Dr. med. Tobias Dausch

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Dausch

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Gartenstr. 2063110 Rodgau
Sind Sie Dr. med. Tobias Dausch?

Manuelle Therapie / Chirotherapie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Kreis Offenbach

Dr. Dausch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Rodgau

23.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und sehr guter Orthopäde

Herr Dr. Dausch ist ein sehr freundlicher und ruhiger Arzt. Er hört aufmerksam zu, lässt den Patienten ausreden und fragt zielgerichtet nach. Nachfragen werden nicht abgeblockt, sondern fachlich beantwortet. Er geht auf den Patienten ein. Ich fühle mich bei ihm in guter Behandlung. Ich bin bei ihm in Behandlung wegen Hüftproblemen nach einem Unfall.

Die Praxis ist sauber und ordentlich. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Der Ablauf in der Praxis ist gut koordiniert, weshalb keine längeren Wartezeiten bestehen.

Einen Parkplatz findet man in der Straße immer, egal zu welcher Zeit.

Ich suchte die Praxis nach einem Tipp eines Kollegen auf und kann Herrn Dr. Dausch nur weiterempfehlen.

07.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Keine Untersuchung, keine Empathie: Praxis nur für "einache" Fälle und IGEL?

Bei mir ging es 1. darum, den mgl. Zs.hang zwischen einer Recurrensparese und einem progredienten HWS-Syndrom (u.a. zwei Discus-Protrusionen der HWS), zu beurteilen. 2. hatte ich Hoffnung, hier ggf. auch für eine Therapie dieser Problematik "andocken" zu können, die durch die häufigen Schmerzen sehr belastend ist. Tierärztin, derzeit berentet, PTBS-Patient. Zum Termin:

-Keine allg. Anamnese (Medikamente,(system.) Vorerkrankungen...): Zeitersparnis? So viel Zeit sollte sein..

-Anamneseerhebung durch MFA statt durch den Arzt - dito Zeitersparnis? Ungut, vieles "zwischen den Zeilen" geht verlorengeht/wird falsch übermittelt

-Nach "Guten Morgen" ohne Einleitung 1. Satz: "wann werden die Beschwerden schlechter?"; für mich irritierend - WELCHE Beschwerden denn (Stimme? HWS? Schultern?)?

- blöd gelaufen; Dr. D. konnte die mit 2 Radiologen besprochenen MRT-Befunde, um deren orthop. Beurteilung es ging, für sich nicht erkennen; Interesse an Aufklärung dieser Situation bestand eher nicht; ich kann mir nun aussuchen, wer da ggf. ZUVIEL oder etwas ÜBERsehen hat...?!?

-Bitte um Hilfe/Therapie brauchte bereits Mut, da gefühlt der Termin schon beendet schien; auf die Frage nach BEHANDLUNGSoptionen aus der Pistole geschossen: Akupunktur, Mesotherapie, Physiotherapie - ZWEI davon IGEL-Leistungen, die ich mir finanz. nicht leisten kann.

-Dr. D. schenkte mir eine Mesotherapie, danke dafür; dies wurde mir aber auf mein Erstaunen, dass der Termin damit (komplett ohne jegliche Untersuchung (?), ohne jeglichen "Fahrplan", wie es weitergeht) beendet war, direkt auch wieder vorgehalten: er habe sich für mich 10 Minuten Zeit genommen UND mir eine Therapie geschenkt - wo nun mein Problem sei? beschämend und erniedrigend für eine Ärztin, die sich immer Zeit genommen hat für ihre Patienten

-extrem positives Praxisteam! Hatte ausgeprägte Panikattacke, die sehr empathisch gehandelt wurde - Danke!

Fazit: vielleicht noch zu jung für komplexere Fälle, die auch Menschenkenntnis erfordern?

22.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zielgerichtete un detaillierte Untersuchung

Zügige aber trotzdem detaillierte Untersuchung und Diagnose.

Man fühlt sich als Patient im Mittelpunkt.

Nachdem mein früherer Orthopäde nicht mehr praktiziert, bin ich froh, wieder einen kompetenten und vertrauenswürdigen Facharzt gefunden zu haben.

08.07.2021

Kompetent, konzentriert, sehr gut!

Dr. Dausch habe ich als hochkonzentrierten und sehr kompetenten Arzt kennen gelernt. Er hat durch zuhören und eingehende Untersuchungen die Schmerzursache gefunden und mir mit seiner Therapie nachhaltig geholfen. Nach Monaten der Qual bin ich fast schmerzfrei und Dr. Dausch unendlich dankbar.

Aber nicht nur Dr. Dausch, auch seinen Arzthelferinen sind super. Immer freundlich, hilfsbereit, zugewandt.

Ich wurde sehr gut betreut. Danke dafür.

Eine sehr gut organisierte Praxis!

20.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, der auf Patientenentscheidungen eingeht

Die unkomplizierte Terminvereinbarung: Wir haben immer einen Termin gefunden, auch wenn es mal akut nötig war.

Herr Dr. Dausch ist freundlich und nett. Schlägt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vor (wenn es machbar ist) und geht dabei auf den Patienten ein.

Kompetenz vermittelt er durch verständlichen Erklärungen, Fortbildungen und durch seine Überweisung zur Physiotherapie (er wusste, was mir helfen wird, auch wenn er selbst es nicht durchführen konnte), die zeitgleich mit seiner Therapie zur Gesundung geführt haben.

Letzte Aktualisierung17.04.2019

Dr. med. Tobias Dausch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld