Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt
Rosentalstr. 38, Roetgen

Dr. med. dent. Norbert Rosarius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rosentalstr. 38, Roetgen

Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Norbert Rosarius?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Nach erfolgreicher Beendigung der kieferorthopädischen Behandlung, können wir nur DANKE sagen an das Team und den Chef - für die tolle Behandlung, für die gute Organisation und für die immer freundlichen Worte!! Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und sind gerne dort gewesen. Es ist echt toll gelaufen - super Chef und super Team!!

Super organisiertes und herzliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Leider hat uns Dr. Rosarius nach dem ersten Aufnahmetermin mit einer seltsamen, nebulösen Begründung schriftlich die Behandlung verweigert.
Zu einem klärenden Gespräch war er nicht bereit.
Die erstellten Unterlagen und bezahlten Leistungen hat er erst nach monatelanger Verzögerung an unseren neuen Kieferorthopäden weitergeleitet.

Sehr sonderbares Geschäftsgebahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Ich bin mit meinen beiden Söhnen seit Jahren dort und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen. Seit diese in die neuen Räumlichkeiten gezogen sind, gibt es für jeden Patienten einen eigenen Behandlungsraum. Das empfinden meine Jungs als großes Plus. Der Arzt oder die Ärtin hat bei jedem Termin mit uns gesprochen und hat sich immer genügend Zeit genommen.

Sehr kompetent und fachlich top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Bisher war ich mit der Behandlung bei diesem Kieferorthopäden immer zufrieden. Da ich schon volljährig bin, darf dieser meinen Eltern jedoch keine Auskunft über die Behandlung geben. Da ich jedoch nicht viel über die Behandlung erzählt habe, rief meine Mutter dort ohne meine Erlaubnis an, um zu erfahren, wie der Stand der Behandlung ist. Hierüber wurde ihr berichtet. Auch ein Kieferorthopäde sollte sich wie jeder andere Arzt an die Schweigepflicht halten.

Vernachlässigt Schweigepflicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Gute Behandlung, sehr gutes Team und sichtbarer Erfolg der Behandlung.

Aus meiner Sict sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Ich musste mich durch Jahre der Behandlung zuerst lose, dann feste, dann wieder lose Zahnspange quälen.
Als die Zahnspange rauskam war ich davon überzeugt, dass sich mein Biss komisch anfühlt, doch Herr Rosarius war der Meinung, alles wäre in Ordnung.
Während der Behandlung wurde ich meist nur von den Helferinnen behandelt Herr Rosarius schaute nicht bei jedem Termin über meine Zähne.
Jetzt hatte ich sehr häufig Schmerzen in einem Kiefergelenk und trotz Retainer (fixierender Draht hinter den Zähnen) bildete sich eine Lücke zwischen meinen Schneidezähnen.
Als ich mir meine Weisheitszähne entfernen ließ, fragt mich der Kieferchirurg, ob ich schonmal über eine Kiferorthopädische Behandlung nachgedacht habe, da meine Zähne nicht richtig greifen und mein eines Kiefergelenk nicht richtig eingehangen wäre, sondern der Unterkiefer zu weit vorne sitzt.
Jetzt darf ich mir das ganze noch einmal antun...

jahrelange Behandlung ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Ich war vor einigen Jahren bei Dr. Rosarius in Behandlung, es ging um eine Zahnspange. Er teilte mir mit, dass die Schiefstellung meiner Zähne nicht "schlimm genug" sei, als dass die Krankenkasse die Spange übernehmen würde. (Für diese Aussage ist er, wie ich hörte, bekannt.) Als ich mir eine zweite Meinung einholte, wurde mir gesagt, dass die Krankenkasse sehr wohl eine Teil übernommen hätte, leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon zu alt.
Sollten Sie also die gleiche Diagnose gestellt bekommen, holen Sie lieber eine zweite Meinung ein.

Sonst sind Dr. Rosarius und sein Team super nett und nehmen einem schnell die Angst. Nach der Behandlung beantworten Sie noch weitere Fragen, wenn jetzt noch die richtigen Diagnosen getroffen werden würden - ein Top Zahnarzt/Kieferorthopäde.

Lieber eine zweite Meinung einholen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Ich war sehr lange in Kieferorthopädischer Behandlung und war durchaus kein leichter Fall. Trotzdem konnten wir ein sehr akzeptables Ergebnis erzielen.
Das Praxisteam ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Herr Rosarius selber ist ein wirklich lockerer Typ, der auch gerne mal Scherze macht, einem aber vor allem die Angst nimmt. Und vor allem hat er ein Elefantengedächtnis und versucht auch gar nicht erst einem irgendwelche nutzlosen Privatleistungen aufzutischen. Und er beschönigt auch nicht immer, sondern sagt einfach platt, was Sache ist, was realistisch ist und was nicht. Am Ende fühlt man sich gut aufgeklärt und weis woran man ist.
Die Praxis ist wirklich sehr schön eingerichtet und Familienfreundlich, allerdings auch recht abgelegen in Roetgen und ein wenig versteckt hinter einem Supermarkt und aufgrund einer langen Wendeltreppe leider völlig ungeeignet für Menschen mit Behinderung.

Absolut empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Rosarius Zahnarzt

Es ging um eine Zahnspange, ein optisch besseres Aussehen. Dadurch habe ich jetzt eine Kieferfehlfunktion. Manuelle Therapie? Dort definitiv nich vorhanden, obwohl es nötig ist!

Anfangs sehr kompetent, jedoch nur oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben