Frauenärzte:

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Akupunktur
Onkologie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Rotmann

Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und der J.W.Goethe-Universität Frankfurt/Main
Promotion an der Fakultät für Humanmedizin der J.W.Goethe-Universität Frankfurt/Main
Wissenschaftlicher Assistent an den Universitätskliniken Frankfurt/Main
Zahlreiche Studienaufenthalte im In- und Ausland

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Zusatzqualifikation Akupunktur und Naturheilverfahren und durch langjährige Tätigkeit in Klinik und Praxis erfahrener Gynäkologe und Geburtshelfer.

Mein einfühlsames und sanftes medizinisches Vorgehen unter Einbeziehung meiner exzellenten Kenntnisse in der Akupunktur und der Naturheilmedizin, nutze ich zum Wohle meiner Patientinnen.

Auch im Falle eines notwendig werdenden minimal-invasiven-operativen Eingriffs, steht ich meinen Patientinnen persönlich als Operateur zur Verfügung, so dass das gesamte Spektrum der Gesundheit der Frau durch mich persönlich betreut werden kann.

Als Mitglied des Berufsverbandes der Frauenärzte steht ich in ständigem Dialog mit den führenden Fachgesellschaften und Spezialzentren, um meine Patientinnen auf dem neuesten Stand der Medizin zu beraten und zu betreuen.

Dr. med. Rotmann Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Kinderwunschbehandlung

• Akupunktur

• Gynäkologische Onkologie

• Kinderwunschbehandlung

Kinder zu haben bedeutet für viele Menschen Glück, Liebe und Erfüllung Ihres Lebens - doch für immer mehr Paare geht der Kinderwunsch nicht sofort in Erfüllung. Ungewollte Kinderlosigkeit muss heute jedoch nicht mehr als Schicksal
    hingenommen werden!

• Akupunktur

Die Grundlagen der Akupunktur wurden vor über 2.000 Jahren im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizin formuliert. Die Nadelung der Akupunkturpunkte hat eine harmonisierende Wirkung, Fülle wird gedämpft, Schwäche angeregt und Blockaden gelöst, so daß ein ungestörtes harmonisches Fließen gefördert wird.

• Gynäkologische Onkologie

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Anti-Aging

• Insemination

• Ambulante Operationen

• Anti-Aging

Anti-Aging - Quelle ewiger Jugend? Der sprichwörtliche Jungbrunnen ist auch heute -Gott sei Dank- noch nicht gefunden. Aber: gezielte, professionelle Maßnahmen können biologische Prozesse verlangsamen und Ihnen eine gesteigertes Wohlbefinden bescheren.

Dr.Rotmann ist speziell weiterqualifiziert und trägt die Zusatzbezeichnung als Arzt für Naturheilverfahren. Diese spezielle Ausbildung bringt für Sie eine optimale Nutzung der Naturheilverfahren mit sich. Dr.Rotmann ist speziell weiterqualifiziert und trägt die Zusatzbezeichnung als Arzt für Naturheilverfahren. Diese spezielle Ausbildung bringt für Sie eine optimale Nutzung der Naturheilverfahren mit sich.

• Insemination

Die homologe Insemination ist ein Verfahren, dass kinderlosen Paaren zur Schwangerschaft verhelfen kann. Hierbei werden zum Zeitpunkt des Eisprungs besonders aufbereitete Spermien mit Hilfe eines dünnen Katheters direkt in die Gebärmutterhöhle oder in den Eileiter eingebracht. Eine Hormonvorbehandlung zur Anregung der Eibläschenreifung und Auslösung des Eisprungs erhöht die Erfolgschance.Zunächst wird die Fortpflanzungsfähigkeit beider Partner untersucht. Dies beinhaltet ggfls. bei der Frau Vaginalsonographien bzw. Hormonbestimmungen im Blut.

• Ambulante Operationen

Sollte trotz der frauenärztlichen und naturheilkundlichen Behandlung einmal ein operativer Eingriff erforderlich werden, können Sie sich selbstverständlich weiterhin auf Ihren Arzt Dr. Rotmann verlassen. Dr. Rotmann bietet die gesamte Palette der ambulant-operativen Verfahren der Frauenheilkunde an.

• Onkologie

Als Onkologie (griechisch oncos: Anschwellung, logos: Lehre) bezeichnet man die Wissen-schaft, die sich mit Krebs befasst. Im engeren Sinne ist Onkologie der Zweig der Medizin, der sich der Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von bösartigen Erkrankungen widmet.

• Vorsorge

Die Vorsorgeuntersuchung ist die Basis für Ihre Gesundheit. Folgende Schritte führt Dr.Rotmann durch:

• Ärztliches Gespräch
    • Untersuchung mit dem Spekulum
    • Kontrolle auf Infektionen, Untersuchung des Scheidensekrets
    • Untersuchung des Muttermundes mit der Vergrößerung (Kolposkopie)
    • Entnahme des Zellabstriches vom Muttermund (nach Papanicolaou)
    • Tastuntersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken
    • Untersuchung der Brustdrüse und der Lymphabflußwege
    • nach Bedarf oder nach Wunsch zusätzlich vaginaler Ultraschall
    • nach Bedarf oder nach Wunsch zusätzlich Ultraschall der Brust
    • Abschlußgespräch
  • Osteoporose

Wie bei vielen Krankheiten ist ein frühzeitiges Erkennen der Osteoporose wichtig, um die Auswirkungen der Osteoporose möglichst gering zu halten.Eine der sichersten Methoden eine Osteoporose zu erkennen, ist die Knochendichtemessung (= Osteodensitometrie). Bei Dr.Rotmann kann die Knochendichtemessung im Hause erfolgen, so dass die Diagnostik im Bedarfsfall unmittelbar in ein therapeutisches Vorgehen umgesetzt werden kann. Ohne Zeitverzug - ohne seelische Belastung durch Wartezeit.

• Ultraschall

Dr.Rotmann arbeitet mit Ultraschalltechnik der neuesten Generation PHILIPS HDI 4000 (4-D-Technik). Eine exzellente Diagnostik in der Gynäkologie und für die werdenden Eltern ist somit auf hohem Niveau gewährleistet. Durch seine Weiterqualifikation und Zulassung in der Dopplersonographie ist Dr.Rotmann ausgewiesener Spezialist in der vorgeburtlichen Diagnostik. Zur Diagnostik zählen in der Gynäkologie.

Mein Leistungsspektrum

OHNE
NOTE

Kati Luft

Sehr kompetent.

Absolut weiter zum empfehlen !

Herz an richtige Seite.

sehr, sehr nett

Super praxis !!!

11.12.2020

Kompetent und empathisch

In meinen Augen ist es die beste gynäkologische Praxis im Raum Rodgau Rödermark. Man wird dort sehr kompetent und freundlich behandelt. Die Ärzte nehmen sich Zeit und das gesamte Team ist immer freundlich und einfühlsam.

27.11.2020

Empathie trifft Kompetenz -großartig!

Bei Dr. Rotmann fühlte ich mich mit meinem Thema das erste Mal ernst genommen. Hier wurde zugehört, gefragt, ausgiebig und verständlich erklärt, gewissenhaft untersucht und die entsprechende Therapie eingeleitet. Mein Hausarzt schob jahrelang alles einfach auf „Stress“.

Vorsorgeuntersuchung war perfekt. Die Spirale wurde zudem völlig schmerzfrei entfernt.

Und dann sind auch noch die Mitarbeiterinnen freundlich! Insgesamt also eine Praxis zum Wohlfühlen und absolut weiter zu empfehlen!

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Frauenarzt

Ich kann Herrn Dr. Rotmann nur empfehlen. Er hat mir den Kupferball eingesetzt und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Zudem musste ich nie lange auf einen Termin warten.

17.10.2020

Kompetenter Facharzt

Kompetenter Facharzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Er geht mit seiner ruhigen, freundlichen Art besonnen und einfühlsam auf die Belange der Patienten ein.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Rotmann am 18.10.2020

Sehr geehrte Patientin, mein Team und ich bedanken sich herzlichst für die gute Bewertung!

Letzte Aktualisierung28.12.2020

Danke , Dr. Rotmann!