Thomas Nasilowski

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeHerr Nasilowski!

Hauptstr. 5151503 Rösrath

Leistungsübersicht

offenes MRT in der PraxisRöntgenAkupunkturHyaluronsäurebehandlungKnochendichtemessung mit TBS InsightKryo-TherapiePhysiokeySportvisDurchgangsarztverfahrenHydrojetPedographie

• D-Arzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

herzlich willkommen! Mein Name ist Thomas Nasilowski und ich bin in der Rösrather Orthopädie in der Hauptstr. 51 in Rösrath als Orthopäde & Unfallchirurg tätig. Außerdem habe ich mich auf die Chirotherapie und das Durchgangsarztverfahren spezialisiert.

Wir sind ein junges Team, das mit viel Empathie und großem Elan für Sie da ist. Unser Therapieansatz lautet: Handeln, bevor es zu spät ist. Um Ihnen so rasch und gleichzeitig nachhaltig wie möglich helfen zu können, setzen wir auf sanfte Methoden wie die Akupunktur, die Hyaluronsäurebehandlung und die Kryo-Therapie. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten der Rösrather Orthopädie.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Wunderbar! Rufen Sie in unserer Praxis an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihr Thomas Nasilowski

Über Thomas Nasilowski

• Facharzt für Orthopädie
  • Unfallchirurgie, Chirotherapie, Akupunktur,
  • D-Arzt (Durchgangsarzt für Berufsunfälle)
  • Weiterbildungsermächtigung

Rösrather Orthopädie

Ich bin in der Rösrather Orthopädie in der Hauptstr. 51 in Rösrath als Orthopäde und Unfallchirurg sowie Unfallchirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Chirotherapie und das Durchgangsarztverfahren spezialisiert. Im Folgenden stelle ich Ihnen diese Spezialgebiete näher vor, damit Sie sich vorab etwas über mich und meine Tätigkeit informieren können. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an! Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und geben Ihnen einen passenden Termin.

• Chirotherapie (Manuelle Therapie)

• Durchgangsarztverfahren

• Chirotherapie (Manuelle Therapie)

Gelenkblockaden sanft und schonend lösen

Der Begriff Chirotherapie stammt aus dem Griechischen (gr. „cheir“: Hand) und bedeutet übersetzt so viel wie „mit den Händen ausführen“. Damit ist auch schon eine wichtige Tätigkeit des Chirotherapeuten beschrieben: die Behandlung von Gelenken – vor allem im Wirbelsäulenbereich – und Muskulatur mit speziellen Handgrifftechniken.

• Durchgangsarztverfahren

Wir sind von den Berufsgenossenschaften mit der Behandlung von Arbeits-, Wege-, Schul- und Kindergartenunfällen beauftragt. Unsere Praxis ist für das berufsgenossenschaftliche Heilverfahren zugelassen.

Unfallchirurgie und Arbeitsunfälle

Nach einem Unfall sind eine rasche Diagnose und ein schnelles Eingreifen besonders wichtig. So kann die Heilungsphase häufig deutlich verkürzt werden. Wir behandeln alle akuten Verletzungen und Verletzungen am gesamten Bewegungsapparat. Nach den Erstuntersuchungen kann im Bedarfsfall zeitnah operiert oder unmittelbar mit einer konservativen Behandlung – also ohne chirurgischen Eingriff – begonnen werden. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Nachsorge, so dass Sie möglichst schnell wieder in den Alltag zurückkehren können.

Rösrather Orthopädie

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum, das alle Bereiche der Orthopädie abdeckt. So zum Beispiel auch die Arthrose, Beschwerden im Ellenbogen, Beschwerden an der Hüfte sowie Knieschmerzen. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Verfahren verschaffen, mit denen wir diese und weitere Erkrankungen und Beschwerden behandeln. Falls Sie einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen zu unseren Sprechzeiten telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Rösrather Orthopädie!

• Röntgen

• Hyaluronsäurebehandlung

Was bedeutet Pedographie?

Die Pedographie (Fußdruckmessung) ist ein elektronisches Messsystem. Es erlaubt uns eine genaue Beurteilung der Druckverteilung unter dem Fuß des Patienten. Hierbei werden die Füße sowohl im Stand als auch in der Bewegung gemessen, um die Ursachen der Beschwerden zu erkennen und eine geeignete Therapie einzuleiten.

• Röntgen

Neueste Röntgentechnik

ab November 2017: neueste volldigitale Röntgentechnik : Reduktion der Strahlenbelastung auf 1/3 der konventionellen Röntgenanlagen.

• Akupunktur

Die moderne Medizin bietet uns heute zum Wohl unserer Gesundheit viele Möglichkeiten. Aber nicht immer ist die geräteorientierte oder pharmazeutische Medizin notwendig.

Zur ganzheitlichen Medizin im besten Sinne gehört die Akupunktur. Mehr Informationen möchten wir Ihnen nachfolgend vermitteln.

Was ist Akupunktur?

Akupunktur bedeutet, dass mit hauchdünnen Nadeln die Blockaden im Energiefluss gelöst werden können. Akupunktur wird auch als Reiztherapie bezeichnet. Behandelt wird nie am betroffenen Organ oder Körperteil selbst, sondern an den diesen Orten zugeordneten Meridianpunkten.

Die Akupunkturpunkte haben in der Regel nur einen Durchmesser von etwa einem Millimeter.

• Hyaluronsäurebehandlung

Diagnose Arthrose – was nun?

Arthrose beginnt in der Regel mit einer Schädigung des Gelenkknorpels, der auf den Knochenenden sitzt.

In der Folge reiben die Gelenkenden bei jeder Bewegung aneinander, es kommt zu Schmerzen und weiterem Verschleiß, der bis zum Verlust des Knorpels reichen kann.

Die Krankheit Arthrose selbst ist nicht heilbar, man kann aber den Fortgang der Krankheit bremsen. Darum ist es sehr wichtig, so schnell wie möglich zu handeln.

Ziel einer Arthrosebehandlung ist es, das Gleiten der Gelenkflächen so weit wie möglich wiederherzustellen.

Da der Knorpel über die Gelenkflüssigkeit „ernährt“ wird, können an dieser Stelle entzündungshemmende Medikamente eingesetzt werden, die die Schmierschicht im Gelenk aufbauen und damit zu einer Knorpelerholung beitragen.

• Knochendichtemessung mit TBS Insight

Grundlage einer aussagekräftigen Knochendichtemessung ist die mengenmäßige Bestimmung des Knochenmineralgehaltes. Diese Bestimmung basiert immer auf Strahlen, die den Knochen durchdringen.

Wir wenden in unserer Praxis eine der modernsten Methoden an - DXA (Dual-energy X-Ray-Absorptiometrie).

• Kryo-Therapie

Was ist die Kälte-Reiz-Therapie?

Dass kalte Umschläge bei Schwellungen und Schmerzen gut tun, wussten schon unsere Urgroßmütter. Die Kryo-Therapie (Kryo = Kälte-Reiz) baut auf dieser Erkenntnis auf und entwickelt sie weiter. Ihre Wirkung beruht auf dem Prinzip des „Thermo-Schocks“.

Flüssiges Kohlendioxid mit -78 Grad Celsius wird dabei mit Hochdruck auf die Haut gesprüht. Dieser Vorgang wird lasergesteuert kontrolliert. Innerhalb von 30 Sekunden wird dadurch die Haut von 32 Grad Celsius auf 2 - 4 Grad Celsius heruntergekühlt. Das Gehirn erhält daraufhin über zwei Nervenleitungen ein Signal zur Weitstellung der Blutgefäße und zur Aktivierung der Lymphtätigkeit. Als Folge werden Entzündungsstoffe aus dem betroffenen Gebiet ausgeschwemmt.

Die Durchführung der Therapie dauert ungefähr ein bis zwei Minuten.

• Physiokey

Sanfte Impulse geben

Physiokey ist eine neuartige Gesundheitstechnologie, die in Russland für Astronauten entwickelt wurde. Mit ihr lassen sich viele Erkrankungen und Störungen behandeln.

Heilungszeiten können verkürzt werden und es kann zu einer nachhaltigen Schmerzreduktion kommen.

• Sportvis

Schmerzen lindern, Heilung fördern

Wozu dienen die SportvisTM-Injektionen?

SportvisTM-Injektionen werden zur Schmerzbehandlung bei Bänderrissen und Sehnenverletzungen eingesetzt. Zudem unterstützen sie das Gelenk bei der Heilung nach einer Sportverletzung.

Das Medikament enthält Hyaluronan, ein langkettiges Polysaccharid, das im Körper auch natürlich vorkommt. Es ist dadurch sehr gut verträglich und zeichnet sich durch eine schnelle Wirksamkeit aus.

• Hydrojet

Die Kraft des Wassers

Die Behandlung mit dem Hydro-Jet kombiniert die Kraft des Wassers mit der wohltuenden Wirkung einer Massage und einer Wärmetherapie - ohne dabei nass zu werden, denn die Behandlung erfolgt in Kleidung.

Was bedeutet Pedographie?

• 3D-Wirbelsäulenvermessung

Was ist die 3D-Wirbelsäulenvermessung?

Die 3D- (dreidimensionale) Wirbelsäulenvermessung ist eine Untersuchungs-Methode, die im Gegensatz zum Röntgen ohne Nebenwirkungen auf den Körper abläuft. Vor allem bei dauernden Behandlungen wie Verlaufskontrollen bei Wirbelsäulenproblemen wie z.B. Skoliosen und Fehlhaltungen bedeutet das eine erhebliche Reduzierung der zusätzlichen Belastung durch die auf die Dauer schädlichen Röntgenstrahlen.

• Sonographie

Was ist Ultraschall (Sonographie)?

Als bildgebendes Verfahren ermöglicht die Ultraschalluntersuchung einen guten Einblick in den Körper und zeigt Veränderungen auf.

Schmerzlos und ohne Nebenwirkungen

Es handelt sich hierbei um eine schmerzlose Untersuchung ohne Strahlenbelastung. Daher wird diese Methode den radiologischen Untersuchungsverfahren oftmals vorgezogen, denn die biologische Belastung für den Patienten liegt nahezu bei null.

• Extensions - Tiefenwärme

Die Belastungen unseres Alltags sind in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich angestiegen. Zwar hat dabei, statistisch gesehen, die Menge der körperlichen Arbeit abgenommen, trotzdem treten Rückenprobleme, Rückenschmerzen und Muskelverspannungen immer häufiger auf. Fast die Hälfte der Bevölkerung in den westlichen Industrieländern berichtet über andauernde oder wiederkehrende Rückenschmerzen. Die Gründe dafür sind vielfältig:

• Fehlhaltungen und Fehlbelastungen

in Rösrath • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.06.2020

Hochzufrieden mit Therapie und Behandlung.

Ich hatte morgens angerufen, um mir einen Termin zu geben. Bekam sofort einen Termin und habe mittags durchgecheckt die Praxis verlassen. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass Dr. Nasilowski sehr kompetent ist und über seinen orthopädischen Tellerrand hinausschaut.

Nach einer eingehenden und sehr ausführlichen Untersuchung, bekam ich Akupunktur, was mir die akuten Schmerzen nahm. Darüber hinaus, ist Dr. Nasilowski darauf eingegangen, dass ich auch gerne alternativ Medizin in Erwägung ziehe.

Bewertung vom 09.06.2020
OHNE
NOTE

Notfall Bänderriss: einfach weggeschickt von unfreundlicher Schwester

Ich kam als Berliner 8:00 in die Notfallsprechstunde mit Verdacht auf Bänderriss. Ich konnte nicht laufen und war als Gast hier. Absolut unfreundlich wurde ich einfach weggeschickt mit dem Hinweis sie können mich als Neupatient nicht aufnehmen. Notfall, nicht laufen, einfach wegschicken mit einer Arroganz. Das ist ein NO GO.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Bewertung vom 11.07.2019

Kompententer und netter Arzt

Bin seit seinen Anfängen in der Praxis bei ihm Patientin . Habe Arthrose und Osteoporose. War froh einen so guten ,fachlich kompetenten und freundlichen Arzt gefunden zu haben.

Nun bin ich leider sehr enttäuscht, das er jetzt nur noch Privatpatienten behandelt . Bin gesetzlich versichert. In seiner Praxis sind noch zwei andere Ärzte beschäftigt und ich bin nun gezwungen,nach ca. 5 zufriedenen Jahren zu wechseln .

Schade !!!

Bewertung vom 26.03.2019

Dr.Thomas Nasilowski und Team

Nach einem Schulunfall von meinem Sohn, wurde uns die Praxis empfohlen.

Empfang war freundlich und Verständnisvoll, nach einer angemessenen Wartezeit wurden wir aufgerufen.

Dr.Nasilowski hat sich sehr freundlich und eingehend um meinen Sohn gekümmert.Alles erklärt was seine kompl.Behandlung angeht.

Kann nur positives aus dieser Praxis mitnehmen.

Mit besten Dank.

Kommentar von Herr Nasilowski vom 27.03.2019

Vielen Dank im Namen des gesamten Teams:-)

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt,erklärt das Krankheitsbild genau

Tolles Team, super kompetent und sehr freunglich. Die Praxis ist sehr sauber

Kommentar von Herr Nasilowski vom 03.11.2018

vielen Dank für Ihre Bewertung!

65%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung