Dr. med. dent. Uwe Drews

Dr. med. dent.Uwe Drews

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Drews

Untere Marktstr. 263110 Rodgau

Leistungsübersicht

Ganzheitliche Zahnmedizin

Mein Name ist Dr. med. dent. Uwe Drews. Ich bin mit einem großen Team aus qualifizierten Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachassistenzen in Rodgau für Sie da. Derzeit sind wir Deutschlands größte umweltzahnmedizinische Praxis und freuen uns, wenn Sie Interesse an unserem schonenden und gut verträglichen Behandlungskonzept unter dem Dach einer ganzheitlich ausgelegten Zahnmedizin haben.

Im „Zentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin“, wie unsere Einrichtung offiziell heißt, wirken Spezialisten in der Zahnarztpraxis, dem praxiseigenen Meisterlabor für Zahnersatz aller Art sowie in der integrierten Naturheilkundepraxis eng zusammen. Dabei konzentrieren wir uns auf alle Aspekte Ihrer Zahnversorgung und legen verstärktes Augenmerk auf die umfassende Bioverträglichkeit von Zahnmaterialien sowie auf die gesundheitlichen Folgen von Parodontitis, Kiefergelenkserkrankungen und weiteren belastenden Zahnleiden. Ein zentraler Baustein in diesem Behandlungskonzept ist unser umfangreiches professionelles Prophylaxekonzept rund um die Kernleistung der Professionellen Zahnreinigung PZR. Wir sind Ihre Spezialisten für das wichtige Segment der metallfreien Zahnsanierungen. Maßnahmen wie Materialverträglichkeitstests von vorhandenen Zahnmaterialien und künftig vorgesehenen Werkstoffen, die Allergieaustestung, die biologische Amalgamausleitung und das Verwenden von selektierten bioverträglichen Materialien gehören zu den Grundlagen unserer Therapiepläne. Um Ihnen als Patientin oder Patient ein gutes Gefühl zu geben, haben wir in unseren Räumen die entspannte Atmosphäre mit toskanischem Ambiente geschaffen. Hier wird Ihre schonende ganzheitliche Behandlung in ruhiger Atmosphäre möglich, wobei auch innovative Technik wie das strahlenarme 3D-Röntgen, die Digitale Volumentomografie DVT hilfreiche Beiträge leisten.

Dr. med. dent. Uwe Drews

Der ganzheitlichen Zahnheilkunde – auch mit ergänzenden naturheilkundlichen Methoden – sind wir in unserer Praxis besonders verpflichtet. So gehört die verantwortungsvolle Materialauswahl für Ihre Zahnfüllungen oder eventuell nötigen Zahnersatz bei uns zu den bewährten Standards. Dafür nutzen wir labormedizinische Testverfahren, um ein Maximum an Bioverträglichkeit für den individuellen Patienten zu sichern.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Das in Rodgau ansässige „Zentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin“ versteht sich als bewährtes Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um Zähne, Zahnfleisch, Zahnhalteapparat und Kiefer. Wir sind mit einem hervorragenden Team aus erfahrenen Zahnärzten und geschulten Fachassistenzen da, um Sie von der Prophylaxe über alle klassischen oder alternativen Behandlungsmethoden bis zur Nachsorge zu begleiten. In unserem Konzept spielt neben der Erhaltung und Wiederherstellung funktioneller und belastbarer Zähne speziell die Zahnästhetik eine Schlüsselrolle. Denn heutzutage wünschen sich die meisten Patienten nicht nur das gesunde, gepflegte und belastbare Gebiss, sondern auch Zahnreihen, mit denen sie schön lächeln können. Vor dem Hintergrund unserer ganzheitlichen zahnmedizinischen Behandlungsphilosophie betrachten wir Zähne, Gebiss und Kiefer als Teil des gesamten Organismus und rücken mögliche Zusammenhänge zwischen Ihrer Mundgesundheit und Ihrem allgemeinen Wohlbefinden verstärkt in den Blick.

Bereits seit dem Jahr 1991 konzentrieren wir uns auf Leistungen im wichtigen Schwerpunkt der Zahnimplantologie. Ein Zahnimplantat ist im Prinzip nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die wir für den erneuten Aufbau fehlender, verlorener oder vom Zahnarzt entfernter Zähne in den Kieferknochen einpflanzen. Nach dem festen und sicheren Einwachsen des Implantats in die knöcherne Struktur lässt sich ein Implantat mit Hilfe der passenden Suprakonstruktion zum vollständigen neuen Zahn komplettieren. Dabei ist das Spektrum weit gefächert. Wir können Ihnen mit Implantat und Zahnkrone zum Ersatz eines einzelnen Zahns verhelfen. Auf Implantaten lassen sich aber auch Zahnbrücken, Teilprothesen oder Vollprothesen verankern, so dass umfangreiche und vollständige Restaurationen möglich sind. Dabei sorgen wir auf Basis von DVT-Technologie für hochpräzise Vorplanung und arbeiten beim Einsetzen Ihrer Implantate mit Bohrschablonen, die uns ganz genau vorgeben, wo und wie Ihre Zahnimplantate sitzen müssen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Um im privaten wie im beruflichen Leben mit einer attraktiven persönlichen Erscheinung zu überzeugen, sind Zustand und optischer Eindruck der Zähne und des Zahnfleisches von zentraler Bedeutung. Deshalb finden zahlreiche Patienten zu uns, die sich neben der verlässlichen und kraftvollen Funktion für ihr Gebiss vor allem auch ebenmäßig stehende, vollzählige und schöne Zähne wünschen. Da zum Verbund unserer Praxis auch das leistungsfähige Meisterlabor für hochästhetischen Zahnersatz in allen Formen und Varianten gehört, sind wir in der Lage, alle Ihre diesbezüglichen Wünsche einzulösen. Von uns erhalten Sie die anspruchsvolle ästhetische Sanierung und Restauration mit Beratung über die Aufnahmen der digitalen Kamera. Dabei wirken Zahnarzt und Zahntechniker besonders eng zusammen, um Ihnen beispielsweise mit Veneers, zahnfarbenen Inlays oder Zahnersatz aus edler Vollkeramik das Nonplusultra an Zahnschönheit zu geben. Eine ästhetische Zahnleistung mit herausragendem Potenzial stellt die Zahnaufhellung dar. Dieses oft als Zahnbleaching bezeichnete Verfahren erlaubt es, Ihnen Ihre früher viel weißer leuchtende Zahnfarbe zurückzugeben.

Zur Praxishomepage

Mit weit gespannten Leistungen im „Zentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin“ möchten wir Ihnen eine große Bandbreite von Verfahren und Techniken nahebringen, die sich zum komplementären Angebot ergänzen. Dabei steht die Gesundheit von Mund, Gebiss und Kiefer ebenso im Mittelpunkt wie Ihr allgemeines gesundheitliches Wohlbefinden.

• Implantologie mit vorherigem Materialverträglichkeitstest

• Allergietest von Zahnmaterialien

• Bioverträgliche Zahnmaterialien

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Die Geschichte unseres Kompetenzzentrums für ganzheitliche Zahnheilkunde reicht mehr als 50 Jahre zurück. Ursprünglich als klassische Zahnarztpraxis von Rudolf Drews gegründet, haben wir unserer Einrichtung im Jahr 2003 die besondere Fokussierung auf komplementäre Leistungen und den Schwerpunkt der Umweltzahnmedizin gegeben. In den Verbund der Praxis wurden seinerzeit die leistungsfähige Naturheilpraxis und das eigene Meisterlabor für zahntechnische sowie zahnästhetische Arbeiten aller Art einbezogen. Damit kam es zur Entfaltung vielfältiger und wertvoller Synergien, von denen unsere Patientinnen und Patienten bis heute profitieren.

• Implantologie mit vorherigem Materialverträglichkeitstest

Dass wir in der Behandlungsplanung und beim Setzen von Zahnimplantaten modernste digitale Technik nutzen, das habe ich Ihnen bereits in den drei großen Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis verdeutlicht. Das Ziel implantologischer Maßnahmen muss immer lauten, einzelne oder bei Bedarf eben auch eine größere Anzahl an erforderlichen künstlichen Zahnwurzeln so zu setzen, dass sie sich in Position, Neigungswinkel und Länge perfekt als Träger für späteren Zahnersatz eignen. Durch das Verwenden modernster Technik können wir nicht nur das dafür nötige Verfahren der digitalen Lageplanung gewährleisten, sondern auch den vorherigen Materialverträglichkeitstest. Ihn betrachten wir als essenziellen Teil der Umweltzahnmedizin, die wir in unserer Einrichtung vertreten. Damit sind wir in der Lage, Ihnen auch im Rahmen Implantat-getragener Zahnlösungen ein Höchstmaß an Bioverträglichkeit und vorteilhafte Aussichten für Ihre Mundgesundheit wie für Ihr Allgemeinbefinden zu sichern.

• Allergietest von Zahnmaterialien

Zahnimplantate können auf Dauer für manche Patienten gesundheitlich problematisch werden, da sie aus dem Metall Titan bestehen. Durch den vorherigen Materialverträglichkeitstest mit Hilfe präziser Methoden finden wir heraus, ob es im individuellen Fall nicht besser ist, Implantate aus dem ebenfalls sehr leistungsfähigen Material Zirkonoxid einzusetzen. Grundsätzlich bedeutet unsere Fokussierung auf den Schwerpunkt der Umweltzahnmedizin, dass wir die biologischen Wechselwirkungen dentaler Materialien mit dem Gesamtorganismus des Patienten betrachten, bewerten und in der Entwicklung der Zahnlösung berücksichtigen. Durch zahnärztliche Arbeiten, die dann für lange Zeit im Mund getragen werden, soll beim Patienten nur die minimalste Belastung entstehen. Das ist eines der übergeordneten Ziele, die uns am Herzen liegen.

• Bioverträgliche Zahnmaterialien

Die Anwendung von Zahnmaterialien, die bioverträglich und damit über viele Jahre hinweg möglichst gering belastend sind, ist für eine große Zahl von Patienten interessant. Wie Untersuchungen zeigen, sind gerade Allergien und Umweltbelastungen in der Bevölkerung weit verbreitet. Experten schätzen, dass bis zu 40 % der Menschen auf bestimmte Stoffe, Substanzen und Materialien allergisch oder überempfindlich reagieren. Zum großen Kreis solcher Stoffe, von denen unterschiedlichste diffuse Krankheitsbilder ausgelöst werden, zählen vor allem auch Dentalmaterialien. Für den Fall, dass Sie alten Zahnersatz oder alte Zahnfüllungen – vielleicht ja sogar noch mit Amalgam – im Mund tragen, können Sie uns jederzeit sehr gerne konsultieren. Das gilt in erster Linie für Patienten, die vielleicht schon länger an ausgeprägter Abwehrschwäche, an Migräne, Tinnitus, Rheuma und ständigen Kopfschmerzen oder zum Beispiel an chronischen Erkrankungen im Bereich der Zähne und des Kiefers leiden. Wir sind da, um gesundheitlichen Zusammenhängen auf die Spur zu kommen und bieten Ihnen dafür unsere seit vielen Jahren bewährte Expertise.

• Parodontitisbehandlung

Zu unseren täglichen fachlichen Herausforderungen im Teilbereich der Umweltzahnmedizin gehört auch die Betrachtung chronischer Zahnleiden in ihrer Wechselwirkung mit dem gesamten Organismus. Aus ständigen entzündlichen Prozessen am Zahnfleisch und am Zahnbett, wie sie typisch für chronische Zahnerkrankungen wie die Gingivitis und die Parodontitis sind, können sich systemische Entzündungsreaktionen im Körper oder auch ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislaufleiden ergeben. Schwangere Frauen sind davon besonders betroffen. Mit unserer Zahnprophylaxe im individuell für Sie optimalen Zeitintervall helfen wir Ihnen, gegen Parodontitis vorzubeugen – oder wir können die entzündlichen Prozesse schon in einem noch sehr frühen Stadium entdecken. Sollte sich eine Parodontitis oder Gingivitis bei Ihnen bereits ausgeprägt haben, sind wir ebenfalls Ihre kompetente Anlaufstelle für intensive diagnostische Abklärungen ebenso wie für die Parodontitistherapie nach neuesten fachlichen Maßstäben.

• Diagnose & Therapie von Kiefergelenkserkrankungen – CMD

Einerseits sind die knöchernen und funktionellen Strukturen im Bereich der Kiefergelenke sehr diffizil und filigran. Andererseits müssen sie beim Kauprozess oder bei manchen Menschen auch durch das nächtliche Zähneknirschen erheblichen Kräften Stand halten. Alter und unpassend gewordener Zahnersatz, abgenutzte Zähne oder ein aus anderen Gründen nicht stimmiger Zusammenbiss der Zahnreihen reichen aus, um an den Kiefergelenken Überlastungen oder Fehlbelastungen entstehen zu lassen. Das kann zu gesundheitlichen Schwierigkeiten wie Schmerzen beim Kauen, Ohrgeräuschen, Kopfschmerz, Migräne, Nackenverspannungen und vielen weiteren Symptomen führen. In der Medizin wird für die Fülle und Vielzahl dieser Krankheitsanzeichen das Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD verwendet. In unserer Praxis sind wir für Sie da, wenn entsprechende Veränderungen aus Sicht der Zahnmedizin abgeklärt werden müssen. Und sollte die Ursache für Ihre CMD im zahnmedizinischen Bereich liegen, bieten wir Ihnen die umfassende Behandlungsplanung, etwa auf Basis einer individuell maßgeschneiderten Schienentherapie.

• Praxiseigenes Meisterlabor

Im Interesse der ganzheitlichen zahnmedizinischen Versorgung unserer Patienten haben wir das Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten aller Art zum direkten Teilbereich unserer Praxis gemacht. Hier setzen sich qualifizierte Zahntechniker mit langer Berufserfahrung für Sie ein und bieten Ihnen die erstklassige Planung und Anfertigung Ihres Zahnersatzes. Dabei gelten die hohen Anforderungen der von uns vertretenen Umweltzahnmedizin auch hier. In enger Abstimmung mit den behandelnden Zahnärzten legen unsere Zahntechnikmeister ihre besondere Kompetenz in die Auswahl bioverträglicher Materialien und die Anwendung ökologisch vorteilhafter Verfahren, um zur ganzheitlichen Gesundheit unserer Patienten ebenfalls beizutragen.

• Umweltzahnmedizin

• Ergänzende naturheilkundliche Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren

• Bleaching - Zahnaufhellungsverfahren

• Kinderbehandlung

Meine Leistungen

Die hohe und bereits seit vielen Jahren bestehende Spezialisierung unserer Zahnarztpraxis auf Leistungen und langfristig konzipierte Lösungen der Umweltzahnmedizin erschließt Ihnen überzeugende Vorteile: Bei uns bekommen Patienten immer Zahnmaterialien, die individuell am besten vertragen werden. Damit fördern wir neben der Zahngesundheit auch das allgemeine Wohlbefindens von gesundheitsorientierten Menschen sowie insbesondere von Allergikern und von Menschen mit chronischen Erkrankungen.

Wir vertreten das ideale Behandlungskonzept aber auch für alle Patienten, die vorhandene Gesundheitsbelastungen durch Zahnmaterialien reduzieren möchten. Dafür habe ich mit meiner hohen und langjährigen Behandlungskompetenz sowie durch meine Tätigkeit als Referent und Co-Autor am „Lehrbuch für Orale Medizin“ das solide fachliche Fundament gelegt. Zum Kompetenzprofil unserer Praxis trägt vor allem auch meine Funktion als Ressortleiter im Bereich Umweltzahnmedizin der Internationalen Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (GZM) bei.

• Umfangreiche Betreuung

Im Rahmen Ihrer Behandlung geben wir Ihnen die Chance, von der intensiven Beratung und Zusammenarbeit mit unserem praxiseigenen Zahnlabor für sämtliche bioverträglichen und ästhetischen Aspekte zu profitieren. Sollte es im Interesse Ihrer ganzheitlichen Zahnversorgung nötig sein, können wir über unser umfangreiches Netzwerk weitere hochkarätige Behandler hinzuziehen. Dabei profitieren Sie von der ruhigen Behandlungsatmosphäre, die wir Ihnen bieten. Bei uns kümmert sich ein Zahnarzt zu einem bestimmten Termin nur um einen Patienten, betreut ihn mit der umfangreichen, ca. einstündigen Erstuntersuchung und bringt ganzen Einsatz, um die qualifizierte Zahnsanierung durch ein Konzept mit Ausleitung und Entgiftung zu komplettieren. Dafür ergänzen wir die klassische Schulzahnmedizin durch Verfahren der Naturheilkunde, der alternativen Medizin und der Labormedizin.

www.daszahnzentrum.de

In unserem „Zentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin“ ist die anspruchsvolle Wohlfühlatmosphäre mit dem Flair der Toskana entstanden. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl, sicher und in guten Händen fühlen. Dazu trägt unsere ruhige und angstreduzierende Behandlungsplanung ebenso bei wie die vielen innovativen Technologien, die für Präzision, Effizienz und gute Therapieergebnisse sorgen. High-Tech mit High-Touch, also mit einer herzlichen, fairen und vertrauenswürdigen Betreuung des Patienten, ist uns ebenso wichtig wie ausgeprägte Patientenorientierung.

Den hohen qualitativen Anspruch unserer Einrichtung erkennen Sie daran, dass wir bereits seit dem Jahr 2006 die Qualitätsmanagementzertifizierung für die Zahnarztpraxis und das Zahntechniklabor haben. Das gesamte Team aus Zahnärzten und zahnmedizinischen Assistenzen bildet sich bei uns regelmäßig fort, um am Puls der modernen Zahnmedizin zu bleiben.

• Servicedenken ist eine unserer großen Stärken

Das erkennen Sie zum Beispiel an unserer langen Abendsprechstunde, die wir 4-mal pro Woche bis 20 Uhr abhalten. Weitere Beispiele sind unsere transparente Behandlungs- und Kostenplanung, unser Recall-System und die SMS-Terminerinnerung, die wir vor Ihrem Behandlungstermin verschicken. Dazu kommen Info-Events für Patienten sowie Hausbesuche in der näheren Umgebung. Für Schmerzbehandlungen und Notfallpatienten sind wir am selben Tag da. Und während Sie sich in unserer Praxis aufhalten, können Sie eine Auswahl von Erfrischungsgetränken genießen. Das Sortiment an Mundhygieneartikeln gehört bei uns ebenso zum Angebot wie der Reparaturschnellservice für Prothesenträger und deutlich längere Gewährleistungszeiträume im Vergleich zu dem, was gesetzlich vorgeschrieben ist.

Sie finden uns in Rodgau unter der Adresse Untere Marktstraße 2.

Lernen Sie uns kennen!

Mit umfassenden Studiengängen in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Zahnmedizin an der Universität Frankfurt habe ich das Fundament für meine heutige Tätigkeit als niedergelassener Zahnarzt, Implantologe und Experte für Umweltzahnmedizin gelegt.

Dabei kann ich schon seit dem Jahr 1999 die Spezialisierung auf ganzheitliche Zahnmedizin vorweisen. Mit Hilfe ergänzender und vertiefender curriculärer Ausbildungen in Synoptischer Medizin, Implantologie, Oraler Medizin, Umweltzahnmedizin sowie dem Schwerpunkt der Kiefergelenkserkrankungen gelang es mir, meine fachliche Kompetenz zu fokussieren. Dafür habe ich vor allem auch zahlreiche Kongresse und Seminare im In- und Ausland besucht und über eine Referententätigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

Meine bewährte Expertise für Maßnahmen der ökologisch orientierten Zahnheilkunde erkennen Sie auch daran, dass ich mich schon seit langem als Ressortleiter im Bereich der Umweltzahnmedizin in der GZM sowie als Ausbilder des zahnärztlichen Nachwuchses im Fachbereich der Umweltzahnmedizin sowie der ganzheitlichen Zahnmedizin engagiere.

Da ich dieses Wissen auch direkt an die betroffenen Patienten vermitteln will, habe ich während der letzten Jahre zahlreiche TV-Auftritte absolviert.

Zentrum für Zahnmedizin Dres. Uwe Drews und Jennifer Schmitt

Dr. Drews gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 28.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Das gesamte Praxisteam ist patientenorientiert, professionell und freundlich

Die Beratung und Behandlung (Zahnreinigung) durch Frau Michel sind jedes Mal wirklich großartig. Sie arbeitet gründlich, vorsichtig und kenntnisreich und berät exzellent. Durch Dr. Drews werde ich schon mehrere Jahre hervorragend behandelt. Die gesamte Zahnsanierung und Auswechslung der alten Füllungen war schmerzfrei (gut gesetzte Spritzen) und komplikationslos. Kostenvoranschläge werden eingehalten. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 17.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetentes Ärzteteam seit viuelen Jahren ein Begriff im Rodgau

Ich habe immer wieder in den letzten Jahren eine kompetente Beratung, Zahnbehandlung und Prophylaxe erlebt.

Sehr kompetente Behandlung und schonende Behandlungsmethoden mit sofortigen Erfolg.

Bewertung vom 28.04.2018
OHNE
NOTE

Einwilligungserklärung erforderlich, verzicht auf wichtige Rechte!

Ab einem bestimmten Punkt sollte für jeden eine Grenze erreicht sein!

Für Fakebook User und Co. Sie brauchen hier nicht weiter lesen Sie geben noch weit viel mehr intime und privaten Daten preis…!

Aber für mich der das nicht tut und penibel darauf achtet was mit meinen Personenbezogenen Daten und vor allem auch meinen privaten (dazu gehören auch, bzw. erst recht Patientendaten!) passiert, ist bei diesem Arzt die Grenze erreicht!

Ich wollte eigentlich den Zahnarzt wechseln und habe dort einen Termin gemacht, den ich nun aber nicht mehr antreten werde! Ich habe vorab eine Werbemappe bekommen mit einer Einwilligungserklärung die es in sich hat!

Um nur zwei brisante Punkte raus zu schreiben

-…und entbinde insoweit meinen Behandler sowie die Health AG von der Schweigepflicht…

-…Ich bin ferner damit einverstanden, dass mein Behandler… …Informationen über meine Bonität… … einholt.

Ein absolutes NO GO was hier eingefordert wird und somit für mich kein seriöser Arzt, so gut auch sein Leumund sei!

Kommentar von Dr. Drews

Es handelt sich um eine routinemäßige Einwilligungserklärung, die von der Abrechnungsgesellschaft, eine Tochter der Bertelsmann Gruppe, standardisiert vorgegeben wird und auf die wir keinerlei Einfluss haben. Solche Vordrucke werden in deutschen (Zahn)Arztpraxen und Kliniken täglich tausendfach vorgelegt und unterschrieben. Die deutschen Praxen im Gesundheitswesen lagern vielfach die Rechnungsstellung und deren Kontrolle aus, um dem ausufernden Bürokratismus Herr zu werden.

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxsis!

Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und immer ansprechbar. Wenn man Probleme mit dem Gebiss hat versuchen die Damen an der Annahme sofort einen Termin zu organisieren, um sofort weiter zu helfen. Ich habe noch nicht eine Dame an der Rezeption unfreundlich erlebt. Auch dem Arzt oder seiner Vertretung, wenn er mal in Urlaub ist, kann ich nur die Bestnote geben.

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Beste professionelle Zahnreinigung die ich je hatte!

Ich war heute zum ersten Mal, aber definitiv nicht zum letzten Mal in der Praxis Dr. Drews. Die Praxis ist sehr angenehm gestaltet, die Räume gleichen eher einem toskanischem Landhaus als einer Zahnarztpraxis, dadurch entsteht fast eine Urlaubsatmosphäre. Die Praxisräume sind klimatisiert. Wasser und aktuelle Zeitschriften stehen im Wartezimmer zur Verfügung.

Die Untersuchung durch die Zahnärztin war sehr gründlich, (Untersuchung fast 1Std) und freundlich. Kein „Verkaufen“ irgendwelcher Leistungen. Am Ende der Untersuchung wurden noch Aufnahmen mit einer Intraoralen Kamera angefertigt und mit mir besprochen. Super-Service

Am allerbesten war die professionelle Zahnreinigung. Extrem professionell, einfühlsam und einfach nur SUPER!!

Auch hier wurde ich natürlich über die einzelnen Behandlungsschritte informiert. Am Ende der Behandlung habe ich einen Ausdruck meines Zahnstatus erhalten, indem ich sehr genau erkennen kann wo meine „Schwachstellen“ in der häuslichen Zahnpflege liegen, und wie niedrig mein Parodontitis und Karies-Risiko ist. Auch eine Information mit Pflegetipps, und einer Empfehlung wie oft ich eine Zahnreinigung machen lassen sollte. Der Name der Prophylaxe-Assistentin steht auf dem Informationsblatt damit ich bei möglichen Rückfragen gleich die Ansprechperson benennen kann.

Was für ein Service! Da nehm ich den Weg von ca. 20km sehr gerne auf mich

Bewertung vom 12.05.2016

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam

Kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam, angenehmes Ambiente

Bewertung vom 01.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt - sehr zu empfehlen

Mittlerweile bin ich schon Jahre in der Arztpraxis Patient. Stets fühle ich mich dort rundum gut aufgehoben. Das komplette Praxisteam ist stets freundlich, geht auf alle Anliegen Terminvergabe u.a sofort ein.

Die Praxis macht einen hygienischen und gepflegten Gesamteindruck.

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxisbewertung

Seid ich in diser Praxis bin, habe ich keinerelei Angst mehr vorm Zahnarzt.

Es wird einem nichts aufgedrängt, oder aufgeschwatzt, wie ich es in anderen Praxen erfahren habe.

Ich bin seit fünf Jahren in dieser Praxis zur Behandlung und bin sehr, sehr zufrieden.Keine Wartezeiten, das Management ist sehr gut, andere können sich hier ein Beispiel nehmen. Die Praxis ist hell und alle sind sehr freundlich. D a n k e!

Bewertung vom 29.03.2016

Empfehlenswert

Kompetenter, netter Arzt, freundliches Team und angenehmes Praxisklima.

Wir sind seit vielen Jahren Patienten bei Dr. Drews und fühlen uns rundum sehr gut betreut.

Bewertung vom 28.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein absolut kompetenter , professioneller Zahnarzt

Herr Dr Drews ist in meinen Augen der Beste Zahnarzt den ich jemals hatte. Die technisch hochwertigen Arbeiten, neben der schönen kosmetischen Optik im Ergebnis, sind überragend!

Bewertung vom 26.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt.

Es klingt wie eine Floskel, aber man kann nur gutes über den Herrn Dr.Drews sagen absolut kompetent , sehr gute Beratung und Ausführung. Das gleiche gilt für das ganze Team.

Bewertung vom 11.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Tolles ästhetisches Ergebnis!

Als Angstpatientin schob ich die Sanierung meiner Zähne vor mir her. Bereits beim Betreten der geschmackvoll eingerichteten Empfangsräume habe ich mich durch das wohnliche Ambiente wohl gefühlt. Die kompetente und beruhigende Art von Dr. Uwe Drews tat ihr übriges.

Die Gesamtbehandlung mit Abklärung von Allergien ( ich regierte auf einen Kleber allergisch!) war professionell und im Gesamtergebnis sensationell. Durch die Kronen und Veneers bekam ich eine positivere Ausstrahlung und ein perfektes Lächeln (ich habe mir sofort einen knallroten Lippenstift gekauft!!)

Bewertung vom 10.03.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt; dies gilt natürlich auch für das gesamte Praxisteam.

"The best"!!! Sehr filigran und gefühlvoll, fast immer schmerzfreie Behandlungen. Ich fühle mich sehr wohl und wirklich gut aufgehoben in der toll eingerichteten Praxis und ganz besonders bei Dr. Uwe Drews selbst.

Bewertung vom 26.02.2016

Kompetenter und überaus angenehmer, netter Arzt

Schon beim ersten Gespräch mit Dr. Drews hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Er hat sich meine Krankengeschichte sehr geduldig angehört und mir anschließend seine kompetente Meinung und die weiteren Schritte, die notwendig wären, mitgeteilt; zu denen ich mich dann auch entschieden habe.

Es war eine Behandlung über mehrere Wochen. Alles hat perfekt geklappt. Von der Terminierung bis zur kompetenten, einfühlsamen Behandlung von Dr. Drews und seinen Assistentinnen. Ich bin rundum zufrieden, habe den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden und kann Dr. Drews nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, tolles Praxisteam

Dr. Drews ist immer ruhig und freundlich. Sogar beim Entfernen meiner Weisheitszähne war die Behandlung fast schmerzfrei und die Heilung erfolgte sehr schnell, durch alternative Hilfsmittel.

Das Praxisteam ist auch bei der Professionellen Zahnreinigung sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz

Ich bin seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Drews auf Empfehlung meines Hausarztes in Behandlung, nachdem mich meine vorherige Zahnärztin wochenlang falsch behandelt hat. Herr Dr. Drews ist damals auf die Beschwerden eingegangen, hat die richtige Diagnose gestellt und mich mit Erfolg behandelt.

Aktuell habe ich Veneers für meine oberen Frontzähne erhalten, nachdem diese durch Zähneknirschen trotz des Tragens einer Schiene stark abgenutzt waren. Die Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Drews, als auch die Anfertigung der Veneers in Form und Farbe durch die Zahntechnikerin, sind beispielhaft. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Drews und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich ein Zahnarzt, bei dem ich mich sicher fühle

Ich kenne die Familie Drews schon seit meiner Kindheit und war bereits beim Vater "zu Gast" :-) Menschlich ist die Praxis nicht zu toppen. Das hat sich bei Dr. Uwe Drews in all den Jahren nicht verändert.

Als "Angstpatient" ist man sehr gut aufgehoben. Notfälle (ausgebrochener Zahn, z. B.) werden stante pede behandelt. Kritikfähigkeit ist ebenso vorhanden wie gezeigte Anerkennung, wenn man als Patient zufrieden ist. Das ist schön. Zu keiner Zeit beschleicht einen das Gefühl des "erhabenen Arztes" auf der einen und des "geldlassenden Patienten" auf der anderen. Ich gehe stark davon aus, dass das Verhältnis auch ohne die lange Verbindung nicht anders wäre :-)

PS Ach so, ja, die Arbeit ist natürlich gut bis hervorragend ;-))

Bewertung vom 16.01.2015

Dr. Drews

Im Laufe der Behandlungsjahre habe ich ein sehr gutes Vertauensverhltnis aufgebaut.

Obwohl meine Angst deshalb nicht abnimmt, bin ich nach den Behandlungen sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis. Dr. Drews ist immer distanziert freundlich, was ich als sehr angenehm empfinde.

Bewertung vom 09.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eine klasse Praxis mit hoher fachlichen Kompetenz

Vielen Dank für die tolle Pflege und Betreuung in den vergangenen 12 Jahren

Bewertung vom 04.09.2014

tolle ganzheitliche praxis!

hr. dr. drews nimmt sich immer viel zeit und hat mir bei meinem problem zahnfleischtasche super geholfen! habe sofort einen termin bekommen und bin schmerzfrei aus der praxis geschwebt! auch bei meinem zahnersatz (2inlays) ging alles reibungslos! eingesetzt und gepasst! super praxislabor! die mädels in der praxis sind herzlich und man merkt die gute zusammenarbeit im team. dies macht sich in der gesamtatmosphäre in der praxis bemerkbar! vielen dank!

Bewertung vom 04.09.2014

Wohltuend anders

Hier merkt man schon beim Reinkommen, dass alles anders ist: keine Hektik, schöne Einrichtung, sehr netter Empfang. Dr.Drews nahm sich viel Zeit und klärte mich umfassend auf, auch über alternative Methoden. Die Behandlung war völlig Stress- und schmerzfrei. Das ästhetische Ergebnis ist perfekt. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 21.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angstfreier Zahnarztbesuch

Bekomme immer eine gute Aufklärung darüber was gemacht wird. Freundliche und kompetente Behandlungen inklusiver kurzer Wartezeiten.

Bewertung vom 09.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eigentlich dachte ich, dass ich in dieser Gemeinschaftspraxis in guten Händen bin. Was mir dort passiert ist lässt sich langsam gar nicht mehr in Worte fassen. Kurz und knapp die Schilderung des für mich in dieser Praxis schlimmsten Erlebnisses: Ein überkronter (schmerzfreier!) Zahn wurde auf Anraten des Arztes mit einer neuen Krone versehen, da diese laut Befund undicht war. Nach der Behandlung war der Zahn nicht mehr zu retten und musste gezogen werden. Die Schmerzperiode bis zum Ziehen des Zahnes ging über einen Zeitraum von 2 Monaten. Mir hätten viele Schmerzen erspart bleiben können, wenn vorher erkannt worden wäre, dass der Zahn gebrochen war und eine starke Entzündung im Kieferbereich vorlag - wohl gemerkt - der Zahn war ursprünglich schmerzfrei. Unfreundliches Personal - vor allem die Damen, die ans Telefon gehen. Bis heute kein wirkliches Bedauern, was da passiert ist. Nie mehr wieder!"

Kommentar von Dr. Drews

Ich kann verstehen, daß, wenn ein Behandlungsergebnis nicht den Erwartungen - auch des Behandlers - entspricht, der Patient unzufrieden ist. Es gibt jedoch Fälle, die trotz vorsichtiger und korrekter Vorgehensweise nicht zu dem gewünschten Erfolg führen. Die Patientin hat dann leider ihren Frust auch manchmal an der Rezeption abgeladen und ihre mit sehr viel Nachdruck vorgebrachten Forderungen nicht immer nach ihren Wünschen erfüllt bekommen. Ihr wurde immer am gleichen Tag geholfen, an dem sie uns anrief! Auch haben ihr meine Kolleginnen mehrmals erklärt, warum was berechnet wurde und dass sie keine Kosten für die gesamte - nicht erfolgreiche - Behandlung in Rechnung gestellt bekam. Da muss ich meine Rezeptionsdamen in Schutz nehmen, die immer sachlich und freundlich auch gegenüber resolut auftretenden Patienten sind. Freundlichkeit wurde auch mit 2,0 bewertet - so unfreundlich konnten wir also doch nicht sein. Die Bewertungen für Behandlung und Vertrauensverhältnis muss ich hinnehmen, aber die schlechten Bewertungen für Aufklärung, genommene Zeit, Angstpatienten, Betreuung, alternative Heilmethoden und telefonische Erreichbarkeit sehe ich als nicht gerechtfertigt an und dem Frust geschuldet. Schade, dass eine solche Bewertung den gesamten Bewertungsdurchschnitt so herunterziehen kann!

Bewertung vom 03.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung

Ein sehr freundlich eingerichteter Warte- und Empfangsbereich. Man fühlt sich hier trotz Wurzelvereiterung gleich etwas besser. Auch die kurze Wartezeit in der Praxis ist sehr positiv zu bewerten. Der ganzheitliche Ansatz, die Zahnmedizin zum gesamten Körper zu sehen, ist auch mehr als nur positiv zu werten! Die Betreuung durch die Zahnärztin Dr. Schmitt empfand ich als sehr beruhigend und kompetent. Jederzeit würde ich die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.04.2013

Wenn schon zum Zahnarzt, dann zu diesem!

Absolut top! Qualität steht hier an erster Stelle, bisher hat Dr. Drews sehr gute Arbeit bei mir geleistet, die Behandlung ist immer möglichst Schmerz frei.

Bewertung vom 11.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bewertung vom 02.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50