Rückersdorfer Str. 48, Röthenbach an der Pegnitz

Dr. med. Hedel-Katharina Moosbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hedel-Katharina Moosbauer?

Standort: Praxis Dr.med. Hedel-Katharina Moosbauer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin leider entsetzt. Die Ärztin lässt sich auf keine Hormonfreien Alternativen ein. Angeblich wegen des jungen Alters. Überlegt sich aber die Drei-Monats-Spritze zu verabreichen? Das Verhütungsmittel, welches man nur in letzter Not spritzen sollte? Sie scheint sich nicht um das angesprochene Bedürfnis zu scheren und beharrt stur auf ihrer Meinung und bleibt dabei Hormone, trotz Beschwerden, zu verabreichen.

Totaler Fan von Hormonen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde diese Wartezeiten von knapp 1 1/2 bis 2 Stunden trotz Termin schrecklich. Davon ist man vllt 10 min in Behandlung!
Sie nimmt leider viele Sachen nicht ernst und versucht rumzureden. Aber sie ist trotzdem eine sehr freundliche Ärztin.

Mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Moosbauer war vergang. Woche die Vertretung meines FA - da zu diesem Zeitpunkt die SS-Vorsorge anstand, verwies er mich an sie...

Ich nehme mir die 2 Min. Zeit, weil mein Besuch absolut positiv war & ich die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe mich super betreut & aufgeklärt gefühlt! Tolle Ärztin!

Total nette, fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmöglich fand ich die Behandlung dort. Zuerst mit einem Termin 2 Stunden Wartezeit!!! Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Ärztin ist auf mein Anliegen nicht eingegangen. Ich hatte das Gefühl, dass Sie mir nicht zuhört und mit sich selbst redet. In der 4. SSW wollte sie nicht von einer Schwangerschaft reden. Wollte mir gegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum - keine andere Alternative - verschreiben. Überhaupt nicht emphatisch und nicht kompetent. Einfach schlecht!!!

Schrecklich!!! Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Moosbauer empfiehlt nur hormonelle Verhütungsmittel. Auf individuelle Fragen ist sie nicht eingegangen, sondern hat mir 2 Broschüren zur hormonellen Verhütung mit gegeben, Fragen blieben offen. Sie verabreicht bedenkenlos und ohne Not die 3-Monats-Spritze, obwohl überall zu lesen ist (auch in ihrer Broschüre), dass diese nur in Ausnahmefällen gegeben werden soll, da die Dosierung wesentlich höher ist als bei der Pille. Die beiden Sprechstundenhilfen waren sehr nett und zuvorkommend.

Empfiehlt nur hormonelle Verhütungsmittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit fast 2 Jahren bei ihr in Behandlung und überaus zufrieden. Die mitunter langen Wartezeiten ergeben sich m. E. dadurch, dass sich die Ärztin für jede Patientin Zeit nimmt, was gerade im gynäkologischen Bereich auch ja wichtig ist. Ich kann sie zumindest wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei ihr fühlt man sich verstanden, vor allem wichtig genommen. Sie spricht über alle möglichen Ursachen, diverse Möglichkeiten der Therapie und das jeweilige pro & Contra. Wenn es hausmedizin tut schiesst sie nicht mit pharma-produkten. Antibiotika werden spezifisch nach sensitivitäts Test ausgewählt. Wunderbar! Bei krankschreibung wegen akuter Erkrankung rief sie mich an um sicher zu gehen, dass es mir besser geht.

Eine Ärztin mit viel Wissen, Mitgefühl und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Termin in der Praxis dauer noch 2 Stunde Minimum bis zum behandelt wird. Keine Parkplatz möglich.

Kompetenz fehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Moosbauer war eine tolle Begleitung durch meine Schwangerschaft. Ich musste die Praxis leider nur verlassen, weil ich weit weg gezogen bin..

Super Begleitung durch meine Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Hedel-Moosbauer ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie hat sich bei meiner Untersuchung Zeit genommen und ist auf meine Fragen eingegangen . Auch die Arzthelferin War sehr empathisch und kompetent . Bin nach meinem Umzug mit meiner neuen FA sehr zufrieden und werde weiter zu ihr gehen.

Nette und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben