hammer. Am nächsten Morgen war die Hautmetastase WEG!!!!Der PET-Scan bestätigte :ICH BIN GESUND-KEIN KREBS,KEINE METAS!!!
Danke lieber Dr.Wiechert, Sie haben mein Leben gerettet mit Ihrem Können und das Sie mich ernst genommen haben!!!Danke,tolles Team

Dr. med. Dirk Wiechert

Vielen Dank für Ihre lieben Worte, die sich ja auch auf mein Team beziehen. Sie sind auch ein ganz besonderer Patient, der sehr viel Wissen mitbringt und die Verantwortung selbst in die Hand genommen hat. Der Wissensaustausch hat auch meinen Horizont wieder erweitert.

Wer mehr über diese Therapie wissen will, kann das bei Onkopedia tun.

-DANKE-DR.Wiechert- Dem Tod von der Schippe gesprungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich leide seit Jahren an Erschöpfung und Übergewicht, depressiven Verstimmungen und Hautproblemen. Ich bin seit zwei Monaten bei Herrn Dr. Wiechert in Behandlung und er hat eine sehr intensive Anamnese gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass ich allergische Reaktionen auf bstimmte Lebensmittel zeige und mein Körper seit Jahren mit diversen Stoffen unterversorgt ist. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und die fehlenden Stoffe zu mir nehme, sind
- meine depressiven Verstimmungen verschwunden (!)
- meine Hautprobleme stark zurück gegangen
- mein Übergewicht leicht gesunken (daran abreiten wir weiter)
- meine Erschöpfung auf ein Maß zurückgegangen, dass ich wieder arbeitsfähig bin und mein Privatleben genießen kann.
Wenn ich Fragen habe, werden diese beantwortet. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, wird es mir erklärt. Nach jahrelanger Irrfahrt von Arzt zu Arzt fühle ich mich zum ersten Mal nicht beklommen, sondern angenommen und normal, nicht als Freak. Das ist viel wert. Ich fahre sehr weit, um mich hier behandeln zu lassen und es ist die Zeit und das Geld mehr als wert!
Abschließend zu den anderen Kommentaren hier kann ich sagen: Wer bei Dr. Wiechert nicht auf seine Kosten kommt, macht was falsch. Wenn jemand die Therapie nicht ausprobiert hat, kann er sich auch keine Meinung erlauben!

Dr. med. Dirk Wiechert

Vielen Dank, das gut mir gut.
Dr. Dirk Wiechert

Mir wurde mehr geholfen als bei jedem anderen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Wirk sehr unseriös und empfiehlt Therapeuten die er selber kennt, aber die nicht die gesetzliche Krankenkasse bezahlt, weil diese Therapeuten keine anerkannte Ausbildung haben, die die Krankenkassen bezahlen.
Bei der Schwermetalausleitung will er für das Erstgespräch ca. 100€ haben. Danach wird man über weitere Kosten informiert, sollte man sich dafür entscheiden, obwohl vorher was anderes vereinbart war. Rechnet Leistungen ab, ohne den Patienten vorher richtig aufzuklären. Ich kann nur euch nur die Cutler-Methode empfehlen, damit Ihr selber ausleiten tut und die überhöhte Kosten von diesem Arzt. Außerdem empfhielt die Cutler-Methode keine Infusionen, was aber Herr Wiechert anbietet.

Dr. med. Dirk Wiechert

In meiner Praxis ist alles transparent.
Für das Erstgespräch wird bei der Dauer einer Stunde die GOÄ-Ziffer 30 mit 2,3-fachem Satz angesetzt. Dauert es kürzer, sinkt der Faktor, dauert es länger, steigt er. Untersuchungen wie BZ, Urinstics und der zusammenfassende Arztbrief oder körperliche Untersuchungen oder weitere Maßnahmen, die sich im Gespräch ergeben und umgesetzt werden, kommen dazu, sofern Sie anfallen. Fragt der Patient diesbezügl. nach den Kosten, werden diese benannt, ansonsten das stillschweigende Einverständnis vorausgesetzt.
Die Schwermetallausleitung bedarf am Anfang einer gewissen Voruntersuchung und des Ausgleichs der Mängel. Das ist aus Sicherheitsgründen notwendig und kostet auch Geld. Die Therapieform kann nach Cutler-Protokoll erfolgen. Protokolle sind aber keine Kuchenrezept, das auf jeden Patienten passt.
Empfehlen kann man in der Tat nur jemanden, den man kennt, denn ansonsten halte ich lieber den Mund. Bei Therapien, die nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen werden, findet man dann eben auch nur privat abrechnende Therapeuten. Nur weil eine Kasse die Kosten nicht übernimmt, muss es individuell nicht ungeeignet sein.
Dieser Patient ist offensichtlich von der Vollkasko-Mentalität beseelt und erwartet, dass er alles bekommt und nichts dafür bezahlen muss. Dann bekommt man in der Tat nur eine Symptomtherapie, die sich an monokausalen Ideen, aber nicht an einer Ursachendiagnostik der Zellphysiologie der Lehrbücher orientiert. Die Kassen zahlen eine Chelattherapie nur auf der Intensivstation. Schwermetallbelastungen sind nicht Teil der Erstattungsregeln.
Unseriösität? - ist für mich nicht erkennbar oder nachvollziehbar. Sprechstundenzeiten? - Die Anzahl der geleisteten Sprechstunden liegt weit über denen der Kassenärzte. Meine Homepage zeigt sehr gut, was ich anbiete, wo mein Wissen herkommt und wo ich vor Fachleuten referiere; dazu gibt Mitschnitte auf Youtube. Wöchentlicher Newsletter.
Schauen Sie vor einem Termin gerne auf die HP.

Unseriös • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Wiechert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin als Selbstzahler in die Praxis von Dr. Wiechert gekommen. Ich kann nur sagen: die beste Investition von 150 Euro, die ich bisher gemacht habe. In JEDEM Punkt, den ich angesprochen habe, ist eine Verbesserung eingetreten! Dr. Wiechert hatte in allen Belangen Lösungsvorschläge gemacht, die alle zielführend waren.

100% zufrieden, beste Geld, was ich bisher in einen Arztbesuch investiert habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert