Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Untere Marktstr. 263110 Rodgau

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich über unser Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin in Rodgau informieren möchten. Wir sind Fachärzte für Zahnheilkunde und legen bei all unseren Behandlungen großen Wert darauf, die Belastungen für Sie so gering wie möglich zu halten und Ihren Organismus mit Hilfe von minimalinvasiven Methoden zu schonen. Daher nehmen wir uns besonders für die Erstdiagnostik Zeit, denn hier bestimmen wir, welche Methode die erfolgversprechendste und gleichzeitig minimaliste für eine Therapie ist.

Möchten Sie uns Ihre individuelle Fragen stellen? Sie können Sie sich gerne an uns wenden, um einen Termin zu vereinbaren.

Ihre Dres. Uwe Drews, Jennifer Schmitt und Dagmar Müller

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Umwelt-Zahnmedizin, Endodontie und Parodontologie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und das Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin in Rodgau besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Umwelt-Zahnmedizin

• Endodontie

• Naturheilkunde

• Umwelt-Zahnmedizin

Umwelt-ZahnMedizin meint die ökologische Betrachtung der Wechselwirkungen dentaler Materialien mit dem Gesamtorganismus. Konkret bedeutet das, dass ein Umwelt-Zahnmediziner besonders darauf achtet, dass bei einem Patienten durch zahnärztliche Arbeiten und Maßnahmen eine minimale Belastung entsteht und der Organismus nicht mehr als unbedingt notwendig in Mitleidenschaft gezogen wird.

• Endodontie

Die Parodontitis (Parodontose) äußert sich durch Zahnfleisch- und Knochenrückgang im Kiefer. Ebenso gehen Zahnfleischbluten, unangenehmer Geschmack oder Mundgeruch damit einher. Die sich dabei ausbreitenden Bakterien verdoppeln das Herzinfarktrisiko, verdreifachen das Schlaganfallrisiko und verachtfachen das Risiko einer Frühgeburt.

Da die Ursache die Plaque (der Zahnbelag) und die darin enthaltenen Bakterien sind, liegt der Schwerpunkt der Behandlung auf der Entfernung der Plaque und des daraus entstandenen Zahnsteins, der sich bis auf die Oberfläche der Wurzel anlagert. Durch eine vorangehende Prophylaxebehandlung wird erreicht, dass der Patient regelmäßig seine Plaque selber entfernen kann. Zusätzlich wird ausgetestet, mit welchen natürlichen Stoffen eine bestmögliche Regeneration des Zahnfleischs und des Knochens herbeigeführt werden kann. In schwierigen Fällen kann Knochen transplantiert werden, Knochenersatzmaterial angelagert und sog. Membranen verwendet werden, um neuen Knochen wiederaufzubauen.

Der natürliche Zahn besteht aus Krone und Wurzel. Bei der Erstellung herkömmlichen Zahnersatzes werden nur die sichtbaren Teile des Zahnes, die Zahnkronen ersetzt. Zur Verankerung müssen gesunde Nachbarzähne geschliffen werden.

Die natürliche Alternative hierzu sind Implantate: Zahnwurzel und Zahnkrone werden ersetzt. Hierbei übernehmen Implantate die biologische Funktion der natürlichen Zahnwurzel, die Funktion und Ästhetik werden wiederhergestellt.

Mit Implantaten können Sie wie gewohnt fest zubeißen, sprechen und lachen und die wiedergewonnene Sicherheit genießen. Implantate können als Einzelzahnersatz, als Brücke und selbst beim Verlust aller Zähne eingesetzt werden.

Um Ihnen größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, verwenden wir ausschließlich bewährte Implantat-Systeme, die mit nachweislichem Erfolg verarbeitet werden.

• Naturheilkunde

Ergänzend zur klassischen Zahnheilkunde bietet Ihnen unser Zentrum eine eigene Naturheilkundepraxis mit umfassenden Behandlungsmethoden, die weit über die herkömmliche Zahnmedizin hinausreichen und den Menschen als Ganzes betrachten. Denn Ihre Zähne und Ihr Kiefer stehen in direktem Zusammenhang mit allen anderen Organen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserem Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin in Untere Marktstr. 2 in Rodgau bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Prophylaxe, Füllungen und Kiefergelenktherapie zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Beratung

• Prophylaxe

• Füllungen

• Kiefergelenktherapie

• Service

• Hypnose

• Zahntechnik

• Beratung

Sie erhalten von uns eine einstündige Erstberatung, in der wir die Zähne, das Zahnfleisch und die Kiefergelenke untersuchen - bei Bedarf erstellen wir ein Panoramaröntgenbild und Fotografien Ihrer Zähne. Basierend auf diesen Unterlagen und einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen, bieten wir ein klares Behandlungskonzept für den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne und des Zahnfleischs. Zum Abschluss erstellen wir mit Ihnen einen kompletten Terminplan für alle Behandlungsschritte und Sie erhalten vorab verbindliche Kostenzusagen.

• Prophylaxe

Karies und Parodonditis sind Infektionskrankheiten, die durch Zahnbelag (Plaque) und Bakterien entstehen. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang immer wieder behandeln lassen. Das können Sie und wir durch ein professionelles, systematisches und völlig schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

• Füllungen

Seit 1991 sind wir eine amalgamfreie Praxis wir verwenden für Füllungen ausschließlich hochwertige und bioverträgliche Materialien, die wir auch vor der Behandlung noch auf Verträglichkeit austesten können. Somit wird gewährleistet, dass nur körperzuträgliche Materialien im Mund verarbeitet werden.

• Kiefergelenktherapie

Das Kiefergelenk ist ein sehr sensibles Gelenk, welches große Auswirkungen auf die unterschiedlichsten Körperregionen haben kann. Im Wesentlichen wird seine Funktionstüchtigkeit durch die Stellung und die Abnutzung der Zähne sowie durch den Zusammenbiss bestimmt.

• Service

Eine entspannte Atmosphäre während der Behandlung und möglichst kurze Wartezeiten sind uns sehr wichtig. Dafür sorgen zum einen unsere angenehmen Räumlichkeiten und zum anderen unser gut ausgebildetes und freundliches Team. Unser Terminplanungssystem erlaubt uns, Ihren individuellen Terminvorstellungen zu entsprechen, ausreichend Zeit für die Behandlung einzuplanen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

• Hypnose

Während man im normalen Bewusstseinszustand verschiedene Reize gleichzeitig wahrnimmt, ist in Hypnose oder Trance die gesamte Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Sache gerichtet, so dass man die restliche Umgebung mehr oder weniger aus den Augen verliert.

Die moderne medizinische Form von Hypnose, mit der wir in unserem Zentrum arbeiten, hat einige besondere Eigenschaften und Vorteile. Besonders ängstlichen oder angespannten Patienten ermöglichen wir eine wesentlich angenehmere Behandlung. Im Laufe der Zeit lässt sich so die Angst vor den Zahnbehandlungen für immer abbauen. Auch für Patienten mit starkem Würgereiz ist die Behandlung unter Hypnose hervorragend geeignet.

• Zahntechnik

In unserem eigenen zahntechnischen Meisterlabor werden ausschließlich hochwertige und bioverträgliche Materialien verarbeitet. Seit 2006 hat auch unser Labor eine Qualitätszertifizierung durch die Internationale Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin erhalten.

Letzte Aktualisierung30.04.2019

Danke , Zentrum für Zahnmedizin, Dres. Uwe Dr… !