Dr. med. Tobias Dausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Bei normalen Schmerzen bekommt man sehr spät einen Termin.
Selbst bei einem Akuten Vorfall nimmt man dich nicht auf und wird an den Hausarzt weitergeleitet, der einen wieder zum Orthopäden schickt.
Als einziger Orthopäde in Rodgau wäre eine andere Regelung Sinnvoll.
Chiropraktische Behandlungen führ Dr. Dausch selten durch, man muss ihn offensichtlich darum Fragen.

Aber es gibt auch gute Dinge, die Wartezeiten sind okay und Dr. Dausch nimmt sich die Zeit um offene Fragen zu beantworten.

Dr. med. Tobias Dausch

Liebe Patientin, lieber Patient,

es tut uns sehr leid, dass die Wartezeit auf Termine bei uns sehr lange ist. Sie selbst haben das Problem erkannt: Wir sind die einzige orthopädische Praxis in Rodgau und schaffen es daher leider nicht, dem Andrang gerecht zu werden. Es ist vollkommen richtig, dass eine andere Regelung sinnvoll wäre, aber dies liegt leider nicht in Händen von uns niedergelassenen Ärzten, sondern wird auf höherer Ebene entschieden.

Chiropraktische Anwendungen werden in unserer Praxis dann durchgeführt, wenn die Indikation dafür gestellt wird.

Es freut mich, dass Sie beim Termin in unserer Praxis nicht lange warten mussten und Ihre Fragen von mir beantwortet werden konnten.

Freundliche Grüße
T. Dausch

Leider keine Aufnahme bei Notfällen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Herr Dr. Dausch ist ein sehr freundlicher und ruhiger Arzt. Er hört aufmerksam zu, lässt den Patienten ausreden und fragt zielgerichtet nach. Nachfragen werden nicht abgeblockt, sondern fachlich beantwortet. Er geht auf den Patienten ein. Ich fühle mich bei ihm in guter Behandlung. Ich bin bei ihm in Behandlung wegen Hüftproblemen nach einem Unfall.

Die Praxis ist sauber und ordentlich. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Der Ablauf in der Praxis ist gut koordiniert, weshalb keine längeren Wartezeiten bestehen.

Einen Parkplatz findet man in der Straße immer, egal zu welcher Zeit.

Ich suchte die Praxis nach einem Tipp eines Kollegen auf und kann Herrn Dr. Dausch nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und sehr guter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Bei mir ging es 1. darum, den mgl. Zs.hang zwischen einer Recurrensparese und einem progredienten HWS-Syndrom (u.a. zwei Discus-Protrusionen der HWS), zu beurteilen. 2. hatte ich Hoffnung, hier ggf. auch für eine Therapie dieser Problematik "andocken" zu können, die durch die häufigen Schmerzen sehr belastend ist. Tierärztin, derzeit berentet, PTBS-Patient. Zum Termin:
-Keine allg. Anamnese (Medikamente,(system.) Vorerkrankungen...): Zeitersparnis? So viel Zeit sollte sein..
-Anamneseerhebung durch MFA statt durch den Arzt - dito Zeitersparnis? Ungut, vieles "zwischen den Zeilen" geht verlorengeht/wird falsch übermittelt
-Nach "Guten Morgen" ohne Einleitung 1. Satz: "wann werden die Beschwerden schlechter?"; für mich irritierend - WELCHE Beschwerden denn (Stimme? HWS? Schultern?)?
- blöd gelaufen; Dr. D. konnte die mit 2 Radiologen besprochenen MRT-Befunde, um deren orthop. Beurteilung es ging, für sich nicht erkennen; Interesse an Aufklärung dieser Situation bestand eher nicht; ich kann mir nun aussuchen, wer da ggf. ZUVIEL oder etwas ÜBERsehen hat...?!?
-Bitte um Hilfe/Therapie brauchte bereits Mut, da gefühlt der Termin schon beendet schien; auf die Frage nach BEHANDLUNGSoptionen aus der Pistole geschossen: Akupunktur, Mesotherapie, Physiotherapie - ZWEI davon IGEL-Leistungen, die ich mir finanz. nicht leisten kann.
-Dr. D. schenkte mir eine Mesotherapie, danke dafür; dies wurde mir aber auf mein Erstaunen, dass der Termin damit (komplett ohne jegliche Untersuchung (?), ohne jeglichen "Fahrplan", wie es weitergeht) beendet war, direkt auch wieder vorgehalten: er habe sich für mich 10 Minuten Zeit genommen UND mir eine Therapie geschenkt - wo nun mein Problem sei? beschämend und erniedrigend für eine Ärztin, die sich immer Zeit genommen hat für ihre Patienten
-extrem positives Praxisteam! Hatte ausgeprägte Panikattacke, die sehr empathisch gehandelt wurde - Danke!
Fazit: vielleicht noch zu jung für komplexere Fälle, die auch Menschenkenntnis erfordern?

Keine Untersuchung, keine Empathie: Praxis nur für "einache" Fälle und IGEL? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Zügige aber trotzdem detaillierte Untersuchung und Diagnose.
Man fühlt sich als Patient im Mittelpunkt.
Nachdem mein früherer Orthopäde nicht mehr praktiziert, bin ich froh, wieder einen kompetenten und vertrauenswürdigen Facharzt gefunden zu haben.

Zielgerichtete un detaillierte Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Dr. Dausch habe ich als hochkonzentrierten und sehr kompetenten Arzt kennen gelernt. Er hat durch zuhören und eingehende Untersuchungen die Schmerzursache gefunden und mir mit seiner Therapie nachhaltig geholfen. Nach Monaten der Qual bin ich fast schmerzfrei und Dr. Dausch unendlich dankbar.
Aber nicht nur Dr. Dausch, auch seinen Arzthelferinen sind super. Immer freundlich, hilfsbereit, zugewandt.
Ich wurde sehr gut betreut. Danke dafür.
Eine sehr gut organisierte Praxis!

Kompetent, konzentriert, sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Die unkomplizierte Terminvereinbarung: Wir haben immer einen Termin gefunden, auch wenn es mal akut nötig war.
Herr Dr. Dausch ist freundlich und nett. Schlägt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vor (wenn es machbar ist) und geht dabei auf den Patienten ein.
Kompetenz vermittelt er durch verständlichen Erklärungen, Fortbildungen und durch seine Überweisung zur Physiotherapie (er wusste, was mir helfen wird, auch wenn er selbst es nicht durchführen konnte), die zeitgleich mit seiner Therapie zur Gesundung geführt haben.

Sehr kompetenter Arzt, der auf Patientenentscheidungen eingeht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Er war Freundlich und Nett Die Mitarbeiter waren Nett Sie haben mir geholfen Der Dr hat mein Schmerz geholfen der ist ein guter arzt Praxis war schön sauber nur der wertebereich gefiel mir nicht so ganz weil er so klein war

Freundlich sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Coxarthrose Hüfte rechts, 3 Orthopäden wollten sofort operieren. Doch, so diese Erfahrung, sollte man sich nicht nur drei Meinungen, sondern möglichst auch eine vierte einholen. Dr. Dausch empfahl statt OP eine Strahlentherapie im MVZ Frankfurt Bockenheim. Diese war erfolgreich und ich bin zu 95 % schmerzfrei.

Diagnostizieren statt zu operieren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

In diesem Jahr hatte ich, dank der guten Behandlung von Dr Dausch, eine lange schmwerzfreie Phase von mehreren Monaten.
Ich bin von der Behandlung, der Beratung und vom Team begeistert und fühle mich ernst genommen.

Gute kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Nachdem mein Orthopäde in Rente ist und ich bereits einen Fehlgriff mit einem Orthopäden hatte, bin ich bei Dr. Dausch gelandet. Hatte sogar schon negatives von ihm gehört (will einem teure Spritzen verkaufen), wollte mir aber ein eigenes Bild machen.
Ich fand ihn sehr nett. Er hat sich genügend Zeit für mich genommen, mich ernst genommen und ausreichend untersucht. Er hat mir eine alternative Therapie vorgestellt, aber da ich keine Medikamente mag, bekomme ich Physiotherapie. Bin sehr zufrieden

Netter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben