Jan Zander

Lymphdrainage
Manuelle Therapie
Physiotherapie

Ich heiße Sie herzlich willkommen bei PhyZio Zander –
Ihrer Praxis für Physiotherapie in der Rotdornallee 31a in Rösrath.

Mobilität bedeutet Lebensqualität, deshalb möchte Ihnen dabei helfen, sie zurück zu gewinnen! Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Praxis und meine Behandlungsmethoden. Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Jan Zander

Ich bin gebürtiger Overather und Physiotherapeut aus Leidenschaft.

Nach meiner klassischen Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten an der PhysioCum Laude 2008 habe ich zusätzlich die Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten an der SPT absolviert und fünf Jahre lang das Institut für angewandte Osteopathie besucht.

Weiterbildung spielt für mich eine große Rolle, daher nehme ich aktuell an einer Ausbildung zum Heilpraktiker und an einer Fortbildung zur Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern teil.

PhyZio Zander

Der Mensch ist so individuell, dass auch jedes seiner Körperteile so wahrgenommen und behandelt werden muss. Jedes Gelenk, jeder Muskel und jede Verletzung ist anders. Wir möchten in unserer Praxis in der Rotdornallee 31a in Rösrath unsere Patienten mobilisieren, aktivieren und vor allem auch motivieren.

• Physiotherapie

• Physiotherapie

Die Physiotherapie (auch als „Krankengymnastik“ bezeichnet) ist eine Therapieform, die zur Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge vieler Krankheiten aus nahezu allen medizinischen Fachbereichen dient.

Die Physiotherapie verfolgt das Ziel:

• gesunde (physiologische) Bewegungsabläufe wiederherstellen
    • Schmerzen zu lindern
    • geschwächte oder verspannte Muskelgruppe zu  kurieren

PhyZio Zander

Durch die Kombination von klassischer Physiotherapie und Techniken aus der osteopathischen Fortbildung lassen sich unsere Behandlungsmethoden optimal aufeinander abstimmen.

Wenn Sie einen Termin in unserer Praxis in der Rotdornallee 31a in Rösrath vereinbaren möchten oder Fragen zu unseren Behandlungsmethoden haben – gerne!

Jan Zander ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Rösrath

Eingehen Belange

07.07.2021

Sehr liebes Team

Man fühlt sich super gut aufgehoben. Es wird auf den Patienten und die Problematik sehr gut eingegangen. Habe mich lange nicht so wohl und gut aufgehoben gefühlt.

30.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

eine herausragende Physio Praxis

Nachdem ich die sehr ansprechende Homepage von Physio Zander gelesen hatte,rief ich an und ließ mir durch eine sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterin Termine geben.Ich litt seit sehr langer Zeit unter ständig wiederkehrenden Rückenbeschwerden im unteren wie auch besonders im oberen Rückenbereich.

Ich bekam die Termine bei einer jungen Physiotherapeutin,die mir Fragen zu meinen Beschwerden stellte und sofort mit der Behandlung anfing.Die Physiotherapeutin zeignete sich durch ihre überaus umfangreiche Kompetenz und ihre Freundlichkeit aus.Das Vertrauensverhältnis war von Anfang an gegeben.Ich spürte in relativ kurzer Zeit schon Linderung .Sie stellte ebenfalls fest,daß ich eine Beckenverschiebung hatte .Durch ihre sehr wohltuenden Behandlungen sind die Beschwerden fast ganz verschwunden und das Becken ist wieder in der richtigen Form.Mit den von ihr empfohlenen Übungen für zu Hause und dem Rat für ausreichend Bewegung(dieses ist auch ihr Motto auf der Homepage) hat sich bei mir vieles zum Positiven gewandt.Ich werde auch weiterhin die Praxis in Anspruch nehmen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

06.11.2018

Sehr kompetentes und freundliches Team

Nach einem Bänderriss war ich bei PhyZio Zander in Behandlung. Im Laufe der Therapie konnte die zuerst eingeschränkte Beweglichkeit deutlich verbessert werden und durch das im weiteren Verlauf erhaltene Training wurde der Einstieg in meinen Sport wesentlich leichter.

07.03.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Bei Jan Zander befinde ich mich schon seit längerer Zeit in Manueller Therapie.

Die Behandlung, der Umgang und das gesamte Team ist einfach nur empfehlenswert!

Macht weiter so!

16.07.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Physiotherapeut mit ganzheitlichem Konzept

Ich war zum Jahreswechsel bei Herrn Zander in Behandlung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Herr Zander machte zunächst eine recht gründliche Anamnese und plante dann gemeinsam mit mir eine Behandlung, die vor allem ganzheitlich orientiert war. Neben der klassischen Physiotherapie kamen auch osteopathische Techniken zum Einsatz. Erfreulicherweise konnten rasch Besserungen erzielt werden. Neben der hohen fachlichen Kompetenz fühlte ich mich auch stets menschlich gut aufgehoben. Mittlerweile bin ich dank der Unterstützung von Herrn Zander beschwerdefrei! Vielen Dank und alles Gute Ihnen und Ihrem Team!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Jan Zander bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten