Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Kinderärztin

Dipl.-Med. Schleicher

Ärztin, Kinderärztin

Markt 804571 Rötha
Sind Sie Dipl.-Med. Gudrun Schleicher?

Kinder- Endokrinol. & - Diabetologie
Hausarzt

Note 2,6

3,2

13.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

sehr entäuscht von dieser ärztin

Ich war zur Mandel OP mit meinem ( 5 Jahre )kind und war zur beträuung auch mit Stationär im Krankenhaus.

Wir wurden an einem Samstag entlassen ich hatte vom Krankenhaus ein schriftstück bekommen wielange ich mit meinem Kind Staionär war. Da ich aber auch sonntags Arbeite bin ich Montag zum Kinderarzt da ich für diesen sonntag eine krankschreibung brauchte.Die KInderärztin war der meinung das ich keine krankschreibung brauche da ich selbst am bsten wüsste das ich sonntags arbeite. Auf mein kind sollte somit jemand anderes aufpassen oma oder eine andere person einen papa gibt es nicht habe kein kontakt mit ihm. Sie sagte das ganze vor allen immer wieder wiederholte sie sich und die tür stand offen so das es jeder hören konnte soviel zum Datenschutz ich konnte sie erst bremssen als ich sagte ich habe es verstanden. Die ärztin grinste mich an und sagte sehen sie zu wie sie das mit ihrer Arbeit klären. Dazu zu sagen mit der Arbeit war alles besprochen sie wussten das mein kind eine OP hat und ich erstmal aufallen werde. Nun werde ich den Arzt wechseln den so was kann nicht passierten ich als MUtter habe die Pflicht auf mein KInd aufzupassen wenn es krank ist und keine andere person sollte da für das Kind da sein. Sie ist auch so zu KIndern nicht wirklich lieb wenn es mal quengelt wird gleich rum geschnauzt in einem ton den nicht mal ich bei meinen Kindern anwende. Ich werde den Kinderazt auf jedenfall wechseln den sowas sollte nicht passieren

04.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Kinderärztin, immer abrufbereit, super Sprechzeiten

Ich kenne Frau Schleicher seit 20 Jahren, als meine Große 18 wurde, war es für mich sehr traurig, dass wir uns einen "Erwachsenen-Arzt" für sie suchen mussten. Sie schaut echt über den Tellerrand hinaus und ist gerade auch im Hinblick auf Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Asthma ein 1a-Ansprechpartner und Arzt.

Mein Kleiner kommt noch in den Genuss der Behandlung bei ihr. Sie ist sicher etwas speziell in ihrer Art, aber ich mag es lieber direkt ohne wischi waschi. Und manche Kinder haben heute einfach nciht gelernt, wie man sich zu benehmen hat. Dann kann sie auch schon mal laut werden - für mich völlig in Ordnung.

Fachlich ist sie m.E. spitze, sehr gründlich und akribisch in den Untersuchen.

Sie nimmt sich echt Zeit beim Auswerten und hat auch sonst immer ein offenes Ohr für Probleme und Anliegen in Bezug auf die lieben Kinderlein.

Ich kann und habe sie schon wärmstens empfohlen. Ich werde heute schon etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass mein Kleiner in fünf Jahren dann dort auch nicht mehr behandelt werden kann.

12.09.2018

Sehr gute Ärztin

Sehr gute Ärztin, Sie stellt kläre Diagnosen und weiß von was Sie spricht, klärt Eltern und Kind auf. Ich kann nichts negatives sagen, im Gegenteil wir sind seit 4 Jahren sehr zufrieden. Ich kenne keine Ärztin die rund um die Uhr für ihre Patienten da ist, dies ist nicht selbstverständlich sondern sehr lobenswert. Die Schwester sind auch immer freundlichen und somit ist Dipl.-Med. Schleicher jederzeit Empfehlungswert. Bitte weiter so

15.01.2018
5,4
5,4

Mehr als unangemessenes Verhalten - als Kinderärztin komplett durchgefallen

Nachdem sich das Kleinkind 2 1/4 aus Angst vor der Behandlung (es besteht generelle Angst beim Kinderarzt) nicht beruhigen konnte und auch ich als Mama nichts ausrichten konnte, wurde es dieser unfreundlichen Frau Medizinerin zu viel. Ihre 1. Aussage lautete „Ist jetzt endlich mal Ruhe?“. Nachdem sich das Kleinkind nicht beruhigt hatte, schlug Frau Medizinerin dermaßen laut mit der flachen Hand auf ihren Schreibtisch, dass selbst ich erschrak. Nie wieder eine Behandlung bei dieser Frau!!!

04.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und direkt

Wir gehen mit unseren beiden Kindern (3,5 Jahre und ein knappes halbes Jahr) zu dieser außergewöhnlichen Ärztin. Ihre Diagnosen waren stets treffsicher und immer richtig. Frau Dr. Schleicher gibt nicht nur Anweisungen zur Behandlungen, auch tolle Tipps zum Thema Erziehung und Umgang. Als unsere Große mal sehr krank war schaute Sie abends sogar unaufgefordert noch einmal bei uns zuhause vorbei, schaute nach dem Rechten und brachte noch Medis mit. Ein bessere Kinderärztin wünscht man sich nicht.

Letzte Aktualisierung15.10.2009

Danke , Dipl.-Med. Schleicher!

Weitere Behandlungsgebiete in Rötha