Dr. med. Andre-Robert Rotmann

Barrierefreier Zugang

Arzt für Naturheilverfahren
Akupunkteur
Onkologe

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Rotmann

Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und der J.W.Goethe-Universität Frankfurt/Main
Promotion an der Fakultät für Humanmedizin der J.W.Goethe-Universität Frankfurt/Main
Wissenschaftlicher Assistent an den Universitätskliniken Frankfurt/Main
Zahlreiche Studienaufenthalte im In- und Ausland

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Zusatzqualifikation Akupunktur und Naturheilverfahren und durch langjährige Tätigkeit in Klinik und Praxis erfahrener Gynäkologe und Geburtshelfer.

Mein einfühlsames und sanftes medizinisches Vorgehen unter Einbeziehung meiner exzellenten Kenntnisse in der Akupunktur und der Naturheilmedizin, nutze ich zum Wohle meiner Patientinnen.

Auch im Falle eines notwendig werdenden minimal-invasiven-operativen Eingriffs, steht ich meinen Patientinnen persönlich als Operateur zur Verfügung, so dass das gesamte Spektrum der Gesundheit der Frau durch mich persönlich betreut werden kann.

Als Mitglied des Berufsverbandes der Frauenärzte steht ich in ständigem Dialog mit den führenden Fachgesellschaften und Spezialzentren, um meine Patientinnen auf dem neuesten Stand der Medizin zu beraten und zu betreuen.

Dr. med. Rotmann Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Kinderwunschbehandlung

• Akupunktur

• Gynäkologische Onkologie

• Kinderwunschbehandlung

Kinder zu haben bedeutet für viele Menschen Glück, Liebe und Erfüllung Ihres Lebens - doch für immer mehr Paare geht der Kinderwunsch nicht sofort in Erfüllung. Ungewollte Kinderlosigkeit muss heute jedoch nicht mehr als Schicksal
    hingenommen werden!

• Akupunktur

Die Grundlagen der Akupunktur wurden vor über 2.000 Jahren im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizin formuliert. Die Nadelung der Akupunkturpunkte hat eine harmonisierende Wirkung, Fülle wird gedämpft, Schwäche angeregt und Blockaden gelöst, so daß ein ungestörtes harmonisches Fließen gefördert wird.

• Gynäkologische Onkologie

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Anti-Aging

• Insemination

• Ambulante Operationen

• Anti-Aging

Anti-Aging - Quelle ewiger Jugend? Der sprichwörtliche Jungbrunnen ist auch heute -Gott sei Dank- noch nicht gefunden. Aber: gezielte, professionelle Maßnahmen können biologische Prozesse verlangsamen und Ihnen eine gesteigertes Wohlbefinden bescheren.

Dr.Rotmann ist speziell weiterqualifiziert und trägt die Zusatzbezeichnung als Arzt für Naturheilverfahren. Diese spezielle Ausbildung bringt für Sie eine optimale Nutzung der Naturheilverfahren mit sich. Dr.Rotmann ist speziell weiterqualifiziert und trägt die Zusatzbezeichnung als Arzt für Naturheilverfahren. Diese spezielle Ausbildung bringt für Sie eine optimale Nutzung der Naturheilverfahren mit sich.

• Insemination

Die homologe Insemination ist ein Verfahren, dass kinderlosen Paaren zur Schwangerschaft verhelfen kann. Hierbei werden zum Zeitpunkt des Eisprungs besonders aufbereitete Spermien mit Hilfe eines dünnen Katheters direkt in die Gebärmutterhöhle oder in den Eileiter eingebracht. Eine Hormonvorbehandlung zur Anregung der Eibläschenreifung und Auslösung des Eisprungs erhöht die Erfolgschance.Zunächst wird die Fortpflanzungsfähigkeit beider Partner untersucht. Dies beinhaltet ggfls. bei der Frau Vaginalsonographien bzw. Hormonbestimmungen im Blut.

• Ambulante Operationen

Sollte trotz der frauenärztlichen und naturheilkundlichen Behandlung einmal ein operativer Eingriff erforderlich werden, können Sie sich selbstverständlich weiterhin auf Ihren Arzt Dr. Rotmann verlassen. Dr. Rotmann bietet die gesamte Palette der ambulant-operativen Verfahren der Frauenheilkunde an.

• Onkologie

Als Onkologie (griechisch oncos: Anschwellung, logos: Lehre) bezeichnet man die Wissen-schaft, die sich mit Krebs befasst. Im engeren Sinne ist Onkologie der Zweig der Medizin, der sich der Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von bösartigen Erkrankungen widmet.

• Vorsorge

Die Vorsorgeuntersuchung ist die Basis für Ihre Gesundheit. Folgende Schritte führt Dr.Rotmann durch:

• Ärztliches Gespräch
    • Untersuchung mit dem Spekulum
    • Kontrolle auf Infektionen, Untersuchung des Scheidensekrets
    • Untersuchung des Muttermundes mit der Vergrößerung (Kolposkopie)
    • Entnahme des Zellabstriches vom Muttermund (nach Papanicolaou)
    • Tastuntersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken
    • Untersuchung der Brustdrüse und der Lymphabflußwege
    • nach Bedarf oder nach Wunsch zusätzlich vaginaler Ultraschall
    • nach Bedarf oder nach Wunsch zusätzlich Ultraschall der Brust
    • Abschlußgespräch
  • Osteoporose

Wie bei vielen Krankheiten ist ein frühzeitiges Erkennen der Osteoporose wichtig, um die Auswirkungen der Osteoporose möglichst gering zu halten.Eine der sichersten Methoden eine Osteoporose zu erkennen, ist die Knochendichtemessung (= Osteodensitometrie). Bei Dr.Rotmann kann die Knochendichtemessung im Hause erfolgen, so dass die Diagnostik im Bedarfsfall unmittelbar in ein therapeutisches Vorgehen umgesetzt werden kann. Ohne Zeitverzug - ohne seelische Belastung durch Wartezeit.

• Ultraschall

Dr.Rotmann arbeitet mit Ultraschalltechnik der neuesten Generation PHILIPS HDI 4000 (4-D-Technik). Eine exzellente Diagnostik in der Gynäkologie und für die werdenden Eltern ist somit auf hohem Niveau gewährleistet. Durch seine Weiterqualifikation und Zulassung in der Dopplersonographie ist Dr.Rotmann ausgewiesener Spezialist in der vorgeburtlichen Diagnostik. Zur Diagnostik zählen in der Gynäkologie.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Rotmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rodgau

bietet alternat. Heilmethoden

04.05.2022

Wärmstens zu empfehlen

Herr Dr Rotmann ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt, sondern auch ein sehr fürsorglicher Arzt. Er nimmt sich auch außerhalb der Arbeitszeiten noch Zeit für seine Patienten.

Vorallem finde ich es sehr beeindruckend, dass er mit seiner Einschätzung immer richtig liegt. Er kann den Verlauf einer Krankheit sehr schnell erkennen und behandelt dementsprechend die Patienten recht zügig. Seine ruhige Art sorgt für ein gutes Gefühl in schwierigen Zeiten. Empfehle ihn mit guten Gewissen weiter!

01.05.2022

Sehr kompetent u emphatisch

Prof Rotmann ist ein unglaublich ambitionierter Arzt, der mein vollstes Vertrauen genießt. Zur richtigen Zeit das richtige tun, zuhören, reden, erklären, sich Zeit nehmen oder „einfach nur“ handeln, wie in meinem Fall mit der Organisation der externen OP. Großartig! Nochmals 1000 x danke. Dr Rotmann ist zudem bestens vernetzt, die Kollegen, ebenfalls Kapazitäten auf ihrem Gebiet, spielen offensichtlich alle in der gleichen Liga ;-). Mit der Nachsorge durch Dr. Rotmann bin ich bestens zufrieden.

05.04.2022

Legen einer neuen Kupferkette

++ kompetente Beratung

++ großes Know-How zu aktuellen Themen zu bspw. neuen Verhütungsmethoden (Bsp. Kupferball)

++ Zeit genommen fürs erste Kennenlernen inkl. Kaffee

++ hohe Flexibilität (Bsp. spontane Impfung bei Nachuntersuchung, weil Impfstoff übrig war)

++ sympathischer Arzt sowie Personal

- mehr Zeit nach Aufwachen einplanen oder Räumlichkeiten zur Verfügung stellen

07.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Rotmann und Team - sehr zu empfehlen!

Ob Vorsorge, Schwangerschaftsbetreuung, Onkologie uvm. bei Dr. Rotmann ist man stets in guten Händen, da er das komplette Spektrum der Gynäkologie kompetent und professionell abdeckt. Zudem ist er freundlich und emphatisch und nimmt sich viel Zeit für ausführliche Erläuterungen.

Hervorheben möchte ich seine Qualitäten als Onkologe. 1000 Dank!!!

Ein großes Lob auch an das Praxis-Team, das auch bei großem Stress nicht den Überblick verliert und freundlich und zuvorkommend bleibt.

01.03.2022

Ein wundervoller Mensch, berufen Arzt zu sein

Ich war bei Dr. Rotmann für eine Zweit-Meinung in seiner Praxis in Sachsenhausen.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich Dr. Rotmann gefunden habe. Er ist sehr emphatisch, einfühlsam, strahlt Wärme und Ruhe aus. Er hat sich lange Zeit für mich genommen und ist ein guter Zuhörer. Seine freundliche sympathische Art, stets zugewandt zu sein hat mir sehr gut getan. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist gewissenhaft und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung29.09.2021

Dr. med. Andre-Robert Rotmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Hersfeld