Orthopäden:

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Note 3,2

3,2

26.11.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärztin , sie geht die Ursache auf den Grund.

Kann ich nur weiter empfehlen und das Personal auch sehr freundlich. ***** !!!

05.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hat zwei Bandscheibenvorfälle nicht erkannt....was soll ich noch dazu sagen?....

Im März 2020 und im Oktober 2020 war ich mit Schmerzen die aus dem Nacken über den Ellbogen bis in die Finger zogen, und ein Taubheitsgefühl bis in die Finger hatte - bei Frau Dr. Schaer. Beides mal erhielt ich die Antwort dass ich "jünger" werde und ich damit leben muss. Ich solle eine Magnetfeldtherapie in Ihrer Praxis machen, die privat bezahlt werden sollte und erhielt für den Ellbogen eine Spange. Das sei ein Tennisarm. Das dauert eben seine Zeit. Eine Untersuchung des Rückens/Wirbelsäule erfolgte nicht. Darauf hin ging ich am Tag darauf zur Hausärztin da die Schmerzen auch mit Novalgintropfen unerträglich waren. Die Hausärztin veranlasste ein MRT dass dann die Diagnose HWS Bandscheibenvorfall ergab. Nachdem ich dann im September aus der Reha zurück kam erlebte ich das gleiche wieder. Schmerzen waren dieses Mal im linken Arm. Danach wieder Hausärztin, MRT => Diagnose HWS Bandscheibenvorfall... .Ich musste mir vorwurfsvoll anhören dass ich doch jetzt genug gekriegt hätte... Reha, Reha Nachsorge.... Krankengymnastik.... Dass ich aber wegen den Schmerzen die ich hatte da war interessierte nicht.....Ich kann diese Ärztin keinesfalls weiterempfehlen und werde mir selber jetzt auch wieder einen neuen Orthopäden suchen müssen. .

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Auf der Suche nach einer 2.Meinung habe ich Frau Schaer aufgesucht. Schnell bekam ich einen Termin.

Ich bin ganz begeistert von ihr, weil sie sich Zeit und Ruhe genommen hat, mir verschiedene Möglichkeiten zur Schmerzlinderung zu erklären. Ihr Verdacht auf meine Erkrankung hat sich durch ein MRT bestätigt. Somit konnte sie mir anhand eines Modelles auch alles genau erklären. Ich bin sehr zufrieden und kann sie und ihr Team nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

22.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einwandfrei

Fr, Schaer nimmt sich sehr viel Zeit, sie erklärt alles somit man es sehr gut verstehen kann.

Fachlich sehr kompetent . Hat alles ausgeschöpft um meine Rhizarthrose ohne Operation hinzubekommen. Da diese leider zu weit fortgeschritten war überwies sie mich in Handchirugie.

Die Wartezeiten auf einen Termin sind höchstens 2 - 3 Wochen, je nach Dringlichkeit.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und verstehen es sehr gut Termine zu planen.

Man wartet nicht länger als 10Minuten, ebenso beraten sie einem sehr gut.

Ich empfehle Fr. Schaer gerne weiter.

20.01.2019 • gesetzlich versichert
5,8
5,8

Einmal und nie wieder - Patienten unerwünscht!!

Da ich unter starken Nacken- und Hüftschmerzen leide und dadurch sehr eingeschränkt in meinem Alltag bin, war ich sehr froh, dass ich innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekam, von dem ich mir Hilfe und Linderung versprach. Jetzt weiß ich weshalb ich so kurzfristig einen Termin bekommen habe.

Schon die Begrüßung war kurz angebunden und äußerst unfreundlich. So wurde ich von ihr gefragt, warum ich hier wäre und was für ein Problem ich hätte. Bevor ich mich richtig äußern konnte, sagte sie mir, in einem arroganten Tonfall und mit grinsendem Gesicht, sie hätte nur Zeit für zwei erkrankte Bereiche, da es ja noch mehr Patienten gäbe. Ohne weitere Anamnese und Untersuchung schickte Sie mich zum Röntgen.

Frau Schaer erklärte mir danach das Röntgenbild und als Therapie meinte sie direkt, da kann man nichts machen……… nur jünger werden. Das verschlug mir im ersten Moment völlig die Sprache!

Im nächsten Satz wollte Sie die 2. Beschwerde hören, ich meinte es wären die Hüften, darauf schnauzte sie, das sind dann schon drei Areale, wenn es mir nicht passe, sollte ich mich bei Dr. Maschke beschweren, der hätte es so festgelegt.

Mir ist noch nie eine so unverschämte Person untergekommen, ich habe ihr dann gesagt, dass kranke Menschen keinen Arzt verärgern und erst recht nicht die Zeit rauben wollen, sondern nur auf Hilfe hoffen. Aber da ist man wohl bei dieser Frau an der falschen Stelle. Sie gibt einem das Gefühl ein lästiges Übel zu sein. Für mich hat diese Frau den falschen Job gewählt, vielleicht kann Sie im OP den vollnarkotisierten Patienten die Knochen richten, aber auf keinen Fall mit kranken, hilfesuchenden Menschen arbeiten. Zum Schluss ihr letzter Satz: sie findet es auch Schade, dass sie mit solchen Patienten ihre Zeit vergeuden müsse, sie würde sich auch lieber die Patienten raussuchen können.

Das ist unglaublich!!!!

Ich habe aus diesem Erlebnis allerdings auch etwas gelernt, ich werde ab sofort immer vor Terminvereinbarung die Beurteilungen der der Ärzte lesen.

Letzte Aktualisierung19.02.2020

Danke , Frau Schaer!