Jobst Haedenkamp

Prophylaxe
Zahnaufhellung
Zahnimplantat
Endodontologie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Rödermark informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Leistungen. Ich stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Jobst Haedenkamp

ZAHNARZTPRAXIS HAEDENKAMP

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

ZAHNARZTPRAXIS HAEDENKAMP

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnet meine Praxis aus. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Bleaching

• Wurzelbehandlungen

• Bleaching

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching (von englisch to bleach ‚bleichen‘) ist eine Methode, um menschliche Zähne aus kosmetischen oder ästhetischen Gründen aufzuhellen.

Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat (von lat. in „im, hinein“ und planta „Steckling, Setzling“) ist ein in den Kieferknochen eingesetztes „alloplastisches Konfektionsteil“ (Implantat). Das Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit der Insertion (Einsetzen) von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst, wird als Implantologie (von griechisch λ?γος lógos ‚ Wort‘, Lehre‘) bezeichnet.

Die Parodontitis (altgriechisch παρ?, parà ,neben‘ und Vorlage:Polytonisch, odous ,Zahn‘, –itis, Entzündung) ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates (Parodontium) zeigt. Umgangssprachlich wird von der Parodontose gesprochen.

• Wurzelbehandlungen

Wurzelkanalbehandlung

Unter einer Wurzelkanalbehandlung versteht man in der Zahnmedizin eine Therapie mit dem Ziel einen Zahn zu erhalten, dessen Pulpa (im Volksmund:„Zahnnerv“) vital, aber irreversibel entzündet oder devital (abgestorben) ist.

• Zahnerhaltung

In der Zahnmedizin ist Zahnerhaltung (auch: Konservierende Zahnheilkunde) der Oberbegriff für alle therapeutischen Maßnahmen, die der Erhaltung der eigenen, natürlichen Zähne dienen. Ausgenommen sind chirurgische Maßnahmen, die unter dem Begriff Oralchirurgie subsumiert werden, wie beispielsweise die Wurzelspitzenresektion.[1] Hauptbereiche sind die Prävention, Diagnostik und Therapie von plaquebedingten Erkrankungen sowie kariesbedingten und nicht kariesbedingten Schäden der Zähne.

• Endodontie

Unter Endodontie oder Endodontologie (griechisch ?νδον [endon] innen, ?δ?ν [odon] Zahn, λ?γος [logos], Lehre − die Lehre vom Zahninneren) versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes und des periapikalen Gewebes beschäftigt. Das Ziel der endodontischen Behandlung ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Pulpitiden sind akute oder chronische Entzündungen der Pulpa (Zahnmark – Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) oder des Parodontiums (Zahnhalteapparat) als Folge einer endodontischen Erkrankung.

Ein Zahnimplantat (von lat. in „im, hinein“ und planta „Steckling, Setzling“) ist ein in den Kieferknochen eingesetztes „alloplastisches Konfektionsteil“ (Implantat). Das Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit der Insertion (Einsetzen) von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst, wird als Implantologie (von griechisch λ?γος lógos ‚ Wort‘, Lehre‘) bezeichnet. Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln. Hierzu werden sie entweder mittels Schraubgewinde in den Kieferknochen (enossale[2] Implantate) eingedreht oder eingesteckt. Sie verbinden sich innerhalb von 3 bis 6 Monaten mit dem umgebenden Knochen zu einer festen, äußerst belastungsfähigen Trägereinheit (Osseointegration).

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (griechisch προφυλ?σσω prophylásso „von vornherein ausschließen“; Synonym: Zahnmedizinische Prävention), beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen. Allem voran steht die Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Erkennung von krankhaften Zuständen.

07.06.2018

Ein tolles Team

Bin immer ängstlich bei Ärzten, habe mich sehr wohlgefühlt bei Herr Haefenkamp und seinem Team. Ich war schon bei vielen ZA, hier fühle ich mich Wohl. Sind alle sehr freundlich und menschlich. Danke.

13.04.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr netter und kompetenter Zahnarzt mit tollen Helferinnen !

Das Praxisteam ist sehr flexibel und hilfsbereit und supernett!

10.02.2015 • gesetzlich versichert

Superdoc!!

Als Patientin mit Zahnarztphobie kann ich Herrn Haedenkamp empfehlen,durch seine kompetente und ruhige Art ist meine Angst weg,er hat sehr nettes Personal,dise Praxis ist TOP!!!!

20.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter, guter und freundlicher Zahnarzt

Sehr kompetenter und guter Zahnarzt, der gut aufklärt und genau schaut.

10.11.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Oralchirurg !

Meine ganze Familie (mein Mann, ich, zwei Kinder im Alter von 3 und 7 plus Oma und Opa) ist bei diesem Zahnarzt. Wir sind mehr als zufrieden.

Herr Haedenkamp hat mir heute meinen zweiten Weisheitszahn entfernt. Kaum hatte ich im Behandlungssessel Platz genommen und mich im Kopf auf die "Operation" eingestellt, war es schon vorbei und zwar einschließlich der lokalen Betäubung. Wenn ich eine Zeitangabe machen müsste, würde ich sagen, es waren paar Minuten. Ich war positiv überrascht und einfach nur sprachlos. Vor dem Eingriff erkundigt sich der Doktor stets, ob alles in Ordnung ist und wie es einem geht. Ich empfinde ihn als sehr authentisch und kann ihn wirklich empfehlen. Er ist einfach großartig! Hochprofessionell und menschlich. Eine seltene und für die Patienten wertvolle Kombination !

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Herr Haedenkamp!