Kasem Shalabi

Professionelle Zahnreinigung
Wurzelbehandlung
Ganzheiltiche Behandlung
Zahnarztangst

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über mich und meine neue Zahnarztpraxis in Rödermark zu erfahren.

Wir bieten Ihnen neue Wege, um die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten. Qualität bedeutet für uns neben dem Einsatz modernster Materialien auch eine konsequente Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter, schnelle und umfassende Umsetzung neuer medizinischer und technischer Erkenntnisse und wenn nötig die Kooperation mit Spezialisten.

Alle Behandlungen werden ausführlich mit Ihnen besprochen, abgestimmt und mit viel Sorgfalt durchgeführt. Unser gut organisiertes Terminmanagement sorgt außerdem für kurze Wartezeiten.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer modernen Praxis und unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen verschaffen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Zahnarzt Kasem Shalabi

Zahnarztpraxis Shalabi | Rödermark

Ob akute Zahnschmerzen, Parodontitis oder der Wunsch nach einem strahlenden Lächeln: in meiner Praxis in der Paul-Ehrlich-Str. 28-30 in Rödermark widme ich mich voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Bei uns finden Sie das breite Spektrum fortschrittlicher Zahnheilkunde, aus einer Hand, in einem modernen Ambiente. Wir legen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der Sie sich als Patient gut aufgehoben fühlen. Sämtliche Behandlungsschritte werden Ihnen vor, während und nach der Behandlung erläutert. Ich versichere Ihnen eine faire und kompetente Beratung. Sie erreichen uns unter 06074/90636.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontitis

Gehen ein oder mehrere Zähne verloren, ist eine künstliche Wurzel in vielen Fällen die beste und natürlichste Lösung für den Zahnersatz.

Denn was liegt näher, als den verloren gegangenen Zahn mitsamt Wurzel zu ersetzen? Die künstliche Wurzel, meist aus Titan, wird in den Kiefer eingebracht und verwächst dort mit dem körpereigenen Knochen. Sie ist zahnwurzelähnlich geformt und wird über ein Gewinde direkt im Kieferknochen verankert. Diese künstliche Zahnwurzel bildet das Fundament für den später aufgesetzte Aufbau und die Implantatkrone. Festsitzende, implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie eigene, sondern fühlen sich auch so an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Als ästhetische Zahnheilkunde bezeichnet man den Fachbereich der Zahnmedizin, der sich mit dem Aussehen der Zähne und des Zahnfleisches beschäftigt. Ein schönes Erscheinungsbild ist wichtig für ein gesundes Selbstbewusstsein und verhilft Ihnen zu einer positiven Wahrnehmung von Mitmenschen. Wir verstehen Ästhetik, als eine Unterstreichung der Natürlichkeit, um das Beste aus Ihrem Lächeln zu gewinnen. Dazu bieten wir Ihnen viele individuelle Möglichkeiten in unserer Praxis an. Für eine maßgeschneiderte Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

• Parodontitis

Eine Parodontitis (umgangssprachlich auch „Parodontose“ genannt) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Knochen und Bindegewebe), die durch Bakterien ausgelöst wurde und in deren Verlauf es bereits zu bleibenden Schäden gekommen ist. Heutzutage wird eine Parodontitis jedoch nicht mehr nur als Zahnfleischerkrankung betrachtet, sondern als eine Entzündungserkrankung eingestuft, an der der ganze Patient erkrankt ist. Ohne rechtzeitige Behandlung kann die Parodontitis zum Verlust von Zähnen führen – sie ist die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Vier Fünftel der über 35-Jährigen sind in irgendeiner Form am Zahnbett erkrankt. Zudem kann es zwischen Parodontose-Erkrankungen und einigen Allgemeinerkrankungen zu Wechselwirkungen kommen. Aus diesem Grunde ist die Früherkennung der Krankheit notwendig, um sie rechtzeitig behandeln zu können oder sie gar in ihrer Entstehung bereits zu verhindern.

Zu unserer Website

Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen, denn sie bestimmt im hohen Maß Ihr Wohlbefinden. In der Paul-Ehrlich-Str. 28-30, am westlichen Rand von Rödermark, fast schon in Urberach liegt unsere Zahnarztpraxis und bietet Ihnen eine schonende, angst- und schmerzarme Behandlung mit exzellenten und modernen zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten, begleitet von einem hochwertigen Praxisservice.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und feststellen, dass Ihr Lächeln bei uns gut aufgehoben ist.

Das ist unser fachliches und zwischenmenschliches Ziel.

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Beratung

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Zahnbeläge können die Zähne nachhaltig krank machen. Die komplette Beseitigung dieser Beläge zu Hause ist jedoch sehr aufwändig und oft nicht möglich. Daher bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis eine professionelle Zahnreinigung an, die auch festsitzende Beläge entfernt. In unserer Praxis wird die professionelle Zahnreinigung von einer geschulten Prophylaxefachkraft durchgeführt.

• Professionelle Zahnreinigung

Zunächst werden Ihre Zähne und Zahnfleisch eingehend untersucht und Informationen über Ihre Mundhygiene eingeholt, bevor die Reinigung der Zähne beginnt. Dabei entfernt die Prophylaxefachkraft mit speziellen Instrumenten sämtliche Beläge, die sich an den Zahnhälsen und Zahnkronen, am Zahnfleischsaum oder in den Zahnfleischtaschen befinden. Bei dieser professionellen Tiefenreinigung werden auch etwaige Farbbeläge entfernt, die sich auf den Zähnen durch den Genuss von Kaffee und Nikotin bilden können. Abschließend werden die Zähne noch mit einer professionellen Zahnpolitur behandelt und mit einem Fluoridlack der vor Karies schützt versiegelt oder durch das Aufbringen eines speziellen Gels fluoridiert. Wenn nötig werden auch freiliegende Wurzeloberflächen mit einem Schutzlack versehen.

Im Anschluss an die Zahnreinigung gibt Ihnen die Prophylaxefachkraft Tipps für die Zahnpflege zu Hause mit auf den Weg, gibt Ihnen Informationen über geeignete Hilfsmittel und trainiert mit Ihnen die richtige Putztechnik. Dabei geht die Prophylaxefachkraft gezielt auf diejenigen Stellen in ihrem Mund ein, die besonders sorgfältig gepflegt werden müssen. Bei der Kindermundhygiene werden die Zähne vor der Behandlung angefärbt um die Belege für die kleinen Patienten sichtbar zu machen und zur Zahnpflege zu motivieren.

• Beratung

Als Patient unserer Praxis erwartet Sie eine kompetente, faire und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Beratung. Bei allen Beratungen steht stets Ihr Wohl im Fokus. Unser Hauptziel dabei ist es, Sie über die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin zu informieren, Vor- und Nachteile gemeinsam mit Ihnen abzuwägen und damit bestmögliche Behandlungserfolge zu erreichen und so Ihre Zufriedenheit zu steigern.

Wir sind davon überzeugt, dass für eine erfolgreiche Behandlung das Vertrauen zwischen Patient und Zahnarzt vor der Behandlung entstehen muss. Dazu braucht es Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Zeit. Welche Untersuchungen in Ihrem Fall für eine Diagnose und eine Behandlungsplanung notwendig sind, ob sie von der Krankenkasse bezahlt werden oder privat bezahlt werden müssen, erklären wir Ihnen, bevor wir damit beginnen. Wir sagen Ihnen genau, was wir tun können, ob und welche Kosten auf Sie zukommen.

• Wurzelbehandlung

Bei dieser Erkrankung dringen die Kariesbakterien in das Zahninnere ein und können die Zahnsubstanz, bis hin zu den kleinen Kanälchen der Zahnwurzel, zerstören. Der häufigste Grund für eine Wurzelbehandlung ist Karies. Eine andere Ursache kann das Abrechen eines Zahnes oder eines Teil des Zahnes sein (etwa durch einen Unfall).

Durch einen Bakterienbefall kann sich ein Zahn entzünden. In der Folge dehnen sich die Gefäße aus und drücken gegen die Nervenzellen, was oft zu heftigen Schmerzen führt. Erfolgt die Behandlung zu spät, kann sich die Entzündung über den Kieferknochen innerhalb weniger Stunden bis einiger Tage bis ins Weichgewebe ausdehnen: Ein sogenannter Abszess entsteht, äußerlich sichtbar in Form einer „dicken Backe“. Im allerschlimmsten Fall ist es sogar möglich, dass die Bakterien weiter in Richtung Herz oder Gehirn wandern und dort schwere Erkrankungen auslösen können.

• Ganzheiltiche Behandlung

In unserer Praxis werden Sie von uns ganzheitlich als Mensch betrachtet. Das bedeutet: Wenn Sie mit einem Zahnleiden zu uns kommen, behandeln wir nicht nur Ihre Zähne, sondern untersuchen Ihren ganzen Organismus. Die Methoden der Schulmedizin wenden wir dabei ebenso an wie die der Heilpraktik. Diese ganzheitlich-biologische Herangehensweise stellt gegenüber der herkömmlichen Zahnmedizin einen großen Unterschied dar. „An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“ – das wusste schon Paracelsus. Heute wissen wir, dass jeder einzelne Zahn mit dem ganzen Körper vernetzt ist und sich damit auch auf den Zustand unserer Gesamtgesundheit auswirkt. Daher setzen wir bei Ihrer Behandlung auf eine ganzheitliche Behandlungsweise, bei der wir das Zusammenspiel zwischen dem gesamten Organismus und der Mundhöhle sorgfältig untersuchen.

• Zahnarztangst

Haben Sie Angst davor, zum Zahnarzt zu gehen? Und haben Sie akut Schmerzen oder Beschwerden, die behandelt werden müssten?

Dann möchten wir Ihnen gerne etwas mitteilen:

Bei uns werden Ihre Ängste und Sorgen ernst genommen. Ihre Bedürfnisse stehen bei uns an oberster Stelle. Wir unternehmen nichts ohne Ihre Zustimmung: Sie alleine entscheiden, was sie wollen und was nicht. So haben Sie jederzeit vollste Kontrolle über das Geschehen und das, was wir mit Ihrem Einverständnis für Sie tun.

Um Ihnen den Erstkontakt so einfach und unbeschwerlich wie möglich zu gestalten, geben wir Ihnen folgendes Versprechen: Wenn Sie das erste Mal in unserer Praxis sind, steht vor allem das Gespräch mit Ihnen im Mittelpunkt. Wir hören Ihren Bedürfnissen aufmerksam zu, klären Sie auf, informieren Sie ausführlich und beraten Sie eingehend – nach Möglichkeiten ganz ohne Untersuchung. Wenn Sie als Angstpatient also zum ersten Mal in unsere Praxis kommen, geschieht dies also zunächst ohne Behandlung – es sei denn, Sie wünschen dies ausdrücklich. Bei diesem ersten, persönlichen Vertrauensbesuch geht es vor allem auch darum, herauszufinden, was Ihr Anliegen ist und dann das weitere Vorgehen zu diskutieren. Wie bei vielen anderen Lebensbereichen kann auch die Angst vor einem Zahnarztbesuch häufig schon dadurch gelindert werden, dass Sie im Rahmen eines eingehenden und sensibel geführten Kennenlerngespräch Vertrauen zu uns aufbauen und sich dadurch schon sehr viel sicherer fühlen können.

zahnarzt-in-roedermark.de

Kasem Shalabi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Rödermark

21.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Fortschritt und ganzheitlicher Zahnarzt 5*

Erstuntersuchung mit sehr viel Zeit, hohes ärztliches und ganzheitliches Wissen, stressfreier Besuch, auf alle Fragen eine Antwort, modernste Gerätschaften in Sachen Dentalscan.

Ein Anruf lohnt sich immer!

19.06.2020

Freundliches Team gute Beratung kompetenter Arzt

In der Praxis wird der Patient von freundlichen Mitarbeitern empfangen , keine große Wartezeit und der Zahnarzt nimmt sich Zeit zu erklären, was in der Behandlung zu erwarten ist. Das Arbeitsklima ist ausgeglichen und angenehm.

Mein Mann und ich sind sehr zufrieden.

20.03.2020

Top Arzt

Junger, sympatischer und kompetenter Arzt. Die Helferinnen sind auch sehr freundlich. Alles prima gelaufen.

Letzte Aktualisierung18.10.2021